Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich geht Sturm an einem ablösefreien Abgang nicht zugrunde - es ist halt bemerkenswert, wenn andere Vereine für ihre Toptalente um die 10 Mio kassieren und wir für 2 Toptalente nicht mal 600k rausholen können... Bei Schmid hat mans durch Goldbrich selbst verbockt, bei Maresic ist man im Fall der Fälle selbst schuld. Schön langsam sollte man dazu übergehen, Talenten nur mehr bei einer vorherigen Vertragsverlängerung Spielzeit in der BuLi zu geben oder sich ähnlich wie Dortmund juristische Kniffe zu überlegen - Spielerverkäufe sind unsere einzige Chance uns weiterzuentwickeln, um Kohle für eine Stadionlösung zu finden, die Trainingsbedingungen für alle Sturm-Mannschaften zu verbessern.... Da reichts mir nicht, wenn Maresic 40 Spiele für Sturm gemacht hat,20 davon solala waren und er dann ablösefrei wechselt.

Es wird nicht immer so sein wie bei Maresic dass die Entwicklung so kommt dass das Thema Abgang just im letzten Vertragsjahr aufkommt. Gelingt der Durchbruch ein Jahr später hat er vorher definitiv schon verlängert, wenn ein Jahr früher dann hast 2 Jahre Restvertrag und sowieso alle Karten in der Hand.

Bei Maresic sehe ich von Sturm keinen Fehler. Länger durfte man ihn nicht binden und GK sagt selbst er hat schon vor einiger Zeit Gespräche begonnen, wollte sie aber nicht weiterführen während unseren englischen Wochen die wir im Juli/August hatten. 

Jetzt kann GK entscheiden - geht er auf die wirtschaftliche Nummer sicher und verkauft ihn jetzt - sicher auch für einen guten Preis - oder will er um eine Verlängerung kämpfen um ihn länger bei uns zu halten (oder gegebenenfalls in zB einem Jahr für einen noch höheren Preis zu verkaufen). Bei dieser Variante trägt er natürlich das Risiko dass wir um eine Ablöse gänzlich umfallen und uns mit einer kleinen Ausbildungsentschädigung zufrieden geben müssen.

Ich glaube egal wie er sich entscheidet, kann man ihm keinen Vorwurf machen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 36 Minuten:

Soweit ich weiß ja. Hat zwar keinen Ö-Pass aber wäre laut einem älteren Interview neben Kosovo und Albanien auch für die Nationalteams von Österreich und Deutschland spielberechtigt.

Aktuell wäre Berisha bei Sturm mE sehr wohl Legionär, nachdem er ja den Verein wechseln würde.

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Lieber @DaWüde, mir gehts eh nicht darum, Kreissl irgendwas vorzuwerfen, ich bin ja selbst ein Fan von ihm und dem überwiegenden Großteil seiner Arbeit.

Kann man einem 16jährigen einen 3-Jahresvertrag geben, und den ein Jahr später wieder um 3 Jahre verlängern?

Weiß ich eh, wollte nur darauf hinaus dass du meintest bei Maresic wäre man im Fall der Fälle selbst schuld, denn das ist nicht so.

Und ja, das kann man denke ich schon so machen, sonst hätte es nicht letztes Jahr schon Gespräche gegeben und dann hätte man auch Schmid jetzt nicht einen besseren Vertrag anbieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 58 Minuten:

Kann man einem 16jährigen einen 3-Jahresvertrag geben, und den ein Jahr später wieder um 3 Jahre verlängern?

Nein, das geht nicht, weil der Spieler dann ja mit 17 eine Vertragsdauer von 5 Jahren hätte, und genau das ist eben nicht zulässig. Du könntest aber den Vertrag bis 18 jedes Jahr um ein Jahr verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es war so gemeint, mit 16 ein Dreijahresvertrag (der dann bis 19 läuft) und mit 17 der nächste Dreijahresvertrag (der ginge dann bis 20). Das ist schon möglich. Nicht möglich ist es dass ein Spieler unter 18 eine Gesamtvertragsdauer von mehr als 3 Jahren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Aktuell wäre Berisha bei Sturm mE sehr wohl Legionär, nachdem er ja den Verein wechseln würde.

Link

Solange er innerhalb Österreichs wechselt, bleibt er einem Österreicher gleichgestellt. Den Status verliert er erst bei einem Wechsel ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Auszug vom Artikel über den Berisha-Wechsel zum LASK:

Zitat

Für Salzburg kam er in dieser Saison nur im ÖFB-Cup gegen Deutschlandsberg zum Einsatz. Aufgrund dieser Partie möchte er auch nicht mehr für Liefering spielen, da ansonsten ein Wechsel zu einem dritten Verein nicht mehr möglich wäre.

Das heißt dass auch Romano Schmid nur für Salzburg ODER Liefering spielen darf.

@Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Medien darf Schmid für RBS und Liefering spielen, da es sich bei Lieferung "nur" um einen Kooperationsverein handelt. Eigentlich seltsam dass die Bundesliga das ganze Kasperlwerk nicht schon längst abgedreht hat. Demnächst dürfen die Amateure doch wieder in die 2. Liga aufsteigen. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
soulbro82 schrieb vor 10 Minuten:

Laut Medien darf Schmid für RBS und Liefering spielen, da es sich bei Lieferung "nur" um einen Kooperationsverein handelt. Eigentlich seltsam dass die Bundesliga das ganze Kasperlwerk nicht schon längst abgedreht hat. Demnächst dürfen die Amateure doch wieder in die 2. Liga aufsteigen. Oder?

Dürfen sie ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soulbro82 schrieb vor 12 Minuten:

Laut Medien darf Schmid für RBS und Liefering spielen, da es sich bei Lieferung "nur" um einen Kooperationsverein handelt. Eigentlich seltsam dass die Bundesliga das ganze Kasperlwerk nicht schon längst abgedreht hat. Demnächst dürfen die Amateure doch wieder in die 2. Liga aufsteigen. Oder?

Na dann viel Spaß Romano bei Liefering.

Da hatte ich wohl recht das Romano bei RBS in dieser Saison keine 10 Minuten spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
soulbro82 schrieb vor 15 Minuten:

Laut Medien darf Schmid für RBS und Liefering spielen, da es sich bei Lieferung "nur" um einen Kooperationsverein handelt. Eigentlich seltsam dass die Bundesliga das ganze Kasperlwerk nicht schon längst abgedreht hat. Demnächst dürfen die Amateure doch wieder in die 2. Liga aufsteigen. Oder?

Im Regelwerk steht allerdings nichts von einer Ausnahme für Kooperationsvereine. Da heißt es:

- du darfst innerhalb einer Saison bei drei Vereinen gemeldet sein und
- (nur) für zwei Vereine Bewerbsspiele absolvieren

Bin mir natürlich auch nicht sicher, die ASB-Salzburger haben Prevljak 14/15 als Beispiel angegeben. Der hat damals für Leipzig, Liefering und Salzburg gespielt. Allerdings für Leipzig und Salzburg jeweils nur eine Partie. Denke mal, das ist keinem wirklich aufgefallen, sprich klarer Fall von "wo kein Kläger, da kein Richter". Baldur hätt' gsagt: Nemo iudex sine actore :davinci:

Na im Ernst, da gibt sich Salzburg dermaßen Mühe, dass Liefering offiziell als eigenständiger Verein gilt und hantiert deshalb mit Kooperationsspielern herum... Kann nicht sein, dass das für die Bundesliga dann doch als Amateurteam der Salzburger gilt. Insofern meiner Logik nach: Schmid kann diese Saison entweder für Salzburg oder Liefering auflaufen. Bitte ausbessern, wenn ich Blödsinn rede. Ansonsten gilt: Schau ma moi dann seh ma schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.