SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


narf

Recommended Posts

Gast
cantonas68 schrieb vor 8 Stunden:

Auer? Warum? Der kann so gut wie gar nix. MHoffman detto. Das sind zwei Spieler, die grundsätzlich falsch stehen, immer den einen sprichwörtlichen Schritt zu spät kommen. Dazu noch Dibon im DM. Was soll das denn? Der ist unser bester IV und im ZM völlig verschenkt. 

Und warum Graho und Pavelic? Das ist unterer Durchschnitt in Österreich. Da versuch ich es doch in einer Saison wo wir wahrlich nicht mehr um den Liga-Titel mitspielen doch viel lieber immer wieder mit einem Malicsek oder einem Thurnwald, einem Arase oder einem Okungbowa. Ich muss doch denen die Möglichkeit geben sich zu entwickeln und zu zeigen, dass sie besser werden können. Ein Graho und ein Pavelic, die werden nimma besser. 

Und Joe im MF? Wozu? Damit er immer zu spät attackieren und Gegner umsäbeln kann? Der wird im Leben kein 10er mehr. Bei Jelic sowieso, aber auch bei Kvilitaia hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass die noch mal gute Knipser werden. Da kann ich wahllos irgendwen hinstellen und die Ausbeute wird ca. die gleiche sein .

Ich versteh diese Aufstellungspolitik einfach nicht. Und da braucht man sich auch nicht auf die ellenlange Verletztenliste ausreden. Außer Schobesberger fehlt doch niemand wirklich.  Bei Standards wäre der Schöss noch wertvoll - aber sonst. 

Eine Saison, die einen ratlos zurück lässt. Erinnert mich an düstere Zeiten unter Baumgartner und Matthäus. 

Auer spielt, weil wir dadurch im Spiel nach vorne viel flexibler sind. Mit Auer als rechter IV kannst die rechte Seite im Offensivspiel und Pressing je nach Situation überladen. Das ist schon ein sehr praktisches taktisches Mittel, das wir da zur Verfügung haben. Das kann kein anderer unserer Innenverteidiger und macht uns einen Tick unausrechenbarer (das will ja hier jeder im ASB).

M. Hofmann ist sicher kein überragender Verteidiger, aber er hat schon seine Stärken im 1 gg. 1. Er macht noch zu viele dumme Fouls und Abspielfehler, aber ich würde ihn nur ungern gegen einen anderen österreichischen Verteidiger eintauschen. Gleiches gilt natürlich für Pavelic. Viele Österreicher gibt es nicht, die deutlich besser sind und RV spielen. Thurnwald hat sich gut präsentiert im Herbst, das waren aber auch nur ein paar Spiele. Da hat Pavelic in seiner Karriere schon drei- bis viermal so viele gute Spiele wie Thurnwald. Und in der Krise, die wir derzeit haben, würde kein Trainer der Welt erfahrenere Spieler wie Pavelic oder Grahovac auf die Bank setzen und dafür Grünschnäbel wie Arase, Okungbowa oder Thurnwald bringen. Die kannst du einbauen, wenn das Werkl rennt, aber nicht wenn wir in der Scheissgasse sind. Das ist eine Wunschvorstellung des 0815 Fans, dass die jungen Spieler einfach wieder mehr Schwung reinbringen, weil sie sich nix scheisssen. In der Praxis geht das meistens nicht so leicht.

Dibon spielt im DM um mehr körperliche Präsenz reinzubringen. Außerdem ist er notwendig, um die taktische Variante mit Auer als sehr offensiv spielenden Verteidiger zu bewerkstelligen. Kann man gut heißen oder nicht. Bislang hatte er mMn mehr gute als schlechte Spiele auf dieser Position. Ich würde mir auch gerne wünschen, dass wir im Mittelfeld technisch bessere Kreativspieler hätten, aber nicht um jeden Preis.

Warum Joe im Mittelfeld spielt, hat Canadi schon oft erklärt. Er ist mit dem Rücken zum Tor einfach zu beschränkt, Wenn er das Spiel vor sich hat, kann er seine Athletik, Übersicht und Technik viel besser ausspielen. Mir gefällt er bislang ganz gut auf seiner neuen Position (abgesehen von den dummen Fouls) und es ist jetzt nicht so, als hätte er als Mittelstürmer alles niedergerissen. Außerdem haben wir dort ohnehin schon Kvilitaia.

Für den Fußball Laien mögen einige Personalentscheidungen komisch wirken, aber wenn man sich mehr Gedanken darüber macht, wird man schnell merken, dass sich Canadi was dabei denkt und es durchaus Hand und Fuß hat, zumindest in der Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Le_derp schrieb vor 2 Stunden:

Vor ein paar Tagen hab ich mir noch gwschworen nicht hinzugehen.. zum glück hab ich nicht auf ein Familienmitglied geschworen xD

Kommt mir bekannt vor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde dieses ständige Spieler Bashing immer wieder spannend.

Wie siehts aus wegen Sonntag? :baseballschlaeger::p

Trau es mich kaum sagen , aber nein.hab es gerade so bei meiner Freundin durchgebracht, ihm Rahmen eine Familien Feier im TV zu schauen! :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
damich schrieb vor einer Stunde:

von da hab ich die info!:winke:

Danke!:)

Bitte. :)

Wollts nur dem @BuchiRapid zeigen, der dürfts überlesen haben.

grubi87 schrieb vor 23 Minuten:

Trau es mich kaum sagen , aber nein.hab es gerade so bei meiner Freundin durchgebracht, ihm Rahmen eine Familien Feier im TV zu schauen! :fuckthat:

Dann muss ich mich wenigstens bei der Familienfeier am Sonntag am Smartphone nicht einloggen, da ich anschließend mit Bekannten ins Stadion fahre. Die sitzen aber auf der Allianz Tribüne und ich auf der Nord, ich hoff man kann durchgehen, sonst wirds stressig. :fuckthat:

Wie siehts beim nächsten Heimspiel aus ? :baseballschlaeger:

maindrop schrieb vor 19 Minuten:

hat sich da ein neuer mod endlich mal die mühe gemacht das ASB auszureizen?

Oder es war @Dannyo, nachdem heut das ASB nicht ging. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Hatte meinen Beitrag schon vor paar Seiten zitiert gehabt, wo ich den Schiedsrichter reineditierte. :D

 

Danke, das hab ich tatsächlich nicht gesehen :D hab nur deinen ersten Post in Erinnerung gehabt und da Stands nicht drin :D

maindrop schrieb vor 23 Minuten:

wow - der thread wird automatisch gesperrt!

hat sich da ein neuer mod endlich mal die mühe gemacht das ASB auszureizen?

congrats! ;)

Ah das sehen nicht-mods auch, gut zu wissen ;) ja das war ich, bin gespannt wie gut das funktioniert. Ist mir aber eher zufällig in die Hände gefallen :) 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

 

Dann muss ich mich wenigstens bei der Familienfeier am Sonntag am Smartphone nicht einloggen, da ich anschließend mit Bekannten ins Stadion fahre. Die sitzen aber auf der Allianz Tribüne und ich auf der Nord, ich hoff man kann durchgehen, sonst wirds stressig. :fuckthat:

 

Bin ab 11.03. 2 Wochen auf den Malediven, und versäum dadurch (zum Glück) 2 entwicklungsspiele. Altach daheim sollte hoffentlich was werden!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
BuchiRapid schrieb vor 17 Minuten:

Ah das sehen nicht-mods auch, gut zu wissen ;) ja das war ich, bin gespannt wie gut das funktioniert. Ist mir aber eher zufällig in die Hände gefallen :) 

...hab eh auf dich oder @Silva getippt. gefällt mir, dieser frische wind! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 7 Minuten:

...hab eh auf dich oder @Silva getippt. gefällt mir, dieser frische wind! :super:

Da ist der Buchi wohl motivierter als ich. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 59 Minuten:

Wahnsinn, bin richtig geil auf dieses spiel, kanns kaum mehr erwarten!

Scheiss redbull wird zerstört! 

aber nicht angefressen sein, wenns nicht klappt. ich sehe schon chancen aber wir sind klarerweise massiver außenseiter. darin liegt aber auch unsere chance. wir können im prinzip nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.