Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

living legend

Eines ist mal klargestellt, für die Mannschaft gibt es ab jetzt keine Ausreden mehr, mit der Entscheidung, Djuricin als längerfristige Lösung zu installieren, müssen die intelligenten und seniblen Herren jetzt liefern und können sich in der kommenden Saison mal nicht hinter dem Trainer bzw. der Trainerentscheidung verstecken. So wirklich einschätzen kann ich den Trainer Djuricin noch nicht, in den 6 Spielen war so gut wie alles dabei - taktisch absolute Schweinsausrichtungen (Derby), (unverdiente) glückliche Siege mit viel Bauchweh (Laskl zb), glorreicher Sieg mit wtf-Aufstellung (WAC) und offensiv völlige Hilflosigkeit (HZ1 in Salzburg). Menschlich scheint er ein grader Michl zu sein, der seinen Traum als Fussballtrainer in der Bundesliga (und ich schreib bewusst nicht Rapidtrainer) leben darf, ehrlich, aufrichtig und mit vollem Einsatz für unseren Verein. Am meisten rechne ich ihm aber an, dass er, nach dem unrühmlichen Canadi-Abgang, in kürzester Zeit Zugang zu der Mannschaft gefunden hat und sie ziemlich rasch wieder halbwegs auf Schiene gebracht hat. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese Entscheidung, obwohl ich im ersten Moment nicht wirklich gewusst habe, was ich davon halten soll. Bickel geht mit dieser Entscheidung wohl das geringste Risiko für den Verein ein, man kennt nach einem Jahr die Arbeit von Djuricin, kennt seine Umgangsformen, die Mannschaft scheint mit ihm zu können und grossartige finanzielle und personelle Forderungen kann und wird er auch nicht stellen. Noch dazu konnte scheinbar auch Bickel seine  Adaptierungen und Optimierungen im Trainerteam ohne grossen Widerstand  eines neuen Trainers durchbringen - jetzt muss es nur noch funktionieren. Grossartige Euphorie ist bei mir durch diese Trainerbestätigung jetzt noch nicht vorhanden, eher ein gespanntes Erwarten, wie sich ein Djuricin in seiner erste vollen Saison samt Vorbereitung als Cheftrainer einer BL-Mannschaft präsentieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
toby_collar schrieb vor 30 Minuten:

Eines ist mal klargestellt, für die Mannschaft gibt es ab jetzt keine Ausreden mehr, mit der Entscheidung, Djuricin als längerfristige Lösung zu installieren, müssen die intelligenten und seniblen Herren jetzt liefern und können sich in der kommenden Saison mal nicht hinter dem Trainer bzw. der Trainerentscheidung verstecken. So wirklich einschätzen kann ich den Trainer Djuricin noch nicht, in den 6 Spielen war so gut wie alles dabei - taktisch absolute Schweinsausrichtungen (Derby), (unverdiente) glückliche Siege mit viel Bauchweh (Laskl zb), glorreicher Sieg mit wtf-Aufstellung (WAC) und offensiv völlige Hilflosigkeit (HZ1 in Salzburg). Menschlich scheint er ein grader Michl zu sein, der seinen Traum als Fussballtrainer in der Bundesliga (und ich schreib bewusst nicht Rapidtrainer) leben darf, ehrlich, aufrichtig und mit vollem Einsatz für unseren Verein. Am meisten rechne ich ihm aber an, dass er, nach dem unrühmlichen Canadi-Abgang, in kürzester Zeit Zugang zu der Mannschaft gefunden hat und sie ziemlich rasch wieder halbwegs auf Schiene gebracht hat. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese Entscheidung, obwohl ich im ersten Moment nicht wirklich gewusst habe, was ich davon halten soll. Bickel geht mit dieser Entscheidung wohl das geringste Risiko für den Verein ein, man kennt nach einem Jahr die Arbeit von Djuricin, kennt seine Umgangsformen, die Mannschaft scheint mit ihm zu können und grossartige finanzielle und personelle Forderungen kann und wird er auch nicht stellen. Noch dazu konnte scheinbar auch Bickel seine  Adaptierungen und Optimierungen im Trainerteam ohne grossen Widerstand  eines neuen Trainers durchbringen - jetzt muss es nur noch funktionieren. Grossartige Euphorie ist bei mir durch diese Trainerbestätigung jetzt noch nicht vorhanden, eher ein gespanntes Erwarten, wie sich ein Djuricin in seiner erste vollen Saison samt Vorbereitung als Cheftrainer einer BL-Mannschaft präsentieren wird.

Stimme dir  voll zu. Ich war sich zuerst skeptisch und nach längerer Überlegung wird meine Stimmung positiver. Auch ich finde es toll das der Betreuerstab an den richtigen Positionen erweitert wurde:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Djuricin wurde auch sicher deswegen gehalten,denn man wird das ersparte Geld einer Trainer Verpflichtung in einen Stürmer investieren müssen.(Kvilitaia felt min.1/2 Jahr). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

knoflach wird stammtorhüter bei rapid
djuricin wird chefcoach bei rapid

rapid im jahr 2017 :love:

wer hätte das für möglich gehalten vor 1 jahr...

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tulbing schrieb vor 2 Minuten:

Djuricin wurde auch sicher deswegen gehalten,denn man wird das ersparte Geld einer Trainer Verpflichtung in einen Stürmer investieren müssen.(Kvilitaia felt min.1/2 Jahr). 

das glaub ich nciht. es gibt immer irgendwelche günstigen spieler, man muss sie nur finden
kopenhagen gibt 2mio für pavlovic aus, der fast bei uns geladet wäre und der macht kein tore. wir holen dafür gio für nicht mal die hälfte und der macht seine tore (gemessen an der spielzeit 220 zu 530min für ein tor)

sturm holte matic und lyko gratis und die beiden wären sicher auch bei uns sehr nützlich
teuer muss nicht immmer gut sein

außerdem kann man sich von djuricin leichter trennen, falls es nichts wird und bis dahin ist vlt fischer von seiner auszeit wieder zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Tulbing schrieb Gerade eben:

Djuricin wurde auch sicher deswegen gehalten,denn man wird das ersparte Geld einer Trainer Verpflichtung in einen Stürmer investieren müssen.(Kvilitaia felt min.1/2 Jahr). 

Offtopic:

Spoiler

 

Wieso sollte Kvilitiaia mehr als doppelt solange brauchen wie die meisten anderen Profisportler mit Adduktoreneinriss? Ich gehe schon davon aus, dass er nach rund 12 Wochen wieder fit ist - so wie die meisten mit einem Adduktoreneinriss. Und selbst bei einem Riss, wird er nach 3-4 Monaten bei normalem Heilverlauf wieder spielen können. 

Bitter ist einfach, dass er die ganze Vorbereitung verpasst (wie schon letztes Jahr als er erst spät zu uns kam). 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War fast zu erwarten. Gab wenig passende und noch weniger leistbare Lösungen. Den Zeitpunkt finde ich allerdings wiedermal schlecht gewählt. Warum diese Entscheidung nicht nach dem Cup-Finale getroffen wird, ist mir unverständlich. Wenn wir die nächsten Spiele und das Cupfinale verlieren, werden doch wieder alle nach Veränderungen schreinen. Ausserdem können wir dann die Kaderplanung besser gestalten (EC oder nicht) und dann einen Trainer bestellen der mit den zur Verfügung stehenden Mitteln/Kader das Beste rausholen kann.

Finde, wie die meisten, Djuricin recht sympathisch, allerdings kommt einem nach Canadi vermutlich auch unser Innenminister sympathisch vor. Für eine echte Einschätzung von Djuricins Kompetenz ist es zu früh, daher ist er eine Wundertüte und kann funktionieren oder auch nicht. Das gilt aber natürlich für alle Kanditaten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Eine pragmatische Entscheidung. Djuricin kann mit der Truppe, Sie mit Ihm. Ein neuer Mann hätte - wenn man Bickel aufmerksam zugehört hat, in den letzten Wochen - absolut nichts an Neuvorstellungen und neuen Kräften einbringen können, weil uns ganz offensichtlich nach diesem sportlichen Seuchenjahr nun auch die finanziellen Abstriche dadurch erwarten (danke für die "umsichtige Kaderplanung" dafür auch nochmal an den Schalker), noch viel mehr wenn wir keinen EC haben, wovon man mit kühlem Kopf trotz aller optimistischen Träumereien ausgehen muss.

Ansonsten erwarte ich mir - solange sein Handlungsspielraum ein derart begrenzter ist - weiterhin viele pragmatische Entscheidungen durch Bickel. Vielleicht werden wir das bald positiv beurteilen, vielleicht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Offtopic:

  Inhalt unsichtbar machen

 

Wieso sollte Kvilitiaia mehr als doppelt solange brauchen wie die meisten anderen Profisportler mit Adduktoreneinriss? Ich gehe schon davon aus, dass er nach rund 12 Wochen wieder fit ist - so wie die meisten mit einem Adduktoreneinriss. Und selbst bei einem Riss, wird er nach 3-4 Monaten bei normalem Heilverlauf wieder spielen können. 

Bitter ist einfach, dass er die ganze Vorbereitung verpasst (wie schon letztes Jahr als er erst spät zu uns kam). 

 

 

Bei einen Bekannten von mir(Amateurfußballer) hat es 6 Monate gedauert, bis er wieder voll fit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tulbing schrieb vor 5 Minuten:

Bei einen Bekannten von mir(Amateurfußballer) hat es 6 Monate gedauert, bis er wieder voll fit war.

bei mir auch, allerdings ist es eben ein unterschied ob amateurfußball oder profifußball mit entsprechender behandlung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

bei mir auch, allerdings ist es eben ein unterschied ob amateurfußball oder profifußball mit entsprechender behandlung. 

Und auch entsprechender Muskelbau. Ein Bourdais zB hat seinen Einschlag beim Indy Qualifying nur wegen seiner guten körperlichen Verfassung (Muskeln) so überstanden, dass keine bleibenden Schäden zu befürchten sind und eine Heilung innerhalb von 8 bis 10 Monaten möglich ist (Beckenbruch und Hüftbruch).

Ausfallszeiten von profisportlern und Amateursportlern zu vergleichen ist immer schwierig, da der Rest vom Körper viel ausgeprägter trainiert ist und somit eine frühere Belastung und damit verbundener Muskelaufbau, möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

bei mir auch, allerdings ist es eben ein unterschied ob amateurfußball oder profifußball mit entsprechender behandlung. 

Ok mag sein dass er früher spielfähig ist, trotzdem wäre es grob fahrlässig nur mit Joe und Jelic(?) in die neue Saison zu gehen.( Prosenik brauche ich auch nicht wirklich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.