SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


narf

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
database schrieb vor 2 Minuten:

und wie kommt man auf so einen blödsinn?
gestern waren es 2 standardtore, gegen die austria ein nudeltor nach vielen hohen bällen
beides kann salzburg nicht und wenn sie so super wären, warum haben sie dann mattersburg nicht schon vernichtet

rapid hat in den letzten spielen sehr wenig zugelassen und hätte alle 3 spiele (auch ohne die 11er, die wir bekommen hätten müssen) gewinnen können. jetzt muss nur noch einer den ball zur abwechslung mal reinmachen

aber gut, alles negativ sehen macht vielen hier anscheinend mehr spaß

Ja eh, wir hätten auch Meister werden können diese Saison. Alles nur Pech und böse Schiris. Reden wir uns das nur ein.

Sorry, aber die Deppentore, die wir kassiert haben, sind nimmer lustig. Gegen die Austria hätten wir auch 4 oder 5 weitere kassieren können mit unserer "soliden" Abwehr und Mannschaften wie Salzburg nutzen das im Gegensatz zu Kayode & Co aus. Salzburg ist letzte Woche gegen irgendeine Bauerntruppe drübergefahren (vllt Ried?) und wir sind im Moment um nichts besser als die 4 anderen Abstiegskandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Argument wäre dass er in zumindest 60 % der letzten gefährlichen Aktionen im Frühjahr seine Beine im spiel hatte

zählt zu den gefährlichen Aktionen auch das anschliessende Aktion versemmeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Picard schrieb vor 7 Minuten:

Ja eh, wir hätten auch Meister werden können diese Saison. Alles nur Pech und böse Schiris. Reden wir uns das nur ein.

Sorry, aber die Deppentore, die wir kassiert haben, sind nimmer lustig. Gegen die Austria hätten wir auch 4 oder 5 weitere kassieren können mit unserer "soliden" Abwehr und Mannschaften wie Salzburg nutzen das im Gegensatz zu Kayode & Co aus. Salzburg ist letzte Woche gegen irgendeine Bauerntruppe drübergefahren (vllt Ried?) und wir sind im Moment um nichts besser als die 4 anderen Abstiegskandidaten.

deppentore nach hohen bällen... wie gesagt, das macht sbg nicht und es ist auch falsch, dass sbg alle chancen reinmacht. die lassen viele chancen aus, aber hatten immer soriano, der den unterschied macht

ja man hätte meister werden können, aber du hast sicher bemerkt, dass man trainer gewechselt hat. ich sehe bei canadi mehr system, als bei büskens. bei büskens war zum schluss alles nur noch auf zufall ausgelegt. aber was wiederhole ich mich schon wieder... suda halt weiter, wenns dir dann besser geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
database schrieb vor 6 Minuten:

deppentore nach hohen bällen... wie gesagt, das macht sbg nicht und es ist auch falsch, dass sbg alle chancen reinmacht. die lassen viele chancen aus, aber hatten immer soriano, der den unterschied macht

ja man hätte meister werden können, aber du hast sicher bemerkt, dass man trainer gewechselt hat. ich sehe bei canadi mehr system, als bei büskens. bei büskens war zum schluss alles nur noch auf zufall ausgelegt. aber was wiederhole ich mich schon wieder... suda halt weiter, wenns dir dann besser geht

Wir reden weiter, wenn wir unter Canadi endlich Punkte machen. Seine Strategie ist mir ehrlich gesagt wurscht. Die Spiele unter seiner Taktik sind nicht anzuschauen, Hosenscheißertaktik, dass der Sau graust. Aber wenn wir damit zumindest erfolgreich wären, dann könnte ich das noch irgendwie akzeptieren.. Im Moment spricht absolut nichts für ihn, nach der Winterpause waren die Spieler mitunter noch langweiliger / schlechter als davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
-grünweiß- schrieb vor 44 Minuten:

Gib mir bitte von deinem Optimismus etwas ab. :lol:

Keine Ahnung wie wir gewinnen können. Solche Chancen wie gegen die Admira und WAC wird es nicht spielen und dann müssen wir die auch noch machen...

irgendwann geht der knopf auf!

konstellation gg rbs: wir haben keine chance-die nutzen wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht fängt das Spiel mit dem Kommentatorsatz an: "Rapid könnte, muss man sagen mit einem überraschenden Sieg hier, die Meisterschaft noch spannend machen". 

Nein ehrlich, die Underdogrolle tzt uns mal vielleicht gut. Der Meisterschaftsdruck ist weg, wir müssen nicht gewinnen. (Wäre gut) Aber in dieser Situation (Wir im Vergleich zu den Dosen) erwarte ich mir nichts. Trotzdem bin ich dort und bin gespannt was passiert am Feld und was im Fanblock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 5 Stunden:

Ich geh davon aus, wir werden ähnlich auflaufen wie gegen den WAC. Mir hat Stöger gestern getaugt, hat in der Halbzeit das System umgestellt da die Dreierkette nicht funktioniert hat. Sowas erwart ich mir von einem Trainer. Stellt um wenn es nicht läuft und hat ein flexibles System das je nach Gegner angepasst wird. 

Canadi kommt, haut alles über den Haufen und bis auf ihn hat es jeder bereits gemerkt dass das nicht funktioniert. Gegen die wendigen Salzburger werden wir uns wieder schwer tun mit dem Gruselsystem. 

Gerade gegen die wendigen Salzburger habe ich allerdings gar kein Problem damit, dass wir diese "Gruselsystem" so durchziehen. Hat ja gegen den Ball schon gegen die vergleichbaren Genker solide ausgeschaut.

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Schaub nicht am Spielfeld zu sehen würde mich überraschen, aber das hat Canadi schon öfters. Bei Dibon wäre das Spiel gegen Salzburg wohl sogar prädestiniert, weil er wohl noch eine Spur besser defensiv ist als Grahovac und das wohl wichtig wird.

Das sehe ich doch anders. Dibon taugt mir im MF so gar nicht, weder im Passspiel, noch im Zweikampf. Ich habe da immer das Gefühl, dass er die Art, wie man dort in die Zweikämpfe geht, einfach nicht im Blut hat, er schlichtweg etwas anderes gelernt hat. Gegen den WAC hat er ja auch nur einen einzigen Zweikampf gewonnen. Da ziehe ich Graho trotz aller vorhandenen eigenen Schwächen, doch vor.

Aber wer weiß, vielleicht ist das ja nur eine Momentaufnahme und Dibon entwickelt sich im MF weiter. Schlechtestenfalls lernt er jetzt etwas, das er dann als IVer noch brauchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 5 Minuten:

Das sehe ich doch anders. Dibon taugt mir im MF so gar nicht, weder im Passspiel, noch im Zweikampf. Ich habe da immer das Gefühl, dass er die Art, wie man dort in die Zweikämpfe geht, einfach nicht im Blut hat, er schlichtweg etwas anderes gelernt hat. Gegen den WAC hat er ja auch nur einen einzigen Zweikampf gewonnen. Da ziehe ich Graho trotz aller vorhandenen eigenen Schwächen, doch vor.

WAC habe ich nicht gesehen, aber gegen die Admira hat mir das defensiv gefallen, (aus Stadionsicht) deutlich präsenter im Zweikampf als Grahovac. Der offensiv etwas besser ist, aber in Wahrheit eigentlich auch nicht so überzeugend und wichtig, so dass ich persönlich kein Problem hätte, wenn man Grahovac für Dibon opfert. Aber in Wahrheit müsste man ja fast beide im ZM aufstellen und dicht machen.

Dauerhaft ist Dibon aber für mich natürlich in der IV daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Wanderson gegen uns wieder spiel berechtigt oder!?:/

Ja...Ändert aber eigentlich auch nichts an der Ausgangslage...

4:1 Rapid - Befreiungsschlag in Grün-Weiss! (Hab ich letzte Nacht geträumt...ernsthaft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 18 Minuten:

WAC habe ich nicht gesehen, aber gegen die Admira hat mir das defensiv gefallen, (aus Stadionsicht) deutlich präsenter im Zweikampf als Grahovac. Der offensiv etwas besser ist, aber in Wahrheit eigentlich auch nicht so überzeugend und wichtig, so dass ich persönlich kein Problem hätte, wenn man Grahovac für Dibon opfert. Aber in Wahrheit müsste man ja fast beide im ZM aufstellen und dicht machen.

Dauerhaft ist Dibon aber für mich natürlich in der IV daheim.

Ich habe mir auch lange gedacht, dass Dibon einfach das ärgere Zweikampfviech ist, aber mit der Art, wie er da reingeht, vor allem das Timing und das Gefühl für das Geschehen um die Situation herum, das taugt mir nicht. Da habe ich neben Schwab normalerweise ja lieber einen Malicsek, der kluge Pässe spielt und sich den Ball auch in Bedrängnis gut herrichten kann. Natürlich ist Salzburg wieder ein anderes Thema, aber ausnahmsweise bin ich da bei Danny, wir stehen schon ganz gut und lassen aus dem Spiel nicht viel zu (meistens ja eher nach Schnitzern eines IVers), es wird Zeit, wieder mehr in die Offensive zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe mir auch lange gedacht, dass Dibon einfach das ärgere Zweikampfviech ist, aber mit der Art, wie er da reingeht, vor allem das Timing und das Gefühl für das Geschehen um die Situation herum, das taugt mir nicht. Da habe ich neben Schwab normalerweise ja lieber einen Malicsek, der kluge Pässe spielt und sich den Ball auch in Bedrängnis gut herrichten kann. Natürlich ist Salzburg wieder ein anderes Thema, aber ausnahmsweise bin ich da bei Danny, wir stehen schon ganz gut und lassen aus dem Spiel nicht viel zu (meistens ja eher nach Schnitzern eines IVers), es wird Zeit, wieder mehr in die Offensive zu investieren.

Wäre der Gegner nicht Salzburg, wäre ich sofort bereit mehr für die Offensive zu investieren. Aber gegen Salzburg ist das halt gefährlich, da bin ich konservativ uns versuche hinten nichts anbrennen zu lassen. Ich habe das Gefühl, dass da Dibon besser geeignet ist, aber das soll nicht heißen, dass Grahovac ungeeignet wäre. Gerade gegen Salzburg hatte der doch meistens seine besseren Auftritte. 

Maliscek hat mir in den paar Einsätzen und Vorbereitungsspielen sehr gut gefallen, gegen Salzburg muss es nicht unbedingt sein. Wobei da natürlich Canadi mit Trainingseindrücken besser entscheiden kann. Bitte aber nur nicht blauäugig wie beim letzten Spiel und glauben, wir müssen unser Heil in der Offensive suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Wäre der Gegner nicht Salzburg, wäre ich sofort bereit mehr für die Offensive zu investieren. Aber gegen Salzburg ist das halt gefährlich, da bin ich konservativ uns versuche hinten nichts anbrennen zu lassen. Ich habe das Gefühl, dass da Dibon besser geeignet ist, aber das soll nicht heißen, dass Grahovac ungeeignet wäre. Gerade gegen Salzburg hatte der doch meistens seine besseren Auftritte. 

Maliscek hat mir in den paar Einsätzen und Vorbereitungsspielen sehr gut gefallen, gegen Salzburg muss es nicht unbedingt sein. Wobei da natürlich Canadi mit Trainingseindrücken besser entscheiden kann. Bitte aber nur nicht blauäugig wie beim letzten Spiel und glauben, wir müssen unser Heil in der Offensive suchen. 

Maliscek hat schon gegen Bilbao gezeigt, dass seine Art Fußball auch für einiges an Entlastung steht und wichtige Nachrückmomente eröffnet. Aber ja, gegen Salzburg lieber Dibon plus Graho plus Schwab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.