Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

DaWüde schrieb vor 6 Stunden:

Fußballerisch ist Strebinger einer der besten Torhüter der Liga, was das mitspielen betrifft, das herauslaufen, auch im 1vs1 meine ich kein schlechter, zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen in ein paar Spielen die ich gesehen hab von ihm im Rapid-Tor.

War es nicht genau die fußballerische Komponente, die laut Canadi den Ausschlag für Disco-Tobi gab und gegen Strebinger? Im 1vs1 ist er wirklich stark. 

Ich bin der Meinung, dass Strebinger noch ein richtig guter TW werden wird, WENN er jetzt den richtigen Schritt macht zu einem Verein, wo er spielt. Dann wird er bald zeigen, dass es falsch war, ihn bei Rapid aus dem Tor zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Lyko zu Salzburg wird auch immer konkreter angeblich. Hat gestern spox geschrieben 

semperline schrieb vor 23 Stunden:

 

Lyko zu Salzburg wird auch immer konkreter angeblich . Hat gestern spox geschrieben 

bearbeitet von Balotelli45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Balotelli45 schrieb vor 15 Minuten:

Lyko zu Salzburg wird auch immer konkreter angeblich. Hat gestern spox geschrieben 

Bezieht sich auf das Laola1-Interview mit Salzburgs Sportdirektor:

Zitat

LAOLA1: Charalampos Lykogiannis soll im Tausch für Marco Djuricin kommen. Stimmt das?

Freund: Er hat gute Saisonen gespielt, aber ich möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen.

LAOLA1: Ein Dementi klingt anders.

Freund: Ich möchte nichts dazu sagen, weil nichts ausgegoren ist.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/red-bull-salzburg---nicht-viele-spieler-nach-leipzig-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 9 Minuten:

Freund ist auch a bissl a Pfeifn...unglaublich. :D

Naja, ich find ihn zwar ein bissl gekünstelt, aber nicht unsympathisch, und seine Arbeit in Salzburg dürfte er auch sehr gut machen...

Wenn Salzburg eine schöne Summe für Lyko hinlegt - hoffentlich wie auch in der Vergangenheit ein bissl über Marktwert, wäre ich sehr zufrieden, da Frühjahr war ja alles andere als super und er hat grundsätzlich einige Schwächen, gerade im Offensivbereich, andererseits ist er noch recht jung und könnte in Salzburg noch einiges lernen... Ein Transfer wäre da mMn für alle Seiten positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Naja, ich find ihn zwar ein bissl gekünstelt, aber nicht unsympathisch, und seine Arbeit in Salzburg dürfte er auch sehr gut machen...

:eek::ratlos: Are you serious? 

Die Arbeit eines Sportdirektors ist ja letztlich auch die Transferpolitik und schau mal, wie viele Neue zB von 2016 da eine/keine Rolle spielen (die meisten sind eh schon wieder weg).

Lykogiannis wäre derselbe Flop mit Ansage wie Stangl.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

:eek::ratlos: Are you serious? 

Die Arbeit eines Sportdirektors ist ja letztlich auch die Transferpolitik und schau mal, wie viele Neue zB von 2016 da eine/keine Rolle spielen (die meisten sind eh schon wieder weg).

Lykogiannis wäre derselbe Flop mit Ansage wie Stangl.

Okay, hab grad nachgesehen, mit der Quote wäre er bei jedem anderen Klub in der Kritik, aber man muss schon sehen, dass zB im ZM eine so gute Entwicklung wie Samassekou oder Laimer/Schlager bzw deren Verletzungsfreiheit ja nicht planbar ist, wenn man dann keinen Rzatkowski oder Radosevic hat, wird das bei den Zielen, die Salzburg hat, recht schnell ungemütlich. Aber in Salzburg ists auch schwer, die Spieler wirklich zu bewerten, ich persönlich bin zB ein riesen Fan von Minamino's Spiel und kann nicht ganz verstehen, weshalb der so wenige Einsätze bekommt!?

Salzburg hat halt fast schon zu viele gute Spieler, gerade im Mittelfeld, aber generell würde ich als außenstehender sagen, dass Freund den Laden relativ unaufgeregt führt, im Griff hat, jungen Spielern eine tolle Bühne bietet, einen sehr attraktiven Fußball und einen sehr kompetenten Trainer hat und anders als der feine Herr Krammer...

Ich glaube man will Stangl abgeben, und am Weg in die CL kann ein Lyko relativ wichtig sein, und sei es nur als Back-Up, grundsätzlich halte ich ihn schon für talentierter als Stangl, und wie gesagt, unter Garcia wird sich der bestimmt noch weiter entwickeln.

Weißt du eigentlich obs bei euch irgendwelche Entwicklungen gibt, die für Sturm relevant sein könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

Weißt du eigentlich obs bei euch irgendwelche Entwicklungen gibt, die für Sturm relevant sein könnten?

Welche Entwicklungen meinst du konkret? Spieler, die wir abgeben könnten und für euch relevant wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DaWüde schrieb vor 22 Stunden:

Ausbildungsentschädigung.

 

Is die innerösterreichische Regelung, da es nach Deutschland geht gelten hier die FIFA-Entschädigungen, zu finden auf der FIFA-Seite. Mag aber nicht suchen, das letzte Mal vor 2-3 Jahren wie ich geschaut hab warens ca. 70k pro Jahr von Liga Stufe II (Österreich) nach Stufe I (Deutschland), unter U12-U14 weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

Ja genau, oder natürlich andere Formen wie zB Projekt Spielberg

Also voraussichtlich wenig Zukunft im aktuellen Kader dürften folgende Spieler haben (nach meiner Einschätzung):

Cican Stankovic (laut Freund will man mit ihm sprechen nach der Saison, zwei Jahre auf der Bank reichen dann ja auch) - ihr sucht ja einen Keeper, falls Gratzei aufhört, wie ist da eigentlich der aktuelle Stand?

Stefan Stangl

Marc Rzatkowski

Keine Zukunft bei den ausgeliehenen Spielern, die im Sommer zurückkommen (nach meiner Einschätzung):

Marco Djuricin

Michael Brandner

Ante Roguljic

Mathias Honsak

Fazit: So viele Spieler kommen da mMn nicht für Sturm infrage. Die oben genannten Spieler sind wahrscheinlich zu teuer (alleine schon gehaltstechnisch), außer natürlich, wir zahlen einen Teil des Gehalts weiter (was nur bei einer Leihe wirklich Sinn macht)

Und von den aktuell ausgeliehenen Spielern ist maximal Djuricin sportlich eine Verstärkung für euch.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Honsak ist sicher jemand, den man auf einer Liste potenzieller Neuzugänge hätte, hat mMn doch einiges an Potenzial und wäre jemand, der sich mit Schmerböck um die LM-Position streiten kann, besonders wenn Horvath gehen sollte.

Auch ein Rzatkowski oder Rogujl wäre natürlich über Piesinger zu stellen, aber lassen wir das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.