Wolfsberger AC : SK Rapid Wien 2:1


beatboy

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wenn zweite plätze hinter dem ligakrösus schon reichen um einen trainer zu wechseln, dann stimmt etwas nicht. vorallem wenn man korrekt analysiert hätte, dann wäre man zu dem ergebnis gekommen, dass wir fast das maximum herausgeholt haben in den letzten jahren und uns dazu finanziell gesund gearbeitet haben, dank der guten entwicklungsarbeit.

aber wir wissen ja auch dass es weniger das sportliche war, was den abgang von barisic begründet hat.

Ich weiß noch ganz genau, was ich dachte als die Meldung Büskens kam: "Na, da lehnt er sich aber weit hinaus der Piefke". Mir hat letzten Endes gefallen, dass er das Risiko einging, seinen eigenen Vertrag dafür einzusetzen wenn es schief geht. Es ist schief gegangen!

Was würden wir aber denken wenn Zoki mit dem Team jetzt an 5. Stelle wär. Dann würden alle fragen, wozu wir einen Sportdirektor brauchen wenn er nichts unternimmt.

Wenn Canadi jetzt 3 Jahre lang Zweiter wird, was machen wir dann mit ihm? Lassen wir ihn weiter werken weil es mit Zoki damals schief gegangen ist?

Vielleicht, ich weiß es nicht. Wäre schön wenn er Meister wird mit uns, dann geht er ins Ausland und wir brauchen diese Scheiß-Trainerdiskussionen nicht mehr führen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 20 Minuten:

Der Verlust von Beric hat uns getroffen wie kaum etwas anderes in den letzten Jahren. Die Kombination Beric/Barisic hätte letztes Jahr echte Meisterchancen gehabt. Aber auch das gehört zu den Dingen die vorbei sind - und Spekulation. Ich mag einfach nicht dauernd in der Vergangenheit rumkrebsen.

Ja, wenn du so willst wird es statistisch gesehen immer schlechter. Aber hätte man deswegen nicht auf den Abwärtstrend unter Büskens reagieren sollen? Hätte man deswegen nicht im Sommer probieren sollen, auf den Meistertitel zu gehen? Wären wir mit einem vierten 2.Platz hintereinander zufrieden gewesen, wie einige das hier jetzt behaupten angesichts der misslichen Situation? Nach dem wievielten 2.Platz von Rapid wäre es dann "legitim" gewesen, einen Wechsel vorzunehmen?

Wir sind doch alle zusammen immer erst im Nachhinein klüger!

Diesbezüglich hab ich eine klare Meinung, man hätte sich von Müller trennen müssen und mit Büskens bis zum Winter weiterarbeiten sollen, in der Zwischenzeit einen neuen Sportdirektor (Bickel) installieren um dann im Winter den weitern Werdegang professionell in die Wege zu leiten. Das ist ein Prozedere, welches üblich ist, da bin ich im Nachhinein nicht gescheiter, aber sonst hast natürlich recht, nachher ist man meistens klüger.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

Keine Ahnung wie man sehen konnte das rapid 90 Minuten die bessere Mannschaft war . Wenn ich Bad Kicker sehen will freu ich mich auf denn Sommer  .unglaublich dieser Auftritt. Dafür brauch ich kein 30 Mio Budget  lächerlich was diese Mannschaft abliefert. Bzw canadi raus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Lucifer schrieb vor 34 Minuten:

So blöd es klingt und so suspekt es mir selber vorkommt, aber Salzburg käme eigentlich genau richtig!

Ja, das ist so komisch es auch klingen mag, auch meine Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis...Gegen SBG haben wir ganz einfach nichts zu verlieren...

Ich bezweifle nur, das selbst wenn wir gewinnen sollten der 'Knoten endlich platzt '...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Diesbezüglich hab ich eine klare Meinung, man hätte sich von Müller trennen müssen und mit Büskens bis zum Winter weiterarbeiten sollen, in der Zwischenzeit einen neuen Sportdirektor (Bickel) installieren um dann im Winter den weitern Werdegang professionell in die Wege zu leiten.

Durchaus denkbar - aber für Büskens in den restlichen Spielen eine ziemliche Zumutung, nicht gerade die feine Art - den zu feuern der ihn geholt hat (und zwar genau deswegen) und ihm zu sagen, bis Weihnachten darfst du noch dann bist du Geschichte.
Motivationskunst pur, sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß noch ganz genau, was ich dachte als die Meldung Büskens kam: "Na, da lehnt er sich aber weit hinaus der Piefke". Mir hat letzten Endes gefallen, dass er das Risiko einging, seinen eigenen Vertrag dafür einzusetzen wenn es schief geht. Es ist schief gegangen!

Was würden wir aber denken wenn Zoki mit dem Team jetzt an 5. Stelle wär. Dann würden alle fragen, wozu wir einen Sportdirektor brauchen wenn er nichts unternimmt.

Wenn Canadi jetzt 3 Jahre lang Zweiter wird, was machen wir dann mit ihm? Lassen wir ihn weiter werken weil es mit Zoki damals schief gegangen ist?

Vielleicht, ich weiß es nicht. Wäre schön wenn er Meister wird mit uns, dann geht er ins Ausland und wir brauchen diese Scheiß-Trainerdiskussionen nicht mehr führen ;)

wenn zoki jetzt 5. wäre (was ich nicht glaube), dann wäre das sein ende bei rapid - klarerweise. aber es ist halt was anderes als ein fixer zweiter platz.

wenn canadi drei mal hintereinander zweiter wird, dann muss man ihn natürlich weiterarbeiten lassen. wie gesagt, für mich ist ein zweiter platz durchaus ein erfolg. aber ich befürchte dass wir dieses szenario nicht erleben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Durchaus denkbar - aber für Büskens in den restlichen Spielen eine ziemliche Zumutung, nicht gerade die feine Art - den zu feuern der ihn geholt hat (und zwar genau deswegen) und ihm zu sagen, bis Weihnachten darfst du noch dann bist du Geschichte.
Motivationskunst pur, sozusagen.

vielleicht wäre es auch bergauf gegangen, wir wissen es nicht, aber generell (das meinte ich auch) sollte man einen Sportdirektor installieren, der dann bei Bedarf einen Trainer zur Vereinsphilosophie passend installiert. Hätte Canadi in den 9 Spielen 20-22 Punkte geholt würden wir jetzt da sitzen und sagen, alles richtig gemacht, so ist der Fussball, lt. Dokupil ein Scheissspiel und der sollte es ja wissen.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grad die Entstehungsgeschichte des Tores gelesen. Hahaha.. Gsd hatte ich letztes Jahr ein Abo die letzte geile Rapid für länger. Denke wir werden jetzt einen auf Austria machen die nächsten 2 Jahre :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Warum? "Weil wir das Spiel verloren haben. Es ist meine Aufgabe, die Mannschaft erfolgreich zu machen, aber wir schaffen es nicht. Ich schwöre die Mannschaft ein und bereite sie die ganze Woche vor. Das sind die Dinge, die ich mir vorwerfen kann", erklärt der 46-Jährige gegenüber "Sky".

 

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/selbstkritik-als-gebot-der-stunde-bei-rapid/

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leper Messiah TR schrieb vor 6 Stunden:

ja so wird das nichts mit dem europacup :nein:

schade für österreich, wenn sturm oder altach dann in runde 3 rausfliegen

Ist es fuer Oesterreich besser, wenn statt |Altach Rapid in Runde 3 rausfliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 23 Minuten:

Niederlagen gegen RBS und Sturm und wir sind im Abstiegskampf.

Ist euch das bewusst??:confused::(

das wird nicht passieren - so gut sind wir nicht drauf.

Was der Sky-Typ scheiße labert:

 

Da kann man ja nurmehr sagen: "des is de nexte deppate Frog!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Niederlagen gegen RBS und Sturm und wir sind im Abstiegskampf.

Ist euch das bewusst??:confused::(

ist dir bewußt, dass dafür die anderen gewinnen müssen?
in der nächsten runde nehmen sich die unteren die punkte gegenseitig weg und ried ist sowieso im popsch. in den letzten 13 spielen haben die nur 2 siege, rest niederlagen

wenn die jetzt wirklich einen trainer an land ziehen, der die noch aus der sch****e holte muss man schiemer ein denkmal errichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid wurde durch das neue Stadion zu einer einzigen Marketing-Blase. 

Die solide Arbeit von Barisic wurde nicht mehr geschätzt. Man glaubt alleine durch flotte Sprüche und große Visionen Meister zu werden. Aber dafür braucht man auch hart arbeitende Menschen die diese umsetzen! Und keinen Büskens! Canadi kann einem nur Leit tun!

Wer glaubt das wir jetzt am Tiefpunkt angekommen sind, der irrt! Das wird noch lange dauern bis unser Verein wieder in die Spur findet....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
trifon1 schrieb vor 5 Stunden:

Niederlagen gegen RBS und Sturm und wir sind im Abstiegskampf.

Ist euch das bewusst??:confused::(

Wenn man so spielt hat man es auch ned anders verdient!Das einzige das die wirklich gut können is sich nach jedem Match ausreden suchen!überbezahlte wirtshaustruppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.