Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

VI rings!
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Stunden:

Jauk braucht kein guter Manager sein. Der Vorstand muss sich nicht mit Vertragsdetails von Spielern und Trainern beschäftigen. Das Einzige was dem Vorstand interessiert ist der Nutzen für Sturm - und dabei entscheidet alleine das Finanzielle.

 

dann hat der Vorstand also seine einzige Aufgabe, nämlich dMn das finanzielle zu überwachen, über Jahre hinweg nicht ausgeübt? Nur zur Klarstellung, Goldbrich hat diesem Verein einen hohen Millionbetrag gekostet, und das haben diverse Leute schon wenige Monate nach Amtsantritt sehr deutlich gesagt und der Vorstand hat nichts getan.

Im übrigen, hat Jauk sehr wohl die gottverdammte Verpflichtung als Manager im Verein tätig zu werden. Ihm obliegt als Präsident nämlich "die Durchführung und Überwachung des gesamten Sportbetriebes". Der Spielbetrieb inkludiert auch die Spielerverträge. Das Präsidium (Präsident, Vize und Finanzvorstand) hat also sehr wohl die Verpflichtung solche Verträge zu prüfen bzw. so weit involviert zu sein dass sie wissen was abgeht. Und bei aller Liebe, dass man keine Verträge mit Spielern unter 18 abschließen darf welche länger als 3 Jahre dauern, ist hinlänglich bekannt und ging vor nicht allzu langer Zeit auch durch einschlägige Medien. Ich darf von einem Präsidium eines Fußballvereins durchaus erwarten dass selbiges zumindest oberflächliches Wissen von FIFA Reglements hat.

Auslandschwoazer schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde auch das Jauk nicht alles optimal löst, jedoch kann man dem Vorstand in der Causa Schmid keine Schuld geben. Die einzige Schuld, die sie auf sich nehmen müssen ist die Bestellung des zuständigen Managers.

wird ja wohl reichen dass er ein Rücktrittsgesuch von Goldbrich einige Monate davor nicht angenommen hat?!? Hätte er das, und zu diesem Zeitpunkt hatte wirklich keiner mehr irgendein Vertrauen in die Fähigkeiten von GG, wäre dem Verein heute nicht ein Schaden in Millionenhöhe entstanden.

Auslandschwoazer schrieb vor 4 Stunden:

Der Manager klärt die finanzielle Lage mit dem Vorstand ab und ist voll für seine Taten, verantwortlich, sonst würde der Posten eines sportlichen Leiters eh keinen Sinn machen.

Die GF fungieren als Vertreter des Präsidiums und sind Teil des Vorstandes. Letztverantwortlich ist dennoch das Präsidium.

 

Auslandschwoazer schrieb vor 4 Stunden:

Das diese Bestellung bist vor einem Jahr nicht zufriedenstellend war und viel zu spät korrigiert wurde, liegt meiner Meinung nach einerseits am Finanziellen und andererseits an der extremen Freunderlwirtschaft, wobei diese sicher das größere Problem war/ist.

 

Vielleicht sollte das Präsidium den Verein dann nicht nach dem Prinzip der Freunderlwirtschaft führen?

 

Auslandschwoazer schrieb vor 4 Stunden:

Jauk hat es mit seinen Vorgängern geschafft aus Verein, der pleite war, einen Verein zu schaffen der stabil läuft. Klar hatte man immer wieder Rückschläge, aber grundsätzlich steigert Sturm Jahr für Jahr seinen Marktwert und das auch im Form von Eigenkapital.

 

nicht böse sein, aber das war kein allzu großes Kunststück und wurde im Grunde nur durch Notverkäufe (Djuricin wink amoi) verwirklicht. Und ich verrate dir ein geheimnis, hätte man nicht über Jahre hinweg wirklich ausnahmslos jede Personalentscheidung in den Sand gesetzt, würde der Verein finanziell heute noch wesentlich besser dastehen als er es tut.

 

Auslandschwoazer schrieb vor 4 Stunden:

Ob Jauk jetzt die richtige Person ist, um Sturm zu führen, kann ich nicht beurteilen.

nein. das kann man allein an den Personalentscheidungen Tumani, Gludovatz, Goldbrich, Hyballa, etc. pp festmachen.

 

Auslandschwoazer schrieb vor 4 Stunden:

Jauk ist jedoch bestimmt nicht der schlechteste Präsident den Sturm haben kann. 

der Anspruch kann halt nicht sein dass es eh noch schlechter (und peinlicher) auch noch ginge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

20841942_1554798244542183_41105615876122

 

Ich hab so das Gefühl, dass Schmid uns verlassen könnte.

gewinnerin des tranfsers ist also romano's pribzessin, die sich jetzt mit der kohle von ihm ein leben zwischen high society und luxusmarken gönnen kann... "well played".. da muss man ihr gratulierwn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 14 Minuten:

gewinnerin des tranfsers ist also romano's pribzessin, die sich jetzt mit der kohle von ihm ein leben zwischen high society und luxusmarken gönnen kann... "well played".. da muss man ihr gratulierwn ;)

Die scheint schon davor ein gutes Leben geführt zu haben, aber ja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Heast, wos is des da? Gossip Girl? Bravo-Forum? GZSZ? 

Lassts die Kinder in Ruhe ihr Leben leben und hörts auf zu tratschen. ;) 

Hast gsehn dass Marko und Yvonne alle gemeinsamen Fotos aus Instagram gelöscht haben? Angeblich geschieden. Was da wohl dahinter steckt, vielleicht schreib ich einen Blog drüber.

Zulechner hat angeblich wieder eine neue Frisur, kanns gar nicht erwarten die am Feld in Aktion zu sehen, mit den letzten 2 war ich nicht so zufrieden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DaWüde schrieb vor 7 Minuten:

Hast gsehn dass Marko und Yvonne alle gemeinsamen Fotos aus Instagram gelöscht haben? Angeblich geschieden. Was da wohl dahinter steckt, vielleicht schreib ich einen Blog drüber.

 

Dabei haben die zwei immer so harmonisch gewirkt. :eek: :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der einzige den ich mir sofort als Präsidenten vorstellen kann ist Osim aber der tut sich das sicher nicht mehr an außerdem ist der Präsident in Sarajevo 

Wäre in etwa so gut dafür geeignet wie Gludovatz als Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wahrscheinlich sind die Frauen im Innviertel auch viel professioneller als in Graz. Von den Bedingungen rede ich erst gar nicht. 

DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Ja, haben so herzige Familien-Fotos in den diversen Internets hochgeladen.

Ich hoffe da steckt nicht der Peda dahinter. Oder gar @flachzange1987

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

Hauptsache Alessio gehts gut...

Und was macht eigentlich Richard Lugner?

Nein, b2t: Maresic sehe ich entspannt, sollte er jetzt noch gehen gibt es ordentlich Geld, sollte er seinen Vertrag erfüllen war wenigstens der sportliche Profit da und sollte er gar verlängern wäre das sowieso ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 12 Stunden:

Hast gsehn dass Marko und Yvonne alle gemeinsamen Fotos aus Instagram gelöscht haben? Angeblich geschieden. Was da wohl dahinter steckt, vielleicht schreib ich einen Blog drüber.

Zulechner hat angeblich wieder eine neue Frisur, kanns gar nicht erwarten die am Feld in Aktion zu sehen, mit den letzten 2 war ich nicht so zufrieden.

 

:fuckthat::fuckthat: :v:

 

DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Und was macht eigentlich Richard Lugner?

Nein, b2t: Maresic sehe ich entspannt, sollte er jetzt noch gehen gibt es ordentlich Geld, sollte er seinen Vertrag erfüllen war wenigstens der sportliche Profit da und sollte er gar verlängern wäre das sowieso ein Traum.

Lugner is in Urlaub. Hat dort gravierende Probleme mit seinen "Tierchen" und eine Stripperin.

Ich seh bei Maresic jetzt auch noch keine gravierenden Probleme. Das wird mMn aufgrund der Causa Schmid medial auch mehr aufgebauscht als es tatsächlich ist.

Ich glaube man wird den Vertrag hier im Winter verlängern. Kreissl wird ein 2tes "Schmid-Gate" unter allen Umständen verhindern wollen. Dass Maresic allzu lange das Sturm-Dress tragen wird halte ich ohnehin für ausgeschlossen. Dem stehen die Türen offen. Auch schätz ich dessen Umfeld ein wenig stabiler und realitätsbezogener ein. Könnte durchaus Parallelen zu Prödl haben, der auch ohne die Bullen eine aus meiner Sicht große Karriere (gemacht) hat.

Dennoch lege ich für keinen Spieler mehr die Hand ins Feuer. Die Zeiten sind schon lange vorbei.

blackspy schrieb vor 1 Stunde:

Klingt doch gut, dass Maresic meint, er würde am liebsten bei Sturm bleiben.

Versteh ich jetzt auch nicht was der Kallinger da wieder hineininterpretiert.

Spieler meinen und reden halt auch viel. Schau ma mal. Mir ist, auch nach der PK von Mittwoch, weitaus "wärmer" um Herz dass Kreissl hier der Chef ist.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Stunden:

Was es Sturm Graz bringt, wenn man gegen einen 17jährigen nachtritt, der im Wesentlichen nur seine Rechte und Chancen nutzt, weiß ich nicht. Aber wenns einigen nachher besser geht... In ein paar Monaten interessierts so oder so keinen Menschen mehr

Bitte differenzieren.
Der Verein Sturm Graz, allen voran in Person Günter Kreissl, tritt nicht nach! Da ist von Seiten des Vereins aus meiner Sicht KEIN böses Wort Gefallen. Auch unter großer Enttäuschung verhält man sich hier endlich (und im Vergleich zu früher wohltuend) professionell. Intern wird der Kreissl vermutlich eh Teile seines Büros verwüstet haben.:=

Was "Fans" und "Spinner" auf FB oder weiteren Medien angeht, so hat das mit dem Verein genau Nix zu tun. Das ist eben, leider, ein Gründübel der sozialen Medien.

Und ich bin in erster Linie auf die damals Verantwortlichen bei Sturm ":angry:", und nicht auf Schmid. Wenngleich ich auch die Vorgänge des damaligen "Beraters" mehr als hinterfrage und ich für den Jungen aufrichtig hoffe, dass er sich von dem aus meiner Sicht "ungesunden" Umfeld freischwimmen kann.  

Wie Kreissl sagte: Enttäuscht, aber nicht böse. Ich halte die Entscheidung des Jungen zwar auch nicht für richtig (so wie Kreissl, Mitspieler, sogar die Experten bei Sky (ja, auch mein Hawara, der Tatar Fredl), aber es ist seine Entscheidung und die müssen und haben wir zu akzeptieren. Für seine weitere Karriere ist ihm Alles Gute zu wünschen.

Ich gehe eher davon aus, dass das Ganze in 2 Wochen schon ad acta gelegt ist und erst wieder hochkocht wenn es gegen Salzburg mit Schmid im Kader geht. Dass er nächste Woche in Graz dabei sein wird wage ich eher zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.