Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

ASB-Legende
BARON schrieb Gerade eben:

Stimme dir diesbezüglich zu, umgekehrt kann ein neues Stadion auch zu einer Bremse werden. Wenn das Szenario mit Ilzer/Schicker weg und neues Stadion in Bau, Transfers klappen nicht wie gewünscht, sportlicher Erfolg bleibt aus, Mindestziele EC wird verfehlt, usw. bist halt auch bald mit Problemen wie bei der Austria konfrontiert oder sogar noch schlimmer.

Die Probleme der Austria sind weitaus größer, als nur sportlicher Natur, sondern ein Ergebnis der jahrelangen Misswirtschaft, seitdem Magna ausgestiegen ist. Das Stadion brachte das Fass dann zum Überlaufen. Wie gesagt, obige Punkte beschreiben das Sturm vor ein paar Jahren sehr gut. Ein eigenes Stadion hilft dir auf Dauer, wenn nachhaltig, aber sicher mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@SturmfanDöblingMitCape

Und wenn der LASK so arbeitet wie Goldi, dann gehen sie zeitnah in Konkurs. 

Ich versteh ehrlich gesagt nicht worauf du überhaupt hinaus willst.

Dass die Linzer jetzt ein paar mio netto mehr haben im Jahr, hat jeder mitbekommen, aber was willst jetzt machen?

 

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

@SturmfanDöblingMitCape

Und wenn der LASK so arbeitet wie Goldi, dann gehen sie zeitnah in Konkurs. 

Ich versteh ehrlich gesagt nicht worauf du überhaupt hinaus willst.

Dass die Linzer jetzt ein paar mio netto mehr haben im Jahr, hat jeder mitbekommen, aber was willst jetzt machen?

 

 

Bewusstsein für die Problematik schaffen und nicht glauben, dass es eh halbwegs passt, nur weil Schicker outperformt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Bewusstsein für die Problematik schaffen und nicht glauben, dass es eh halbwegs passt, nur weil Schicker outperformt

Und was sollen die Leute mit dem Problembewusstsein dann anstellen?  Ist ja nicht so dass bei Sturm niemand Ambitionen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Und was sollen die Leute mit dem Problembewusstsein dann anstellen?  Ist ja nicht so dass bei Sturm niemand Ambitionen hat.

Was haben Postings im ASB überhaupt für einen Sinn? :davinci:

Im Prinzip geht's bei öffentlichen Themen auch um die Stimmung. Und wenn schon hier die Stimmung Resignation oder Wurschtigkeit vermittelt sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwas tut. Weil Sturm und wir ja eh alle so geil sind, es eh läuft, und da Andi und der Chris eh da sind 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Was haben Postings im ASB überhaupt für einen Sinn? :davinci:

Im Prinzip geht's bei öffentlichen Themen auch um die Stimmung. Und wenn schon hier die Stimmung Resignation oder Wurschtigkeit vermittelt sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwas tut. Weil Sturm und wir ja eh alle so geil sind, es eh läuft, und da Andi und der Chris eh da sind 

 

Ich hab keine Wurschtigkeit, ich mag nur die Weltuntergangsstimmung nicht, wenn bei uns eh alle viel Arbeit investieren und tolle Ergebnisse erzielen. Wie oft hat Jauk jetzt gesagt sie versuchen Sturm finanziell weniger abhängig vom sportlichen Erfolg zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 48 Minuten:

Ich hab keine Wurschtigkeit, ich mag nur die Weltuntergangsstimmung nicht, wenn bei uns eh alle viel Arbeit investieren und tolle Ergebnisse erzielen. Wie oft hat Jauk jetzt gesagt sie versuchen Sturm finanziell weniger abhängig vom sportlichen Erfolg zu machen?

Keine Ahnung, ich hab die letzten 15 Jahre nicht mitgezählt :davinci: Ich bin weit weg vom Dauersuderanten, deshalb kannst du gerne andere Weltuntergangspropheten beruhigen :winke: Fakt bleibt, dass die Stadionproblematik dem Verein enorm schadet, und das muss immer wieder thematisiert werden. Ich erinnere mich ja noch zu gut an Diskussionen über das eine oder dad andere Murufer :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Bewusstsein für die Problematik schaffen und nicht glauben, dass es eh halbwegs passt, nur weil Schicker outperformt

Wir sind uns eh einig dass es ein Problem gibt das gelöst werden muss.

Aber ein bisschen ein Selbstvertrauen darf man dann als Sturm Fan auch noch haben. Wir sind seit 1966 erstklassig. Haben mehrere finanzielle Fastkatastrophen und einen Konkurs überlebt, wir sind in den letzten 25 Jahren einer der erfolgreicheren Klubs und Waren zuletzt 2006 oder 2007 schlechter als 6. In der  Liga.

Seit 2016 sind wir auch Punktetechnisch die Nummer 2.

Dazu sind wir die Nummer 2 Österreichs was Fans betrifft. 

Ein bisschen Brust raus und Bauch rein bitte.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Wir sind uns eh einig dass es ein Problem gibt das gelöst werden muss.

Aber ein bisschen ein Selbstvertrauen darf man dann als Sturm Fan auch noch haben. Wir sind seit 1966 erstklassig. Haben mehrere finanzielle Fastkatastrophen und einen Konkurs überlebt, wir sind in den letzten 25 Jahren einer der erfolgreicheren Klubs und Waren zuletzt 2006 oder 2007 schlechter als 6. Liga.

Dazu sind wir die Nummer 2 Österreichs was Fans betrifft. 

Ein bisschen Brust raus und Bauch rein bitte.

Man kann ja eh voller Selbstvertrauen behaupten, dass man auch mittelfristig noch ums OPO spielen wird - halt nicht mehr um die Plätz 2-4 sondern halt 4-6, aber was macht das schon für einen Unterschied :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 30 Minuten:

Man kann ja eh voller Selbstvertrauen behaupten, dass man auch mittelfristig noch ums OPO spielen wird - halt nicht mehr um die Plätz 2-4 sondern halt 4-6, aber was macht das schon für einen Unterschied :trollface:

Und warum? Nach der Logik dürften wir jetzt auch schon maximal um Platz 4 spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 31 Minuten:

Man kann ja eh voller Selbstvertrauen behaupten, dass man auch mittelfristig noch ums OPO spielen wird - halt nicht mehr um die Plätz 2-4 sondern halt 4-6, aber was macht das schon für einen Unterschied :trollface:

Hast du dir die Glaskugel vom MrColl ausgeborgt ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Natürlich hat @...mitCape recht, mittel- und langfristig ergeben sich einfach Nachteile gegenüber den Neustadionbesitzer. Weil uns erstens viele Einnahmen entgehen und uns zweitens eigentlich die "Heimat" fehlt. 

Aber all seine aufgezählten (Gott bewahre) "worst case" Szenarien (schlechter Sportdirektor + schlechter Trainer) könnte ein noch so tolles Stadion nie und niemals auffangen. Ich weigere mich zu glauben, dass wir Fußballfans so großen Wert auf bequeme Sitzer, Parkplätze oder WiFi legen und nicht vorwiegend unsere Hintern zu den Stadien bewegen, weil wir unsere Mannschaft erfolgreich (!) spielen sehen wollen.

Die Gruabn war jahrzehntelang das wohl tollste Abenteuer im Zusammenhang mit "Fandasein", nur muss auch klar sein, dass unter diesen Voraussetzungen es schon alleine finanziell nie möglich gewesen wäre, eine Mannschaft wie heute erleben zu dürfen. Liebenau hat uns auf einen nächsten Level gebracht, jetzt gilt es wohl eine Grundsatzentscheidung zu treffen. Wollen (und können) wir uns eine weitere Stufe hochrangeln oder müssen wir uns mit Erreichtem zufrieden geben. Jede dieser Entscheidungen bedingt und nötigt aber auch zugleich tunlichst personelle Fehlentscheidungen aus zu lassen, erfolgreich zu sein. Man kann es drehen & wenden wie man will, durch die letzten Saisonen (und gezeigten Leistungen) sind wir zum Erfolg verdammt, ob mit altem oder neuem Stadion!      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Bewusstsein für die Problematik schaffen und nicht glauben, dass es eh halbwegs passt, nur weil Schicker outperformt

Ja Bewusstsein schaffen, glaubst das weiß keiner oder was? Daher reden kann jeder, es wird sich trotzdem nix ändern, da könnt ihr noch soviel diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online