Wolfsberger AC : SK Rapid Wien 2:1


beatboy

Recommended Posts

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 13 Minuten:

um objektiv zu bleiben:

defensiv kann man der mannschaft bis auf die 2 extrem unnötigen standardtore nichts vorwerfen. aus dem spiel haben wir 2017 noch kein tor bekommen oder :ratlos: 

Was heute allerdings auch mit nicht wenig Glück zu tun hat! Alle IVer hatten je zwei Patzer (sei es eine Kerze im 16er oder ein verhungerter Pass oder ein Drüberhauen über den Ball), die gut und gerne auch gröbere Konsequenzen hätten nach sich ziehen können.

Mir geht einfach nicht ein, wie man einen Gegner bei einem Standard so dermaßen frei zum Abschluss per Kopf kommen lassen kann, wenn man in dem Moment mit Sonnleitner, Hofmann, Dibon, Schwab, Kvilitaia und Joelinton SECHS starke bzw. große Kopfballspieler am Platz hat. Da hat entweder Canadi zu wenig in das Verhalten bei Standards investiert oder die Spieler sich nicht an die Vorgaben gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Alleine ist niemand verantwortlich, weder bei Erfolg noch bei Misserfolg, Ein Trainer ist aber schon dafür verantwortlich dass er den Spielern wieder "Leben" einhaucht und gestehe mir eine Einschätzung ein, wenns eh schon nicht lauft, muss ich da unbedingt eine neue Spielphilosophie installieren und Spieler an anderen Positionen aufstellen ? Fakt ist aber, dass es unter Barisc zumindest immer für 62 Punkte gereicht hat und wir mussten immer wieder wichtige Spieler abgeben und diese 62 Punkte können wir jetzt nicht einmal theoretisch mehr erreichen. Canadi macht seinen Job, der ist schwieriger als gedacht die glatte 5 in sportlichen Belangen gehört unserem Management, das erinnert an Schalke zu deren "besten" Zeiten.

Um das alles geht’s doch jetzt aber nicht. Wir sind in einer Situation wo diese Standardanalysen wie wir sie hier seitenweise lesen überhaupt nicht funktionieren.

Ja, vielleicht gibt es einen Trainer, der die Spieler überraschend motivieren könnte - einen Kühbauer vielleicht. Aber was machen wir dann wenn wieder Alltag ist. Das haben wir doch alles schon unter Krankl erlebt. 3x Horuck und dann wieder Niemandsland.

Natürlich verstehe ich, dass alle angefressen sind aber das Spieler-/Trainer-/Vorstandsbashing bringt doch nichts. Alle zusammen haben gefehlt und alle zusammen müssen hier wieder raus finden. Und WIR müssen ihnen dabei helfen.

Ich schätze die sachlichen Kritiken hier und so ist es auch richtig aber diese ständige Trainer-Jammerei und der oder der Spieler raus oder rein und die Formation ja oder nein - das nervt nur mehr. Glaubst du dass Kuen absichtlich seine Flanken so scheiße bringt oder glaubst du, dass er es gar nicht kann?

Wir können sachlich kritisieren - und ansonsten sollten wir uns mit demoralisierender Kritik zurück halten. Wir helfen uns damit nicht und auch nicht der Mannschaft.
Wenn manche (nicht du) hier sagen, das ist einer Rapid nicht würdig dann muss ich sagen, vieles an Kritik ist hier auch nicht eines Rapid-Fans würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich, aber es ist halt ein wahrgenommener Vorteil. Geht der Ball ins Kreuzeck und er hat vorher abgepfiffen, schimpft jeder über den nicht gegebenen Vorteil. Die Situation würde ich nicht dem Schiri groß ankreiden.

Du hast nicht ganz Unrecht - dass er hier intuitiv falsch entschieden hat (aus meiner Sicht), reiht sich perfekt in die aktuelle Lage ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Wir hatten WAC 90 Minuten im Griff, die hatten bis auf den Weitschuss von Klem keine Möglichkeit aus dem Spiel. Im Gegenzug kommen wir allein in einer Halbzeit dreimal am Fünfer frei zum Schuss und treffen dreimal den Tormann. Auch nach dem Ausgleich hatte ich ständig das Gefühl, dass wir das noch gewinnen werden, WAC war - auch durch die Verletzen - tot und hat gespielt wie mit 2 Mann weniger. Unser Auftriit hätte ganz leicht für einen unspektakulären 2:0 Auswärtssieg gereicht, wir sind halt leider seit Monaten viel zu unfähig vor dem Tor. So wird von manchen weiter von Zoki geträumt, und Canadi gerät unnötig unter Druck. 

Hättiwari hilft uns nichts, aber statt 2 Punkten im Frühjahr wären auch 9 absolut möglich gewesen, allein wenn ich an die beiden klaren Elfmeter denke. Das zeigt schon, wie eng es aktuell ist. Weiterkämpfen, irgendwann müssen wir einfach aus dieser Scheißgasse ausbrechen, am besten schon am Sonntag gegen Salzburg. 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 8 Minuten:

Mir geht einfach nicht ein, wie man einen Gegner bei einem Standard so dermaßen frei zum Abschluss per Kopf kommen lassen kann, wenn man in dem Moment mit Sonnleitner, Hofmann, Dibon, Schwab, Kvilitaia und Joelinton SECHS starke bzw. große Kopfballspieler am Platz hat. Da hat entweder Canadi zu wenig in das Verhalten bei Standards investiert oder die Spieler sich nicht an die Vorgaben gehalten.

Wenn der Gegenspieler noch dazu Mario Leitgeb ist, der nicht wirklich als Kopfballungeheuer bekannt ist, kann man nur noch den Kopf schütteln. In Kombination mit unseren Offensivstandards ist das Bild ziemlich trist, was das Standardtraining betrifft. Kurz zusammengefasst: Vorne ungefährlich, hinten unkonzentriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
moerli schrieb vor 1 Minute:

Wie viele Spiele werden wir brauchen oder haben wir derzeit gebraucht um von 20 auf 29 Punkte zu kommen und dann eben über 30 zu kommen.

Ein Wahnsinn diese Ausbeute.

für die mission 33 haben wir eben zu beginn der saison zu viele punkte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Wir hatten WAC 90 Minuten im Griff, die hatten bis auf den Weitschuss von Klem keine Möglichkeit aus dem Spiel. Im Gegenzug kommen wir allein in einer Halbzeit dreimal am Fünfer frei zum Schuss und treffen dreimal den Tormann. Auch nach dem Ausgleich hatte ich ständig das Gefühl, dass wir das noch gewinnen werden, WAC war - auch durch die Verletzen - tot und hat gespielt wie mit 2 Mann weniger. Unser Auftriit hätte ganz leicht für einen unspektakulären 2:0 Auswärtssieg gereicht, wir sind halt leider seit Monaten viel zu unfähig vor dem Tor. So wird von manchen weiter von Zoki geträumt, und Canadi gerät unnötig unter Druck. 

Hättiwari hilft uns nichts, aber statt 2 Punkten im Frühjahr wären auch 9 absolut möglich gewesen, allein wenn ich an die beiden klaren Elfmeter denke. Das zeigt schon, wie eng es aktuell ist. Weiterkämpfen, irgendwann müssen wir einfach aus dieser Scheißgasse ausbrechen, am besten schon am Sonntag gegen Salzburg. 

Ich bin wahrlich normalerweise keiner der Optimisten hier herinnen, aber ich hab ähnlich gefühlt wie du während der Partie, einzig das mit Salzburg glaub ich nicht so recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 21 Stunden:

Um das alles geht’s doch jetzt aber nicht. Wir sind in einer Situation wo diese Standardanalysen wie wir sie hier seitenweise lesen überhaupt nicht funktionieren.

Ja, vielleicht gibt es einen Trainer, der die Spieler überraschend motivieren könnte - einen Kühbauer vielleicht. Aber was machen wir dann wenn wieder Alltag ist. Das haben wir doch alles schon unter Krankl erlebt. 3x Horuck und dann wieder Niemandsland.

Natürlich verstehe ich, dass alle angefressen sind aber das Spieler-/Trainer-/Vorstandsbashing bringt doch nichts. Alle zusammen haben gefehlt und alle zusammen müssen hier wieder raus finden. Und WIR müssen ihnen dabei helfen.

Ich schätze die sachlichen Kritiken hier und so ist es auch richtig aber diese ständige Trainer-Jammerei und der oder der Spieler raus oder rein und die Formation ja oder nein - das nervt nur mehr. Glaubst du dass Kuen absichtlich seine Flanken so scheiße bringt oder glaubst du, dass er es gar nicht kann?

Wir können sachlich kritisieren - und ansonsten sollten wir uns mit demoralisierender Kritik zurück halten. Wir helfen uns damit nicht und auch nicht der Mannschaft.
Wenn manche (nicht du) hier sagen, das ist einer Rapid nicht würdig dann muss ich sagen, vieles an Kritik ist hier auch nicht eines Rapid-Fans würdig.

ich denke nicht an einen Trainerwechsel, das ist ausgeschlossen, wichtig ist dass unser Trainerteam Lösungen findet, das Problem ist, dass wir früher eigentlich immer wieder viele Großchancen erspielten und schon seit dem Beric Abgang nur wenige davon verwerten.konnten, darunter hatte unter anderem auch Barisic letzte Saison zu kämpfen. Nun aber erspielen wir uns nimmer diese Anzahl an Chancen, somit wirds nicht einfacher und keiner kann mir weiß machen, dass unsere Spieler plötzlich keine Qualität mehr hätten, dazu nun ein Vergleich: Geschossene Tore unter Büskens (Pflichtspiele ausser Cup) 22 Spiele 36 Tore, Canadi 11 Spiele 10 Tore.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ich denke nicht an einen Trainerwechsel, das ist ausgeschlossen, wichtig ist dass unser Trainerteam Lösungen findet, das Problem ist, dass wir früher eigentlich immer wieder viele Großchancen erspielten und schon seit dem Beric Abgang nur wenige davon verwerten.konnten darunter hatte schon Barisic letzte Saison zu kämpfen. Jetzt erspielen wir uns nimmer soviele Chancen, da wirds nicht einfacher und keiner kann mir weiß machen, dass unsere Spieler plötzlich keine Qualität mehr haben, dazu ein Vergleich: Geschossene Tore unter Büskens (Pflichtspiele ausser Cup) 21 Spiele 34 Tore, Canadi 12 Spiele 12 Tore.


Und es liegt am Trainer? ich denke nicht, wenn schon 2 daran gescheitert sind und der 3 am besten Wege dazu ist... Liegt es an der Qualität? ... Nein auch dazu... es liegt mMn und so dämlich es klingt am Selbstvertrauen und dem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein!

Das merkt man in jeder Situation, die einfachsten Spielsituationen werden nicht erkannt, Wege nicht gegangen, freie Spieler nicht gesehen und ein paar meinen sie müssten es selbst in die Hand nehmen! Das Kollektiv, und damit meine ich eher den Zusammenhalt untereinander, das beißen und kratzen für einander, das fehlt vollkommen!

Es sind nur vereinzelte die zumindest der Attitüde Kampf gerecht werden, den Willen will ich kaum jemand absprechen!

So blöd es klingt und so suspekt es mir selber vorkommt, aber Salzburg käme eigentlich genau richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:


Und es liegt am Trainer? ich denke nicht, wenn schon 2 daran gescheitert sind und der 3 am besten Wege dazu ist... Liegt es an der Qualität? ... Nein auch dazu... es liegt mMn und so dämlich es klingt am Selbstvertrauen und dem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein!

Das merkt man in jeder Situation, die einfachsten Spielsituationen werden nicht erkannt, Wege nicht gegangen, freie Spieler nicht gesehen und ein paar meinen sie müssten es selbst in die Hand nehmen! Das Kollektiv, und damit meine ich eher den Zusammenhalt untereinander, das beißen und kratzen für einander, das fehlt vollkommen!

Es sind nur vereinzelte die zumindest der Attitüde Kampf gerecht werden, den Willen will ich kaum jemand absprechen!

So blöd es klingt und so suspekt es mir selber vorkommt, aber Salzburg käme eigentlich genau richtig!

Ein Grund ist sicher, dass wir uns im Sommer einfach keinen erfahrenen Stürmer aus einer stärkeren Liga leisten wollten (?), dann kamen auch die Verletzungen, aber warum die Mannschaft jetzt so am Boden ist, weiss ich nicht, normalerweise würde gerade ein Trainerwechsel für neuen Input sorgen. Vielleicht wurde der Druck zu gross als man merkte, dass es mit der Meisterschaft vielleicht doch nix wird, ich hab dafür keine Erklärung, da müsste man halt auch viel näher bei der Mannschaft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

ich denke nicht an einen Trainerwechsel, das ist ausgeschlossen, wichtig ist dass unser Trainerteam Lösungen findet, das Problem ist, dass wir früher eigentlich immer wieder viele Großchancen erspielten und schon seit dem Beric Abgang nur wenige davon verwerten.konnten, darunter hatte unter anderem auch Barisic letzte Saison zu kämpfen. Nun aber erspielen wir uns nimmer diese Anzahl an Chancen, somit wirds nicht einfacher und keiner kann mir weiß machen, dass unsere Spieler plötzlich keine Qualität mehr hätten, dazu nun ein Vergleich: Geschossene Tore unter Büskens (Pflichtspiele ausser Cup) 21 Spiele 34 Tore, Canadi 12 Spiele 12 Tore.

Der Verlust von Beric hat uns getroffen wie kaum etwas anderes in den letzten Jahren. Die Kombination Beric/Barisic hätte letztes Jahr echte Meisterchancen gehabt. Aber auch das gehört zu den Dingen die vorbei sind - und Spekulation. Ich mag einfach nicht dauernd in der Vergangenheit rumkrebsen.

Ja, wenn du so willst wird es statistisch gesehen immer schlechter. Aber hätte man deswegen nicht auf den Abwärtstrend unter Büskens reagieren sollen? Hätte man deswegen nicht im Sommer probieren sollen, auf den Meistertitel zu gehen? Wären wir mit einem vierten 2.Platz hintereinander zufrieden gewesen, wie einige das hier jetzt behaupten angesichts der misslichen Situation? Nach dem wievielten 2.Platz von Rapid wäre es dann "legitim" gewesen, einen Wechsel vorzunehmen?

Wir sind doch alle zusammen immer erst im Nachhinein klüger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Der Verlust von Beric hat uns getroffen wie kaum etwas anderes in den letzten Jahren. Die Kombination Beric/Barisic hätte letztes Jahr echte Meisterchancen gehabt. Aber auch das gehört zu den Dingen die vorbei sind - und Spekulation. Ich mag einfach nicht dauernd in der Vergangenheit rumkrebsen.

Ja, wenn du so willst wird es statistisch gesehen immer schlechter. Aber hätte man deswegen nicht auf den Abwärtstrend unter Büskens reagieren sollen? Hätte man deswegen nicht im Sommer probieren sollen, auf den Meistertitel zu gehen? Wären wir mit einem vierten 2.Platz hintereinander zufrieden gewesen, wie einige das hier jetzt behaupten angesichts der misslichen Situation? Nach dem wievielten 2.Platz von Rapid wäre es dann "legitim" gewesen, einen Wechsel vorzunehmen?

Wir sind doch alle zusammen immer erst im Nachhinein klüger!

wenn zweite plätze hinter dem ligakrösus schon reichen um einen trainer zu wechseln, dann stimmt etwas nicht. vorallem wenn man korrekt analysiert hätte, dann wäre man zu dem ergebnis gekommen, dass wir fast das maximum herausgeholt haben in den letzten jahren und uns dazu finanziell gesund gearbeitet haben, dank der guten entwicklungsarbeit.

aber wir wissen ja auch dass es weniger das sportliche war, was den abgang von barisic begründet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.