Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Ich und mein Holz
database schrieb vor 3 Minuten:

gehen wir einfach mal fast 20 jahre zurück und bringen einen namen, weil damit untermauerst du deine aussage um im selben satz dann noch zu behaupten, dass du andere nicht ernst nehmen kannst.
hahaha und das soll irgendjemand ernst nehmen?

der nächste schwachsinn ist, dass ich immer unzufrieden bin
im gegenteil. mit boli hat die transferzeit gut angefangen und petsos habe ich vorgeschlagen, da hat noch keiner hier an ihn gedacht
also erzähl nicht ständig lügen

aber galvao 1 monat nach verlängerung zu verpflichten ist nunmal dumm
und berisha ist auch kein knipser, wie ihn bickel eigentlich wollte. wie gesagt, dann hätte bickel auch monschein holen können, wenn er nicht alles verschlafen würde. dann würde man auch noch einen ausländerplatz sparen

ich antworte hier mal, weil ich (auch) das BEispiel mit A. Vier gebracht habe.

schon richtig, dass das fast 20 Jahre her ist, aber die deutsche 2. Liga hat sich genauso entwickelt wie die österreichische... es sind sogar die selben involvierten Vereine...

aber du kannst gerne ein ähnliches Beispiel nennen - wann wechselte das letzte mal ein stürmer aus der 2. dt. BL nach Ö?oder umgekehrt und wie war sodann die Entwicklung dieses Spielers. Wenn du bessere Quervergleiche hast, her damit.

Knipser wünscht sich jeder, aber die, die mit einer Selbstverständlichkeit Knipsen dass einem die Ohren schlackern, können wir uns nicht leisten; aber wir können schauen welche die Anlagen dazu hätten. bzw. die gesuchten Attribute erfüllen.

btw. mir sind Hosiner, Burgstaller u Hoffer als vergleichbare Stürmer eingefallen, die sich im Übrigen auch großteils schwer tun/getan haben sich in der 2. dt. BL dauerhaft durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
dobie schrieb vor 2 Minuten:

Greuther Fürth holt den nächsten Spieler

Offensivkraft Julian Green ist auf dem besten Wege, sich dem Kleeblatt aus Fürth anzuschließen. Green, der in Stuttgart nie wirklich durchstarten konnte, absolviert zur Stunde den obligatorischen Medizincheck in Franken. Die Wechselmodalitäten sind nahezu vollständig geklärt. Vorbehaltlich eines erfolgreichen Checks wird der Transfer in Kürze vollzogen.

dann wirds wohl mit ziemlicher sicherheit berisha sein, denn wir demnächst vorgestellt bekommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bezüglich "großem" Abgang dachte ich davor an Joe oder Schaub da ich die heute Früh auch hier kurz irgendwo gelesen habe.

@Berisha: In Norwegen hat er mir durchaus gefallen, über die Zeit in GF kann ich zugegeben wenig sagen. Es wird sich weisen ob er bei uns einschlägt. Unzufrieden bin ich jedenfalls nicht mit ihm. Weiß man wieviel man für ihn ausgeben würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
NepomuK22 schrieb vor 32 Minuten:

Der nächste idioten Kommentar. Heute irgendwo Freibier im Umlauf? Was ist so schwer dran zu verstehen wie ein künftiger Spieler in unserer Mannschaft funktionieren kann? Ich verstehe es einfach nicht... wenn sogar einige Fürth Fans ihn schon beschrieben haben umso besser für uns. Ich gebe mehr wert drauf was wir mir eigene Fans von dem Spieler berichten als irgend so ein Lappen youtube Video. Also erkläre mir doch bitte was so schlimm dran ist ? Du redest halt alles gut und hoffst das er einschlägt! Ich bin eher skeptisch und kritisch vor allem da es bei unserer Mannschaft immer noch nicht läuft wie du ja hoffentlich selbst siehst.. so und jetzt Thema beendet und hör auf Leute die nicht deiner Meinung sind dumm darstehen zu lassen. 

:laugh: Kumm owe bro, was bist denn so gereizt? Ich gebe Spielern eine Chance, weil ich erst dann beurteilen kann, ob diese eine Verstärkung sind oder nicht, ich kommentiere gerne "komische" Aussagen gewisser ASBler, willst du diese nicht lesen, gibts den ignore button .....:busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PingPong schrieb vor 10 Minuten:

Ewig schade! Aber eigentlich undenkbar zugleich Milionen für den schlechtesten Mann im Kader zu bekommen! 

And the dumbest posting of the day goes to...

 

PingPong! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Thor schrieb vor 9 Minuten:

und woher weißt das, dass bickel einen "knipser" wollte. als haupttribut wurde immer das wort "schnell" angeführt und das dürfte berisha wohl erfüllen.

auf jeden fall interessant, dass vom erwähnten spieler - immerhin spieler im erweiterten kreis des nationalteams - wie von einem kompletten nichtskönner gesprochen wird. bickel und djuricin werden schon wissen warum es der norweger wurde bzw. wie gut er ins team passt ...

Die Betonung liegt auf Bickel und Djuricin...2 Faktoren unserer Probleme..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Thor schrieb vor 5 Minuten:

und woher weißt das, dass bickel einen "knipser" wollte. als haupttribut wurde immer das wort "schnell" angeführt und das dürfte berisha wohl erfüllen.

auf jeden fall interessant, dass vom erwähnten spieler - immerhin spieler im erweiterten kreis des nationalteams - wie von einem kompletten nichtskönner gesprochen wird. bickel und djuricin werden schon wissen warum es der norweger wurde bzw. wie gut er ins team passt ...

soll er einen chancentod wollen?

eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Langsam zweifle ich an deinem Intellekt, ich bringe hier ein Beispiel um zu untermauern, dass man nicht vor Fehlgriffen gewappnet ist auch wenn diese in ihren vorigen Vereinen Tore geschossen haben, ein neueres Beispiel wäre Jelic aber es ist ja eigentlich egal was ich sage und welche Fakten ich bringe, du hast deine Meinung und das ist was zählt.....

an meinem intellekt zweifeln
meme
lügen erzählen und sie als fakten verkaufen wollen

McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

ich antworte hier mal, weil ich (auch) das BEispiel mit A. Vier gebracht habe.

schon richtig, dass das fast 20 Jahre her ist, aber die deutsche 2. Liga hat sich genauso entwickelt wie die österreichische... es sind sogar die selben involvierten Vereine...

aber du kannst gerne ein ähnliches Beispiel nennen - wann wechselte das letzte mal ein stürmer aus der 2. dt. BL nach Ö?oder umgekehrt und wie war sodann die Entwicklung dieses Spielers. Wenn du bessere Quervergleiche hast, her damit.

Knipser wünscht sich jeder, aber die, die mit einer Selbstverständlichkeit Knipsen dass einem die Ohren schlackern, können wir uns nicht leisten; aber wir können schauen welche die Anlagen dazu hätten. bzw. die gesuchten Attribute erfüllen.

btw. mir sind Hosiner, Burgstaller u Hoffer als vergleichbare Stürmer eingefallen, die sich im Übrigen auch großteils schwer tun/getan haben sich in der 2. dt. BL dauerhaft durchzusetzen.

warum muss es 2 BL sein?
ich gehe auch von dem erfahrungsbericht von einem hier aus
berisha soll keine gute technik haben und platz brauchen. das passt halt auch nicht zu rapid, außer djuricin fängt jetzt wirklich an eine ganz neue taktik umzusetzen, aber das glaub ich nicht

Gunner schrieb vor 8 Minuten:

Dumm wäre es viel eher gewesen, ihn vor 1 Monat zu verpflichten, als wir mit Dibon, Wöber, Sonnleitner und Hofmann vier gestandene IV hatten...

dumm war es schon, schössi abzugeben, während dibon nocht verletzt war
man hätte galvao auch als LV holen können und boli als traustasonersatz, den wir noch immer nicht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
database schrieb vor 3 Minuten:

soll er einen chancentod wollen?

an meinem intellekt zweifeln
meme
lügen erzählen und sie als fakten verkaufen wollen

warum muss es 2 BL sein?
ich gehe auch von dem erfahrungsbericht von einem hier aus
berisha soll keine gute technik haben und platz brauchen. das passt halt auch nicht zu rapid, außer djuricin fängt jetzt wirklich an eine ganz neue taktik umzusetzen, aber das glaub ich nicht

dumm war es schon, schössi abzugeben, während dibon nocht verletzt war
man hätte galvao auch als LV holen können und boli als traustasonersatz, den wir noch immer nicht haben

Lügen? :facepalm: 

genug offtopic, bei dir ist Hopfen und Malz verloren....

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
NepomuK22 schrieb vor 5 Minuten:
Zitat

Aber Bickel wartete nur ab, weil es auch immer wieder lose Anfragen für Joelinton und Kvilitaia gab. Da hätte Rapids Sportchef auf einen Abgang reagieren, einen anderen, großen Stürmertyp holen müssen.

Und jetzt kommt er zusätzlich zu den beiden. Also wieso hat man da jetzt deswegen abwarten müssen, wenn man dann halt einfach zwei Spieler holen hätte können? Ganz schlau werd ich daraus nicht. (Mal ganz abgesehen davon, dass man mit Prosenik eh einen Ersatz in den eigenen Reihen hätte :=)

Ablöse von rund einer Million klingt zwar nicht wie ein Schnäppchen, aber wäre schon in Ordnung. Bin gespannt, wan das dann fixiert wird, mittlerweile hat ja Fürth auch schon Spieler geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 2 Minuten:

warum muss es 2 BL sein?

ich gehe auch von dem erfahrungsbericht von einem hier aus
berisha soll keine gute technik haben und platz brauchen. das passt halt auch nicht zu rapid, außer djuricin fängt jetzt wirklich an eine ganz neue taktik umzusetzen, aber das glaub ich nicht

dumm war es schon, schössi abzugeben, während dibon nocht verletzt war
man hätte galvao auch als LV holen können und boli als traustasonersatz, den wir noch immer nicht haben

Welche Liga wäre ansonsten ähnliches Niveau deiner Meinung nach? u Warum nicht 2 BL? dort gibts ja genug Österreicher bzw. generell Spieler die beide Ligen bespielt haben? Aber darum gehts im Grunde garnicht. Eher dass man das nur schwer vergleichen kann, weil viele andere Umstände mitspielen. - taktische Ausrichtung, Qualität und Quantität der Vorlagen, Mitspieler, eig. Pos. (bei Berisha LA / MS / RA), ev. Glück/Pech im Sinne von Stangentreffern u dgl. etc. etc.

drum halte ich nicht viel davon Statistiken 1:1 umlegen zu wollen. Wir werden sehen, ob er uns was bringt oder nicht. und schlussendlich zählt für uns auch nur seine Leistung bei Rapid u nicht was davor/danach passiert.

Gute Technik und Platz.... gerne. Wenn endlich mal einer bei einem Konter den Turbo zünden kann und nicht den Angriff verschleppt, abstoppt, ggf. auch mal durch die Abwehrreihe zum Stanglpass hinsprintet könnt das druchaus passen, auch wenn's vom Papie aktuell nicht so aussehen mag.

Schößi abgeben war vertretbar - eben weil auch zuwenig Speed - wir stehen mit der IV in der Regel recht hoch, brauchen Schnelligkeit auch dort wg. Abseitsfalle bzw. Rücksprint, falls diese nicht klappt. Das war der Grund warum ausgerechnet Schößi gehen musste, vermute ich.

wenn man so will, ist Berisha der Traustason-Ersatz. Beim neuen schnellen Stürmer war zudem immer auch von Schobesbergers Genesung die Rede, das der ggf. den Part als schnelle Spitze machen soll.

Insofern würde ich beim Transfer von Berisha alle Vorgaben als erfüllt betrachten.

so... ich schätze ich habe jetzt alles zum 3. mal runtergebetet. Allmählich wirds zum täglichen Mantra....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.