SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


narf

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Für mich ist das ein Spiel wo wir nicht viel verlieren (ausser bei einem Debakel, aber an das glaub ich nicht), aber viel gewinnen können, wenn uns gegen Salzburg was gelingt kanns wieder bergauf gehen und auswärts sollte uns Sturm dann eigentlich auch ganz gut liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich bin mir nicht sicher ob es zum jetzigen Zeitpunkt wirklich Sinn macht, die Verteidigung umzustellen oder nicht. Grundsätzlich sehe ich nämlich mittelfristig doch Schösswendter und Dibon als zwei Fixpunkte in der Dreierkette. Gegen RB mit einer nicht eingespielten Abwehr aufzulaufen ist aber sehr riskant.

Umgekehrt haben sich die anderen in dieser Konstellation (allen voran Sonnleitner) nicht gerade gut angestellt (besonders in der WAC Partie). Auer war aus meiner Sicht sogar der beste im Frühjahr. 

Meine Einschätzung ist, dass Canadi vorerst nichts ändern will und deshalb die Dreierkette wie gegen den WAC auflaufen lässt. Außerdem glaube ich, dass er wieder auf ein 3-5-2 zurückgreifen wird um kompakter zu stehen gegen RB. Das ergäbe dann folgende Aufstellungsvariante (oder so ähnlich) für Sonntag:

Knoflach

Auer - Sonnleitner - Hofmann

Traustason - Dibon - Schwab - Joelinton - Kuen

Schaub - Kvilitaia

Schaub kann dabei mit Traustason auch die Position tauschen. Pavelic hat mir zuletzt nicht gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass Canadi hier ansetzt um die Offensive über die rechte Seite zu stärken.

Trotz meines großen Optimismus, dass Canadi der richtige Trainer ist,  glaube ich nicht, dass wir RB bezwingen.
Von daher kann ich mich @derfalke35 nur anschließen: Wir haben nicht mehr viel zu verlieren in dieser Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
narya schrieb vor 8 Stunden:

Gerade gegen die wendigen Salzburger habe ich allerdings gar kein Problem damit, dass wir diese "Gruselsystem" so durchziehen. Hat ja gegen den Ball schon gegen die vergleichbaren Genker solide ausgeschaut.

Bin gespannt ob es unsere Außenspieler erlaufen. Klarerweise werden die Salzburger auch über die Seite kommen, in dem System kann das schnell mal in die Hose gehen. Da liegen meine Bedenken und an der Tatsache, dass wir im Angriffsspiel viel zu schnell den Ball momentan verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 9 Stunden:

Das sehe ich doch anders. Dibon taugt mir im MF so gar nicht, weder im Passspiel, noch im Zweikampf. Ich habe da immer das Gefühl, dass er die Art, wie man dort in die Zweikämpfe geht, einfach nicht im Blut hat, er schlichtweg etwas anderes gelernt hat. Gegen den WAC hat er ja auch nur einen einzigen Zweikampf gewonnen. Da ziehe ich Graho trotz aller vorhandenen eigenen Schwächen, doch vor.

ehrlicherweise muss auch gesagt werden, dass die wac partie die erste richtig schlimme war vom dibonauf der position. das war leider gar nichts am samstag

narya schrieb vor 8 Stunden:

Maliscek hat schon gegen Bilbao gezeigt, dass seine Art Fußball auch für einiges an Entlastung steht und wichtige Nachrückmomente eröffnet. Aber ja, gegen Salzburg lieber Dibon plus Graho plus Schwab.

malicsek dürfte allerdings keine allzugroße rolle spielen, was ich schade finde. in den wenigen auftritten bisher, war er eigentlich immer einer der neuen schwung gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt ob es unsere Außenspieler erlaufen. Klarerweise werden die Salzburger auch über die Seite kommen, in dem System kann das schnell mal in die Hose gehen. Da liegen meine Bedenken und an der Tatsache, dass wir im Angriffsspiel viel zu schnell den Ball momentan verlieren. 

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hat gerade unser jetziges System defensiv am Flügel Stärken.

Ernesto schrieb vor 51 Minuten:

ehrlicherweise muss auch gesagt werden, dass die wac partie die erste richtig schlimme war vom dibonauf der position. das war leider gar nichts am samstag

Vom Hocker gehaut hat er mich davor leider auch nicht. Aber wie gesagt, vielleicht wird das noch. Canadi ist doch bekannt dafür, Spieler und ihre Stärken/Schwächen sehr gut einschätzen zu können. Zumindest wenn die Anekdote zu Velis falschem Laufverhalten stimmt.

Ernesto schrieb vor 51 Minuten:

malicsek dürfte allerdings keine allzugroße rolle spielen, was ich schade finde. in den wenigen auftritten bisher, war er eigentlich immer einer der neuen schwung gebracht hat.

Absolut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mehr als verlieren können wir nicht. Ziemlich deprimierend wie bieder diese Truppe ist. Keiner kann einen geraden Pass spielen.

Auch ein Debakel halte ich für möglich ala 5:0 oder höher.

Der Schaub gehört auf die Tribüne verbannt. Menschlich eine Katastrophe.

Man verliergt gegen eine Mannschaft die einfach nur brav kämpft. Das reicht schon. Wenn man in den nächsten 2 Runden keinen Sieg einfährt spielt man gegen den Abstieg. Ich habe noch keine Mannschaft erlebt wo der Trainer Effekt so nach hinten los geht.

Wir brauchen dringend einen Knipser und schnelle Spieler im Mittelfeld. Mit dem Cup wird es nichts. Wir gewinnen nicht mal gegen Mattersburg oder St. Pölten derzeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
kirk899 schrieb vor 4 Minuten:

Mehr als verlieren können wir nicht. Ziemlich deprimierend wie bieder diese Truppe ist. Keiner kann einen geraden Pass spielen.

Auch ein Debakel halte ich für möglich ala 5:0 oder höher.

Der Schaub gehört auf die Tribüne verbannt. Menschlich eine Katastrophe.

Man verliergt gegen eine Mannschaft die einfach nur brav kämpft. Das reicht schon. Wenn man in den nächsten 2 Runden keinen Sieg einfährt spielt man gegen den Abstieg. Ich habe noch keine Mannschaft erlebt wo der Trainer Effekt so nach hinten los geht.

Wir brauchen dringend einen Knipser und schnelle Spieler im Mittelfeld. Mit dem Cup wird es nichts. Wir gewinnen nicht mal gegen Mattersburg oder St. Pölten derzeit.

 

Hast du ihn schon persönlich kennenlernen dürfen?

Sonst ist deine Behauptung einfach nur Bullshit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

malicsek dürfte allerdings keine allzugroße rolle spielen, was ich schade finde. in den wenigen auftritten bisher, war er eigentlich immer einer der neuen schwung gebracht hat.

Sehe ich genauso, und das gleiche gilt mmn für Thurnwald.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist eigentlich bekannt, warum Schösswendter zur Zeit kaum eine Rolle spielt? Mir hat der eigentlich vor allem wegen seiner Torgefährlichkeit gut gefallen, die wir gerade jetzt nötig hätten. Klar hat er auch Fehler gemacht, aber auch nicht viel mehr als die anderen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Splinta schrieb vor 11 Minuten:

Ist eigentlich bekannt, warum Schösswendter zur Zeit kaum eine Rolle spielt? Mir hat der eigentlich vor allem wegen seiner Torgefährlichkeit gut gefallen, die wir gerade jetzt nötig hätten. Klar hat er auch Fehler gemacht, aber auch nicht viel mehr als die anderen.

 

Die Vorbereitung hat er ja teilweise verpasst bzw. war zum Frühjahrsauftakt noch angeschlagen, danach wollte Canadi vmtl. mal sowas wie Kontinuität reinbringen. 

Für seinen Derbypatzer wird er ihn ja wohl hoffentlich nicht bestrafen. 

Allerdings beides nur Mutmaßungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
kirk899 schrieb vor einer Stunde:

Mehr als verlieren können wir nicht. Ziemlich deprimierend wie bieder diese Truppe ist. Keiner kann einen geraden Pass spielen.

Auch ein Debakel halte ich für möglich ala 5:0 oder höher.

Der Schaub gehört auf die Tribüne verbannt. Menschlich eine Katastrophe.

Man verliergt gegen eine Mannschaft die einfach nur brav kämpft. Das reicht schon. Wenn man in den nächsten 2 Runden keinen Sieg einfährt spielt man gegen den Abstieg. Ich habe noch keine Mannschaft erlebt wo der Trainer Effekt so nach hinten los geht.

Wir brauchen dringend einen Knipser und schnelle Spieler im Mittelfeld. Mit dem Cup wird es nichts. Wir gewinnen nicht mal gegen Mattersburg oder St. Pölten derzeit.

 

Debakel wirds mMn fix nicht, wir werden defensiv entsprechend stabil agieren und was Schaub betrifft ist die Aussage eine Frechheit, "menschlich eine Katastrophe", wie kann man sich so ein Urteil rausnehmen frag ich mich da ? Weil er den einen Ball verschlafen hat ? hahaha, Spieler die zu Chancen kommen haben eine Qualität und Schaub hat eine sehr hohe Qualität, ich befrüchte vielmehr dass er im Sommer weg ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Da der Schiedsrichter inzwischen feststeht.

Adversus schrieb am 25.2.2017 um 20:56 :

Mal wieder mein Infobeitrag zum Spiel:

Schiedsrichter: Markus Hameter

Gesperrt: - bzw. -

Bei gelb gesperrt: Joelinton bzw. Lainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Spieler die zu Chancen kommen haben eine Qualität und Schaub hat eine sehr hohe Qualität, ich befrüchte vielmehr dass er im Sommer weg ist.

Da bin ich sehr gespannt, muss wenn aber eine Mannschaft sein die ihn schon länger beobachtet weil diese Saison war da recht wenig (natürlich nicht nur von ihm) und jetzt spielt er auch noch eine Rolle wo mentale Probleme doppelt zu tragen kommen (quasi leeres Tor nicht treffen etc..).
Ich finde ihn auf dieser "Stürmer" Position nach wie vor verschenkt, und mit seinen "Kopf-Problemen" ist es da ebenfalls ein Vabanque-Spiel zu hoffen das er einmal trifft und dann passt alles wieder...
Auf der anderen Seite wissen wir alle was er kann (wenn er will & im Kopf bereit ist), also wäre es wieder verschenkt ihn auf die Bank zu setzen, selbst in der komischen "Stürmer" Rolle...

Schaub wäre ein riesen Kicker mit sehr hoher Qualität, steht sich aber schon eine geraume Zeit irgendwie selber im Weg, falls er uns wirklich verlässt bleibt zu hoffen das er zu einem Trainer & Verein kommt der sich seiner wirklich annehmen kann denn sonst wäre wieder einmal ein großes Österreichisches Talent sehr schnell "verbrannt".
 

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SCR-GW schrieb vor 10 Minuten:

Da bin ich sehr gespannt, muss wenn aber eine Mannschaft sein die ihn schon länger beobachtet weil diese Saison war da recht wenig (natürlich nicht nur von ihm) und jetzt spielt er auch noch eine Rolle wo mentale Probleme doppelt zu tragen kommen (quasi leeres Tor nicht treffen etc..).
Ich finde ihn auf dieser "Stürmer" Position nach wie vor verschenkt, und mit seinen "Kopf-Problemen" ist es da ebenfalls ein Vabanque-Spiel zu hoffen das er einmal trifft und dann passt alles wieder...
Auf der anderen Seite wissen wir alle was er kann (wenn er will & im Kopf bereit ist), also wäre es wieder verschenkt ihn auf die Bank zu setzen, selbst in der komischen "Stürmer" Rolle...
 

er wrude auch schon länger beobachtet, das ist ohnehin bekannt und speziell auch wieder in den Spielen gegen Genk, viel mehr weiss ich nicht, alles andere wäre Spekulation, daher schrieb ich auch "ich befürchte es", und ja seine Qualitäten kommen in dieser Position nicht zu 100% zur Geltung, ich würde es aber verstehen wenn er demnächst den nächsten Schritt tut.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.