Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 10 Minuten:

aha und du weißt wie viele abstriche er gemacht hat beim Gehalt ? er ist unter Garantie noch immer unter den Top 5 Verdienern bei Sturm.

Klar wäre Ehmann/Gratzei die günstigere Varianter aber immer noch teurer als Ehmann/Dmitrovic oder gar Ehman/Schützenauer zum Beispiel.

Ja hat er sich nach dem letzten spiel.

Selbst wenn er unter den Top5 Verdienern wäre, wäre es ja sogar verdient heuer. Gehört wohl zu einem der Top5 Akteure.

Da stören mich Kienast oder Stanko mehr. Verdienen auch gut, leisten aber keinen sportlichen Beitrag mehr. 

Aber mit Filip und Ehmann möchte ich nur ungern in die Saison gehen. Sowas funktioniert bei Fifa weil die dort innerhalb einer Saison +3 oder 4 Gesamtwertung bekommen.

Kann natürlich aufgehen, da hat aber keiner der beiden Bundesliga Erfahrung. Wenn man dann so Tore kriegt wie sie ein Strebinger tlw bekommen hat ist der Aufschrei nächstes Jahr wieder groß.

Zusätzlich wäre es für GK nicht förderlich, sollte das daneben gehen wird wieder er in der Kritik der breiten Masse stehen.

Gratzei + Ehmann gerne, da sieht man nach 4-5 Spielen von Ehmann eh obs Sinn macht. Er bekommt halt in der RL auch einige haltbare was man so hört/sieht. Wäre aber wünschenswert wenn wir einen aus der eigenen Jugend den Stammplatz geben können.

@soulman

Sich schlechtere spieler wünschen damit diese nicht weggekauft werden ist auch ein eigenartiger Zugang meiner Ansicht nach.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratzei hat es sich verdient noch einen Vertrag zu bekommen, das steht außer Frage.

Wünschen würde ich mir eine neue Nummer 1 plus Lück-Abgang, im Optimalfall eine österreichische Lösung a la Lukse oder Cican Stankovic, unser Sparverein würde aber wohl eher auf zB Bachmann, Strebinger, Schierl oder Schlager zurückgreifen, die gegen den aktuellen CG wohl allesamt den kürzeren ziehen würden.

Wenn man sich eine Liste mit Spielern anschaut, aus Österreich, deren Vertrag im Sommer endet, sind ein paar dabei wo mir bissl die Gänsehaut aufsteigt weil das Transfers wären die für Sturm leider nicht ganz untypisch wären.... Toni Vastic zB um so ein Beispiel zu nennen. Oder auch Spieler die nicht auslaufen aber aussortiert sind, wie zB Schilling von Altach der ja Steirer ist... 

Es wird vor allem diesmal ganz ganz wichtig sein dass Kreissl gute Transfers gelingen. Noch wichtiger als in der Vorsaison denn wenn sich der Trend fortsetzt der seit Runde 12 besteht dann spielen wir wohl ziemlich sicher eher unten mit, zwar ohne Abstiegsangst (da nächste Saison wohl sowieso keiner absteigt, da es vermutlich der Viertplatzierte der SkyGo Liga sein wird der gegen den Letzten Relegation spielt), aber wohl auch ohne Chancen auf einen internationalen Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

Sich schlechtere spieler wünschen damit diese nicht weggekauft werden ist auch ein eigenartiger Zugang meiner Ansicht nach.

Ich wünsche mir halt eine Mannschaft, die länger zusammenspielt, dh. Neue, die mindestens 2-3 Jahre bleiben, um Konstanz zu kriegen. Es sollten sich auch alle den A... aufreissen, nicht nur auf einen Star verlassen. Das sieht man derzeit bei "niedrigerbudgetierten" Teams, die uns geschlagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soulman schrieb vor 2 Stunden:

Ich wünsche mir halt eine Mannschaft, die länger zusammenspielt, dh. Neue, die mindestens 2-3 Jahre bleiben, um Konstanz zu kriegen. Es sollten sich auch alle den A... aufreissen, nicht nur auf einen Star verlassen. Das sieht man derzeit bei "niedrigerbudgetierten" Teams, die uns geschlagen haben.

Das funktioniert aber leider nicht, wenn das Konzept darauf ausgerichtet ist Legionäre im 10er-Pack zu kaufen, wie man früher Magic-Karten organisiert hat, um dann hoffentlich einen Matic darunter zu haben, diesen verkaufen zu können, um die nächsten 20 Legionäre finanziert zu haben. Mehr Konzept haben wir leider bei der Kaderplanung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Das funktioniert aber leider nicht, wenn das Konzept darauf ausgerichtet ist Legionäre im 10er-Pack zu kaufen, wie man früher Magic-Karten organisiert hat, um dann hoffentlich einen Matic darunter zu haben, diesen verkaufen zu können, um die nächsten 20 Legionäre finanziert zu haben. Mehr Konzept haben wir leider bei der Kaderplanung nicht.

Magic Karten gibt es in 15er Packungen :davinci:

Aber du hast schon recht,andererseits mit unseren Budget ist es halt auch nicht so einfach.Es geht den anderen Vereinen mit weniger oder ähnlichen mehr oder weniger auch nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

@Djuricin

Sturm muss heilfroh sein, wenn man einen österreichischen Kicker wie Marco bekommen kann.

 

Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:

Ich frage mich jetzt wirklich. Es geht hier ja sowieso jeder davon aus, das wir gegen irgendeinen Kuhhirtenverein aus dem europäischen Hinterland ausscheiden. Ist es da wirklich nötig, extern einen Torhüter herbeizuholen? 

Die sportliche Leitung hoffentlich nicht, sonst hätte sie ihren Job verfehlt. Wobei man noch abwarten muss, ob man überhaupt international antreten darf.

Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:

Wäre das nicht die ideale Möglichkeit in der neuen Saison, z. B. einen Ehmann einzubauen?

Das Risiko mit ihm als Einser wär mir ehrlich gesagt zu groß. Außer er ist ein absolutes Supertalent, aber das können andere sicher besser beurteilen - wie der Tormanntrainer(der ihn tagtäglich beim Training sieht) oder der sportliche GF als ehemaliger Goalie.

Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:

Eine Verlängerung der Leihe von Atik sehe ich auch eher kritisch und ich sehe auch nicht sportlich diese Rechtfertigung, das ein Horvath hinter ihm auf der Bank Platz nehmen muss.

Man hätte auch beide aufbieten können.

Bis zum WAC-Heimspiel war Atik eigentlich ganz gut unterwegs, seitdem stagniert er.

Horvath wurde schon mehrfach besprochen, hier hat man eine potenzielle Aktie liegengelassen. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, eine Verlängerung kann man wohl ausschließen.

soulman schrieb vor 8 Stunden:

Wünschen würde ich mir weniger einen Kracher wie Matic, der hat im Endeffekt nur wenig gebracht, wenn nach seinem Abgang die Mannschaft auseinanderfällt. Mit einem Kreativen plus 1-2 brave Arbeitern wäre ich hochzufrieden.

Ich glaube du verwechselt Uros mit Bruder Nemanja, denn ersterer fiel zum Zeitpunkt der Verpflichtung definitiv nicht unter der Kategorie "Kracher".

soulman schrieb vor 8 Stunden:

Ich wünsche mir halt eine Mannschaft, die länger zusammenspielt, dh. Neue, die mindestens 2-3 Jahre bleiben, um Konstanz zu kriegen. Es sollten sich auch alle den A... aufreissen, nicht nur auf einen Star verlassen. Das sieht man derzeit bei "niedrigerbudgetierten" Teams, die uns geschlagen haben.

Ich fasse zusammen: Du willst eine schwache Mannschaft zusammenstellen - wodurch sie länger zusammenbleibt, da keine Gefahr von Abwerbung - um konstant schwach zu bleiben.

Auch das ist Logik, zwar eine eigenartige, aber es ist eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Gratzei sollte seine Karriere beenden.

Nach vielen schwachen Jahren hat er jetzt eine starke Saison gespielt, und könnte so als starker Goalie in Erinnerung bleiben.

Denn ich glaube wirklich nicht, dass er noch so eine Saison hinkriegt, und er will ja nicht nach einer Oaschsaison als Eiergoalie in den Köpfen der Fans verbleiben.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Douglas schrieb vor 3 Minuten:

Gratzei ist und bleibt für mich ein Eiergoalie, da kann ihm seine heurige Ausnahmesaison auch nicht mehr retten, aber das ist meine Meinung!

Sehe in als guten Tormann mit einer schwachen Phase zwischendurch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Styria schrieb vor 3 Stunden:

Ich fasse zusammen: Du willst eine schwache Mannschaft zusammenstellen - wodurch sie länger zusammenbleibt, da keine Gefahr von Abwerbung - um konstant schwach zu bleiben.

Auch das ist Logik, zwar eine eigenartige, aber es ist eine.

Das ist halt  deine Interpretation von dem, was ich geschrieben habe. Ich denke, dass ausbaufähige Spieler, die länger dem Verein treu bleiben, im Endeffekt mehr bringen, als Matics, die mit einem Auge schon zum nächsten Transfer schielen. Starke Spieler ja, aber ich brauche keine großen Namen.

Stars, die länger in Graz bleiben, kann man sich aber derzeit derzeit eh abschminken. Wo sind also die jungen, hungrigen Talent aus den unteren Ligen und gibt es eine Chance, sie nach Graz zu holen? Dazu braucht man ein paar "gstandene" Spieler, die mit diesen Jungen ein Kollektiv bilden. Ich hätte auch zB. Standfest gerne länger in Graz gesehen.

Abwerbungen, oder andere Abgänge wird es sowieso immer geben. Ein Gesamtkonzept, wie die Mannschaft zusammenspielen soll, vermisse ich schon sein Jahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Juran schrieb vor 12 Stunden:

:lol: Klar Gratzei einen schön hochdotierten Rentenvertrag geben für die Ersatzbank.

wenn man keine ahnung hat....

 

Juran schrieb vor 12 Stunden:

er ist unter Garantie noch immer unter den Top 5 Verdienern bei Sturm.

ist du dir sicher dass du weißt was das Wort "Garantie" bedeutet? Wenn ja, warum verwendest du es in einem Zusammenhang von dem du offensichtlich keinerlei Ahnung hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Image- und "Legenden"-Technisch wäre es das beste für Gratzei, wenn er von sich aus sagt "ich verlängere mit starken Abstrichen, setze mich hinter Ehmann auf die Bank und gebe ihm als Mentor noch ein Jahr mein Wissen weiter". Denn wie schon ein paar mal angesprochen: So eine Saison wie heuer wird er wohl kaum noch einmal hinbringen, und mit diesem Vorgehen würde er der Mehrheit der Fans nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr positiv in Erinnerung bleiben.

Dass sich das mit dem Jugendförderer und Jahrtausenddrainer wohl eher nicht spielen wird (weil ja ein Risiko) ist natürlich auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
soulman schrieb vor 32 Minuten:

Das ist halt  deine Interpretation von dem, was ich geschrieben habe. Ich denke, dass ausbaufähige Spieler, die länger dem Verein treu bleiben, im Endeffekt mehr bringen, als Matics, die mit einem Auge schon zum nächsten Transfer schielen. Starke Spieler ja, aber ich brauche keine großen Namen.

Welche von Sturm später verkauften Spieler waren denn zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung ein Star bzw. großer Name, hm? Weder ein Matic, noch sonst jemand.

Beric stellt vielleicht eine Ausnahme dar, aber das Stronach-Geschenk war ohnehin in jeder Hinsicht ein eigenes Kapitel.

Und sorry, Profikicker die sich nicht weiterentwickeln und zu größeren Klubs wollen, haben die falsche Berufswahl getroffen.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Styria schrieb vor 51 Minuten:

Und sorry, Profikicker die sich nicht weiterentwickeln und zu größeren Klubs wollen, haben die falsche Berufswahl getroffen.

Solange sie beim aktuellen Verein bereit sind, ihr Ganzes zu geben, stimme ich dir voll zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.