Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Postaholic

Sturm hätte sicher darauf geschaut, dass dem Buam in Graz nichts abgeht.

Aber es ist halt eben wie es ist. Die jungen Spieler sind alle abergläubisch und glauben, dass sie sich beide Kreuzbandeln reißen und einen doppelten Beinbruch haben, wenn sie nicht sofort bei Red Bull unterschreiben und fett abcashen und die Fans sind alle verständnisvoll, weil wenn morgen die Konkurrenzfirma mit dem Geldkoffer zur Haustür kommt, würdens ja auch sofort kündigen. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Ich bin nur gespannt wie Petzi seinen Freund diesmal aus der Schusslinie nehmen wird.

Hat er eh schon. Kreissl mit seinen Adaptionen sei Dank.

Für Sturm natürlich scheiße, aber für Schmid absolut nachvollziehbar. Bei Sbg hat er einfach so viel mehr Möglichkeiten und auch Aspekte ab sofort. Nichts würde da für Sturm sprechen. Hört man zwar nicht gern, ist aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

laut dem hier und seinem vater: 

https://media1.geomix.at/verein/media/union-sv-vasoldsberg/romano-schmid-912118.pdf

war er ja schon fix bei den bayern....

schaut für mich sehr dannach aus als würde der papa den mit dem buam seine eingene,bescheidene karriere zu kompensieren versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

laut dem hier und seinem vater: 

https://media1.geomix.at/verein/media/union-sv-vasoldsberg/romano-schmid-912118.pdf

war er ja schon fix bei den bayern....

schaut für mich sehr dannach aus als würde der papa den mit dem buam seine eingene,bescheidene karriere zu kompensieren versuchen

Ja, Bayern war praktisch fix, ist aber was schief gegangen am Ende.

 

Letzter Sidestep zu diesem leidigen Thema dass mich soviele Nerven gekostet hat die Tage: Wenn ein Vertrag nicht rechtsgültig ist sind alle Parteien mitschuld btw verantwortlich. Einerseits Goldbrich (beim Vertrag mit dem wahrscheinlich größten Talent passiert so etwas nicht) und auch die Agentur, die ja auch wissen muss ist der Vertrag gültig oder nicht. Und wenn mans nicht drauf anlegt dass diese Situation besteht (ist der Vertrag ungültig ist das eigentlich nur der Schaden des Vereins, der Spieler profitiert nur davon) dann wäre hier auch von vornherein ein gültiger Vertrag bestanden, dann hätte es auch die Klausel nie gegeben und Sturm hätte jetzt entscheiden können ob und für wieviel Geld man ihn nach Salzburg ziehen lässt.

Ich verfluche jeden, der in dieser Causa involviert war. Möge euch der Blitz beim scheissen treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb Gerade eben:

Ja, Bayern war praktisch fix, ist aber was schief gegangen am Ende.

 

Letzter Sidestep zu diesem leidigen Thema dass mich soviele Nerven gekostet hat die Tage: Wenn ein Vertrag nicht rechtsgültig ist sind alle Parteien mitschuld btw verantwortlich. Einerseits Goldbrich (beim Vertrag mit dem wahrscheinlich größten Talent passiert so etwas nicht) und auch die Agentur, die ja auch wissen muss ist der Vertrag gültig oder nicht. Und wenn mans nicht drauf anlegt dass diese Situation besteht (ist der Vertrag ungültig ist das eigentlich nur der Schaden des Vereins, der Spieler profitiert nur davon) dann wäre hier auch von vornherein ein gültiger Vertrag bestanden, dann hätte es auch die Klausel nie gegeben und Sturm hätte jetzt entscheiden können ob und für wieviel Geld man ihn nach Salzburg ziehen lässt.

Ich verfluche jeden, der in dieser Causa involviert war. Möge euch der Blitz beim scheissen treffen.

und das schlimme ist für kreissl wahrscheinlich sein derzeitiges gefühl der machtlosigkeit. klagen kannst genau niemanden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ich hatte doch tatsächlich noch etwas hoffnung, dass schmid sowas wie charakter hat und zu schätzen weiss, was ihm sturm bislang ermöglicht hat, was man einem verein schuldet, der einen quasi zu dem gemacht hat, was man im moment ist. diesen charakter hat er offensichtlich nicht und sturm darf sich über wohl nicht mal 600.000 € freuen, ich tippe auf 500.000. wenn was dran ist, dass man noch wegen einer weiterverkaufsbeteiligung feilscht, kann das wohl nur irgendeine art entgegenkommen von mateschitz sein, im vertrag wirds wohl nicht stehen oder aber auch kreissl war vorigen sommer so schlau, zumindest das noch reinzureklamieren neben der unsäglichen ausstiegsklausel.

einen fertigen stürmer hat kreissl auch bereits klar ausgeschlossen - so wirds wohl ein junges, hoffentlich großes talent, dass man langsam heranführen möchte - für mich passt das aber.

ganz ehrlich: es gab schon weit erbaulichere tage als sturmfan, mich zipfts gewaltig.

dennoch gilt: jetzt erst recht, zeigen wirs am samstag wenigstens der kaputten rapid und am darauffolgenden wochenende auch den salzburger millionaros!

 

Zitat

 

freuen

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Lobboo schrieb vor 11 Minuten:

laut dem hier und seinem vater: 

https://media1.geomix.at/verein/media/union-sv-vasoldsberg/romano-schmid-912118.pdf

war er ja schon fix bei den bayern....

schaut für mich sehr dannach aus als würde der papa den mit dem buam seine eingene,bescheidene karriere zu kompensieren versuchen

Und den damaligen Rotz-Artikel vom Stoimair gibt's gratis dazu. :facepalm:

Waren das damals Zeiten und Outings sogenannter Journalisten...

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Und den damaligen Rotz-Artikel vom Stoimair gibt's gratis dazu. :facepalm:

Waren das damals Zeiten und Outings sogenannter Journslisten...

Stoimaier ist genau so wie Klimkeit und Enzinger mitschuld, dass es u.a. zum Schmid-Desaster kommen konnte. Freunderlwirtschaft bis zum Abwinken, dass es selbst einem SPÖ-Apparatschik peinlich wäre, und null Kritik an irgendwas. Ja, liebe mitlesende Journalisten, ein Teil der Schmid-Klausel geht auch auf EUCH!

Es ist so unendlich schade, dass es kein Medium gibt, dass die Eier hat, all die Verfehlungen Goldbrichs aufzudecken. Nicht einmal der Kurier nennt im heutigen Artikel im Zusammenhang mit der Klausel und wie es dazu kommen konnte seinen Namen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Schon ein wenig Dreist wenn Kreissl meint, "Spielpraxis" beim Tabellenführer seie höher anzusiedeln als die des FC Lieferings. Welche Spielpraxis denn? Jedes zweite Spiel für 10 Minuten reingeworfen werden, helfen ihm ja ungemein weiter. Umgerechnet auf 36 Spiele würde Schmid auf 200 Minuten kommen, die pure Spielpraxis (810 Min/51) . :D Mal abgesehen davon, dass der Europa Cup für Sturm beendet ist und so gut wie keine Englischen Wochen mehr anstehen. Er würde damit vielleicht auf 150 Minuten oder so kommen. :davinci:

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Schon ein wenig Dreist wenn Kreissl meint, "Spielpraxis" beim Tabellenführer seie höher anzusiedeln als die des FC Lieferings. Welche Spielpraxis denn? Jedes zweite Spiel für 10 Minuten reingeworfen werden, helfen ihm ja ungemein weiter. Umgerechnet auf 36 Spiele würde Schmid auf 200 Minuten kommen, die pure Spielpraxis (810 Min/51) . :D Mal abgesehen davon, dass der Europa Cup für Sturm beendet ist und so gut wie keine Englischen Wochen mehr anstehen. Er würde damit vielleicht auf 150 Minuten oder so kommen. :davinci:

Die Saison ist lang. Sperren, Verletzungen, etc... und Schmidt wäre im Stamm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Schon ein wenig Dreist wenn Kreissl meint, "Spielpraxis" beim Tabellenführer seie höher anzusiedeln als die des FC Lieferings. Welche Spielpraxis denn? Jedes zweite Spiel für 10 Minuten reingeworfen werden, helfen ihm ja ungemein weiter. Umgerechnet auf 36 Spiele würde Schmid auf 200 Minuten kommen, die pure Spielpraxis. :D Mal abgesehen davon, dass der Europa Cup für Sturm beendet ist und so gut wie keine Englischen Wochen mehr anstehen. Er würde damit vielleicht auf 150 Minuten oder so kommen. :davinci:

Wie schon bei Horvath gesagt: Ein Spieler, der nur einen Vertrag mit AK unterschreibt, unterschreibt damit, dass er eher weniger spielt. Warum soll Sturm einen Horvath oder Schmid, wenn er mal eine schwächere Phase hat, 90 Min spielen lassen, wenn ein älterer Spieler wie Schmerböck im Training mehr zeigt? Für 500-600.000 wäre das etwas viel verlangt...

Diese Talente sind zum Teil einfach selbst schuld, dass Verein und Trainer nicht das Maximum an Spielzeit zulassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Wie schon bei Horvath gesagt: Ein Spieler, der nur einen Vertrag mit AK unterschreibt, unterschreibt damit, dass er eher weniger spielt. Warum soll Sturm einen Horvath oder Schmid, wenn er mal eine schwächere Phase hat, 90 Min spielen lassen, wenn ein älterer Spieler wie Schmerböck im Training mehr zeigt? Für 500-600.000 wäre das etwas viel verlangt...

Diese Talente sind zum Teil einfach selbst schuld, dass Verein und Trainer nicht das Maximum an Spielzeit zulassen...

Genau so wie Schmid ursprünglich einen Vertrag ohne AK unterschrieben hat wäre es auch bei Horvath möglich gewesen, GG hat diese ja verteilt wie Zuckerln, fast ein jeder hatte eine, und dazwischen wurde noch großspurig angekündigt "Es gibt bei Sturm keine Ausstiegsklauseln mehr".

Das Argument Schmid hätte nicht ohne unterschrieben ist jetzt eh obsolet jetzt weil er ohne unterschrieben HAT: Und wennst es mit ausgefuchsten Managern zu tun hast denen im Gegensatz zu Sturm weniger dran liegt dass der Vertrag gültig ist geht das nur mit Zugeständnissen.

Horvath hätte man sicher ohne holen können, und wenn dann mit einer in einem deutlich höheren Bereich, unter 1,5 Mio eine Klausel machen ist sowieso ein Unding, sagt ja niemand dass du auf der Summe bestehst - wenn ein Angebot über 1 Mio kommt kannst ja trotzdem sagen ok.

 

soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Scheiß drauf. Die Sache ist gelaufen. Sportlich geht er uns nicht ab. Hoffe jetzt auf einen schnellen athletischen Konterstürmer.

150827144022-usain-bolt-jamaica-flag-sup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.