Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
grazer09 schrieb vor 4 Minuten:

Ich war nie hinter dem Tor. Da sieht man nicht gut. :winke:

Nur weil ich mich nicht wegen jeder Kleinigkeit in der österreichischen Fanszene aufrege, heißt das nicht dass ich mittendrin bin. 

Du solltest einfach nicht alles so bierernst nehmen. In der Fanszene darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen und Mentalita Proleten waren wir noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb Gerade eben:

so kommt er aber gut weg, sitzt in der Redaktion seines Gratis-Schmierblatts und bleibt unbehelligt.

Traurig, aber wie man medial vernimmt, leider Tatsache. Unglaublich. Das gibt's auch nur bei uns.

Mir geht scha wieder Gimpfte auf! :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Jaisinho schrieb vor 12 Minuten:

Und schön dass wenigstens der Pucher das Kind beim Namen nennt, wenn schon die restliche "Medientruppe" wie ängstliche Hosenscheißer agieren, anstatt "Feuer frei" zu geben.

Die PK war gestern von Seiten der anwesenden Journalisten ein "Armutszeugnis". In Deutschland wären ob so einem Desaster die Fetzen geflogen!

In Deutschland sitzen auch Journalisten bei solchen Konferenzen, die eine AK und ihre Wirkung verstehen. Bei uns nicht wie man gestern anhand einer Frage merken konnte.

Darf eigentlich jeder Journalist frei zu so einer Pressekonferenz hingehen oder wird man da vom Verein ausgewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

In Deutschland sitzen auch Journalisten bei solchen Konferenzen, die eine AK und ihre Wirkung verstehen. Bei uns nicht wie man gestern anhand einer Frage merken konnte.

Das kommt ja noch erschwerend dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 6 Minuten:

In Deutschland sitzen auch Journalisten bei solchen Konferenzen, die eine AK und ihre Wirkung verstehen. Bei uns nicht wie man gestern anhand einer Frage merken konnte.

Darf eigentlich jeder Journalist frei zu so einer Pressekonferenz hingehen oder wird man da vom Verein ausgewählt?

Die PK wird von Sturm ausgeschrieben daher jeder kann kommen.

Es ärgert mich dass sowohl das Thema Goldbrich, als auch die Ex-Agentur von Schmid nicht näher thematisiert werden. Von Kleine und Krone erwarte ich eh nix anderes, es gäbe aber durchaus auch andere Medien von denen ich mir wünschen oder erwarten würde dass man das Thema anders behandelt, leider traut sich da offenbar wirklich niemand drüber. Klar, die Medien sind von den Beratern und Agenturen abhängig, dass die nicht angeprangert werden versteh ich, denn wer da was schreibt brauch nächstes Mal nicht mehr nach Infos fragen wenns um die nächste Verlängerung oder Transfergerücht irgendeines Spielers geht. 

Aber Goldbrich, noch dazu wo er nicht mehr da ist, da darfs eigentlich keine Schonung geben. Wir reden hier vom Vertrag eines der größten Nachwuchstalente im österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
DaWüde schrieb vor 16 Minuten:

Die PK wird von Sturm ausgeschrieben daher jeder kann kommen.

Ob man auch als Nichtjournalist dann sich rein setzen kann? Oder zumindest als Journalist verkleidet um anfangs nicht verdächtig zu wirken und dann während dem Stream einfach die Goldbrichfrage zu stellen? :davinci:

Es hat dann einfach was von indirekter Zensur wenn fast die ganze Medienbranche die Hauptfrage nach den Verantwortlichen für diesen immensen Schaden nicht stellt.
Die Suche nach der Wahrheit ( die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar - Ingeborg Bachmann ) und ihre Veröffentlichung sollte das oberste Berufsziel eines Journalisten sein und sei sie für manche Kreise noch so unbequem.
Aber da drifte ich zu sehr in idealistische Träumereien ab anscheinend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, @syke hat mit seiner Kritik an Jauk durchwegs recht: Jauk ist ein solider Banker und von mir aus ein passabler Finanzvorstand, das wars aber schon. Ist er ein guter Manager? Nein. Von einem Manager erwartet man sich kein Detailwissen im technischen, wirtschaftlichen und juristischen Bereich - man erwartet sich Fachwissen in einem Bereich und die Fähigkeit, Leute zu beauftragen, die ordentlich im eigenen Sinn arbeiten. Schafft Jauk das? Bis auf Kreissl offenbar nicht.

Selbst wenn man das Amt des Präsidenten altmodisch als reine Repräsentationsfigur auslegt: Macht er das gut? Bringt er Kontakte, einen vernünftigen Draht zur Politik oder Sponsoren in einem vernünftigen Ausmaß zustande? MMn ist die Performance in Summe leider sehr schwach... Und before incoming: Ich kann ad hoc keinen besseren Kandidaten nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sanjis Law schrieb vor 14 Minuten:

Oder zumindest als Journalist verkleidet

:lol: wie verkleidet man sich als Journalist?

Gibts seit neuestem Klimkeit, oder Enzinger Faschingsmasken? Geil! :clap:

bearbeitet von Tricker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 27 Minuten:

Ob man auch als Nichtjournalist dann sich rein setzen kann? Oder zumindest als Journalist verkleidet um anfangs nicht verdächtig zu wirken und dann während dem Stream einfach die Goldbrichfrage zu stellen? :davinci:

Es hat dann einfach was von indirekter Zensur wenn fast die ganze Medienbranche die Hauptfrage nach den Verantwortlichen für diesen immensen Schaden nicht stellt.
Die Suche nach der Wahrheit ( die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar - Ingeborg Bachmann ) und ihre Veröffentlichung sollte das oberste Berufsziel eines Journalisten sein und sei sie für manche Kreise noch so unbequem.
Aber da drifte ich zu sehr in idealistische Träumereien ab anscheinend.

 

Es gibt halt Medientermine wo nur bestimmte Medien eingeladen werden - so wie letztes Frühjahr zB nach den 3 Niederlagen wurde keine öffentliche PK gemacht sondern nur je 1 Vertreter von 3 von GK ausgewählten Medien eingeladen. Öffentliche PKs werden via Presseaussendung und Social Media bekannt gegeben und sind für jedermann zugänglich, wie der Name Pressekonferenz oder Media Briefing schon sagt, ist es natürlich ein Termin explizit für Medien oder Presseleute.

Es ist bei diesen PKs eigentlich üblich bei Fragen Namen und Medium zu nennen. Bei den derzeit anwesenden ist das nicht mehr nötig weil die bei Sturm schon jeder kennt, sprich wer auch immer von Kleine, Krone, Sturmnetz, Laola1, ORF, SKY, Antenne oder was weiß ich erscheint, bei denen weiß jeder wer sie sind und für wen sie schreiben.

Wenn du jetzt einfach hinkommst, kann es sein dass dich entweder vor Beginn der PK jemand fragt wer du bist und wo du her kommst, spätestens aber wenn du eine Frage stellst wird das kommen.

Du kannst aber versuchen wenn dich jemand fragt welches Medium, einfach "Austrian Soccer Board" sagen, wäre gespannt wie darauf die Reaktionen ausfallen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke, syke hat mit seiner Kritik an Jauk durchwegs recht: Jauk ist ein solider Banker und von mir aus ein passabler Finanzvorstand, das wars aber schon. Ist er ein guter Manager? Nein. Von einem Manager erwartet man sich kein Detailwissen im technischen, wirtschaftlichen und juristischen Bereich - man erwartet sich Fachwissen in einem Bereich und die Fähigkeit, Leute zu beauftragen, die ordentlich im eigenen Sinn arbeiten. Schafft Jauk das? Bis auf Kreissl offenbar nicht.

Jauk braucht kein guter Manager sein. Der Vorstand muss sich nicht mit Vertragsdetails von Spielern und Trainern beschäftigen. Das Einzige was dem Vorstand interessiert ist der Nutzen für Sturm - und dabei entscheidet alleine das Finanzielle.
Ich finde auch das Jauk nicht alles optimal löst, jedoch kann man dem Vorstand in der Causa Schmid keine Schuld geben. Die einzige Schuld, die sie auf sich nehmen müssen ist die Bestellung des zuständigen Managers. Der ist für den täglichen Betrieb zuständig.

Der Manager klärt die finanzielle Lage mit dem Vorstand ab und ist voll für seine Taten, verantwortlich, sonst würde der Posten eines sportlichen Leiters eh keinen Sinn machen.

Das diese Bestellung bist vor einem Jahr nicht zufriedenstellend war und viel zu spät korrigiert wurde, liegt meiner Meinung nach einerseits am Finanziellen und andererseits an der extremen Freunderlwirtschaft, wobei diese sicher das größere Problem war/ist.
 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

Selbst wenn man das Amt des Präsidenten altmodisch als reine Repräsentationsfigur auslegt: Macht er das gut? Bringt er Kontakte, einen vernünftigen Draht zur Politik oder Sponsoren in einem vernünftigen Ausmaß zustande? MMn ist die Performance in Summe leider sehr schwach... Und before incoming: Ich kann ad hoc keinen besseren Kandidaten nennen.

Das Präsidentenamt eines Vereins ist nicht nur im Altmodischen eine Repräsentationsfigur sondern auch heutzutage. Ein Vorstand ist dafür verantwortlich, dass das Unternehmen bestehen bleibt und sich  unter der Berücksichtigung nicht Pleite zu gehen bestmöglichst weiterentwickelt .

Jauk hat es mit seinen Vorgängern geschafft aus Verein, der pleite war, einen Verein zu schaffen der stabil läuft. Klar hatte man immer wieder Rückschläge, aber grundsätzlich steigert Sturm Jahr für Jahr seinen Marktwert und das auch im Form von Eigenkapital.

Jauk hat aber auch viele Elfer verschossen und handelt in vielen Bereichen, wie z.B beim Stadion, nicht konsequent genug. - liegt aber mMn auch an der Freunderlwirtschaft wo keiner an ein fremdes Bein pinkeln will.

Ob Jauk jetzt die richtige Person ist, um Sturm zu führen, kann ich nicht beurteilen. Jauk ist jedoch bestimmt nicht der schlechteste Präsident den Sturm haben kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Tricker schrieb vor 39 Minuten:

:lol: wie verkleidet man sich als Journalist?

Gibts seit neuestem Klimkeit, oder Enzinger Faschingsmasken? Geil! :clap:

Ich wär nicht überrascht wenn manche dort das nicht überreißen würden :D

So mit Macbook, einer großen Kamera und angezogen wie ein Blogger, also leicht Hipster, und voila, man schaut aus wie ein Journalist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Der einzige den ich mir sofort als Präsidenten vorstellen kann ist Osim aber der tut sich das sicher nicht mehr an außerdem ist der Präsident in Sarajevo 

Wüsste auch nicht warum sich Osim in seinem Alter und nach seiner Karriere noch ein Tagesgeschäft zumuten sollte, zumal wir bei einem Präsidentenamt großteils von Dingen sprechen die mit Fußball nix am Hut haben. Osim wäre ein Repräsentant erster Güte aber sicher keiner der ein operatives Amt ausführt, wir reden hier unter anderem von Networking in Politik, Wirtschaft etc.

Der soll die Pension genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
DaWüde schrieb vor 24 Minuten:

Es gibt halt Medientermine wo nur bestimmte Medien eingeladen werden - so wie letztes Frühjahr zB nach den 3 Niederlagen wurde keine öffentliche PK gemacht sondern nur je 1 Vertreter von 3 von GK ausgewählten Medien eingeladen. Öffentliche PKs werden via Presseaussendung und Social Media bekannt gegeben und sind für jedermann zugänglich, wie der Name Pressekonferenz oder Media Briefing schon sagt, ist es natürlich ein Termin explizit für Medien oder Presseleute.

Es ist bei diesen PKs eigentlich üblich bei Fragen Namen und Medium zu nennen. Bei den derzeit anwesenden ist das nicht mehr nötig weil die bei Sturm schon jeder kennt, sprich wer auch immer von Kleine, Krone, Sturmnetz, Laola1, ORF, SKY, Antenne oder was weiß ich erscheint, bei denen weiß jeder wer sie sind und für wen sie schreiben.

Wenn du jetzt einfach hinkommst, kann es sein dass dich entweder vor Beginn der PK jemand fragt wer du bist und wo du her kommst, spätestens aber wenn du eine Frage stellst wird das kommen.

Du kannst aber versuchen wenn dich jemand fragt welches Medium, einfach "Austrian Soccer Board" sagen, wäre gespannt wie darauf die Reaktionen ausfallen :lol:

Gibst halt vor von Soundportal, dem Standard oder dem Kurier, also keinem so üblichem Medium bei Sturm, zu sein.

Oder gleich von 11Freunde.at

Oder es wirklich auf ASB ankommen zu lassen, wobei mir dann sofort das Wort abgedreht werden würde. Aber der Versuch allein wär schon leicht legendär :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.