Sommertheater 2017

Recommended Posts

Posting-Maschine
Lewis schrieb vor 3 Stunden:

Dieses Alles-in-Frage-Stellen nach 3,4 schlechteren Spielen, ist eigentlich viel peinlicher, als so mancher Auftritt am Spielfeld. 

nach 3, 4 spielen? die dinge die in frage gestellt werden, werden seit über einem jahr in frage gestellt.

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

es erinnert sehr an den ergrauten hanse k. aus hütteldorf, der für das qualitätsblatt österreich seine weisheiten zum besten gibt.

der würde auch in vielen bereichen alles besser machen, anders spielen lassen, bessere spieler holen - bei solchen aussagen spielen fakten keine rolle, weil er es ohnehin nicht beweisen muss.

die dinge die kritisiert werden sind aber offensichtlich. brauchst du einen beweis für das statische spiel/mittelfeld....brauchst du einen beweis für die tatsache dass wir keinen druck erzeugen können und selten bis sehr selten zu torchancen kommen? ändert sich daran etwas nur weil wir grad 2 spiele verloren oder 5 gewonnen haben? das problem bei uns ist nur leider...so lange wir gewinnen...egal wie glücklich oder sonstwie der sieg/die siege zustande kommen, sind alle super froh und happy. bis die dinge passieren die aufgrund der gegebenheiten von zeit zu zeit fast eintreten müssen.

nicht falsch verstehen...ich kann mit der spielweise grundsätzlich viel anfangen wenn es wie bisher läuft und wir als überlegenes team nicht 7 sondern nur 2-3 torchancen haben...der gegner dafür 0-1 statt 3-5 und dafür das spiel weit weg von unserem tor ist. und diese eigenen torchancen gleichzeitig effektiv verwertet werden. wenn allerdings ein friese umher stolpert und der gegner dann oft mehr torchancen als wir hat...ist diese spielweise absurd. die macht nur sinn um viel ballbesitz zu haben und so wenig gegnerische starfraumaktionen wie möglich wegen der schwachen verteidigung. nur könnte man sich langsam auch überlegen wie wir die verteidigung stabilisieren können damit wir nicht immer zu dieser spielweise gezwungen sind. wieso holt man keine guten verteidiger?

bleibt der erfolg aus, ergebnistechnisch, ist der einzige vorteil dieser spielweise dahin. es bleibt ein zum ansehen häßliches, fades, undynamisches spiel mit wenig chancen und ohne druck und leidenschaft.

ich verteidige dieses system ohnehin seit immer schon...weil es immer noch besser ist als alles andere dass wir davor gesehn haben. nur langsam frag ich mich ob es einem top3 verein nicht auch möglich sein muss den 2ten bis 3ten platz zu erreichen mit einer spielweise die auch etwas attraktiver ist. dafür brauchts aber bessere spieler und ein intelligentes stellungsspiel. wieso ist z.b nie einer da um den abpraller eines stanglpass zu verwerten? aber ich komm vom 100en ins 1000e. jedenfalls muss man nichts davon beweisen weil es offensichtlich ist. falls du einen beweis brauchst: sieh dir unsere spiele an und zähle wie viele spieler im und um den strafraum mitlaufen wenn ein flügelspieler am flügel raufzieht und flankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
suprsam schrieb vor 23 Minuten:

nach 3, 4 spielen? die dinge die in frage gestellt werden, werden seit über einem jahr in frage gestellt.

die dinge die kritisiert werden sind aber offensichtlich. brauchst du einen beweis für das statische spiel/mittelfeld....brauchst du einen beweis für die tatsache dass wir keinen druck erzeugen können und selten bis sehr selten zu torchancen kommen? ändert sich daran etwas nur weil wir grad 2 spiele verloren oder 5 gewonnen haben? das problem bei uns ist nur leider...so lange wir gewinnen...egal wie glücklich oder sonstwie der sieg/die siege zustande kommen, sind alle super froh und happy. bis die dinge passieren die aufgrund der gegebenheiten von zeit zu zeit fast eintreten müssen.

nicht falsch verstehen...ich kann mit der spielweise grundsätzlich viel anfangen wenn es wie bisher läuft und wir als überlegenes team nicht 7 sondern nur 2-3 torchancen haben...der gegner dafür 0-1 statt 3-5 und dafür das spiel weit weg von unserem tor ist. und diese eigenen torchancen gleichzeitig effektiv verwertet werden. wenn allerdings ein friese umher stolpert und der gegner dann oft mehr torchancen als wir hat...ist diese spielweise absurd. die macht nur sinn um viel ballbesitz zu haben und so wenig gegnerische starfraumaktionen wie möglich wegen der schwachen verteidigung. nur könnte man sich langsam auch überlegen wie wir die verteidigung stabilisieren können damit wir nicht immer zu dieser spielweise gezwungen sind. wieso holt man keine guten verteidiger?

bleibt der erfolg aus, ergebnistechnisch, ist der einzige vorteil dieser spielweise dahin. es bleibt ein zum ansehen häßliches, fades, undynamisches spiel mit wenig chancen und ohne druck und leidenschaft.

ich verteidige dieses system ohnehin seit immer schon...weil es immer noch besser ist als alles andere dass wir davor gesehn haben. nur langsam frag ich mich ob es einem top3 verein nicht auch möglich sein muss den 2ten bis 3ten platz zu erreichen mit einer spielweise die auch etwas attraktiver ist. dafür brauchts aber bessere spieler und ein intelligentes stellungsspiel. wieso ist z.b nie einer da um den abpraller eines stanglpass zu verwerten? aber ich komm vom 100en ins 1000e. jedenfalls muss man nichts davon beweisen weil es offensichtlich ist. falls du einen beweis brauchst: sieh dir unsere spiele an und zähle wie viele spieler im und um den strafraum mitlaufen wenn ein flügelspieler am flügel raufzieht und flankt.

Meine likes sind leider aufgebraucht daher +1 :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
suprsam schrieb vor 29 Minuten:

Gratuliere gut geschrieben auf den Punkt gebracht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Wenn man sich den Kader nach Einfluss der ersten Partien nochmals analysiert, gehört mmn. noch an folgenden Positionen (realistischerweise) nachbesetzt. Wir wollen ja nicht alle Elf entfernen

RA: ob Kayode geht oder nicht, unbedingter Handlungsbedarf
DM: mit Serbest alleine ist die Position viel zu dünn besetzt
ZM/OM: Ich würd entweder Holzhauser oder Grünwald abgeben (so weh das ev. tun würde). Mit beiden werden wir nicht glücklich. Mein naiver Wunsch, dass dies gleichzeitig den behäbigen Spielaufbau abstellt, sei erwähnt. Prokop steht in den Startlöchern und eine Nachbesetzung mit etwas Dynamik wäre empfehlenswert.

Die Aufgabe passende Spieler dafür zu finden, sei jemand anderem übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spielmacher schrieb vor 12 Stunden:

Ich habe gestern noch mit unseren Verantwortlichen geplaudert, und die sind fassungslos das die Mannschaft so hin ist und wissen nicht warum.

Mit wem hast du da genau geredet? Bzw sie wissen auch nicht woran es scheitert? Fink zumindest schon, wenn man das IV nach dem Sturm-Spiel anhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Mit wem hast du da genau geredet? Bzw sie wissen auch nicht woran es scheitert? Fink zumindest schon, wenn man das IV nach dem Sturm-Spiel anhört.

FW und MK, sowie Physio Hold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Der Spielmacher schrieb vor 21 Minuten:

FW und MK, sowie Physio Hold

Hast du ihnen auch so wie hier erklärt was sich nicht alles falsch machen bzw. wie orsch bei der Austria nicht alles ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gibts schon Neuigkeiten wann Venuto wieder fit ist? Ich denke sein Kreuzbandriss ist 4 Monate her?!

Normal dauert ein Kreuzbandriss 6 Monate, manchmal gehts es auch in 5 Monaten und auch 12 Monate sind nicht unüblich.

Aber wenn wir vom Normalfall reden müsste er im Oktober wieder fit sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
alaloong schrieb vor 2 Minuten:

Gibts schon Neuigkeiten wann Venuto wieder fit ist? Ich denke sein Kreuzbandriss ist 4 Monate her?!

Normal dauert ein Kreuzbandriss 6 Monate, manchmal gehts es auch in 5 Monaten und auch 12 Monate sind nicht unüblich.

Aber wenn wir vom Normalfall reden müsste er im Oktober wieder fit sein oder?

Das wird keiner so genau wissen. Ich befürchte Heuer werden wir ihn nicht mehr am Spielfeld sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
EmmetBrown schrieb vor 3 Minuten:

Das wird keiner so genau wissen. Ich befürchte Heuer werden wir ihn nicht mehr am Spielfeld sehen.

Schöpf hatte seinen Kreuzebandriss im April und steht vor seinem Comeback

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1707/Artikel/fc-schalke-04-alessandro-schoepf-oefb-nationalteam-wales-marcel-koller-kreuzbandriss-verletzung-comeback.html

Die Hoffnung stirbt zuletzt........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EmmetBrown schrieb vor einer Stunde:

Hast du ihnen auch so wie hier erklärt was sich nicht alles falsch machen bzw. wie orsch bei der Austria nicht alles ist?

Kurioserweise war das nicht nötig, bzw kaum nötig, beide sind entsetzt über das Verhalten sowie den Einsatz der Spieler. Fink ist ihnen sowieso ein Rätsel.

MK bangt um sein Lebenswerk = int. Spiele im neuen, ausverkauften Stadion

FW bangt um seine Hackn bzw seinen Ruf als kompetenter sportl. Leiter

Die nimmt das mehr her, als uns alle !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Der Spielmacher schrieb vor 6 Minuten:

Kurioserweise war das nicht nötig, bzw kaum nötig, beide sind entsetzt über das Verhalten sowie den Einsatz der Spieler. Fink ist ihnen sowieso ein Rätsel.

MK bangt um sein Lebenswerk = int. Spiele im neuen, ausverkauften Stadion

FW bangt um seine Hackn bzw seinen Ruf als kompetenter sportl. Leiter

Die nimmt das mehr her, als uns alle !!!

Kannst du zum Fettgedruckten etwas konkreter werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten