Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Alles schön und richtig, aber bitte auch genau lesen - ich hab dem Verein bzw seinen Angestellten nichts vorgeworfen oder Befürchtungen geäußert, sondern die Fans im nächsten Heimspiel gegen RB gemeint. Und die Kurve repräsentiert nun mal zum Teil den Klub, oder hat der Block West plötzlich mit Rapid auch nichts mehr zu tun?

Mir gehts rein darum, was im Stadion passiert, was in den sozialen Medien passiert kann man ohnehin nicht steuern, und dafür können weder die organisierten Fans noch sonstige Repräsentanten des Klubs.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

Wäre wünschenswert, wenn Kreissl beim Schmid-Transfer (Transfer ist es im Grunde ja nicht wirklich) hier noch was "Brauchbares" abstauben kann.

Weil Stürmer brauch ma. Da führt jetzt ohnehin ka Weg mehr vorbei.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Alles schön und richtig, aber bitte auch genau lesen - ich hab dem Verein bzw seinen Angestellten nichts vorgeworfen oder Befürchtungen geäußert,

So hab ichs auch verstanden, ka Angst. :)

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

sondern die Fans im nächsten Heimspiel gegen RB. Und die Kurve repräsentiert nun mal zum Teil den Klub

Wohl oder übel wirst "Teile" von diesen Fans nicht davon abhalten können. Wenn´s halt nur beim Auspfeifen bleiben würd hät ma eh schon "gewonnen".

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Mir gehts rein darum, was im Stadion passiert, was in den sozialen Medien passiert kann man ohnehin nicht steuern, und dafür können weder die organisierten Fans noch sonstige Repräsentanten des Klubs.

Das stimmt. Ich kann, wie du, auch auf die nächste "Sauschädl-Aktion" verzichten. Wie oben gesagt: Sofern es nur beim "Auspfeifen" bleibt, hama eh schon "gewonnen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich glaub auch, dass Maresic bleiben wird. So wie sich Foda zuletzt anhörte, dürfte er inzwischen aus voller Überzeugung mit ihm in der Stammformation planen. Vor ein paar Wochen schien das noch alles andere als selbstverständlich. Ich denke Maresic weiß dieses Vertrauen zu schätzen und wird die Saison bei Sturm fertigspielen. Danach kann er immer noch wechseln, falls sich tolle Möglichkeiten ergeben. Eine Verlängerung wird schwierig werden, besonders wenn man ohne Zugeständnisse(eine AK in akzeptabler Höhe wär auch ok) auskommen will, da muss man auf Kreissl hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Wäre wünschenswert, wenn Kreissl beim Schmid-Transfer (Transfer ist es im Grunde ja nicht wirklich) hier noch was "Brauchbares" abstauben kann.

Bin ich eigentlich der Einzige der nicht versteht warum uns Salzburg überhaupt eine Weiterverkaufsbeteiligung einräumt (soll) wie es Kreissl in der PK angedeutet hat.

Nur für gute PR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine reine Vertragserfüllung von Maresic wäre der Worst-Case... Dann lieber gleich verkaufen und ein paar Mio machen, 2 Mio wären schon ein sehr mageres Ergebnis - und die IV aus Spendl/Schoissengeyr bilden sowie Puchegger und Luan aufbauen und bei den Amas spielen lassen, Schulz kann den Notnagel auf der Bank machen...

So gut ist Maresic jetzt auch nicht, hier wird ja getan, wie wenn er eine Klasse stärker als die anderen wäre, dabei hat er fast in jedem Spiel 2,3 Unsicherheiten drin. Das ist auch kein Problem, gehört zum Entwicklungsprozess. Ich bin nur etwas unentspannt, wenn so ein Spieler nur mehr ein Jahr Vertrag hat und im Moment nicht verlängern will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Dr_Eisenfaust schrieb vor 3 Minuten:

Bin ich eigentlich der Einzige der nicht versteht warum uns Salzburg überhaupt eine Weiterverkaufsbeteiligung einräumt (soll) wie es Kreissl in der PK angedeutet hat.

Nur für gute PR?

Da müsste man im Gegenzug natürlich die Ablösesumme verringern.

Bei 600k seh ich aber keinen Grund, wieso Salzburg darauf einsteigen sollte. Der Betrag ist für die sowieso ein Lercherlschas, und die Weiterverkaufsbeteiligung kann potentiell um einiges mehr Wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe eher davon aus, dass das Ganze in 2 Wochen schon ad acta gelegt ist und erst wieder hochkocht wenn es gegen Salzburg mit Schmid im Kader geht. Dass er nächste Woche in Graz dabei sein wird wage ich eher zu bezweifeln.

Ich wage sogar zu bezweifeln das Schmid diese Saison bei RB überhaupt zum Einsatz kommt. Der wird schön brav bei Lieferung spielen müssen und darf dann vielleicht nächste Saison bei RB reinschnuppern. Sollte ich mich täuschen sei es dem Jungen vergönnt aber ich glaube nicht daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 56 Minuten:

Alles schön und richtig, aber bitte auch genau lesen - ich hab dem Verein bzw seinen Angestellten nichts vorgeworfen oder Befürchtungen geäußert, sondern die Fans im nächsten Heimspiel gegen RB gemeint. Und die Kurve repräsentiert nun mal zum Teil den Klub, oder hat der Block West plötzlich mit Rapid auch nichts mehr zu tun?

Zwischen "repräsentieren" und "etwas zu tun haben" ist aber ein nicht unerheblicher Unterschied. Frag mal den Tschänaräl! Papa Schmid zum Beispiel hat mit seinem Junior etwas zu tun, er repräsentiert ihn aber nicht.

Dr_Eisenfaust schrieb vor 43 Minuten:

Bin ich eigentlich der Einzige der nicht versteht warum uns Salzburg überhaupt eine Weiterverkaufsbeteiligung einräumt (soll) wie es Kreissl in der PK angedeutet hat.

Nur für gute PR?

Vielleicht ist es ja den Schmids ein Bedürfnis, dass auf diesem Weg Sturm noch etwas für die Ausbildung und Förderung zurückgegeben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor einer Stunde:

Wenns den nur leihweise gibt eh besser wenn wir einen weiten Bogen rundherum machen.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 38 Minuten:

Eine reine Vertragserfüllung von Maresic wäre der Worst-Case... Dann lieber gleich verkaufen und ein paar Mio machen, 2 Mio wären schon ein sehr mageres Ergebnis - und die IV aus Spendl/Schoissengeyr bilden sowie Puchegger und Luan aufbauen und bei den Amas spielen lassen, Schulz kann den Notnagel auf der Bank machen...

So gut ist Maresic jetzt auch nicht, hier wird ja getan, wie wenn er eine Klasse stärker als die anderen wäre, dabei hat er fast in jedem Spiel 2,3 Unsicherheiten drin. Das ist auch kein Problem, gehört zum Entwicklungsprozess. Ich bin nur etwas unentspannt, wenn so ein Spieler nur mehr ein Jahr Vertrag hat und im Moment nicht verlängern will...

Ich sehe eine reine Vertragserfüllung mit ablösefreiem Wechsel nicht so schlimm. Wir verkraften das jetzt, sagt auch Kreissl, und bis dorthin profitieren wir sportlich von seinen Leistungen.

WORST CASE ist bei mir der Fall Schmid. Bei Maresic wird man sehen, der beste Fall wäre eine Verlängerung aber das wird schwer, ein Verkauf wird von den Angeboten abhängen, dann wird GK schon einen entsprechenden Preis nennen. 

Schwer zu sagen wieviel wir jetzt mit Maresic verdienen können. Tendenziell jetzt weniger als im Fall einer Verlängerung, aber GK wird sicher nur verkaufen wenn es sich wirtschaftlich lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb Gerade eben:

@DaWüde

Ich lese da nur heraus, das der LASK ihn ausleihen möchte, aber nicht, das RBS ihn nur leihweise abgeben will. Irgendwo wird halt auch der LASK Grenzen haben.

Möglich. Wenn fix zu haben wäre er schon interessant. Zwar sicher nicht mein Wunschkandidat aber sicher mit dem Potenzial uns weiterzuhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Zählt er als Österreicher?

Soweit ich weiß ja. Hat zwar keinen Ö-Pass aber wäre laut einem älteren Interview neben Kosovo und Albanien auch für die Nationalteams von Österreich und Deutschland spielberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Wenns den nur leihweise gibt eh besser wenn wir einen weiten Bogen rundherum machen.

Ich sehe eine reine Vertragserfüllung mit ablösefreiem Wechsel nicht so schlimm. Wir verkraften das jetzt, sagt auch Kreissl, und bis dorthin profitieren wir sportlich von seinen Leistungen.

WORST CASE ist bei mir der Fall Schmid. Bei Maresic wird man sehen, der beste Fall wäre eine Verlängerung aber das wird schwer, ein Verkauf wird von den Angeboten abhängen, dann wird GK schon einen entsprechenden Preis nennen. 

Schwer zu sagen wieviel wir jetzt mit Maresic verdienen können. Tendenziell jetzt weniger als im Fall einer Verlängerung, aber GK wird sicher nur verkaufen wenn es sich wirtschaftlich lohnt.

Natürlich geht Sturm an einem ablösefreien Abgang nicht zugrunde - es ist halt bemerkenswert, wenn andere Vereine für ihre Toptalente um die 10 Mio kassieren und wir für 2 Toptalente nicht mal 600k rausholen können... Bei Schmid hat mans durch Goldbrich selbst verbockt, bei Maresic ist man im Fall der Fälle selbst schuld. Schön langsam sollte man dazu übergehen, Talenten nur mehr bei einer vorherigen Vertragsverlängerung Spielzeit in der BuLi zu geben oder sich ähnlich wie Dortmund juristische Kniffe zu überlegen - Spielerverkäufe sind unsere einzige Chance uns weiterzuentwickeln, um Kohle für eine Stadionlösung zu finden, die Trainingsbedingungen für alle Sturm-Mannschaften zu verbessern.... Da reichts mir nicht, wenn Maresic 40 Spiele für Sturm gemacht hat,20 davon solala waren und er dann ablösefrei wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.