Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 24 Minuten:

Was gibts denn da für eine Ablöse?

Ausbildungsentschädigung.

ANHANG I: FESTSETZUNG AUSBILDUNGS- UND FÖRDERUNGSENTSCHÄDIGUNGEN GEMÄSS § 10 REGULATIV; GÜLTIG AB 1.5.2017

1. für Spieler: Die gesamte anfallende Ausbildungs- und Förderungsentschädigung ergibt sich durch Addition der pro Spieljahr gemäß lit a bis c anfallenden Entschädigungssummen. Der so errechnete Betrag gebührt dem abgebenden Verein bei einem Wechsel zu einem Verein

der 1. Leistungsstufe zu 160 %

der 2. Leistungsstufe zu 140 %

der 3. Leistungsstufe zu 120 %

der 4. Leistungsstufe zu 100 %

der 5. Leistungsstufe zu 80 %

der 6. Leistungsstufe zu 60 %

der 7. Leistungsstufe und darunter zu 40 %

a) Die jeweiligen Entschädigungssummen beziehen sich auf jenes Spieljahr, in dem der Spieler das festgelegte Lebensjahr vollendet.

9. Lebensjahr € 100,-

10. Lebensjahr: € 150,-

11. Lebensjahr: € 200,-

12. Lebensjahr: € 250,-

13. Lebensjahr: € 350,-

14. Lebensjahr: € 450,-

15. Lebensjahr: € 550,-

16. Lebensjahr: € 650,-

17. Lebensjahr: € 750,-

18. Lebensjahr: € 850,-

19. Lebensjahr: € 700,-

20. Lebensjahr: € 600,-

21. Lebensjahr: € 500,-

22. Lebensjahr: € 400,-

23. Lebensjahr: € 300,-

b) Für Spieljahre, in denen ein Spieler in einer vom ÖFB lizenzierten Akademie ausgebildet wurde(d.h. in der Kaderliste der Akademie aufscheint), erhöhen sich die in lit a festgesetzten Entschädigungssummen um folgende Beträge: pro Ausbildungsjahr in der Akademie: € 1.400,-

23 Verlässt der Spieler während oder nach der Winterübertrittszeit die Akademie, wird das betreffende Spieljahr zur Gänze angerechnet, verlässt der Spieler die Akademie vor der Winterübertrittszeit, wird das Spieljahr zur Hälfte angerechnet. Sofern der Spieler nicht für die Akademie gemeldet war, ist die zusätzliche Ausbildungs- und Förderungsentschädigung beim ersten auf die jeweilige Ausbildungszeit folgenden Vereinswechsel vom aufnehmenden Verein an den betroffenen Träger der Akademie innerhalb eines Monats nach dem Vereinswechsel zu entrichten. Es gilt das „Rucksackprinzip“ c) Für Spieljahre, in denen ein Spieler in einem vom ÖFB oder einem Landesverband geförderten bzw. lizenzierten LAZ ausgebildet wurde(d.h. in der Kaderliste des LAZ aufscheint), erhöhen sich die in lit a festgesetzten Entschädigungssummen um folgende Beträge: pro Ausbildungsjahr in der LAZ-Vorstufe: € 300,- pro Ausbildungsjahr im LAZ: € 600,- Verlässt der Spieler während oder nach der Winterübertrittszeit die LAZ-Vorstufe bzw. das LAZ, wird das betreffende Spieljahr zur Gänze angerechnet, verlässt der Spieler die die LAZ-Vorstufe bzw. das LAZ vor der Winterübertrittszeit, wird das Spieljahr zur Hälfte angerechnet. Die zusätzliche Ausbildungs- und Förderungsentschädigung ist vom aufnehmenden Verein an den betroffenen Landesverband innerhalb eines Monats nach dem ersten auf die jeweilige Ausbildungszeit folgenden Vereinswechsel zu entrichten. Es gilt das „Rucksackprinzip“.

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/38578_Regulativ 052017 EF.pdf

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

@DaWüde Danke! Also auf gut Deutsch bekommt Sturm fast nix!?

Was meinst wohl warum die Größeren Klubs so scharf auf den Nachwuchs der Kleineren und vermeintlich finanziell Schwachen sind.

Für die ist das ein großes Buffet. Und da "fertige" Jungspieler mit Profivertrag nicht billig sind, holt man sich die Talente schon früher. Und das mit vergleichsweise wenig finanziellem Einsatz. Die Entschädigung zahlt dir ein Verein wie Gladbach aus der Trinkgeldbüchse.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Was meinst wohl warum die Größeren Klubs so scharf auf den Nachwuchs der Kleineren und vermeintlich finanziell Schwachen sind.

Für die ist das ein großes Buffet. Und da "fertige" Jungspieler nicht billig sind, holt man sich die Talente schon früher. Und das mit vergleichsweise wenig finanziellem Einsatz. Die Entschädigung zahlt dir ein Verein wie Gladbach aus der Trinkgeldbüchse.

Das mag schon sein, es ist aber schon frustrierend, wennst als kleiner Verein dann für einen 16jährigen nicht mal einen Kleinwagen bekommst. Hätte er einen Jungprofi-Vetrag würde es wohl besser aussehen, oder?

Und ja, mir ist schon bewusst, dass das für junge Spieler ein nettes System mit viel Freiheit für sie ist, und man sie nicht als Leibeigene betrachten sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Das mag schon sein, es ist aber schon frustrierend, wennst als kleiner Verein dann für einen 16jährigen nicht mal einen Kleinwagen bekommst. Hätte er einen Jungprofi-Vetrag würde es wohl besser aussehen, oder?

Und ja, mir ist schon bewusst, dass das für junge Spieler ein nettes System mit viel Freiheit für sie ist, und man sie nicht als Leibeigene betrachten sollte...

Wer zahlt schafft an. Simple as that.

Ich erinnere nur an die neue CL-Reform, wo es sich die Großen munter und ungeniert richten.

Was erwartest du dir also auf dieser Ebene?

Ich habe auch keine Ahnung, ab wann ein Jugendspieler in Österreich überhaupt einen Profivertrag unterschreiben darf. Bis dahin ist er sozusagen "Freiwild" am Buffet. Und wenn Gladbach gut scoutet bekommen Sie womöglich ein Talent quasi zum Spesentarif.

Einzige Lösung wäre, dass man die Ausbildungsentschädigung ordentlich raufschraubt. Allerdings "utopisch" bei der gelebten Korruption im Weltfussball. Was meinst du wohl wie der große FC Barcelona seine "Schule" befüllt? Über Ethik brauchen wir da nimmer reden.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Würde die UEFA/FIFA an einem gerechteren, vielleicht sogar spannenderen Wettbewerb wollen. Eine Art Gehaltsobergrenze, damit sich die großen Mannschaften nicht so einen durchgehenden Elitekader mehr leisten können und somit würde Spieler wie James Rodriguez, Paco Alcacer oder Arda Turan bei "kleineren" Verein sein und man hätte mehr Vielfalt.

 

Jedoch haben die großen Teams zu viel Einfluss und wenn Rummenigge etc. meinen es sollte keine Qualifikation geben und eine Standardanzahl an Mannschaften soll dabei sein, dann machen die es auch.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballerisch ist Strebinger einer der besten Torhüter der Liga, was das mitspielen betrifft, das herauslaufen, auch im 1vs1 meine ich kein schlechter, zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen in ein paar Spielen die ich gesehen hab von ihm im Rapid-Tor.

Am Ende sind das aber (bis aufs 1vs1) fast Bonus-Skills zumindest für uns in Österreich, quasi als nettes Sahnehäubchen obendrauf. Mein Problem bei ihm ist dass es dafür an den Basics, also an den Dingen die ein Tormann können muss, scheitert. er hatte oft Probleme mit der Fangsicherheit bzw damit Bälle wirklich festzuhalten (nicht bloß abklatschen lassen oder wegfausten), schaut schlecht aus bei Distanzschüssen, bei Standardsituationen. In den Spielen die er in unserer Liga insgesamt gemacht hat seit er bei Rapid ist, behaupte ich jetzt einmal hat er überdurchschnittliche viele Fehler gemacht die zu Toren geführt haben, allein damit ist er nicht der sichere Rückhalt den man als Nummer 1 brauchen würde. Er konnte sich sportlich nie gegen Novota durchsetzen, erst als der der Legionärsbeschränkung zum Opfer fiel hat er sich kurzfristig festgesetzt bis ihn dann Knoflach verdrängt hat. All das geschah nicht ohne Grund möchte ich behaupten.

Gratzei im Gegenzug, hält was er halten muss und auch ein paar schwere Bälle, ist immer da wenn er gebraucht wird und zeigt nahezu keine Unsicherheiten (ich spreche vom Gratzei aus dieser Saison ;) ), das heißt, da liegt sehr sehr viel dazwischen, das wäre ein Downgrade dass wir nicht verkraften würden, Strebinger wäre von der Qualität her auch bei uns eher als Nummer 2 zu sehen, aber das hätte für ihn und uns keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor einer Stunde:

und zeigt nahezu keine Unsicherheiten (ich spreche vom Gratzei aus dieser Saison ;) )

auch in dieser saison schüttet er sich bei fast jeder flanke/corner an, sprich kommt so gut wie nie heraus und bleibt auf der linie picken. glück für ihn/uns ist halt, dass daraus fast nie was gröberes passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

auch in dieser saison schüttet er sich bei fast jeder flanke/corner an, sprich kommt so gut wie nie heraus und bleibt auf der linie picken. glück für ihn/uns ist halt, dass daraus fast nie was gröberes passiert

Das ist bei Älteren Goalies generell der Fall. Auch ein Buffon bleibt eigentlich fast immer auf der Linie. Und solange die Verteidigung halbwegs eingespielt ist das schon alles machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 10 Stunden:

Würde die UEFA/FIFA an einem gerechteren, vielleicht sogar spannenderen Wettbewerb wollen. Eine Art Gehaltsobergrenze, damit sich die großen Mannschaften nicht so einen durchgehenden Elitekader mehr leisten können und somit würde Spieler wie James Rodriguez, Paco Alcacer oder Arda Turan bei "kleineren" Verein sein und man hätte mehr Vielfalt.

Würde schon reichen, wenn man aus der Champions League wieder eine tatsächliche Champions League anstatt einem Loser-Inzest-Pokal machen würde, denn erst dadurch ist diese immense Schere aufgegangen. Jede halbwegs brauchbare Mannschaft in einer starken Liga kann schon praktisch fix mit den CL Millionen planen, weil sich ein 4. Platz selbst in einer schwachen Saison ausgeht. Dagegen müssen selbst die Meister kleinerer Ligen mit der EL planen, wo der Finalist weniger bekommt als ein Team, das einfach die Gruppe in der CL übersteht.

 

Das ganz davon Abgesehen, dass gefühlte 10x/Jahr Atletico-Real und gefühlt jedes Jahr Bayern gegen Real auf Dauer öd ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 5 Stunden:

Fußballerisch ist Strebinger einer der besten Torhüter der Liga, was das mitspielen betrifft, das herauslaufen, auch im 1vs1 meine ich kein schlechter, zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen in ein paar Spielen die ich gesehen hab von ihm im Rapid-Tor.

Am Ende sind das aber (bis aufs 1vs1) fast Bonus-Skills zumindest für uns in Österreich, quasi als nettes Sahnehäubchen obendrauf. Mein Problem bei ihm ist dass es dafür an den Basics, also an den Dingen die ein Tormann können muss, scheitert. er hatte oft Probleme mit der Fangsicherheit bzw damit Bälle wirklich festzuhalten (nicht bloß abklatschen lassen oder wegfausten), schaut schlecht aus bei Distanzschüssen, bei Standardsituationen. In den Spielen die er in unserer Liga insgesamt gemacht hat seit er bei Rapid ist, behaupte ich jetzt einmal hat er überdurchschnittliche viele Fehler gemacht die zu Toren geführt haben, allein damit ist er nicht der sichere Rückhalt den man als Nummer 1 brauchen würde. Er konnte sich sportlich nie gegen Novota durchsetzen, erst als der der Legionärsbeschränkung zum Opfer fiel hat er sich kurzfristig festgesetzt bis ihn dann Knoflach verdrängt hat. All das geschah nicht ohne Grund möchte ich behaupten.

Gratzei im Gegenzug, hält was er halten muss und auch ein paar schwere Bälle, ist immer da wenn er gebraucht wird und zeigt nahezu keine Unsicherheiten (ich spreche vom Gratzei aus dieser Saison ;) ), das heißt, da liegt sehr sehr viel dazwischen, das wäre ein Downgrade dass wir nicht verkraften würden, Strebinger wäre von der Qualität her auch bei uns eher als Nummer 2 zu sehen, aber das hätte für ihn und uns keinen Sinn.

Man muss Strebinger aber auch zu Gute halten, dass er in einer zum Teil völlig desolaten Rapid-Mannschaft spielen musste. Noch dazu vor ihm eine Verteidigung, die ihn nur allzu oft im Stich gelassen hat. Da hätte unser Gratzei auch nicht viel besser ausgesehen.

Auch dass er sich in der Causa Entrup öffentlich gegen den Block gestellt hat wurde ihm am Ende auch zum Verhängnis, da ja jetzt der "Bub von der West" im Tor steht (der, ich kann mir nicht helfen, nicht die hellste Kerze zu sei scheint).

Wird aber ohnehin nix mit Sturm. Rechne eher als Ersatzgoalie in der 2 Buli Germanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.