[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Stripe schrieb vor 5 Minuten:

Leiwand, bespray ma mal die Autos der Sprayer. Taugt denen sicher voll. 
Is ja ultra.

LOL; ja eh klar. 
Hab mir auch gedacht dass das UNMÖGLICH Rapidfans sein konnten. 
Abartiger Gedanke.

Fehlverhalten mit anderem "Fehlverhalten" zu entschuldigen oder relativieren, das sind immer die Allerbesten.

Aber mir fehlt der Aufschrei, bei anderem Fehlverhalten.

Bei Fussballfans wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Aber mir fehlt der Aufschrei, bei anderem Fehlverhalten.

Bei Fussballfans wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. 

In einem Fußballforum fehlt dir der Aufschrei über Fehlverhalten der Politik?
Na ich denke du solltest an deiner Erwartungshaltung schrauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 10 Minuten:

Aber mir fehlt der Aufschrei, bei anderem Fehlverhalten.

Bei Fussballfans wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. 

Da geb ich Dir recht. Nur geht es eben im konkreten Fall um diese Graffitis .

Und Du wirst zwei Dinge nicht abstreiten wollen.

1) dass es Sachbeschädigung ist, und 

2) dass es ein schlechtes Licht auf die  ( ach so asozialen ) Fans der Veilchen wirft, von denen die den Schaden  bereinigen müssen, bzw dem Otto Normalverbraucher (der mit diesen Botschaften nix anfangen kann/will. )

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Spielmacher schrieb vor 4 Minuten:

Bei Fussballfans wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. 

um bei sprayern zu bleiben - ich denke nicht, dass es einen unterschied macht, ob jemand fussballfan ist oder nicht.

letztere haben ohnehin im stadion fast narrenfreiheit, weil vielerorts ein rechtsfreier raum geschaffen wurde. nirgends sonst kann man sich in österreich ungestraft so aufführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

bin überrascht über die kommentare (hab aber nur die ersten zwei seiten und die letzte gelesen) und offenbar der einzige der das spiel ganz gut gefunden hat. selbst pires hat zu beginn mal ein oder 2 gelungene aktionen gehabt !!!!!! nach ca 20-30 min sein üblicher alibikick.

nach vorne sind wir halt extrem ideenlos und spielen kaum was heraus....allerdings haben wir rapid sowas von wegdominiert...die waren nicht vorhanden und wissen vermutlich noch immer nicht wie sie das x geschafft haben. dachte nach so einer zeit mit canadi werden die deutlich stärker sein aber die waren ja in allen belangen unterlegen. man hat, finde ich, auch gesehen dass unser kader von den einzelspielern her deutlich stärker gewirkt hat.

wir haben unsere hauptschwäche halt noch...keine rausgespielten chancen und machen viel zu wenig aus der andauernden überlegenheit. übergang erstes zu zweitem und zweitem zu drittem drittel stimmt nicht. aber bedenkt man dass wir so spielen wollen wie wir spielen wars ein sehr gutes spiel. die grünen machen ein tor aus 1,5 chancen...viel weniger kann man kaum zulassen. und wir selber müssen eig. zum zeitpunkt deren treffers mit mindestens einem tor führen. wir hatten mehr und bessere chancen (was bei unserem spielstil nicht bedeutet dass es viele waren) und genau das ist es was fink will. nimmt man unsere effektivität her dann gewinnen wir solche spiele zu mehr als 70%. weil diesmal die endlosen schnitzer ausgeblieben sind hinten...bis aufs gegentor halt. aber bei unserer defensive und die hinrunde im auge...wird man viel mehr mit dieser manschaft kaum herausholen können defensiv. und wir haben am schluss endlich mal druck gemackt. auch wenn das halt nur darin bestanden hat den ball vor zu dreschen. aber das liegt halt am grundproblem, "spiel aufbauen und chancen herausspielen". andererseits, könnten wir das auch noch, wären wir, mit der basis an ballsicherheit, erkämpften bällen und dieser spielkontrolle, national unbesiegbar. so schauts halt peinlich aus irgendwie...trotzdem ist es irgendwo beeindruckend. ich denke nämlich nicht dass rapid wie ein aufsteiger dominiert werden wollte und es deren gameplan war 90 min dem ball nach zu laufen. und wenn man an die vielen situationen denkt wo immer nur ein bein wo dazwischen war etc...dann hatten wir auch nicht besonderes glück. klar, rausgespielte chancen in dem sinne wären es nicht zu 100% gewesen aber verdient wäre es gewesen und sowas wie kontrolliertes chaos...ähnlich wie es bei salzburg war mit dem chaos-pressing. gegen mattersburg wäre das spiel enttäuschend gewesen. anrennen, immer den ball haben, mehr chancen als der gegner und aus der einen chance gegen uns das tor kassieren. bedenkt man aber dass es die grünen waren und die eig. ziemlich hergespielt wurden ballkontrolltechnisch und nix zu melden hatten (auch vor dem ausschluss nicht) und wir in solchen spielen immer probleme hatten und mit -2 bis -3 verloren haben, ist es zufriedenstellend. weil wir unser spiel jetzt offenbar auch bei einem direkten konkurrenten so aufziehen können. mit allen stärken (andauend  am ball, mehr chancen) und schwächen (fehlende effektivität und zu wenig machen aus der dominanz). gegen die grünen kann ich mit so einem spiel leben. weil wir stärker waren und nur an dummen entscheidungen und dem fehlenden spielglück gescheitert sind. in mind 7 von 10 solcher spiele gewinnen wir. also ganz klar 2 verlorene punkte. und wenn man unser spiel kritisiert dann muss man gegen fink und dieses system sein denn ziemlich genau so wollen wir spielen. es sollte halt nicht oft passieren dass wir aus 1,5 chancen 1 tor bekommen. nur wenn dem weiterhin so ist...wer sagt dass wir mit dieser abwehr, bei einer weniger kontrollierten spielart aus 3-4 chancen nicht 2-3 tore pro spiel bekommen? das sollte man halt bedenken. die basis ist, so schräg es klingt, sehr in ordnung...und schaffen wirs noch vorne effektiver und intelligenter zu spielen dann wär es auch nicht unmöglich meister zu werden.

es ist kein augenschmaus wobei wir im klein-klein spiel schon sehr sehenswerte kombinationen gezeigt haben, die im ganzen leider nicht funktionieren. da wurden oft 3 grüne auf 3 qm wegkombiniert...war schön zu sehen. da dürften wir sehr stark gearbeitet haben dran. klar ist so ein ergebnis bei so einem ballbesitz nicht hyper...aber gemessen an den durchschnittlichen leistungen in der hinrunde waren wir fast bei allem stark verbessert. außer eben beim chancen rausspielen. und bedenkt: haben wir 55+ ballbesitz und mehr chancen als der gegner im spiel dann ging der gameplan auf. und das ist eig auch ziemlich gut so..nachdem wir vorne stärker sind als hinten. somit passt der gameplan zur mannschaft. der rest ist viel ballglück, schiri und tagesverfassung. deshalb bin ich eig. ziemlich zufrieden mit dem spiel und dem mehr als verdienten ausgleich. und nachdem immer alles und jeder verteidigt wird und es jeder gut fand die schwachstellen nicht nachgebessert zu haben (was mMn etwas fahrlässig war) kann ich die generelle unzufreidenheit mit dem spiel überhaupt nicht verstehen. wir sind nahe am maximum was mit system und spielern so möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Der Spielmacher schrieb vor 46 Minuten:

Aber es ist nicht einmal ein Furz im Vergleich wie in der Politik (zB. SPÖ Wien) Geld legal oder illegal verbrannt wird. Das kostet dem Steuerzahler richtig viel Geld. 

Und vielleicht waren diese Schmierereien ja sogar Therapien für Kriegsflüchtlinge aus Syrien, dann wars sogar legal.

Verhetzungsopfer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
suprsam schrieb vor 33 Minuten:

 gegen mattersburg wäre das spiel enttäuschend gewesen. anrennen, immer den ball haben, mehr chancen als der gegner und aus der einen chance gegen uns das tor kassieren. bedenkt man aber dass es die grünen waren und die eig. ziemlich hergespielt wurden ballkontrolltechnisch und nix zu melden hatten (auch vor dem ausschluss nicht) und wir in solchen spielen immer probleme hatten und mit -2 bis -3 verloren haben, ist es zufriedenstellend.

Da bleibt natürlich die Frage offen ob Rapid deshalb so matterbsurglike aufgetreten ist weil sie von uns "hergespielt" wurden, oder ob ihr Trainer einfach eine feige Kontertaktik instruiert hat und man uns daher bereitwillig den Ball überließ? Mir ist der Name "Rapid" eigentlich wurscht, Dorfclub ist Dorfclub.

suprsam schrieb vor 38 Minuten:

 wenn man unser spiel kritisiert dann muss man gegen fink und dieses system sein denn ziemlich genau so wollen wir spielen.

Ja, ich muss ehrlich zugeben, dass mir bei einem solch undynamischen Ballbesitzfußball einfach nicht das Herz aufgehen will. Bisher hab ich mich immer damit getröstet, dass Fink dieses System als Grundierung in den ersten 1 1/2 Jahren aufgetragen hat um dann darauf aufbauend eine taktisch variable und facettenreiche Mannschaft aufzubauen. Ist aber nicht passiert, man gefällt sich in der Einfalt quasi. Natürlich funktioniert es und wir stehen besser da als vor Fink aber, und ich finde die Zuschauerzahlen sind durchaus auch vor diesem Hintergrund zu sehen, es sind einfach keine Gänsehaut-Partien. Um es literarisch auszdrücken, bei der Fink-Austria komm ich mir immer vor wie bei "Warten auf Godot" :

Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf Holzhausers Pass nach vorne.
Estragon: Ah!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Weil hier immer die gestrige Leistung mit den letzten Derbypleiten verglichen wird..
Bitte eines bedenken: meiner Meinung nach haben nicht wir uns weiterentwickelt, sondern Rapid sich zurückentwickelt.
Ich bin aber überzeugt davon, dass wir gegen Sturm noch besser auftreten und dort 3 Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kaos schrieb vor 6 Stunden:

ich find kollektivstrafen ja nicht immer gerechtfertigt, dem scheißverein aus hütteldorf wäre aber so eine blocksperre in einem normalen bl-spiel zu wünschen, nachdem der verein dort ja massiv mit den verursachern packelt.

Da es im Vorfeld des Derbys auch schon am Samstag Aktionen beim Stadion gab - Säulenbemalung -  drängt sich mir die Vermutung auf, dass eventuell nächstens eingestiegen und Sachen deponiert werden. Dazu weiß ich aber nicht wie intensiv und wie kurz vor dem Einlass eventuell der Sektor durchsucht wird. 

Die zweite Variante - insbesondere wegen dem massiven Pyro Einsatz im Auswärtssektor - die Trainingsplätze beim Happel sind das Rapid Trainingszentrum - Rapid hat auch große Räumlichkeiten im Stadion ( http://www.wienersportstaetten.at/home/ernst-happel-stadion/36 ) .... Den Rest - insbesondere was das "packeln" betrifft - überlas ich jetzt eurer Phantasie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
suprsam schrieb vor einer Stunde:

 

Sehe ich recht ähnlich, wobei man allerdings manchmal noch immer nicht zeitgerecht / situationsbezogen erkennt ab wann das Pressing/Anlaufen des Gegners zu gefährlich wird und man sich (bzw. die Mitspieler) mit den "Ping-Pong-Spiel" in die Bredouille bringt; das sind zwar meist nur einige Sekunden, aber wenn man das übersieht - Hurra.

Extrem leicht auszurechnen ist unsere linke Seite weil man in mind. 95% der Fälle genau weiß was Martschinko macht; sobald er den Ball nicht in der schnellen Vorwärtsbewegung bekommt (und/oder ein Gegenspieler im 10m Raum ist) stoppt er ab, dreht sich in Richtung Spielfeld und passt zurück/quer (vermutlich auch weil er nur einen linken "Haxn" hat) - wenn ich daran denke wie früher über Leovac hergezogen wurde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vaas schrieb vor 12 Minuten:

Weil hier immer die gestrige Leistung mit den letzten Derbypleiten verglichen wird..
Bitte eines bedenken: meiner Meinung nach haben nicht wir uns weiterentwickelt, sondern Rapid sich zurückentwickelt.
Ich bin aber überzeugt davon, dass wir gegen Sturm noch besser auftreten und dort 3 Punkte holen.

Klarer Widerspruch: Wir spielen endlich wieder den Fußball, den wir auch vor mehr als 25 Jahren gespielt haben. Wir haben Ballbesitz, kombinieren immer besser, haben auch schon einige gute Techniker dafür in der Mannschaft und schießen Tore (die zweitmeisten derzeit). Wir spielen offensiv und haben uns seit dem Sommer auch defensiv verbessert. Ich weiß schon, dass man den Fußball von früher nicht heranziehen sollte. Aber was haben wir denn ab den 1990 Jahre gespielt? Wir wurden immer schwächer, nur unter Stronach konnten wir uns halt Spieler leisten, die weit über dem Durchschnitt der Liga lagen. Nur wirklich offensiv und Ballbesitzfußball war es auch nicht. Im Gegenteil, unter Söndergaard, wo wir im Europacup so weit wie noch keine Mannschaft zuvor in Österreich kamen (14 Spiele, eine Niederlage!) spielten wir einen Konterfußball, nicht unähnlich dem, was jetzt auch Rapid probiert.

Auch wenn man es nicht so sehen will, vielleicht denkt man einmal zurück und reflektiert. Unter Stöger spielten wir ähnlich, nur mit Spielern, die effektiver waren (Jun, Hosiner z.B.) und auch damals kritisierte man, zumindest bis in das Frühjahr hinein. Bitte ein wenig am Boden bleiben und nicht auf die ewigen Raunzer hören, denn die gab es auch zu Schneckerls Zeiten, und gar nicht so wenig...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.