Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 7 Stunden:

@RotesGraz! Ich habe heuer meine erste Klasse (Sportklasse) zur Matura gebracht, da waren echt viele Rote drin. also seids ihr schon noch relevant - so ist es nicht. War immer ganz nett mit denen. Mir ist es lieber sie sind GAK-fans als sie interesieren sich nur für die großen Klubs. Man wird sich auch beim kleinen Derby dann wiedersehen :D

Aber nicht in Deutsch nehme ich an. :davinci::D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub wir sind uns alle einig, dass der schlechte Ruf unserer Liga unter jungen Leuten ein ungerechtfertigter ist. Man sieht in Österreich meiner Meinung nach Runde für Runde unterhaltsame, schnelle Partien und auch technisch wird der Fußball besser und ist nicht mehr so körperbetont. Die zweite Liga hängt da natürlich schon noch stark nach, aber die Bundesliga würde vielen Menschen mit negativen Vorurteilen, glaub ich zumindest, eigentlich schon gefallen.

Es gab vor ein paar Jahren mal eine wissenschaftl Studie, wo Versuchspersonen Spiele, die objektiv "gleich gut" waren, also bei Tempo Technik, Torszenen etc. , völlig unterschiedlich bewerteten, wenn es große, volle Stadion und Stimmung dazu gab. 

Dorf-Arenen wie in Hartberg oder Wolfsberg drücken definitiv auf die Wahrnehmung, genauso wie Litfaß-Dressen anstatt eleganter Trikots mit nur einem Weltkonzern als Sponsor oder niedrige Kamera-Positionen, selbst wenn dort ab und an wirkliche Top-Spiele geboten werden. Oder wenn, wie in Ö, die meisten Kommentatoren Stehsätze und Einschlafreime liefern, anstatt Emotionen zu übermitteln. Oder wenn man, wie auch so oft in Ö, nach drei Sätzen weiß, auf welcher Seite die Kommentatoren stehen bzw. welchen Verein sie abgrundtief hassen (wir wissen alle, wer gemeint ist). 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
sanktpetri schrieb vor 10 Stunden:

Es gab vor ein paar Jahren mal eine wissenschaftl Studie, wo Versuchspersonen Spiele, die objektiv "gleich gut" waren, also bei Tempo Technik, Torszenen etc. , völlig unterschiedlich bewerteten, wenn es große, volle Stadion und Stimmung dazu gab. 

Dorf-Arenen wie in Hartberg oder Wolfsberg drücken definitiv auf die Wahrnehmung, genauso wie Litfaß-Dressen anstatt eleganter Trikots mit nur einem Weltkonzern als Sponsor oder niedrige Kamera-Positionen, selbst wenn dort ab und an wirkliche Top-Spiele geboten werden. Oder wenn, wie in Ö, die meisten Kommentatoren Stehsätze und Einschlafreime liefern, anstatt Emotionen zu übermitteln. Oder wenn man, wie auch so oft in Ö, nach drei Sätzen weiß, auf welcher Seite die Kommentatoren stehen bzw. welchen Verein sie abgrundtief hassen (wir wissen alle, wer gemeint ist). 

So was ähnliches, oder eh diese Doku hab ich auch gesehen. Schon Jahre her. Unfassbar wie ein internationaler TOP Kick in Unterhauskulisse und umgekehrt wirkt.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 44 Minuten:

Es gab vor ein paar Jahren mal eine wissenschaftl Studie, wo Versuchspersonen Spiele, die objektiv "gleich gut" waren, also bei Tempo Technik, Torszenen etc. , völlig unterschiedlich bewerteten, wenn es große, volle Stadion und Stimmung dazu gab. 

Dorf-Arenen wie in Hartberg oder Wolfsberg drücken definitiv auf die Wahrnehmung, genauso wie Litfaß-Dressen anstatt eleganter Trikots mit nur einem Weltkonzern als Sponsor oder niedrige Kamera-Positionen, selbst wenn dort ab und an wirkliche Top-Spiele geboten werden. Oder wenn, wie in Ö, die meisten Kommentatoren Stehsätze und Einschlafreime liefern, anstatt Emotionen zu übermitteln. Oder wenn man, wie auch so oft in Ö, nach drei Sätzen weiß, auf welcher Seite die Kommentatoren stehen bzw. welchen Verein sie abgrundtief hassen (wir wissen alle, wer gemeint ist). 

Hast auch in der Corona Zeit gemerkt finde ich. Im leeren Stadion hat CL auch gewirkt wie ein Dorfkick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Puh also gerade in Italien gibt's hinten in der Tabelle genug grausigen Fußball.

Wenn man als Maßstab Ligen nimmt die das 20 Fache Budget haben schauts vielleicht schlecht aus. Ein bisschen sollte man das aber schon einordnen können.

eh ändert halt nix daran das dort besser gespielt wird -klar haben sie mehr geld und teilweise mords schulden

killver schrieb vor 2 Stunden:

Und ich find Italien und Spanien grauslich zum schaun. Identifizier mich da deutlich mehr mit Italien, Deutschland.

Aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich nur Österreich wirklich.

lel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Mich interessiert internationaler Ligafussball mittlerweile genau gar nicht mehr. Schaue mir lieber Wolfsberg - Altach an als irgendein Premier League Spiel.

Österreichische Bundesliga alles + deutsche Bundesliga Konferenz + Sturm 2, das reicht dann auch jedes Wochenende. :D 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was denkt ihr eigentlich wieviel Spiele ihr so in einer Saison insgesamt anschaut ?  Hab da mal ein wenig gerechnet und ich komme da denke ich schon so an die 100-120 Spiele pro Saison wenn nicht sogar mehr 😂 Jetzt in nem WM Jahr wird das Ganze noch schlimmer.

Ich schau halt jedes Sturm Spiel und quasi jedes andere Spiel in Österreich wenn es an nem anderen Tag bzw Zeit läuft dann Versuch ich noch jedes Chelsea Spiel zu schauen dazu unter der Woche noch die ganzen EC Partien und halt aus Deutschland usw auch zumindest immer die Zusammenfassungen. 
 

Wenn ich da nochmal etwas genauer nachdenke sind das glaub ich sogar an die 150 Spiele die ich so in einer Saison anschaue. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Mich interessiert internationaler Ligafussball mittlerweile genau gar nicht mehr. Schaue mir lieber Wolfsberg - Altach an als irgendein Premier League Spiel.

Geht mir tatsächlich genauso.

CL schau ich mir ab und zu KO Spiele an. Premier League manche Top Spiele gegen Ende der Saison.

EM/WM dafür (fast) alle Spiele falls möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb vor 6 Stunden:

Was denkt ihr eigentlich wieviel Spiele ihr so in einer Saison insgesamt anschaut ?  Hab da mal ein wenig gerechnet und ich komme da denke ich schon so an die 100-120 Spiele pro Saison wenn nicht sogar mehr 😂 Jetzt in nem WM Jahr wird das Ganze noch schlimmer.

 

Bei mir nicht, weil ich mir diese „WM“ nicht anschauen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
killver schrieb vor 16 Stunden:

Und ich find Italien und Spanien grauslich zum schaun. Identifizier mich da deutlich mehr mit England, Deutschland.

Dann schaust du seit Jahren keine Serie A mehr, sonst gibt es das eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 16 Stunden:

Und ich find Italien und Spanien grauslich zum schaun. Identifizier mich da deutlich mehr mit England, Deutschland.

Aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich nur Österreich wirklich.

Egal ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Früher waren es sicher 4 Spiele die Woche im Schnitt allerdings sinkt das immer mehr weil die Zeit knapper wird -aktuell schau ich fix Sturm und Lazio(da oft die WH nur) und hin und wieder ein 3tes Spiel was mich anspricht (Göteborg Derby im Stream,Holland oder Europacup,CL) Länderspiele und Premier League hab ich schon länger vom Menü gestrichen ersteres aus Desinteresse 2teres wegen dem mießen Englischen Still

(Insel schau ich wenn Live im Stadion Spiele an das is was anderes)

fl19l09 schrieb vor 3 Stunden:

Dann schaust du seit Jahren keine Serie A mehr, sonst gibt es das eigentlich nicht.

Seh ich auch so aber jeder wie er mag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.