SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


narf

Recommended Posts

ASB-Gott

Kvilitaia hat die letzten 2 Spiele die Laufarbeit eingestellt - daher Joe als Solostürmer.

Wenn Dibon wieder im Mittelfeld beginnt dann ist das so als ob wir mit 10 Mann spielen !

                                  Knoflach

                 Auer - Sonnleitner - Hofmann(Dibon)

Traustason - Grahovac - Schaub - Schwab - Szanto(Malicsek) - Kuen

                                Joelinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

ehrlicherweise muss auch gesagt werden, dass die wac partie die erste richtig schlimme war vom dibonauf der position. das war leider gar nichts am samstag

malicsek dürfte allerdings keine allzugroße rolle spielen, was ich schade finde. in den wenigen auftritten bisher, war er eigentlich immer einer der neuen schwung gebracht hat.

1) zu Dibon

der war schon gegen die Admira schwach,besonders im Aufbau

2) Auch wenn es gegen RBS geht würde ich wieder mal gerne mehr "Fußballer" in unserer Start Elf sehen.

Denke das unser Kader trotz Verletzungen (einige sind ja wieder zurück) eine besser spielende Mannschaft hergibt wenn Canadi über seinen Schatten springen würde.

Schößwendtner (wenn er schon Fit genug ist) Szanto,Malicsek,Thurnwald sind sicher Fußballerisch besser wie manch anderer die Canadi bevorzugt,um nur einige zu nennen.

Wenn er wieder so Aufstellt werden wir kaum mal den Ball haben und wenn gleich wieder verlieren,denn RBS hat kämpferisch gegenüber unseren Kämpfern doch mehr Klasse.

Natürlich müssten so Spieler wie Szanto,Schaub,Murg mal über ihren Schatten springen und auch alles geben und nicht jeden Zweikampf ausweichen.

Und außerdem will ich Rapid nicht so sehen wie sie derzeit "Spielen",aber mit diesen Aufstellungen werden wir weiter diesen Rumpelfußball sehen.

narf schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich genauso, und das gleiche gilt mmn für Thurnwald.

Ich auch,da stellt er lieber Spieler auf Positionen auf wo sie weit schwächer agieren als an ihren Stamm Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

malicsek dürfte allerdings keine allzugroße rolle spielen, was ich schade finde. in den wenigen auftritten bisher, war er eigentlich immer einer der neuen schwung gebracht hat.

Das kann ich momentan eigentlich fast noch am wenigsten Nachvollziehen - warum er überhaupt keine Chance mehr bekommt, hat mir in jedem Spiel recht gut gefallen und hat die Pässe gespielt für die wir eig Mocinic geholt haben. Auch in den Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe sehr ansprechend - keine Ahnung warum Canadi so gar nicht auf ihn setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zur Zeit würde nur ein Sieg was bringen, alles andere wäre kein Herauskommen aus der Krise. (Kopfsache, ohne auf die Tabelle jetzt acht zu geben)

Thurnwald hätte ich gern wieder gesehen. Ich fand den Kerl extrem gut seit seinem ersten Einsatz in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Le_derp schrieb vor 14 Minuten:

Zur Zeit würde nur ein Sieg was bringen, alles andere wäre kein Herauskommen aus der Krise. (Kopfsache, ohne auf die Tabelle jetzt acht zu geben)

Thurnwald hätte ich gern wieder gesehen. Ich fand den Kerl extrem gut seit seinem ersten Einsatz in der EL.

Naja ein Xerl (z.b.2:2) inkl. einer guten Vorstellung, da würde uns kaum jemand was verübeln können und danach ein 3er bei Sturm, dass würde schon gut passen, wir hatten ja auch die Austria am Rande einer Niederlage, die können sich mit dem xerl glücklich schätzen. Auch wenn es die Tabelle aktuell nicht zeigt und Fink meint uns überholt zu haben, sehe ich uns vom Kader her immer noch an zweiter Stelle in Österreich. Das Gerede Mittelmaß stimmt nur aufgrund der Tabellensituation, wir haben mMn immer noch viel Qualität in unseren Reihen, dass hat auch Canadi bei Sport am Sonntag so bestätigt. Ich frag mich wenn eine quasi mental kaputte Rapid die Austria an den Rand einer Niederlage treibt, was passiert dann erst wenn wir wieder auf der Höhe sind ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Debakel wirds mMn fix nicht, wir werden defensiv entsprechend stabil agieren und was Schaub betrifft ist die Aussage eine Frechheit, "menschlich eine Katastrophe", wie kann man sich so ein Urteil rausnehmen frag ich mich da ? Weil er den einen Ball verschlafen hat ? hahaha, Spieler die zu Chancen kommen haben eine Qualität und Schaub hat eine sehr hohe Qualität, ich befrüchte vielmehr dass er im Sommer weg ist.

Falsch ausgedrückt. Ich meine am Platz. Seine Körpersprache passt nicht und seine Interviews sind ein Frechheit gewesen. Immer gleich beleidigt und wie ein Schuljunge trotzig gewesen. Ja bitte, gebt ihn ab. Für ne Million würde ich Ihn schon ziehen lassen. Was bringt mir ein Spieler der es kann, aber nie auf den Platz bringt, außer im Sommer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Das Gerede Mittelmaß stimmt nur aufgrund der Tabellensituation, wir haben mMn immer noch viel Qualität in unseren Reihen, dass hat auch Canadi bei Sport am Sonntag so bestätigt. Ich frag mich wenn eine quasi mental kaputte Rapid die Austria an den Rand einer Niederlage treibt, was passiert dann erst wenn wir wieder auf der Höhe sind ?

Nachdem man diese angebliche Qualität seit Monaten nicht auf den Platz bekommt muss man sich wohl langsam trotzdem damit abfinden das wir eben nicht wie wir glauben so viel Qualität im Kader haben.
Mentale Probleme sind natürlich nicht hilfreich, aber man darf jetzt auch nicht alles einfach darauf schieben, das wäre viel zu einfach und zu kurzsichtig.
Und ganz ohne Überheblich zu sein, gerade eine Austria ist aktuell wohl die am besten zu "bespielende" Mannschaft in Österreich. Da gibt es nicht wirklich Variationen oder große Überraschungen, man weiß sehr genau was da kommt.
Und trotzdem hat man es aus Dummheit/ nicht vorhandener Spielerischer Intelligenz nicht geschafft die 3 Punkte zu holen.
Gleiches gilt für das WAC oder Admira spiel. Hier alles immer nur auf "mentale Probleme" zu schieben greift viel zu kurz.
Ich bestreite nicht das es dem Verein gut tun würde mal wieder 3 Punkte einzufahren um etwas Ruhe und Entspannung rein zu bekommen, trotzdem lässt ein Erfolgserlebnis zB. einen Dibon im MF zu einem jungen SHFG werden oder Schaub/Wili/Joelinton zum neuen Beric, Kuen zum neuen Kainz etc..
Wir haben einen Kader der im entsprechenden System durchaus Konkurrenzfähig sein müsste im Kampf um die EC-Plätze, allerdings weder in der Breite noch in der "tiefe" die massive Qualität die wir gerne behaupten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
kirk899 schrieb vor 11 Minuten:

Falsch ausgedrückt. Ich meine am Platz. Seine Körpersprache passt nicht und seine Interviews sind ein Frechheit gewesen. Immer gleich beleidigt und wie ein Schuljunge trotzig gewesen. Ja bitte, gebt ihn ab. Für ne Million würde ich Ihn schon ziehen lassen. Was bringt mir ein Spieler der es kann, aber nie auf den Platz bringt, außer im Sommer???

Luis Schaub hat voriges Jahr in der BL 5 Tore und 3 Assits erzielt (hatte auch eine lange Verletzung), 3 Tore und 2 Assists davon im Frühjahr/Rückrunde, die Aussage, dass er nur im Sommer gut spielt stimmt so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Naja ein Xerl (z.b.2:2) inkl. einer guten Vorstellung, da würde uns kaum jemand was verübeln können und danach ein 3er bei Sturm, dass würde schon gut passen, wir hatten ja auch die Austria am Rande einer Niederlage, die können sich mit dem xerl glücklich schätzen. Auch wenn es die Tabelle aktuell nicht zeigt und Fink meint uns überholt zu haben, sehe ich uns vom Kader her immer noch an zweiter Stelle in Österreich. Das Gerede Mittelmaß stimmt nur aufgrund der Tabellensituation, wir haben mMn immer noch viel Qualität in unseren Reihen, dass hat auch Canadi bei Sport am Sonntag so bestätigt. Ich frag mich wenn eine quasi mental kaputte Rapid die Austria an den Rand einer Niederlage treibt, was passiert dann erst wenn wir wieder auf der Höhe sind ?

Ich bin immer wieder fasziniert was du alles positiv siehst. Warum sollten wir in Graz einen 3er machen? Was bringt dich zu dieser Schlussfolgerung? Weil die gerade am Sand sind? Sind wir ebenfalls...

In 3 Spielen gegen relativ schwache Gegner haben wir 3 Toren gemacht und genau gegen RBS netzen wir öfter?

Die Austria am Rande einer Niederlage? Ja, stimmt. Aber auch nur von der Torfolge her. Die Chancen von Kojode, unser Nicht-Spiel die letzte halbe Stunde. Das hätten wir auch verlieren können (genauso hätten wir gegen den WAC oder die Admira gewinnen/verlieren können).

Ich lasse mich gerne überraschen, glaube warum auch immer, dass sogar ein Sieg gegen Salzburg möglich wäre (Dafür danach eine Niederlage gegen Sturm). Aber rein von dem was die letzten Monate gezeigt wurde kann man froh sein wenn es kein Debakel gegen Salzburg wird und man in Graz vielleicht einen Punkt holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn du glaubst, es geht (sportlich) nicht mehr (schlimmer), kommen Kirk und Oestl daher.

Hui, da fliegen die ganz schwachen Stammtischhackln tief.

Schaub wird menschlich niedergemacht und Canadi stellt keine Spieler auf, die technisch besser sind als er war.

Wie kann man sowas schreiben? Das ist nicht einmal irgendwas. Bevor man in die Tasten haut, sollte man möglicherweise ein paar Gedanken verschwenden, ob diese "Argumente" auch nur ansatzweise halten. Echt schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valderama schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du glaubst, es geht (sportlich) nicht mehr (schlimmer), kommen Kirk und Oestl daher.

Hui, da fliegen die ganz schwachen Stammtischhackln tief.

Schaub wird menschlich niedergemacht und Canadi stellt keine Spieler auf, die technisch besser sind als er war.

Wie kann man sowas schreiben? Das ist nicht einmal irgendwas. Bevor man in die Tasten haut, sollte man möglicherweise ein paar Gedanken verschwenden, ob diese "Argumente" auch nur ansatzweise halten. Echt schwierig.

der mensch neigt dazu einfache antworten zu suchen und sündenböcke herauszupicken - das kennt man nicht nur vom fußball. wie aktuell mit schaub umgegangen wird, ärgert mich auch sehr. besonders daran ärgert mich das wechseln von einem extreme ins andere. wenns gut läuft, dann wird er zum spuerstar hochgeredet und wenns schlecht läuft, dann wird ihm unterstellt dass er einen schlechten charakter hat oder eh nicht willig ist usw. auf die idee dass man ihn in guten zeiten überschätzt hat, kommt man eher nicht und dass er einfach nur ein junger spieler ist, der aktuell seine form sucht, ebenfalls nicht.

der blödsinn dass canadi nur spieler aufstellt, die technisch schwächer als er sind, ist natürlich der größte schwachsinn in den letzten tagen. manchmal fragt man sich schon ob die leute in irgendeiner weise mitdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.