Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

danke. 

 

ok ist was anderes wenn mans sich anschaut. menschlich spricht nicht viel für schmid

 

kreisslbua --> supa

 

 

moch wos

 

jaukbua --> schau dass da kreisslbua dobleibt

 

wir san schwoaz

 

supa

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich hab mirs auch angesehen... der gk scheint tatsächlich ein kompetenter zu sein...

und wichtiger als die befindlichkeiten von spielern, die (kopf- und herzmäßig) nicht mehr beim verein sind... ist die vorbereitung auf samstag... könnte doch eines jener spiele werden, die knackpunkte sein können....

gewinnt/überzeugt sturm im versicherungsstadion, dann wirds gegen rbs richtig resch....

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Genau so wie Schmid ursprünglich einen Vertrag ohne AK unterschrieben hat wäre es auch bei Horvath möglich gewesen, GG hat diese ja verteilt wie Zuckerln, fast ein jeder hatte eine, und dazwischen wurde noch großspurig angekündigt "Es gibt bei Sturm keine Ausstiegsklauseln mehr".

Das Argument Schmid hätte nicht ohne unterschrieben ist jetzt eh obsolet jetzt weil er ohne unterschrieben HAT: Und wennst es mit ausgefuchsten Managern zu tun hast denen im Gegensatz zu Sturm weniger dran liegt dass der Vertrag gültig ist geht das nur mit Zugeständnissen.

Horvath hätte man sicher ohne holen können, und wenn dann mit einer in einem deutlich höheren Bereich, unter 1,5 Mio eine Klausel machen ist sowieso ein Unding, sagt ja niemand dass du auf der Summe bestehst - wenn ein Angebot über 1 Mio kommt kannst ja trotzdem sagen ok.

 

150827144022-usain-bolt-jamaica-flag-sup

Unterschreibe ich eh immer voll und ganz. Ich sage aber auch dazu, dass sich die jungen Spieler und ihre Berater selbst mittelfristig nicht den besten Gefallen machen, wenn sie Verträge mit so niedrigen Klauseln unterschreiben, da der Klub dann einfach weniger auf sie setzt bzw. in schwierigen Phasen nicht durchträgt. Ums metaphorisch auszudrücken: Bei der nächstbesten Schönheit, die dir anbietet, dass du sie ohne Gummi am Club-Häusl sofort nageln kannst, würde ichs mir auch gut überlegen - könnte mittelfristig auch nicht die beste Idee sein :davinci:

Wittgenstein schrieb vor einer Stunde:

Als Stürmer-Verpflichtung schlage ich ganz ernsthaft Nadir Çiftçi vor. Der ist bei Celtic unglücklich, aber fußballerisch nicht schlecht, bullig und ein Netzer. Tartert zu Alar passen.

Der kommt alleine aufgrund seiner 2 Jahre Restvertrag nie zu uns sondern geht zu einem türk. Mittelständler, wo er immer noch das mindestens Dreifache kassiert, was er bei Sturm erhalten würde... Aber bullig, technisch gut und Netzer wäre natürlich ein Profil, gegen das niemand was hätte...

Douglas schrieb vor einer Stunde:

Zwecks Stürmerverpflichtung bleibe ich skeptisch, Filip  steigt lt. Kreissl nächste Woche wieder ins Training ein, außerdem ist man international nicht mehr dabei, daher meine Skepsis!

Naja, wenn für Schmid ein Platz frei gehalten wurde, dann wird GK vermutlich einen Typen suchen, der eher als hängende Spitze agiert und ein Rackerer ist, sich selbst Bälle holt... So einen Typen wie Joelinton... So jemand seh ich in Ö momentan kein 2. Mal - den muss man aus dem Ausland holen, und da ists klar, dass der ein paar Wochen brauchen wird, um sich zu akklimatisieren. Von daher gut, dass Kreissl mal den Ball flach hält, die Erwartungen bei den Fans drückt und auch am Markt ists für Sturm besser, wenn man sich cool gibt und nicht verkündet, dass man unbedingt jemanden will... Zu Alar passt ein Rackerer wie Joelinton, und so ein Typ wird meinem Gefühl nach kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon Recht. Was nix kost is nix wert. Wenn ich Sportdirektor bin und Spieler plus Berater sitzen vor mir und sagen AK 300.000 € sag ich, Spieler die so wenig wert sind brauch ma ned ;) 

Wenn er Qualität hat und vor hat Leistung zu zeigen dann muss das egal sein ob und wie hoch eine AK ist weil du kannst eine gratis AK haben und wennst scheisse spielst nimmt dich keiner, und wennst gut bist wirst zu einem besseren Verein kommen, auch ohne günstig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich kann mich erinnern... in meiner jugend - das muss so zw. 1969-72 gewesen sein..) gab es sogenannte gaberl-wettbewerbe.... unterstützt von...ichglaub...der krone...tingelten die durch jedes dorf in ö...und die buben (so auch ich) haben monatelang nix anderes gemacht als gegaberlt.... wenn man sowas - auf die stmk begrenzt... heutzutags machen würde.... könnte via youtube und fb durchaus ein hit werden...und man könnte vielleicht etliche romanos rekrutieren, die man dann früh genug in die arena wirft....

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt ist halt die Frage, ob der Vetrag von Schmid bewusst ungültig unterzeichnet wurde bzw. von den Eltern. Dann würde dies schon ein wenig ein anderes Licht auf ihn lenken.

naja, aber ich erwarte mir von einem profi verein dann schon, dass man Strukturen hat, die einem dann bei der Vertragsdurchsicht erklären: "hey, liebe Leute, das widerspricht den UEFA/FIFA Regeln" und man dann das noch schnell umschreibt. Und, dass nachfragt, "wer darf deinen Vertrag noch unterschreiben?". 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alar würde einem Mitspieler (Edo) brauchen der Gegenspieler bindet und für ihn freie Räume schafft, technisch ist Alar leider sehr limitiert,...

AlexR schrieb vor 3 Minuten:

naja, aber ich erwarte mir von einem profi verein dann schon, dass man Strukturen hat, die einem dann bei der Vertragsdurchsicht erklären: "hey, liebe Leute, das widerspricht den UEFA/FIFA Regeln" und man dann das noch schnell umschreibt. Und, dass nachfragt, "wer darf deinen Vertrag noch unterschreiben?". 
 

Goldie ist dir schon ein Begriff,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

Der kommt alleine aufgrund seiner 2 Jahre Restvertrag nie zu uns sondern geht zu einem türk. Mittelständler, wo er immer noch das mindestens Dreifache kassiert, was er bei Sturm erhalten würde... Aber bullig, technisch gut und Netzer wäre natürlich ein Profil, gegen das niemand was hätte...

Schon möglich, aber er wäre sowieso nur zur Leihe, das könnte sich Sturm sogar leisten. Aber gut, es besteht eh keine Verbindung zu ihm, war ein Vorschlag 'aus dem Blauen'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

naja, aber ich erwarte mir von einem profi verein dann schon, dass man Strukturen hat, die einem dann bei der Vertragsdurchsicht erklären: "hey, liebe Leute, das widerspricht den UEFA/FIFA Regeln" und man dann das noch schnell umschreibt. Und, dass nachfragt, "wer darf deinen Vertrag noch unterschreiben?". 
 

Der Vertrag war hier wegen allgemeinem österreichischen Zivilrecht ungültig und nicht einmal wegen irgendwelchen FIFA Regeln.

Sollte Sturm nicht eher Wert auf einen schnellen Spieler legen? Klar, sind Zulechner und Alar nicht die bulligsten, aber eine Ergänzung zu jenen sollte jemand sein, der in einem Konter ein Halbfeld zu Ende rennen kann ohne dass ihn die Verteidiger der Bundesliga, die meistens eh nicht die schnellsten sind überhaupt, dem Ball abrennen.
In Konter verschleppen war ja Alar im ganzen Jahr heuer da eine Anfälligkeit bspw.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was im Endeffekt war, ist ja komplett egal (vor allem war hier ja die rede davon, dass er zu lange unterschrieben hat, was auch seitens der uefa/fifa vorgegeben ist)...es geht grundsätzlich darum, dass man sich in einem 15 Millionen unternehmen dann generell Strukturen vorstellt, die das verhindern.

@Douglas: es gibt aber immer noch eine Ebene über einem GM. Dann muss ich dessen Kompetenzen in einem Vertrag (Gesellschaftervertrag/Arbeitsvertrag) so einschränken, dass er nicht scheiße bauen kann. Sorry, aber wie kann es sein, dass ein Präsident (prinzipiell, kenn eure Struktur nicht) etwas mitunterschreibt oder kein Veto einlegt, dass man den Vertrag nicht unterzeichnen darf, weil er seitens der Gesetze/FIFA Regelungen nicht gültig ist. Gut, darf auch nicht groß reden, auch bei uns passiert, aber das ist halt dann irgendwie nicht nur die Schuld von Goldbrich, sondern der kompletten Führungsstruktur. Das ist, wenn dich über einen Konter 3 Verteidiger gegen 5 Angreifer und einem Gegentor wunderst. Da hat nicht die Abwehr primär die Schuld, sondern die gesamte Mannschaft, die zurück arbeiten muss (nicht ganz passender Vergleich, aber egal). 
Das hat ja auch @syke so gemeint.

DaWüde schrieb vor 4 Stunden:

Ab nächster Saison wird der bisherige Vorteil den RB mit Liefering hatte eh zum Nachteil, weil anders als bei einer echten Amateurmannschaft können nicht Spieler beliebig und uneingeschränkt hin- und herwechseln sondern nur eine feste Anzahl an Kooperationsspielern genannt werden. Alles was darüber hinaus geht ist wie bei externen Transfers an die Transferperioden gebunden.

dann sind sie schwupsdiwup wieder eine normale Amateurmannschaft...so what?

Alex011 schrieb vor 3 Stunden:

Ja, nur redet man im Fussball von Summen die sich weit weg vom normalen (Über)leben stattfinden. Ob ein Payet 120k bei West Ham oder 160k bei OM verdient, macht im Leben keinen Unterschied. 

Naja, wenn ich 20k mehr bekomme und dann mir gemütlich feinsten Champagner und köstliche Froschschenkel gönnen kann, anstatt lausiges Guiness und baked beans mit würstel. da wechsle ich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreissl sucht einen jungen Spieler mit Entwicklungspotenzial, keinen fertigen. Das heißt, auch keinen Leihspieler denn sonst hätten wir ja nix vom Entwicklungspotenzial sondern nur der Stammverein. Und nachdem wir eben erst schmerzlich erfahren haben wie bitter es ist für andere auszubilden, und mit Maresic das selbe Schicksal droht (wobei wir bei ihm wenigstens bis dorthin den nicht abstreitbaren sportlichen Nutzen hätten falls der Worst Case eintrifft) - denke ich hat man gelernt und hoffe dass Leihspieler daher in Zukunft wirklich kein Thema mehr sind für Sturm, es sei denn es handelt sich um Spieler die sofort und ohne Diskussion eine Klasse über allen Spielern stehen die wir haben oder bekommen könnten. 

AlexR schrieb vor 3 Minuten:

dann sind sie schwupsdiwup wieder eine normale Amateurmannschaft...so what?

Nein, Freund hat gesagt man belässt es wie es ist, obwohl man sich bewusst ist dass der Vorteil dann ein Nachteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

 

Nein, Freund hat gesagt man belässt es wie es ist, obwohl man sich bewusst ist dass der Vorteil dann ein Nachteil ist.

Müssen sie auch, sonst kommt sofort er Anschein, wenn eine Mannschaft nicht gebraucht wird, dass sie abgestoßen wird. Was glaubst du denken sich die 5 Salzburg Fans dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

 

AlexR schrieb vor 10 Minuten:

Naja, wenn ich 20k mehr bekomme und dann mir gemütlich feinsten Champagner und köstliche Froschschenkel gönnen kann, anstatt lausiges Guiness und baked beans mit würstel. da wechsle ich auch...

 

1u7fff.jpg

bearbeitet von Tamahagane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.