Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

All Time Favorite
Grauer Prophet schrieb am 2.8.2022 um 13:30 :

Früher waren es sicher 4 Spiele die Woche im Schnitt allerdings sinkt das immer mehr weil die Zeit knapper wird -aktuell schau ich fix Sturm und Lazio(da oft die WH nur) und hin und wieder ein 3tes Spiel was mich anspricht (Göteborg Derby im Stream,Holland oder Europacup,CL) Länderspiele und Premier League hab ich schon länger vom Menü gestrichen ersteres aus Desinteresse 2teres wegen dem mießen Englischen Still

(Insel schau ich wenn Live im Stadion Spiele an das is was anderes)

Seh ich auch so aber jeder wie er mag

Ich schau mir so oft es geht meine Roma an, da war ich beim letzten Derby gegen Lazio Live dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Herrlich, wie die Stimmung hier im Forum variiert. Am Wochenende war noch alles super, nach der gestrigen Niederlage ist wieder alles scheiße :lol:

Und wenn das auch nicht wortwörtlich da steht, gewinnt man den Eindruck bei manchen Postings. Vielleicht nochmal kurz zur Erinnerung: 

2019/20, Endstand Tabelle: 32 Spiele, 19 Punkte. 8 (!) Punkte hinter dem 5. Platz, der von Hartberg belegt wurde. 19 Punkte hinter Rapid. Die Amateure gondeln irgendwo in der Regionalliga herum. 

2021/22, Endstand Tabelle: 32 Spiele, 37 Punkte. 8 (!) Punkte vor dem 2. Platz, vor Rapid. Die Amateure schaffen überlegen den Aufstieg in die 2. Liga. 

Man spielt CL-Qualifikation und muss sich mit echten Kalibern auseinandersetzen. Am Wochenende konnte man in der Meisterschaft ein solches Kaliber sensationell biegen, gestern ist halt nix gegangen. Da hat man schon gemerkt, das die Kraft ausgeht. 

Der 3-Jahres-Plan sähe ja vor, das wir erst heuer ernten, was gesät wurde. Dem sind wir ja auch schon voraus.

Diese Niederlage ist kein Weltuntergang. Die Mannschaft befindet sich noch in einer Entwicklung. Auch Spieler wie Højlund, der solche Bälle in der Meisterschaft wohl verwertet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Herrlich, wie die Stimmung hier im Forum variiert. Am Wochenende war noch alles super, nach der gestrigen Niederlage ist wieder alles scheiße :lol:.

Am Wochende war auch (fast) alles super. Und gestern war (fast) alles scheiße. Ich bin ja deshalb so happy mit der Mannschaft und dem Trainerteam, weil man auch nach Niederlagen alles ansprechen und aufarbeiten wird. Deshalb bin ich aktuell auch mehr als nur Fan.

Bitte nicht die Livethreads zum safe space nominieren. Kritik ist nicht immer destruktiv. Und ein, zwei Ausnahmen ausgenommen geht's bei uns doch eh sehr fein zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Herrlich, wie die Stimmung hier im Forum variiert. Am Wochenende war noch alles super, nach der gestrigen Niederlage ist wieder alles scheiße :lol:

Sagt eigentlich keiner. 

Ich weiß nicht, wieso manche Leute immer gleich durchdrehen, wenn man nach einem schlechten Spiel berechtigte Kritik postet. Vor allem wenn es da um gewisse Muster geht, die immer wieder auftreten. Nicht ein einziger hat gesagt, dass alles schlecht ist, oder irgend so einen Blödsinn. Aber anscheinend muss man das Gegenüber immer völlig überzeichnet darstellen, damit man sich selbst dafür auf die Schulter klopfen kann, wie besonnen man nicht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Sagt eigentlich keiner. 

Ich weiß nicht, wieso manche Leute immer gleich durchdrehen, wenn man nach einem schlechten Spiel berechtigte Kritik postet. Vor allem wenn es da um gewisse Muster geht, die immer wieder auftreten. Nicht ein einziger hat gesagt, dass alles schlecht ist, oder irgend so einen Blödsinn. Aber anscheinend muss man das Gegenüber immer völlig überzeichnet darstellen, damit man sich selbst dafür auf die Schulter klopfen kann, wie besonnen man nicht ist. 

Wenn sich die Kritik aufs Spiel beschränken würde, dann wärs ja kein Problem. Aber bei vielen Kritiken wird ja nicht nur das Spiel kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Doofenheinz schrieb vor 5 Minuten:

Wenn sich die Kritik aufs Spiel beschränken würde, dann wärs ja kein Problem. Aber bei vielen Kritiken wird ja nicht nur das Spiel kritisiert.

Es wird in erster Linie kritisiert, dass:

a) man die PS in internationalen Spielen überhaupt nicht auf die Straße bringt

b) das Ingame-Coaching sehr ausbaufähig ist

Das sind Probleme, die sich wie ein roter Faden durchziehen, aber vor allem national sind wir zum Glück so stark, dass wir trotzdem Top-Ergebnisse produzieren, nur wenns international dann eng wird, und die beiden Probleme zusammenkommen, dann wirds halt sehr schwer.

Und es ist nun mal extrem frustrierend, wenn man jetzt jahrelang anderen österreichischen Vereinen dabei zugesehen hat, wie sie international Ausrufezeichen setzen, während das bei uns anscheinend trotz der ganzen vorhandenen Qualität nicht möglich ist, und wir in internationalen Partien eine völlig andere Mannschaft sind, die nicht mit dem Sturm in der Bundesliga vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Und es ist nun mal extrem frustrierend, wenn man jetzt jahrelang anderen österreichischen Vereinen dabei zugesehen hat, wie sie international Ausrufezeichen setzen, während das bei uns anscheinend trotz der ganzen vorhandenen Qualität nicht möglich ist, und wir in internationalen Partien eine völlig andere Mannschaft sind, die nicht mit dem Sturm in der Bundesliga vergleichbar ist.

Wie lange hat unser Jahrhundertrainer gebraucht bis seine Mannschaft die PS auf die Strasse brachte. Bitte, etwas Geduld darf schon sein. Wir liegen mehr als gut im Plan, die Kohle passt, es gibt eine stetige Entwicklung. Und permanent einen Spieler fordern, oder Leihen fordern, oder fordern, fordern, fordern. 

Ich gehe wirklich davon aus das unsere sportliche Führung etwas mehr Einlick hat als dieses Forum. Vor allem wenn diese jungen Spieler wie z.b. Prass oder Affengruben nach einem schlechteren Match eh schon wieder abgeschrieben werden.


Ja, es war gestern oarsch. Zum Teil halt. Ja und Ja und Ja und Ja.

Und trotzdem.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten:

Sagt eigentlich keiner. 

Ich weiß nicht, wieso manche Leute immer gleich durchdrehen, wenn man nach einem schlechten Spiel berechtigte Kritik postet. Vor allem wenn es da um gewisse Muster geht, die immer wieder auftreten. Nicht ein einziger hat gesagt, dass alles schlecht ist, oder irgend so einen Blödsinn. Aber anscheinend muss man das Gegenüber immer völlig überzeichnet darstellen, damit man sich selbst dafür auf die Schulter klopfen kann, wie besonnen man nicht ist. 

Da schenken sich beide Seiten halt wirklich nix.
Wennst was kritisierst bist ein Dauernörgler und wennst keine Kritik äußerst bist ein Ja-Sager. (oder ähnliches)

Und jeder hier drinnen hat sich schon einmal auf einer der beiden Seiten befunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Und es ist nun mal extrem frustrierend, wenn man jetzt jahrelang anderen österreichischen Vereinen dabei zugesehen hat, wie sie international Ausrufezeichen setzen, während das bei uns anscheinend trotz der ganzen vorhandenen Qualität nicht möglich ist, und wir in internationalen Partien eine völlig andere Mannschaft sind, die nicht mit dem Sturm in der Bundesliga vergleichbar ist.

Die vergangene EC-Saison war OK und den slowenischen Meister haben wir in der Qualifikationsrunde sogar fast "deklassiert".  Monaco wäre am letzten Spieltag fällig gewesen, das 1:1 beim damals spanischen Tabellenführer war trotzdem a Highlight. 

Wir haben die schwerste Gruppe erwischt, bei der Auslosung habe ich 4-5 Namen genannt die ich nicht haben will. Geworden sind es dann 3 davon. Wödklass. 

Lass mal das Rückspiel über die Bühne bringen und dann, egal in welcher Gruppenphase (99% Europa League), bekommen wir schon das Ausrufezeichen. Und vielleicht schaffen wir es sogar zu überwintern wenn wir zumindest den 3. Platz packen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Shadow Striker schrieb vor 2 Minuten:

Da schenken sich beide Seiten halt wirklich nix.
Wennst was kritisierst bist ein Dauernörgler und wennst keine Kritik äußerst bist ein Ja-Sager. (oder ähnliches)

Und jeder hier drinnen hat sich schon einmal auf einer der beiden Seiten befunden.

Die meisten auf beiden Seiten. Manche nur auf einer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Wie lange hat unser Jahrhundertrainer gebraucht bis seine Mannschaft die PS auf die Strasse brachte. Bitte, etwas Geduld darf schon sein.

Ich glaube du verstehst einfach das Grundproblem nicht. Wir spielen in internationalen Spielen nicht das, was wir eigentlich könnten, das war schon lange vor Ilzer so, und mir ist es völlig unverständlich woher das kommt. Rapid ist zB das genaue Gegenteil was das betrifft, auch unabhängig der handelnden Personen.

Die letzten Jahre haben aus österreichischer Sicht genau eines gezeigt: Achtungserfolge sind möglich, wenn man sich nix scheißt, und sein Spiel beinhart durchzieht, egal ob der Gegner Hartberg oder Mönchengladbach/Roma/wasauchimmer heißt. Das ist bei uns leider nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube du verstehst einfach das Grundproblem nicht. Wir spielen in internationalen Spielen nicht das, was wir eigentlich könnten, das war schon lange vor Ilzer so, und mir ist es völlig unverständlich woher das kommt. Rapid ist zB das genaue Gegenteil was das betrifft, auch unabhängig der handelnden Personen.

Die letzten Jahre haben aus österreichischer Sicht genau eines gezeigt: Achtungserfolge sind möglich, wenn man sich nix scheißt, und sein Spiel beinhart durchzieht, egal ob der Gegner Hartberg oder Mönchengladbach/Roma/wasauchimmer heißt. Das ist bei uns leider nicht der Fall.

Aha, schon lange versagt Ilzer International. Klar, ein Jahrzehnt da, und nichts zusammengebracht.

Du hast schon Recht, aber Geduld ist trotzdem angesagt. Immer sudern bringt echt ah nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.