t.m. Veilchen! Geschrieben 1. August 2017 brillantinbrutal schrieb vor 38 Minuten: Das ist schon korrekt, aber mit der selben Berechtigung wurde hier schon gefordert: Ein neuer Tormann, denn Ossi entwickelt sich nicht . LAV, weil Martschinko ein Witz ist. RAV, weil Larsen geht. LA, weil Pires Konkurrenz braucht. LIV, weil Filipovic immer schlechter wird. Stürmer, sowieso, weil ohne Kayode, sieht es schlecht aus. Wenn Venuto wieder fit wäre, hätten wir 3 RA. Sofern der neue RA gut wäre, bekäme Teigtasche zu wenig Einsätze. Die Stürmersituation mit einem mow einsatzbereiten Kayode ist sehr unbefriedigend. ME war die Idee, mit Monschein jemand zu holen, der den Backup für Tajouri machen kann und später wieder den reinen Stürmer gibt, grundsätzlich nicht ganz blöd. Das Geld, für verletzte Spieler Ersatz zu holen, und die dann später auf die Tribüne zu setzen, hat in Österreich nämlich maximal Salzburg. Ebenso einleuchtend ist wohl, dass wir ohne Kayodes Abgang, keinen ebenbürtigen Ersatz finanzieren können. deswegen meinte ich ja "realistischerweise", weil alle elf können wir wohl nicht austauschen. Ob LA oder RA kann man diskutieren, aber sowohl Venuto als auch Tajouri können doch den Gegenüber-Part auch spielen, oder?. Venuto hat mir links tlw. sogar besser gefallen. Ich hatte Monschein bei Admira jetzt nicht so am Radar, aber die RA-leistung am Sonntag war eher erschütternd. Vielleicht kann er das besser, ich weiß es nicht. Und ja, anscheinend hängt viel/alles am Kayode Verkauf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 1. August 2017 Find das ein bissl wenig 3 MIo werden angeblich für Kayode geboten http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/alaves-soll-3-mio--euro-abloese-fuer-austrias-kayode-bieten/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 1. August 2017 Um € 3 mio. Könnens ein Autogramm haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2017 tosale schrieb vor 7 Minuten: Um € 3 mio. Könnens ein Autogramm haben... Vom Monschein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 1. August 2017 suprsam schrieb vor 16 Minuten: du findest 3 Außenspieler sind zu viel? eig sollten wir 4 haben. wir haben zwar das glück dass einige spieler dort aushelfen können theoretisch aber was ist wenn zb tajouri und pires oder pires und venuto verletzt sind? Nein, ich fände 3 linke (!) Außenspieler zu viel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 1. August 2017 Long schrieb vor 12 Minuten: Find das ein bissl wenig 3 MIo werden angeblich für Kayode geboten http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/alaves-soll-3-mio--euro-abloese-fuer-austrias-kayode-bieten/ tosale schrieb vor 7 Minuten: Um € 3 mio. Könnens ein Autogramm haben... Kraetschmer hat bei der letzten PK eh betont, dass die Angebote dermaßen weit von den Vorstellungen der Austria entfernt sind, dass derzeit jede weitere Verhandlungsrunde sinnlos ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Da wurde Kayode anscheinend wirklich mal länger beobachtet, und nicht nur an 17 Toren und Schützenkönig bewertet. Seine Vorteile sind die Schnelligkeit und das er viele Standards rausholen kann. Aber seine limitierte Technik kann man recht schnell erkennen und das er doch eine vielzahl an Chancen leichtfertig vernebelt. Fazit: auf 3,5 Mio noch raufhandeln und schleunigst verkaufen so das wir bald einen Ersatz verpflichten können. bearbeitet 1. August 2017 von Owls 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 1. August 2017 Owls schrieb vor 1 Minute: Da wurde Kayode anscheinend wirklich mal länger beobachtet, und nicht nur an 17 Toren und Schützenkönig bewertet. Seine Vorteile sind die Schnelligkeit und das er viele Standards rausholen kann. Aber seine limitierte Technik kann man recht schnell erkennen und das er doch eine vielzahl an Chancen leichtfertig vernebelt. Fazit: auf 3,5 Mio noch raufhandeln und schleunigst verkaufen so das wir bald einen Ersatz verpflichten können. da bin ich dabei! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 1. August 2017 Wenn wir soweit auseinander wären, würde Larry schon spielen, ich denke (befürchte) sein Verkauf ist bei uns recht fix eingeplant... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 1. August 2017 Long schrieb vor 50 Minuten: Find das ein bissl wenig 3 MIo werden angeblich für Kayode geboten http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/alaves-soll-3-mio--euro-abloese-fuer-austrias-kayode-bieten/ Wenn man schlussendlich auf ca 3,5 kommt, dann wäre das mmn ein akzeptabler Preis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rushfeldt_91 Superstar Geschrieben 1. August 2017 Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde: Oder einen Modric, einen David Silva oder ähnliche Spielertypen... Absolutes +1. Ist sogar bis in Sportarten wie Basketball (NBA) mittlerweile durchgedrungen, dass komplett aufgepumpte Typen schwerfällig und behäbiger sind und das bei schnellen Teamsportarten oft entscheidende (Zenti-)Meter kostet. Vor 2 Jahren haben dann Kaliber wie Lebron James deutlich an Muskelmasse abgelegt übern Sommer. Kurzum, insbesondere auf den Positionen im ZM (Prokop) oder am Flügel (Tajouri, Pires, Venuto) müssen nicht nur Hänker herumrennen. Eine solche Vorstellung von Profisport ist dann doch sehr veraltet. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen,natürlich rede ich nicht davon dass er wie ein Shaqiri auschaun muss.Aber wenn man merkt dass körperlich in dribblings und Zweikämpfen etwas fehlt muss ich eben nachhelfen.Vor allem Balance und und Rumpstabilität sowie Beinmuskulatur sind hier sehr wohl wichtig.Und in diesen Bereichen kann auch ein Prokop sehr wohl noch etwas zulegen.Und weil du hier LeBron James ansprichst.Er hat zwar an Masse abgebaut ist aber trotzdem noch immer der austrainierteste Spieler der NBA. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 1. August 2017 Rushfeldt_91 schrieb vor 1 Minute: Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen,natürlich rede ich nicht davon dass er wie ein Shaqiri auschaun muss.Aber wenn man merkt dass körperlich in dribblings und Zweikämpfen etwas fehlt muss ich eben nachhelfen.Vor allem Balance und und Rumpstabilität sowie Beinmuskulatur sind hier sehr wohl wichtig.Und in diesen Bereichen kann auch ein Prokop sehr wohl noch etwas zulegen.Und weil du hier LeBron James ansprichst.Er hat zwar an Masse abgebaut ist aber trotzdem noch immer der austrainierteste Spieler der NBA. Hm, weiß halt nicht genau was du damit meinst, dass ihm bei "dribblings und Zweikämpfen etwas fehlt"...er wirkt nicht gerade wackelig auf den Beinen, wenn ich daran denke, wie er den Elfer gg. Stnrw rausgeholt hat. Aber natürlich würde ich Prokop jetzt nicht als austrainiert bezeichnen, sind Körpertypen wie er halt auch selten in seinem Alter. Jedoch sehe ich ihn ebenso wenig als zu unfit, um bei uns Startelf zu spielen. FAKler schrieb vor einer Stunde: Pires ist als Flügel halt fast 1,80 und Tajouri ist für seine Größe und Fußballerverhältnisse durchaus nicht schwach beinander sondern verhältnismässig massig. Prokop ist körperlich beiden deutlich unterlegen und dazu noch eher "lieb", sollte aber zentral spielen, das geht sich nicht aus, zumindest gegen einige Gegner. Das war doch oft so, denke nicht, dass das heuer anders war von der Trainingssteuerung. Zugeständnisse muss man machen sonst geht einem im Herbst die Luft aus. Es fehlt viel mehr vorne die Qualität und der Konkurrenzdruck im Mittelfeld. Eben - Pires ist verglichen mit Prokop, Tajouri oder Venuto fussballerisch mMn definitv am schwächsten, er lebt halt eher von seiner Physis. Und Prokop find ich spielerisch eigentlich nicht "lieb" - wie schon gesagt, er traut sich öfters mal 1:1-Duelle inzugehen und spielt da mMn eigentlich (Venuto ausgenommen) am frechsten von allen aufgezählten. Zum anderen Thema: Ich kann mich in der jüngeren Vergangenheit nicht erinnern, dass wir derartig apathisch in eine Saison gestartet sind. Es waren jetzt eigentlich 4 Pflichtspiele zum Grausen, das hat nichts mehr mit Zugeständnissen für den Herbst zu tun. Unsere schwachen Ergebnisse liegen jedenfalls nicht nur an Kaderdichte und Konkurrenzdruck (sowohl statt Kayode als auch statt Rotl sind ja Neuverpflichtungen nachgerückt), sondern vorrangig daran, dass viele Startelf-Spieler fern jedweder Form sind. Und das ist definitiv Fink anzulasten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rushfeldt_91 Superstar Geschrieben 1. August 2017 Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Minuten: Hm, weiß halt nicht genau was du damit meinst, dass ihm bei "dribblings und Zweikämpfen etwas fehlt"...er wirkt nicht gerade wackelig auf den Beinen, wenn ich daran denke, wie er den Elfer gg. Stnrw rausgeholt hat. Aber natürlich würde ich Prokop jetzt nicht als austrainiert bezeichnen, sind Körpertypen wie er halt auch selten in seinem Alter. Jedoch sehe ich ihn ebenso wenig als zu unfit, um bei uns Startelf zu spielen. Nimm den Vergleich zu David Silva zb her. Wenn er in ein Dribbling geht und ein Gegenspieler versucht ihm den Körer dazwischen zu stellen oder ihn abzudrängen,schafft er es sich zu behaupten.Auch ein Messi ist kein Muskelberg und doch schafft er es ein ums andere mal sich auch gegen vermeintlich körperlich "stärkere" Gegenspieler zu behaupten. Ich weiß es sind zwei sehr krasse Beispiele Ich bin natürlich so wie du der Meinung,dass Prokop sehr wohl das Zeug hat um in der Startelf zu stehen,ich würde ihn auch am liebsten sofort reinstellen. Dennoch hoffe ich,dass er sich stetig verbessert und die Physis ist etwas an dem jeder egal wie talentiert man ist arbeiten kann. tosale schrieb vor 58 Minuten: Wenn wir soweit auseinander wären, würde Larry schon spielen, ich denke (befürchte) sein Verkauf ist bei uns recht fix eingeplant... Gut alles andere wäre eine absolute Verar...e.Denn dann hätte man ihn gleich spielen lassen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Doc Walter Schleger schrieb vor 15 Minuten: Eben - Pires ist verglichen mit Prokop, Tajouri oder Venuto fussballerisch mMn definitv am schwächsten, er lebt halt eher von seiner Physis. Und Prokop find ich spielerisch eigentlich nicht "lieb" - wie schon gesagt, er traut sich öfters mal 1:1-Duelle inzugehen und spielt da mMn eigentlich (Venuto ausgenommen) am frechsten von allen aufgezählten. Zum anderen Thema: Ich kann mich in der jüngeren Vergangenheit nicht erinnern, dass wir derartig apathisch in eine Saison gestartet sind. Es waren jetzt eigentlich 4 Pflichtspiele zum Grausen, das hat nichts mehr mit Zugeständnissen für den Herbst zu tun. Unsere schwachen Ergebnisse liegen jedenfalls nicht nur an Kaderdichte und Konkurrenzdruck (sowohl statt Kayode als auch statt Rotl sind ja Neuverpflichtungen nachgerückt), sondern vorrangig daran, dass viele Startelf-Spieler fern jedweder Form sind. Und das ist definitiv Fink anzulasten. Technisch passts eh bei Prokop aber immer reicht das halt nicht, vor allem wenn man zentral spielt. Auf der körperlichen Schiene ist er dann halt fast jedem eklatant unterlegen und hat da auch nicht gerade den Killerinstinkt. Bei Pires würde ich aber nicht zu stimmen, er ist nur im Unterschied zu den anderen ein echter Flügel und hat nicht dieses etwas spielmachermässige Element, technisch ist er aber durchaus stark. Naja Monschein fehlt ja eklatant die Qualität von dem was er bis jetzt zeigen durfte, mit Kayode vorne hätte man sich mMn eher über die ersten Spiele drübergewurschtelt. Die Kaderdichte im Mittelfeld merkt man genauso weil man Serbest überhaupt nicht ersetzen kann der besonders schlecht drauf ist und der rechte Flügel ist jetzt schon eine extreme Baustelle. Das war letzte Saison schon was anderes, vor allem auch noch mit einem fitten Venuto und Kehat. Fink kann ich natürlich nicht für heuer loben aber so toll war der Anfang letzte Saison auch nicht, da hatte man aber St. Pölten und Mattersburg und nicht gleich Altach auswärts am Hals und auch bissl Glück. bearbeitet 1. August 2017 von FAKler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) FAKler schrieb vor 6 Minuten: Technisch passts eh bei Prokop aber immer reicht das halt nicht, vor allem wenn man zentral spielt. Auf der körperlichen Schiene ist er dann halt fast jedem eklatant unterlegen und hat da auch nicht gerade den Killerinstinkt. Bei Pires würde ich aber nicht zu stimmen, er ist nur im Unterschied zu den anderen ein echter Flügel und hat nicht dieses etwas spielmachermässige Element, technisch ist er aber durchaus stark. Naja Monschein fehlt ja eklatant die Qualität von dem was er bis jetzt zeigen durfte, mit Kayode vorne hätte man sich mMn eher über die ersten Spiele drübergewurschtelt. Die Kaderdichte im Mittelfeld merkt man genauso weil man Serbest überhaupt nicht ersetzen kann der besonders schlecht drauf ist und der rechte Flügel ist jetzt schon eine extreme Baustelle. Das war letzte Saison schon was anderes, vor allem auch noch mit einem fitten Venuto und Kehat. Fink kann ich natürlich nicht für heuer loben aber so toll war der Anfang letzte Saison auch nicht, da hatte man aber St. Pölten und Mattersburg und nicht gleich Altach auswärts am Hals und auch bissl Glück. Warum wird das immer wieder behauptet????? Was ist mit Kadiri? Gibt es einen der Kadiri nicht als spritzig, zweikampfstark sieht? JA er mag nicht der beste Passgeber sein (wie Baumgartlinger) aber der kämpft wie ein Löwe. Und wenn er den Ball hat soll er ihn einfach zu RH spielen oder zu den IV. Thats it! Warum kann man das nicht versuchen wenn Serbest so im Tief steckt???? bearbeitet 1. August 2017 von alaloong 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts