Wolfsberger AC : SK Rapid Wien 2:1


beatboy

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb Gerade eben:

Aber du hast schon Recht man hat derzeit eh fast keine andere Wahl als dass man diese Saison zu Ende wurschtelt und dann im Sommer mit einem großen Umbruch zum x-ten mal wieder von vorne anfängt... 

Wie im Canadi-Thread geschrieben: Ich sehe keinen Raum für einen großen Umbruch. Wir haben sehr viele Spieler mit laufenden Verträgen, die im gewünschten System von Canadi nicht so wirklich einen Platz haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei uns fehlt es einfach an viel zu vielen Dingen.

Wir schlagen gefühlt Hundert Flanken. Jede hohe Flanke landet entweder 10 Meter hinter dem Tor oder auf der komplett anderen Seite des Feldes oder sie ist so flach, dass sie schon vom ersten Verteidiger per Kopf geklärt wird. Jeder Stanglpass wird einfach komplett blind in den Strafraum gedroschen oder geblockt, weil man sich viel zu lange Zeit lässt. Da gibt es anscheinend gar keine Abstimmung, wer wo zu stehen hat in solchen Situationen. Wir hatten heute so viele Räume auf den Seiten und es ist genau gar nix dabei raus gekommen. Wenn man sein Offensivspiel schon auf Flügelspiel ausrichtet, sollte man wenigsten ein bisschen effektiver dabei sein. Anders macht das keinen Sinn. Da ist es besser wir halten die Bälle wieder flach, wie unter Zoki.

Kommt dann eine von 20 Flanken doch in den Strafraum, scheitern wir kläglich im Torabschluss. Womit wir schon beim nächsten Thema sind. Bei uns ist die Unsicherheit schon so groß, dass wir den Ball einfach nicht ins Tor kriegen. Nicht nur Schaub, auch Kvilitaia, Traustason, Schwab, Joelinton, Szanto, usw. treffen einfach nicht. Keine Ahnung ob das fehlende Qualität im Abschluss oder die große Unsicherheit ist. Wahrscheinlich ist es beides und wir brauchen mal Erfolgserlebnisse, damit es besser wird. Aber wenigstens kommen wir inzwischen wieder zu Chancen.

Defensiv sind wir unter Canadi zwar etwas stabiler, ein Tor kassieren wir aber trotzdem fast immer, bevorzugt durch Flanken des Gegners. Anscheinend stellen wir uns defensiv genauso dumm bei Flanken an, wie offensiv. Standfest schlägt mit seinen 36 Jahren in einem Spiel mehr gute Flanken als alle unsere Spieler zusammen. Das kann es einfach nicht sein.

Und zu all dem kommen dann natürlich noch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen dazu. Ich bin ja eig. keiner, der sich auf die Schiris ausredet, aber das heute hat ja auch wieder super zu unserer Situation gepasst. Zahlreiche kleine Fehlentscheidungen, die uns dann potenzielle Torchancen rauben. Uns wurden zwei klare Eckbälle und zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position vorenthalten. Im Gegenzug wird dann so ein lächerliches Foul an Orgill vor dem 2:1 gepfiffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Darfst mit den Statistiken normalerweise nicht verlieren, aber wennst schon in der Scheissgasse bist. Woher auf einmal wieder diese Standardschwäche? Es ist und bleibt frustrierend.

st.png

Hatten unter barisic selten solche Statistiken, aber haben einfach Chancen rausgespielt u dann geschossen, wenn wirklich die Chance da war. 

Jetzt gibts nur mehr fernschüsse u flanken aus dem halbfeld, gut für die Statistik u für die Gegner.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ob ihr es hören wollt oder nicht. Die Weichen wurden im Sommer gestellt, als Müller endlich einen Grund fand, Zoki rauszuwerfen und seinen Spezi zu installieren. Das war der Todesstoß, von dem man sich nun kaum erholt. Mit Zoki wären wir wieder sicherer Vize geworden. Nun haben wir gefühlte 20 beurlaubte Leute auf der Gehaltsliste, einen Wunderwuzzi mit einem kompletten Trainerteam und es schaut genau nix raus. Krammer wollte uns seinen Tarif andrehen, mehr Bewegung war nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Andy_27 schrieb vor 2 Minuten:

Sonnleitner hat es im Interview richtig angedeutet: "was sollen wir machen, sollen wir aufhören zum Spielen!"

Sie sollten mal damit beginnen, bevor sie ans aufhören denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist leider ermüdend unserer Mannschaft derzeit zuzusehen. Irgendwie weiß man immer was gleich passiert. Ob es eine top Chance ist, wo man weiß dass der Ball am Ende nicht im Tor landen wird, oder eine Fehlentscheidung die garantiert zu einem Gegentor führt. Ich weiß nicht warum dieses Team psychologisch so im eck ist, aber es tut weh. Es wirkt als könnte man machen was man will, am Ende wird es ohnehin kein 3er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrimCvlt schrieb vor 5 Minuten:

Darfst mit den Statistiken normalerweise nicht verlieren, aber wennst schon in der Scheissgasse bist. Woher auf einmal wieder diese Standardschwäche? Es ist und bleibt frustrierend.

st.png

Eigentlich ähnlich wie schon im Hinspiel oder gefühlt zumindest einem halben Dutzend weiterer Spiele seit Herbst.

Klar ist das nicht nur Pech und Zufall, aber normalerweise verlierst alle heiligen Zeiten mal eine Partie auf diese Art und Weise.

Und in die andere Richtung fällt mir eigentlich nur da Auswärtsspiel in der Südstadt ein, wo man mal als eigentlich klar unterlegene Mannschaft noch einen Sieg/Punkt ergaunert hätte. (Sassuolo auswärts evtl. noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Wie seid ihr eigentlich mit dem Spielermaterial zufrieden? Qualität für die Top 3 vorhanden und nur die Trainer ungeeignet oder ein Mix aus beiden Faktoren? 

Wenn die Spieler halbwegs in Form wären, sollte der Kader durchaus für die Top 3 reichen. Der Trainer fährt einen unverständlichen Kurs mMn. Evtl. wird das noch was, aber die Zeit, die er jetzt vergeudet und auch die Punkte sind nicht notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Wie seid ihr eigentlich mit dem Spielermaterial zufrieden? Qualität für die Top 3 vorhanden und nur die Trainer ungeeignet oder ein Mix aus beiden Faktoren? 

Nur der Trainer! Die Spieler sind großteils die selben die unter Büskens u Barisic deutlich besser zur Geltung gekommen sind! Ein Dorfmannschaften Trainer ist nichts für Rapid!

bearbeitet von ppp6600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mich erst geärgert dass ich das Spiel verpasst hab, jetzt bin ich erleichtert... traurig aber wahr, sonst hätte ich mich das Spiel über wieder nur geärgert... 

Was soll man noch sagen, wie das Spiel vllt kurz Zsf? Gut gespielt aber die Chancen net gemacht wäre mir lieber als orsch gespielt und trotzdem verloren... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.