Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ich scheiß mich an die griechen müssen echt viel von ihm halten wenns der deal soviel aufmerksamkeit erhält. Hoffentlich bekommen wir für das eine jahr auch eine leihgebühr.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe davon aus bei Rapid ist man zufrieden, dass man ihn von der Gehaltsliste hat für dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Morpheno schrieb vor 10 Minuten:

Liest du eig auch das was ich schreibe oder keifst du generell wenn jemand deinen trösti kritisiert? ;)

Nur, dass du über "Kritik" schon 50 mal hinausgeschossen hast...

Aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Diese Traustason - Prosenik - Jelic Vergleiche sind ohnehin sinnlos.

Traustason fühlt sich nicht wohl, will mehr spielen und deshalb weg. Die fussballerische Qualität würde für Rapid wohl reichen, wurde aber viel zu selten abgerufen.

Prosenik und Jelic sind schlicht zu schwach für Rapid und wollen augenscheinlich ihren Vertrag aussitzen, weil sie sich darüber bewusst sind, höchstwahrscheinlich nie mehr so viel zu verdienen. Das immer wieder genannte "Durchbeissen" ist da in meinen Augen mehr ein Vorwand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe davon aus bei Rapid ist man zufrieden, dass man ihn von der Gehaltsliste hat für dieses Jahr.

Ich hoffe nicht nur für das eine jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe davon aus bei Rapid ist man zufrieden, dass man ihn von der Gehaltsliste hat für dieses Jahr.

Ist das fix? Ich dachte immer, bei Leihverträgen ist es Usus, dass man sich das Gehalt teilt!? Bin in dieser Hinsicht jedoch ein Unwissender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
lionelmue schrieb Gerade eben:

Ist das fix? Ich dachte immer, bei Leihverträgen ist es Usus, dass man sich das Gehalt teilt!? Bin in dieser Hinsicht jedoch ein Unwissender.

ich denke das ist genauso verhandlungssache.

Glaube kaum dass K'berg für Gartler viel Gehalt gezahlt hat und der FAC wird auch für Gashi nicht viel zahlen....

also mMn ist Leihe nicht gleich Leihe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lionelmue schrieb vor 3 Minuten:

Ist das fix? Ich dachte immer, bei Leihverträgen ist es Usus, dass man sich das Gehalt teilt!? Bin in dieser Hinsicht jedoch ein Unwissender.

Ist natürlich Verhandlungssache. Wird schwierig zu beurteilen sein. Den Meldungen ist zu entnehmen, dass Traustason auf etwas Gehalt verzichten musste für den Wechsel, insofern gehe ich davon aus AEK stemmt dieses alleine.

Aber kann natürlich auch so sein wie du sagst.

Teiwaz schrieb vor 6 Minuten:

Nur, dass du über "Kritik" schon 50 mal hinausgeschossen hast...

Aber jedem das seine.

Mit Kritik hatte das ja auch nichts zu tun.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich lese ich. Er zeigt im Training und im Spiel keinen Einsatz. Ich frage dich wie es dann möglich ist, dass er im Frühjahr immer wieder gespielt hat? Ist der mangelnde Einsatz eventuell doch ein Mär der sich bei vielen, warum auch immer, festgesetzt hat?

für das, dass er als absoluter Stammspieler geholt wurde, hat er eigentlich nur sehr wenig gespielt... u.a. wegen schlechter Traininsgleistungen laut Gogo

und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Trainer ihn wegen 1-2 schwacher Trainings bereits öffentlich kritisiert, der wird vermutlich schon unter Canadi das eine oder andere mal negativ aufgefallen sein und dann eben unter Gogo als Chefcoach nochmal, bis es Gogo halt mal gereicht hat und Traustason öffentlich bissl 'eingeheizt' hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

für das, dass er als absoluter Stammspieler geholt wurde, hat er eigentlich nur sehr wenig gespielt... u.a. wegen schlechter Traininsgleistungen laut Gogo

und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Trainer ihn wegen 1-2 schwacher Trainings bereits öffentlich kritisiert, der wird vermutlich schon unter Canadi das eine oder andere mal negativ aufgefallen sein und dann eben unter Gogo als Chefcoach nochmal, bis es Gogo halt mal gereicht hat und Traustason öffentlich bissl 'eingeheizt' hat

Teiwaz schrieb vor 22 Stunden:

(laola1.at) Djuricin: "Traustason steht heute nicht im Kader, weil wir Spieler brauchen, die voll in die Zweikämpfe gehen und vollen Einsatz zeigen."

 

Und die Woche drauf war er wieder dabei. Sorry, aber ich interpretiere das einfach nicht als generell mangelnde Trainingsleistung/Einstellung.


Ich bin hier voll und ganz bei Teiwaz. Einem Spieler aufgrund dieser einen Aussage eine generell mangelnde Einstellung vorzuwerfen, ist für mich sehr sehr weit hergeholt.

In den Statistiken zeigt sich das jedenfalls nicht. Da fällt er u.a. gegenüber Murg und Schaub in keinster Weise ab, im Gegenteil. Insofern für mich nicht nachvollziehbar, dass man ihm jetzt so etwas vorwirft.

Und ja, natürlich hat man sich von ihm viiiell mehr erwartet. Genauso wie von einem Mocinic, der, warum auch immer, jetzt nicht so verteufelt wird. Die Gründe warum es nicht so lief sind vielfältig und wurden hier schon ausgiebig diskutiert. Jedenfalls sind diese Gründe mehr als nachvollziehbar, für mich jedenfalls.

Ich hätte ihn gern in seiner zweiten Saison nach einer vollen Vorbereitung gesehen. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich. Rapid hat ein enormes Minusgeschäft gemacht und macht nach außen hin den Anschein man ist damit sogar noch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Und ja, natürlich hat man sich von ihm viiiell mehr erwartet. Genauso wie von einem Mocinic, der, warum auch immer, jetzt nicht so verteufelt wird. Die Gründe warum es nicht so lief sind vielfältig und wurden hier schon ausgiebig diskutiert. Jedenfalls sind diese Gründe mehr als nachvollziehbar, für mich jedenfalls.

Für mich hat das folgenden Grund:

Mocinic war zum Zeitpunkt wo die Saison erst so richtig bitter wurde und man vom Kampf um den EC in den Kampf gegen den Abstieg einstieg (sprich dem ganzen Frühjahr unter Canadi) bereits langfristig verletzt. Hätte Mocinic in diesen Spielen wo es ums Überleben ging ebenfalls so herumgemurkst wie Traustason, dann würde ihm wohl der gleiche Gegenwind blühen. Bei Ivan war es aber so, dass er zu diesem Zeitpunkt seine Beine nicht mehr im Spiel hatte - somit wird er nicht mit den ganz schlimmen Partien unter DC in Verbindung gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lionelmue schrieb vor 25 Minuten:

Prosenik und Jelic sind schlicht zu schwach für Rapid und wollen augenscheinlich ihren Vertrag aussitzen, weil sie sich darüber bewusst sind, höchstwahrscheinlich nie mehr so viel zu verdienen. Das immer wieder genannte "Durchbeissen" ist da in meinen Augen mehr ein Vorwand.

Sehe ich genauso. Es liest sich gut in der Vita, wennst ein paar Jahre Spieler bei RAPID warst und über das vergleichsweise Gehalt werden sie sich auch sehr freuen und es noch so lang es geht genießen. 

Gefühlsmäßig sehe ich bei Jelic die kleine Chance, dass er nach dem "Cut" noch das Weite sucht. Ganz einfach, weil er ansonsten wirklich eine gesamte Saison auf der Tribüne sitzen könnte. Bei Prose gehe ich felsenfest davon aus, dass er bleibt (was auch legitimer ist, da er wohl aufgrund seiner Nationalität eher mal die Chance auf Einsätze haben könnte, so wie ich das einschätze) und halt dafür die Saison auf der Bank Platz nehmen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Und ja, natürlich hat man sich von ihm viiiell mehr erwartet. Genauso wie von einem Mocinic, der, warum auch immer, jetzt nicht so verteufelt wird. Die Gründe warum es nicht so lief sind vielfältig und wurden hier schon ausgiebig diskutiert. Jedenfalls sind diese Gründe mehr als nachvollziehbar, für mich jedenfalls.

Ich hätte ihn gern in seiner zweiten Saison nach einer vollen Vorbereitung gesehen. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich. Rapid hat ein enormes Minusgeschäft gemacht und macht nach außen hin den Anschein man ist damit sogar noch zufrieden.

Ich denke die meisten hätten ihn gerne in seiner zweiten Saison noch gesehen, das kann man glaub ich außer Streit stellen.

Aber
1) Wenn ein Spieler scheinbar bei 3 Trainern und kaum veränderten Kader immer noch ein "Fremdkörper" ist (und darauf lassen die Interviews & Aussagen von z.B. SHFG schon schließen)
2) Dieser Spieler nicht unbedingt als Trainingsweltmeister auffällt
3) Dieser Spieler optisch für viele (nicht nur Wut-Fans) selten sein ganzes können abgerufen hat
4) Der (legitime?) Berater des Spieler Rapid seit einer gefühlten Ewigkeit in den Ohren liegt wegen einem Vereinswechsel
5) Auch der Spieler in den letzten 6-8 Monaten nie ein "100% Zusage" an Rapid öffentlich gemacht hat (a'la "Ich beiss mich durch)
kann man durchaus verstehen warum man auf Rapid Seite nicht massiv gegen eine Leihe ankämpft !
Somit kann ich auch diese scheinbare "Zufriedenheit" nachvollziehen, da man einen Unruheherd & Außenseiter mit speziellen Betreuungsbedarf (ziemlich sicher) angebracht hat und sich der Fokus (auch medial) wieder auf wichtigeres richten kann.

Auch Mocinic, Schwab und viele andere sind in der letzten Saison häufig nicht positiv aufgefallen, dürften aber
A) keine "Fremdkörper" im Kader sein bzw.
B) nicht diese "spezielle" mentale/menschliche Betreuung brauchen die ein Traustason scheinbar braucht und die unser Kader und selbst Gogo (wo alle Welt lobt wie gut er nicht mit den Spielern kann) nicht geben kann
C) Kommt von denen bzw. dessen Berater auch kein "Der muss/soll den Verein wechseln!" laufend
(Edit: Und der von @schleicha genannte Punkt speziell bei Mocinic ist sicher auch nicht falsch.)

Wäre Traustason (bzw. sein "Berater") ganz einfach ebenfalls ruhig geblieben und hätte er ein Interview von wegen "Ich beiss mich duch & pass mich an" gegeben, die Kritik wäre genau (minimal) wie bei Mocinic & Co. gewesen.
So darf es nicht verwundern wenn man ihm hier "Schwäche" unterstellt bzw. den Vorwurf macht das er es nicht einmal versucht hat bzw. versuchen will.
Den im Vergleich zum immer gebrachten Jelic & Prose hat Traustason sicher die Klasse bei Rapid zu reüssieren wenn er nur wollte bzw. wenn er sich anpassen hätte können ! Bei den beiden anderen genannten reicht es einfach nicht zum Rapid-Stammspieler (und das wissen sie, wenn nicht sind sie blind & blöd), daher kommt hier der Vorwurf das der Vertrag ausgesessen wird.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb Gerade eben:

Für mich hat das folgenden Grund:

Mocinic war zum Zeitpunkt wo die Saison erst so richtig bitter wurde und man vom Kampf um den EC in den Kampf gegen den Abstieg einstieg (sprich dem ganzen Frühjahr unter Canadi) bereits langfristig verletzt. Hätte Mocinic in diesen Spielen wo es ums Überleben ging ebenfalls so herumgemurkst wie Traustason, dann würde ihm wohl der gleiche Gegenwind blühen. Bei Ivan war es aber so, dass er zu diesem Zeitpunkt seine Beine nicht mehr im Spiel hatte - somit wird er nicht mit den ganz schlimmen Partien unter DC in Verbindung gebracht. 

Darüber hinaus hat er die Verletzung ja anscheinend schon ein Zeiterl mitgeschleppt, was sich auch auf seine Leistungen niedergeschlagen hat / haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dogfather schrieb Gerade eben:

Darüber hinaus hat er die Verletzung ja anscheinend schon ein Zeiterl mitgeschleppt, was sich auch auf seine Leistungen niedergeschlagen hat / haben könnte.

Ja das auch.

In den Partien mit Mocinic am Feld erzielte Rapid noch folgende Ergebnisse:

Liga: 6S - 4U - 4N

Cup - International: 3S - 3U - 1N

Cup - National: 2S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dogfather schrieb vor 4 Minuten:

Darüber hinaus hat er die Verletzung ja anscheinend schon ein Zeiterl mitgeschleppt, was sich auch auf seine Leistungen niedergeschlagen hat / haben könnte.

Wenn Mocinc diese Saison nicht liefert, dann wird's ihm so ergehen wie Traustason

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.