Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Engine Junkie
Black-White1909 schrieb vor 5 Minuten:

diese woche ist das barometer so niedrig wie schon lange nicht mehr, die liegengelassenen punkte schmerzen immer noch und jede hojlund wasserstandsmeldung verursacht mehr und mehr bauchweh :(

Alles wird gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

6 Meisterschaftsrunden sind gespielt, eine kurze Bilanz:

Höjlund also um 17 Mio schon nach Runde 5 weg, Jantschi leider wieder angeschlagen, selbst bei baldiger Rückkehr wird er Zeit brauchen, bis er wieder richtig helfen kann, Kitirückkehr nicht so bald, wie es aussieht.

Von den offensiven Neuen wirkt Horvat langsam besser integriert, steigert sich von Spiel zu Spiel, zeigen die schnellen Emegha und Fusseini schon ansatzweise, dass sie was bewegen werden bei uns.

Weiter hinten zeigt Schnegg, dass seine Verpflichtung keine schlechte Idee war, während Demaku noch weniger bis gar nicht reingefunden hat, Kronberger mittlerweile wohl teilweise auch selbstverschuldet völlig von der Bildfläche verschwand, wohl am besten verliehen wird um sich wieder zu sammeln. Borkovic hingegen überrascht sehr positiv, bietet sich immer mehr als äußerst brauchbare Alternative in der Abwehr an.

Alles Faktoren, die momentan auch am Spielfeld nicht zu übersehen sind.

Irgendwie ist uns momentan einwenig die Leichtigkeit, Selbstverständlichkeit, offensive Power verloren gegangen, auch wenn man dennoch ein dreckigen und für den weiteren Herbstverlauf unglaublich wichtigen Sieg bei Rapid einfahren konnte.

Schicker wird uns wohl bis zum morgigen Transferschluss zwei weitere Neue präsentieren, beide sehr wahrscheinlich für die Offensive, zumindest einen wohl aus dem Ausland, wobei es nach nun entschiedenem Österreichtopfverzicht auch zwei sein können.

Es warten nun sehr harte Wochen mit fast Dauerdoppelbelastung auf uns, da wäre es natürlich schön, wenn Jantscher bald wieder voll bei Kräften ist und die beiden noch unbekannten Neuen recht bald zumindest halbwegs einschlagen, sofortige Verstärkungen wären.

Nicht leicht derzeit für Schicker, gerade jetzt und im völligen Zeitstress, die richtigen neuen Personalentscheidungen zu treffen. Klar wird er mit einem Höjlundwechsel spekuliert haben, aber wohl erst frühestens im Winter. Jetzt gehts aber auch darum, die vor 2 Jahren eingschlagene und bis dato so erfolgreiche Transferlinie beizubehalten, somit nicht alles über den Haufen zu werfen, nur weil ein paar Europacupspiele anstehen, plötzlich viel mehr Geld für Transfers vorhanden wäre.

Mal sehen, ob Schicker, Leitgeb und Co wie zuletzt immer transfertechnisch gut vorbereitet waren, ihre "Schattenliste" wieder was Erfreuliches hergibt und man vorallem weiterhin finanziell für Sturm Graz vernünftige Entscheidungen trifft.

Gespannt bin ich auch, ob nicht doch noch bis Mittwoch einer aus dem Stamm wechselt, der nur noch kurz Vertrag hat(Gazi), hoffentlich Prass gehalten werden kann und man es in der zeitlichen Not vorrübergehend nicht doch mit Leihen(zB. Simic) versucht.

Das obere Play Off wird man trotz der Abgänge, noch zu integrierenden Neuen und stärker gewordener Konkurenz dennoch schaffen, mit etwas Spielglück sogar schon in den noch 10 Spielen im Herbst so performen, dass zumindest mal dieses Thema praktisch durch ist. Spätestens aber im Frühjahr wird man wieder so eingespielt sein um abermals unter den ersten drei Plätzen zu landen.

Fakt ist, dass der viel zu rasche, wirtschaftlich gesehen aber natürlich wahnsinnig erfreuliche Höjlundabgang, natürlich auch Spuren hinterlässt und man nun als Fan jetzt vor allem eines braucht: Geduld und Zuversicht.

Auch in den letzten beiden Jahren, wo man am Saisonende dann doch die Ränge 2 und 3 erreichte, liefs nicht nur in eine Richtung, gabs immer wieder auch zache Spiele/Zeiten, die man letztlich mehr als gut überstand.

Gespannt bin ich dennoch, was sich personell bis morgen noch tut - ist doch nicht ganz unwesentlich für den weiteren Saisonverlauf und die bislang so erfeuliche Gesamtentwicklung, ob man hier wieder das richtige Händchen beweist. 

Somit, dass man abermals Spieler holt, die sich bestens und halbwegs rasch íntegrieren lassen, ins jeweilige Anforderungsprofil passen, bestmöglichst wieder tollen Wiederverkaufswert haben, keine größeren Eifersüchteleien innerhalb des Kaders aufkommen,...

Bin sehr zuversichtlich, dass das wieder so gelingt!!!

   

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich find langsam bringt man Sturm echt in andere Sphären die vor einiger Zeit noch undenkbar waren und in denen man sich einpendeln sollte. Das wird hoffentlich so weiter gehen!

Vor eineinhalb Jahren noch der größte Verkauf 3millionen und seit 20 Jahren nicht mehr viel Geld für einen Transfer ausgegeben. Dann 500k für yeboah, 6,5 verkauft. 1,8 für Rasmus, 17 verkauft. Jetzt ca. 2,5 für Bøving... Emegha nebenbei für 1mill gekauft....

Dazu echte Zukunftsaktien noch im Kader mit Prass, Horvat, Affengruber, etc...

Man kann als Sturmfan derzeit nur jubeln!

Bitte jetzt nur noch Gazi verlängern und i spring im Kreis :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Stgr1909 schrieb vor 10 Minuten:

Ich find langsam bringt man Sturm echt in andere Sphären die vor einiger Zeit noch undenkbar waren und in denen man sich einpendeln sollte. Das wird hoffentlich so weiter gehen!

Vor eineinhalb Jahren noch der größte Verkauf 3millionen und seit 20 Jahren nicht mehr viel Geld für einen Transfer ausgegeben. Dann 500k für yeboah, 6,5 verkauft. 1,8 für Rasmus, 17 verkauft. Jetzt ca. 2,5 für Bøving... Emegha nebenbei für 1mill gekauft....

Dazu echte Zukunftsaktien noch im Kader mit Prass, Horvat, Affengruber, etc...

Man kann als Sturmfan derzeit nur jubeln!

Bitte jetzt nur noch Gazi verlängern und i spring im Kreis :=

Natürlich hatte man mit dem Transfer von Yeboah Glück. Das war praktisch der Auslöser. AS hat dann aber mit dem Hojlund Transfer schon bewusst diese höhere Sphäre angestrebt. War durchaus auch riskant aber hat sich bisher auch voll ausgezahlt.

Ich hoffe und glaube auch fest daran, dass wir uns mit dieser Strategie mittelfristig als Nr. zwei hinter RB etablieren können und dies auch langfristig behaupten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie Schicker aber sagt der Höjlund Transfer war vermutlich ne Ausnahme es wird auch wieder Transfers geben wo es um einiges weniger Geld dafür gibt aber solange man mit der Mehrheit der Spieler gewinn macht finde ich kann man gut damit leben es muss nicht immer das 10fache an Gewinn sein :D Wir werden auch damit leben können wenn es mal nur das 2 oder 3 fache ist :D 

Vor allem man darf nie übermütig werden der Spruch "Im Erfolg macht man die größten Fehler" den gibt es nicht umsonst und vor allem hat der schon oft gepasst aber so lange AS so weiter arbeitet mach ich mir da wenig Sorgen auch wenn es mal dann nen Transfer geben wird der nicht so aufgehen wird. Wichtig ist halt das vor allem teure Transfers aufgehen oder zumindest die Mehrheit davon dann kann man den ein oder anderen Fehlgriff locker überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden:

Ich find langsam bringt man Sturm echt in andere Sphären die vor einiger Zeit noch undenkbar waren und in denen man sich einpendeln sollte. Das wird hoffentlich so weiter gehen!

Vor eineinhalb Jahren noch der größte Verkauf 3millionen und seit 20 Jahren nicht mehr viel Geld für einen Transfer ausgegeben. Dann 500k für yeboah, 6,5 verkauft. 1,8 für Rasmus, 17 verkauft. Jetzt ca. 2,5 für Bøving... Emegha nebenbei für 1mill gekauft....

Dazu echte Zukunftsaktien noch im Kader mit Prass, Horvat, Affengruber, etc...

Man kann als Sturmfan derzeit nur jubeln!

Bitte jetzt nur noch Gazi verlängern und i spring im Kreis :=

Vorallem wenn man bedenkt, dass vor "ein paar" Jahren ein Beric um 1 Mio. nur durch die Hilfe von Stronach verpflichtet werden konnte (und Gruselglatzo ihn dann nach Wien verschenkt hat... :finger4:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube das Wichtigste ist, dass wir uns weiterhin regelmäßig für internationale Gruppenphasen qualifizieren. Die UEFA-Gelder sind für unsere Verhältnisse noch immer extrem lukrativ. Diese Gelder gepaart mit der bisherigen Transferpolitik von AS könnten uns tatsächlich mittelfristig in neue Sphären heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Anhand der vielen Beiträge der letzten Tage und Wochen sieht man schon, dass im Verein durchaus was weiter geht (wenn's auch tw Sachen sind wo der Verein keinen Einfluss hat - Derby).

Macht gerade echt Spaß Sturmfan zu sein. EC, geile Mannschaft das dritte Jahr in Folge, auch das Derby jetzt, Rekordeinnahmen, welche uns auf ein neues Level heben und Transfers die noch vor kurzer Zeit unvorstellbar gewesen wären.

Das einzige das meine Freude trübt, ist das unerwartete und tragische Ableben unseres Forumskollegen @Steirair.

Er hätte gerade seine Freude, gerade auch mit dem Derby. Ich hoffe du kannst es von oben ansehen bei ein paar Bier mit den anderen Schwoazn da oben und vl a poa Rote zum diskutieren und aufziagn und mit trinkn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Mir ist letzte Woche zum ersten Mal aufgefallen, dass bei der Startelfvorstellung jetzt kurze Videosequenzen von den Spielern auf der Videowall gebracht werden. Mir taugen solche Kleinigkeiten, die den Verein weiter professionalisieren, richtig. Find ich super, dass mit so einem Auge fürs Detail gearbeitet wird. :super:

Vor allem das Design mit der neuen Sturm-Schriftart find ich top. Richtig gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 11 Minuten:

Mir ist letzte Woche zum ersten Mal aufgefallen, dass bei der Startelfvorstellung jetzt kurze Videosequenzen von den Spielern auf der Videowall gebracht werden. Mir taugen solche Kleinigkeiten, die den Verein weiter professionalisieren, richtig. Find ich super, dass mit so einem Auge fürs Detail gearbeitet wird. :super:

Vor allem das Design mit der neuen Sturm-Schriftart find ich top. Richtig gut gemacht.

Man muss schon sagen, das sieht ziemlich geil aus. Zwar passt das Timing noch nicht zu 100%, aber des wird sich sicher auch noch einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sanjis Law schrieb vor 20 Minuten:

Mir ist letzte Woche zum ersten Mal aufgefallen, dass bei der Startelfvorstellung jetzt kurze Videosequenzen von den Spielern auf der Videowall gebracht werden. Mir taugen solche Kleinigkeiten, die den Verein weiter professionalisieren, richtig. Find ich super, dass mit so einem Auge fürs Detail gearbeitet wird. :super:

Vor allem das Design mit der neuen Sturm-Schriftart find ich top. Richtig gut gemacht.

apros pos videowall, weiß jemand wieso/seit wann sie nach einem tor nichtmehr eine wiederholung auf den wänden zeigen? das war ja vor jahren mal standard, wieso habens das wieder abgedreht..? 

grad wennst auf der nord stehst und im süden a tor fällt, war das doch sehr angenehm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.