Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Was gibt es an der Trainersuche auszusetzen?

Die meisten stoßen sich an den kommunizierten 50 Personen auf der Liste. Obwohl Bickel immer erwähnt hat, dass da jeder oben steht, der sich angeboten hat oder angeboten wurde. Auch wurde das weitere Vorgehen immer klar kommuniziert: Unrealistische gleich ausschließen, erste Gespräche führen bzgl. Rahmenbedingungen, weiter aussortieren und dann mit ein paar wenigen Kandidaten ein Hearing, wobei auch Djuricin die Chance hat sich zu beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb Gerade eben:

der Cup Sieg wäre ein mittelschweres Wunder... 

Ja, aber ich bin gläubig! :lol:

 

Ich kann mich noch gut erinnern: anfang der 70-er Jahre war Innsbruck das Maß aller Dinge, gewann überlegen die Meisterschaft, und das erste Cupfinale in Innsbruck 2:1 (damals wurden noch 2 Spiele gespielt). Der Anschlußtreffer fiel ein paar Minuten vor Schluss, ansonsten waren wir absolut chancenlos.

Und ebenso chancenlos waren wir im Heimspiel. Nur ein paar Minuten vor Schluß rollte der Ball doch noch über die Linie.

That's life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sehr gute und weise Entscheidung unserers Sportdirektors.

Wenn die Mannschaft hinter dem Trainer steht, dann sollte man dieser nicht gleich einen neuen vor die Tür stellen. 

Und sollte Djuricin nicht funktionieren, dann kann(muss) man eh einen anderen Trainer holen.

Dennoch finde ich auch, dass er sich eine Chance verdient hat.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Teiwaz schrieb vor 1 Minute:

Von dem Rapid ja schon ein paar geliefert hat - mit ein Grund warum's halt auch der geilste Verein is ;)

ja das mag sein... da wären aber noch der Krückstock an welchen wir momentan gehen und RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Kenne die Interna nicht. Aber eine Liste von 50 Namen, die wiederum reduziert wird. Dem Vorstand vorgelegt wird. Urs Fischer ist noch dabei lt. Bickels Informationen, während St. Etienne mit ihm verhandelt hat.

Liste 50 Namen ---> Output Djuricin.

Und so prickelnd (auch wenn die Situation alles andere als leicht war) ist die bisherige Performance mMn nicht. Und GD startet mit einem ordentlichen Rucksack in die nächste Saison, umso mehr sollte das Cupfinale verloren gehen.

Und da die Ansprüche von Rapid zurecht hoch angesiedelt sind, steht GD von Beginn an unter Druck. Da müssen von Beginn an die Ergebnisse und wohl auch die Entwicklung am Platz passen.

Noch einmal: die 50 Trainer wurden ihm angetragen! Die hat nicht Bickel aus dem Hut gezaubert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist nun wie es ist.

Doch schön wenn sich die Fußballgemeinschaft mal halbwegs einig ist. Und man kann sich auf die neue Saison freuen. Im nachhinein wird man sehen ob die Entscheidung richtig war oder nicht.

Somit belästige ich euch nun nicht mehr und wünsche einen schönen Tag.

Bei aller Rivalität, Respekt unter Fußballfans. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Drifter schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber ich bin gläubig! :lol:

 

Ich kann mich noch gut erinnern: anfang der 70-er Jahre war Innsbruck das Maß aller Dinge, gewann überlegen die Meisterschaft, und das erste Cupfinale in Innsbruck 2:1 (damals wurden noch 2 Spiele gespielt). Der Anschlußtreffer fiel ein paar Minuten vor Schluss, ansonsten waren wir absolut chancenlos.

Und ebenso chancenlos waren wir im Heimspiel. Nur ein paar Minuten vor Schluß rollte der Ball doch noch über die Linie.

That's life!

sag niemals nie, das stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Kenne die Interna nicht. Aber eine Liste von 50 Namen, die wiederum reduziert wird. Dem Vorstand vorgelegt wird. Urs Fischer ist noch dabei lt. Bickels Informationen, während St. Etienne mit ihm verhandelt hat.

Liste 50 Namen ---> Output Djuricin.

Wie schon geschrieben wurde: Die 50 Namen waren keine Liste von realistischen Trainern, sondern alles mögliche. Danach wurde eingegrenzt und man hat mit den überbliebenen Gespräche geführt, davon war einer Djuricin. Es gab da halt die Rahmenbedingungen, dass der Kader und die Co-Trainer mehr oder weniger so bleiben wie sie sind, da wird natürlich so mancher am Ende weniger davon überzeugt gewesen sein, es auch dann zu machen.

Weder hat Bickel irgendwann geprahlt, dass er soooo viele Leute kennt oder auf der Liste hat, noch hat er irgendwann auch irgendwie anklingen lassen, dass es ein international erfahrener Fachmann wird. Umgekehrt hat er überwiegend betont, dass er einen Trainer suchen wird, der zur Mannschaft passt. Und das weiß man bei Djuricin am ehesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Und so prickelnd (auch wenn die Situation alles andere als leicht war) ist die bisherige Performance mMn nicht.

Stimmt, vor ihm war ja Rapid eine Augenweide zum Zusehen. Und gepunktet hat man erst...

AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Und GD startet mit einem ordentlichen Rucksack in die nächste Saison, umso mehr sollte das Cupfinale verloren gehen.

Der Rucksack wäre bei jedem anderen Trainer deutlich größer und die Erwartungen unrealistischer.

AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Und da die Ansprüche von Rapid zurecht hoch angesiedelt sind, steht GD von Beginn an unter Druck.

Den Druck hätte ebenfalls jeder im selben Ausmaß - wenn nicht noch höher wegen Faktoren wie "größerer Name" und mehr Gehalt. 

AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Da müssen von Beginn an die Ergebnisse und wohl auch die Entwicklung am Platz passen.

Nein. Gerade Djuricin wird noch am ehesten Zeit bekommen - aber logisch wenn er 5 Partien von 5 verliert hat er ein Problem, dieses hätte aber ebenso jeder andere Rapid Trainer bei einer katastrophalen Performance.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 2 Minuten:

Noch einmal: die 50 Trainer wurden ihm angetragen! Die hat nicht Bickel aus dem Hut gezaubert!

Und trotzdem wurde wohl nicht alleine auf die sportliche Kompetenz von Bickel vertraut, obwohl sich gerade Krammer in dieser Hinsicht zurücknehmen sollte und man Bickel da freie Hand gewähren sollte.

Entscheidung mit Präsidium

Ende Mai - somit vor dem ÖFB-Cup-Finale am 1. Juni gegen Red Bull Salzburg - soll der Neo-Coach präsentiert werden. Nach wie vor Top-Anwärter: Rapid-Legende Andi Herzog. Im November hatte er ein Angebot für den freien Manager-Posten abgelehnt. Als Trainer würde er wohl kaum absagen.

Ebenso im Rennen: ORF-Experte Didi Kühbauer oder Oliver Lederer. Hat Bickel einen Favoriten? "Ich habe mir ganz sicher Gedanken dazu gemacht, was ich mir vorstellen könnte, aber wir werden das zusammen entscheiden. Ich bin gespannt, welche Argumente vom Präsidium kommen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Und so prickelnd (auch wenn die Situation alles andere als leicht war) ist die bisherige Performance mMn nicht. Und GD startet mit einem ordentlichen Rucksack in die nächste Saison, umso mehr sollte das Cupfinale verloren gehen.

Und da die Ansprüche von Rapid zurecht hoch angesiedelt sind, steht GD von Beginn an unter Druck. Da müssen von Beginn an die Ergebnisse und wohl auch die Entwicklung am Platz passen.

Blödsinn, beides. Jeder weiß, dass GD diese Saison nicht zu verantworten hat, umgekehrt hat er im Rahmen dessen sogar noch halbwegs gute Ergebnisse geholt. Sollte man das Cupfinale verlieren, ist es zwar wirtschaftlich ärgerlich, aber auch das wird kaum Auswirkungen haben für die nächste Saison.

Druck hat er ja jetzt auch, wenn er ca. so punktet wie aktuell, wird man sich nächstes Jahr über die Liga für den EC qualifizieren. Und das wird wohl nächstes Jahr das erste Ziel sein, so wie eure erste Saison unter Fink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 1 Minute:

Die meisten stoßen sich an den kommunizierten 50 Personen auf der Liste. Obwohl Bickel immer erwähnt hat, dass da jeder oben steht, der sich angeboten hat oder angeboten wurde. Auch wurde das weitere Vorgehen immer klar kommuniziert: Unrealistische gleich ausschließen, erste Gespräche führen bzgl. Rahmenbedingungen, weiter aussortieren und dann mit ein paar wenigen Kandidaten ein Hearing, wobei auch Djuricin die Chance hat sich zu beweisen. 

Ich sehe das so, dass Bickel Djuricin zwar nicht zu Rapid geholt hat, jetzt aber die Verantwortung dafür trägt, dass er Cheftrainer ist. Offenbar hat die Lösung Djuricin am meisten überzeugt und da ist es auch egal wieviele Trainer mal irgendwo, irgendwann auf einer Liste standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben in gewissen Phasen Einbrüche gehabt und Fehler gemacht, aus welchen man nicht gelernt hat oder besser gesagt diese nicht richtig analysiert hat. Das Problem zieht sich ja wie ein Kaugummi, das man sich regelmäßig in den Niederungen unserer Liga anschüttete. Nicht die Schnittpartien gegen die Großen brachen uns das Genick, sondern die Spiele gegen die kleinen, vermehrt nach EL Auftritten. Wir hatte die letzten unter Barisic 2 mal die Möglichkeit Meister zu werden, scheiterten aber, und da lag es mitunter nicht am so oft zitierten Qualitätsunterschied! Wir sind an uns selbst gescheitert. Und genau das macht mich persönlich einfach, wie soll ich es schreiben, ein wenig sprachlos. Das WIE ist mir sehr wichtig, egal in welchen Belangen, man kann verlieren, man kann 2 werden, aber wenn man Zufriedenheit spürt, läuft man stets in Gefahr nicht mehr 100% aus sich heraus zu holen, und das war mMn mehr als nur offensichtlich!

aber genug davon, Barisic ist nicht mehr, und Djuricin wird beweisen müssen ob er dem Vertrauen gerecht wird!

danke für die sachliche antwort! :) ich kann da natürlich einige punkte nachvollziehen, sehe es aber sehr wohl als qualitätsunterschied zu salzburg. denn RB hat auch oft genug schlechte spiele nach EL einsetzen, nur kann die qualität der einzelspieler jederzeit den unterscheid ausmachen. so wie es auch in 90% der fällen ist. sie gewinnen dann auch oft nur glücklich und dank einzelleistungen, ähnlich wie bei den bayern. das ist eine form von qualität, denn auch salzburg ist oftmals lasch in den spielen nach der EL.

 

aber natürlich hast du auch nicht unrecht, dass die gefahr darin liegt zu zufrieden zu sein und sich nicht sehr weiterzuentwickeln. ich bin mir aber nicht sicher, ob diese entwicklung tatsächlich stattgefunden hat. im teamsport sind es 100 faktoren, die zum erfolg oder misserfolg führen können, ich tue mir schwer als aussenstehender zu beurteilen ob diese entwickung wirklich stattgefunden hat. :)

 

aber danke nochmal für die sachliche antwort nach unserer forscheren diskussion :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem wurde wohl nicht alleine auf die sportliche Kompetenz von Bickel vertraut, obwohl sich gerade Krammer in dieser Hinsicht zurücknehmen sollte und man Bickel da freie Hand gewähren sollte.

Entscheidung mit Präsidium

Ende Mai - somit vor dem ÖFB-Cup-Finale am 1. Juni gegen Red Bull Salzburg - soll der Neo-Coach präsentiert werden. Nach wie vor Top-Anwärter: Rapid-Legende Andi Herzog. Im November hatte er ein Angebot für den freien Manager-Posten abgelehnt. Als Trainer würde er wohl kaum absagen.

Ebenso im Rennen: ORF-Experte Didi Kühbauer oder Oliver Lederer. Hat Bickel einen Favoriten? "Ich habe mir ganz sicher Gedanken dazu gemacht, was ich mir vorstellen könnte, aber wir werden das zusammen entscheiden. Ich bin gespannt, welche Argumente vom Präsidium kommen."

Und was hat das bitte jetzt mit meiner Aussage zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.