Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube du verstehst einfach das Grundproblem nicht. Wir spielen in internationalen Spielen nicht das, was wir eigentlich könnten, das war schon lange vor Ilzer so, und mir ist es völlig unverständlich woher das kommt. Rapid ist zB das genaue Gegenteil was das betrifft, auch unabhängig der handelnden Personen.

Die letzten Jahre haben aus österreichischer Sicht genau eines gezeigt: Achtungserfolge sind möglich, wenn man sich nix scheißt, und sein Spiel beinhart durchzieht, egal ob der Gegner Hartberg oder Mönchengladbach/Roma/wasauchimmer heißt. Das ist bei uns leider nicht der Fall.

I will eigentlich ned wie der Stehsatz-Charlie klingen (copyright by @gewei) aber mir kommt halt auch vor, dass uns die Gegner international schon durchaus sehr ernst nehmen.

Der WAC oder der LASK haben denk ich schon durchaus davon profitiert unterschätzt worden zu sein. Bei Sturm ist's schon lang her, dass man uns unterschätzt hat. (Schlimmer noch - wir haben sehr oft unsere Gegner unterschätzt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Shadow Striker schrieb vor 2 Minuten:

Der WAC oder der LASK haben denk ich schon durchaus davon profitiert unterschätzt worden zu sein. Bei Sturm ist's schon lang her, dass man uns unterschätzt hat. (Schlimmer noch - wir haben sehr oft unsere Gegner unterschätzt)

Das sehe ich nicht so, die sind einfach ganz anders in die Spiele gegangen und wollten den Gegner "fressen". Selbst Rapid gelingt das regelmäßig, z.B. letzten Dezember mit einer kompletten Notelf auswärts gegen Genk.

Sturm spielt bis auf ganz wenige Ausnahmen nur "brav" oder "bemüht", aber das richtige Feuer fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Es ist so das gestern nach dem Gegentor der Dampf draussen war. Wir hätten da 2 Tore Vorsprung haben müssen, der Schiri war ein wenig kleinlich, und irgendwie haben die komplett den Faden verloren. Da kämpfen andere schon mehr. 

Warum... keine Ahnung, weil wirs können. Aber wenn Fußball soooo einfach wäre... Hätten wir international sowieso keinen Funken einer Chance. 

Ilzer wirds richten. Bin ich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 45 Minuten:

Ich glaube du verstehst einfach das Grundproblem nicht. Wir spielen in internationalen Spielen nicht das, was wir eigentlich könnten, das war schon lange vor Ilzer so, und mir ist es völlig unverständlich woher das kommt.

2021/2022 => War OK. 

2020/2021 => Nicht dabei

2019/2020 => Gegen Haugesund ausgeschieden.    => In der Saison sind wir 5ter geworden. Und haben zu Hause gegen Hartberg mit 1:4 die glorreiche Saison beendet. 

2018/2019 => Gegen Larnaka 0:7 untergegangen.  => In der Saison sind wir glorreich Fünfter geworden und haben Rapid mit Glück im Playoff und der Auswärtstorregel bezwungen. 

2017/2018 => Haben wir Podgorica 2x abgeschossen. (Edit: Nope, das Rückspiel zu Hause haben wir tatsächlich verloren und abgeschenkt...)   Und in der 3. Runde sind wir gegen Fenerbahce mit 1:2 und 1:1 in ausgeschieden. => In der Liga sind wir starker/verdienter Zweiter geworden und natürlich Cupsieger. 

- - - - 

Was will ich damit sagen: In allen Europapokal-Debakel (wie man es auch nennen mag...) waren wir schlichtweg auch eine biedere österr. 0815-Truppe. Wir haben international in diesen Partien den gleichen Schas fabriziert wie in der Liga. 

Einzig 17/18 (aber da war halt Foda im KO-Spiel am Ruder :feier: ) und 2021/2022 würde ich sagen, dass wir eine Truppe hatten, die auch international was bewegen hätte können. Natürlich muss man trotzdem nicht gegen Haugesund und Larnaka ausscheiden... aber jo, faktisch hama dort halt genau so schwindlig gespielt wir zur selben Zeit in der Liga. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Das sehe ich nicht so, die sind einfach ganz anders in die Spiele gegangen und wollten den Gegner "fressen". Selbst Rapid gelingt das regelmäßig, z.B. letzten Dezember mit einer kompletten Notelf auswärts gegen Genk.

Sturm spielt bis auf ganz wenige Ausnahmen nur "brav" oder "bemüht", aber das richtige Feuer fehlt.

I kann mir halt auch ned vorstellen, dass beim Spiel gestern z.B. ned jeder versucht hat 110% zu geben. Schließlich sind für die Spieler solche Partien bzw. die Chance Champions League zu spielen auch Karrierehöhepunkte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Sagt eigentlich keiner. 

 

Habe ich auch nicht behauptet, denn wenn du weiterliest …

Sohnemann schrieb vor 5 Stunden:

 

Und wenn das auch nicht wortwörtlich da steht, gewinnt man den Eindruck bei manchen Postings. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Das sehe ich nicht so, die sind einfach ganz anders in die Spiele gegangen und wollten den Gegner "fressen". Selbst Rapid gelingt das regelmäßig, z.B. letzten Dezember mit einer kompletten Notelf auswärts gegen Genk.

Sturm spielt bis auf ganz wenige Ausnahmen nur "brav" oder "bemüht", aber das richtige Feuer fehlt.

Wennst gestern den Gegner gefressen hättest, wären 3 mit Rot vom Platz gegangen :ratlos:

Bei aller (berechtigten) Kritik darf die Gegebenheiten halt auch nicht ausser Acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

… damit man sich selbst dafür auf die Schulter klopfen kann, wie besonnen man nicht ist. 

Und du kannst dir dann selber auf die Schulter klopfen, weil du  schon immer gesagt hast, wie schlecht nicht alles ist?

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Zippo schrieb vor 4 Minuten:

Wennst gestern den Gegner gefressen hättest, wären 3 mit Rot vom Platz gegangen :ratlos:

 

So ist es. Ich bin wirklich der Meinung das der Schiri und geschwächt hat mit diesen sehr kleinlichen Karten. WER hätte da noch richtig reingehen sollen, also das was unser Spiel ausmacht. Mit so einem Schiri ist dann auch Salzburg in Problemen.

Und das abwartente Spiel ist wahrlich nicht unseres. Selbst der blinde Polzer war bei jeder karte recht erstaunt wie die zustandegekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Wer erinnert sich nicht an das glorreiche Heimspiel!

 

  Inhalt unsichtbar machen

image.png

 

 

Ahh du heilige Scheisse!!! :fuckthat:

Jetzt erinnere ich mich wieder daran... scheinbar samma an dem Tag nicht "kompaggt gestanden" und haben doch nicht "mutig nach vorne gespielt".  Herrje... mein Recherche-Fehler.  (und Francos...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja, mit "uns" ist was Passiert! Soeben die Köpfe noch hoch oben, erlauben wir uns gegen Dynamo auswärts mit den knappsten aller Resultate zu verlieren. Natürlich waren wir 70 Minuten nicht die "RBS-Sturmmannschaft" vom Samstag, aber wir hatten (leider) ungeplante Ausfälle, nahezu Totalausfälle. Wir dürfen überzeugt sein am Dienstag Sarkaria, Prass oder Dante in anderer Form erleben zu dürfen und vor allem einen Hojlund, der darauf brennt "Vergeigtes" eindrucksvoll wieder gut zu machen. Alleine, dass wir in der 3.CL-Quali noch alle Chancen haben und Liebenau Dienstag brennen wird/muss, ist ein unglaubliches Märchen.

Wir sind gut, verdammt gut, aber für´s internationale "Dauerwetzen" fehlt uns teilweise noch Reife, Cleverness, Glück und entsprechender Spielverlauf. Lassen wir uns doch diese entfachte Euphorie durch eine Niederlage nicht nehmen, gemeinsam schaffen wir am Dienstag den Aufstieg, und wenn nicht, EL wir kommen!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Wir haben den besten Kader seit Jahrzehnten, Erfolg, Kohle ist da, und kommt sogar noch massig nach, ein gutes Management. Spieler die für die Zukunft viel versprechen.

Ich bin derzeit so zufrieden. 

Und... man darf auch Spiele verlieren,  das gehört zu diesem Spiel dazu. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.