Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

HALA MADRID
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

grundsätzlich kann man wohl jede position besser besetzen - wenn man den für gedankenspiele unwichtigen faktor "finanzieren" weglässt.

in der realität wird ein klub wie die austria keine position mit routinierten spielern 3fach besetzen können. auf den meisten positionen gilt wohl "geht keiner, kommt auch keiner"

Sala & CM sind für mich beide höchstens Ersatzspieler.

Die Venuto Verletzung ist natürlich sehr schmerzhaft, va weil wir rechts sonst kein Problem hätten. Jetzt muss ein DDP schon von Beginn ran wenn ITS ausfallt. Das kanns halt nicht sein.

Und IV ist für mich Filipovic auch ein Wackelkandidat, da sollte endlich mal Kadiri seine Chance bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
alaloong schrieb vor 28 Minuten:

Grundsätzlich muss man die Kirche im Dorf lassen und ich bin froh das MK das letzte Wort hat. Wenn der so agieren würde wie viele fordern hätte man einen 40 Mann Kader und Personalkosten zum Heulen. Auch wenn es jetzt schmerzhaft ist und auf die verletzten nicht zurückgreifen kann, kann man nicht so tun als würden die nichts kosten.

Tor: Almer / Hadzikic --> Perfekt

 

Wobei ich anmerken muss, wenn Hadzikic weiterhin sich (in nahezu jedem Spiel) einen schweren Patzer erlaubt, sollte man schon mal Pentz das vertrauen schenken. Hat mir in seinen bisherigen Auftritten sehr gut gefallen.

Und sei es "auch nur" deswegen um Hadzikic einmal unter druck zu setzen. Momentan hat er ja ein Stammleiberl, egal welche Böcke er schiesst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 40 Minuten:

Ich möchte bei der Gelegenheit nur erinnern, dass Salamon in der Jugend immer im Mittelfeld gespielt hat, auch zentral. Er wurde erst in Grödig umfunktioniert, vielleicht auch schon in Mattersburg...

Salamon hat zu Beginn bei uns auch am Flügel gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

zu Kayode: der soll uns in der Allianz Hütte mit 3 Toren inkl. ausgelassenen Jubel zum Sieg schießen, und dann tschüss mit ü. Schwerst lächerlich mittlerweile die ganze Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

Natürlich wären mir ganz abstrakt vier ordentliche Flügel am liebsten. Das ist doch ganz klar. Aber in unserer derzeitigen finanziell etwas angespannten Situation, gepaart mit der Idee, fallweise auch junge Spieler zum Einsatz zu bringen, finde ich drei gestandene Flügel, wie wir sie dzt mit Venuto haben, ganz in Ordnung. Damit kann man üblicherweise mit zwei ordentlichen Flügeln beginnen, jungen Spielern als Wechselspieler Praxis bieten und  auch eine Verletzung kompensieren. Jetzt haben wir die ungute Situation, dass Venuto wohl während der Saison zurückkommen wird. Offenbar will man dann nicht zwei gestandene Flügel, die ja auch Gehalt kosten, mow durchfüttern und auch noch jungen Spielern den Weg verstellen. Heute wäre ein weiterer Flügel ganz fein. In ein paar Monaten wäre er hoffentlich nur ein unnötiger Gehaltsposten und Unruheherd. Sollten wir genug Geld dafür haben (und auch genug, um den künftigen Tribünenhocker ruhig zu stellen), dann nur her mit einem weiteren Außenspieler. Ansonsten müssen halt für ein paar Monate Monschein, Salamon, De Paula, Kayode (?) oder Prokop in die Bresche springen.

Diese "paar Monate" von denen du da sprichst sind halt 2/3 der Saison. Obendrein weiß man nicht mal wann bzw. wie Venuto zurückkommt. Die Faustregel bei solch schwerwiegenden Verletzungen lautet "Verletzungszeit x 2" bis er wieder auf dem Level von vor der Verletzung ist. 

Dann kommt noch dazu dass diese EL-Gruppenphase zwecks zukünftiger Setzung verdammt wichtig wäre. Und zu guter Letzt ist er einer unserer wichtigsten Spieler.

In Summe wäre ein neuer an der Flanke von Anfang an absolute Pflicht gewesen. Alles andere ist fahrlässig. Speziell weil uns ein verlieren der Setzung wesentlich mehr kosten würde als für 1 Jahr ein Gehaltsposten "zuviel". Was heißt wesentlich? Es wäre eine Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
t.m. schrieb Gerade eben:

zu Kayode: der soll uns in der Allianz Hütte mit 3 Toren inkl. ausgelassenen Jubel zum Sieg schießen, und dann tschüss mit ü. Schwerst lächerlich mittlerweile die ganze Geschichte.

Unterm Strich wirds so weit kommen, dass er zwischen ablösefrei und einer Million wechseln wird. 

Leider scheisst er uns Kayode am Schädel, und wir tun nichts dagegen.

Allein schon zu Fleiß hätte man ihn nach Zypern mitnehmen müssen, ihn 90 minuten lang aufwärmen lassen sollen, um ihm zu zeigen wer das sagen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Unterm Strich wirds so weit kommen, dass er zwischen ablösefrei und einer Million wechseln wird. 

das kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Unterm Strich wirds so weit kommen, dass er zwischen ablösefrei und einer Million wechseln wird. 

Leider scheisst er uns Kayode am Schädel, und wir tun nichts dagegen.

Allein schon zu Fleiß hätte man ihn nach Zypern mitnehmen müssen, ihn 90 minuten lang aufwärmen lassen sollen, um ihm zu zeigen wer das sagen hat. 

Bevor ich den Spieler um 1 mio verschenke ,brich ich alle verhandlungen ab,und er spielt erst dann wieder,wenn er weiss was sich gehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
t.m. schrieb Gerade eben:

das kann ich mir nicht vorstellen.

ist (zugegeben) a wengerl überspitzt formuliert. Nur bekommt man halt das Gefühl, dass Kayode quasi das Messer ansetzt.

Ich spiel nimmer für Euch, egal was ihr für mich bekommt.

Wie gesagt, zu Fleiß hättens ihn nach Zypern mitnehmen müssen, statt ihm nachzugeben, weil er sich nicht "fit" genug fühlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alaloong schrieb vor 57 Minuten:

Ich möge mich täuschen aber mit Kayode hätten wir kein Spiel von den 4 gewonnen.

Das liegt aber nicht an ihm sondern an den fehlenden Pässen für Torchancen.

Das ist Unsinn, Kayode hätte sowohl die unbewegliche Zypriotische Abwehr als auch die unerfahrene Sturm Abwehr ordentlich durcheinander gewirbelt....In Altach hätten wir nichts gewonnen, aber gg Limassol und Sturm hätte er uns sehr wohl helfen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
alaloong schrieb vor 37 Minuten:

Grundsätzlich muss man die Kirche im Dorf lassen und ich bin froh das MK das letzte Wort hat. Wenn der so agieren würde wie viele fordern hätte man einen 40 Mann Kader und Personalkosten zum Heulen. Auch wenn es jetzt schmerzhaft ist und auf die verletzten nicht zurückgreifen kann, kann man nicht so tun als würden die nichts kosten.

Tor: Almer / Hadzikic --> Perfekt

LV: Salamon / Martschinko --> OK

IV: HW, FIlipo, Kadiri, Amateure --> OK

RV: Larsen / DDP --> Perfekt

DM: Serbest / Kadir / Amateure --> Bedarf

OM: RH / AG / Prokop --> OK

LA: Pires / ITS / Salamon --> Perfekt

RA: Venuto / ITS / DDP --> Perfekt

ST: Friesi / Monschein --> OK

Also ich denke der Kader ist schon ganz ordentlich, klar schmerzen die Ausfälle aber wir sind halt nicht RBS oder Bayern

2 kurzfristige Ausfälle bewirken eine Ersatzbank wo 6 von 7 Spielern miteinander nicht mal 30 BL-Einsätze zu Buche stehen haben. Und die werden nicht mal eingewechselt sondern man belässt es lieber bei nur einem! Wechsel obwohl augenschrinlich frisches Blut wichtig gewesen wäre? In einem hoffentlichen EC-Herbst? Und du denkst "der Kader ist schon ganz ordentlich"??? 

Obendrein in einer Saison wo wir die letzte Chance haben die so wichtige Setzung zu retten?

Bitte soll das dein ernst sein? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.