Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Wenn ich mich kurz einmischen darf: Wieso sagen alle dass durch Puchegger der Kader unnötig aufgebläht wird? mMn sollte jeder Verein schauen, speziell der international spielt (auch wenn eventuell nicht lang, aber wer weiß), dass jede Position mit 2 halbwegs gestandenen Spielern besetzt ist + den Rest eben mit Amateuren auffüllen.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber in der Verteidigung habt ihr nun 8 Spieler - LV: Lykogiannis/Puchegger, RV: Koch/Potzmann, IV: Schulz/Spendlhofer/Schoissengeyr/Maresic. Bei Puchegger wird mMn als "Goodie" erwähnt dass er IV auch spielen könnte, kann ja nicht schaden, aber wird eben als LV Backup eingeplant sein nehme ich an.

Das alles unabhängig von seiner Qualität, dazu kann ich nichts sagen. Aber von der Quantität macht das schon Sinn (falls ich jetzt einen Spieler in eurem Kader vergessen haben sollte, dann ist mein Einwand natürlich gegenstandslos :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich mich kurz einmischen darf: Wieso sagen alle dass durch Puchegger der Kader unnötig aufgebläht wird? 

Du weißt schon, in welchem Channel du bist oder? :D

Spoiler

Das war jetzt ausnahmsweise keine Anspielung auf Rapid/Austria-Channel. xD

 

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Man hat explizit einen LV gesucht, der auch IV spielen kann. Jeder, der Foda kennt, weiß auf wessen Kosten das geht. Außerdem ist der Franco nicht als großer Rotationsmeister bekannt. Für den Platz auf der Bank/Tribüne tuts ein Junger auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 39 Minuten:

Wenn ich mich kurz einmischen darf: Wieso sagen alle dass durch Puchegger der Kader unnötig aufgebläht wird? mMn sollte jeder Verein schauen, speziell der international spielt (auch wenn eventuell nicht lang, aber wer weiß), dass jede Position mit 2 halbwegs gestandenen Spielern besetzt ist + den Rest eben mit Amateuren auffüllen.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber in der Verteidigung habt ihr nun 8 Spieler - LV: Lykogiannis/Puchegger, RV: Koch/Potzmann, IV: Schulz/Spendlhofer/Schoissengeyr/Maresic. Bei Puchegger wird mMn als "Goodie" erwähnt dass er IV auch spielen könnte, kann ja nicht schaden, aber wird eben als LV Backup eingeplant sein nehme ich an.

Das alles unabhängig von seiner Qualität, dazu kann ich nichts sagen. Aber von der Quantität macht das schon Sinn (falls ich jetzt einen Spieler in eurem Kader vergessen haben sollte, dann ist mein Einwand natürlich gegenstandslos :davinci: )

Dazu kommt ja noch, dass man eigentlich fast jeden Tag mit einem Angebot für Lyko rechnen muss. Wenn das sehr gut ist, dann kann es sein, dass man rasch reagieren muss und relativ kurz vor einem wichtigen ECQ-Match binnen 48h ohne echten LV im Kader darsteht... Da möcht ich nicht wissen, was dann los wäre, aber ganz so arg ist es ja mit der Ablehnung eh nicht, es sind ja mWn "nur" ca. 60-70% gegen das Puchegger-Engagement. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Da möcht ich nicht wissen, was dann los wäre, aber ganz so arg ist es ja mit der Ablehnung eh nicht, es sind ja mWn "nur" ca. 60-70% gegen das Puchegger-Engagement. 

Hat es eigentlich schon mal einen Transfer gegeben, wo 100 % im asb Sturm-Fredl einverstanden waren? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Hat es eigentlich schon mal einen Transfer gegeben, wo 100 % im asb Sturm-Fredl einverstanden waren? :=

Nicht dass ich wüsste, aber das ist ja auch nicht der Sinn eines Diskussionsforums ;)

Wobei ich mich kaum an Kritik bei Spendlhofer, Coach Milanic und Beric erinnern kann (natürlich immer nur bei der Ankunft :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 37 Minuten:

Hat es eigentlich schon mal einen Transfer gegeben, wo 100 % im asb Sturm-Fredl einverstanden waren? :=

Es gab einige wo nur Juran dagegen war, das würde ich als ca. 100% bezeichnen und bei Esser waren sowieso ausnahmslos alle dafür was ich mich erinnern kann. Aber gut, so wie sich Gratzei und Pliquett damals angeschüttet haben permanent, Esser stand ja schon 3 Monate vorher fest und war bei der damaligen Torhüterkrise (lt Goldi bestes Tormanngespann der Liga) schon fast Publikumsliebling obwohl er noch gar nicht da war :D

@joesione

Weil du einen User nach dem Beruf gefragt hast. Du bist ja eher unkritisch unterwegs daher verwundert mich die Frage, denn gerade als Unternehmer (wobei es hierzu auch schon reichen würde wenn man einfach arbeiten geht) weißt du, wenn ich Fußball(er) und Privatwirtschaft vergleiche (was eh nicht ganz zulässig ist) habe ich binnen 2 Sekunden 50 Argumente mit denen ich jeden Kicker, Funktionär und Verein in Grund und Boden kritisieren kann ohne dass man irgendwas entgegnen könnte. Just sayin, will mich aber eh nicht einmischen.

 

Bin gespannt welchen Stürmer Kreissl aus dem Hut zaubert, wird eh auf einen Legionär hinauslaufen da es in Ö mit Ausnahme Djuricin keinen gibt, Sukuta-Pasu wäre tatsächlich so ein Typ der gut reinpassen würde aktuell, aber eh nur Namedropping.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 15 Minuten:

Bewundernswert diese sachliche Konsequenz in eigenen Belangen. :augenbrauen:

du scheinst da etwas vergessen zu haben, deswegen ein kleiner reminder:

themanwhowasntthere schrieb am 29.5.2017 um 18:32 :

bevor die kinder jetzt noch weiter spinnen, pinn ich den thread hier oben an und werde ihn in zukunft wie die spieltags-threads behandeln: sprich sie bleiben unmoderiert. have fun :RiedWachler:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 22 Minuten:

Es gab einige wo nur Juran dagegen war, das würde ich als ca. 100% bezeichnen und bei Esser waren sowieso ausnahmslos alle dafür was ich mich erinnern kann. Aber gut, so wie sich Gratzei und Pliquett damals angeschüttet haben permanent, Esser stand ja schon 3 Monate vorher fest und war bei der damaligen Torhüterkrise (lt Goldi bestes Tormanngespann der Liga) schon fast Publikumsliebling obwohl er noch gar nicht da war

Soweit ich mich erinnere gab es sogar bei Esser als das erste Gerücht aufgekommen ist das wir an ihm interessiert sind, kritische stimmen nach dem Motto "nicht schon wieder ein Ersatztormann aus der zweiten Deutschen Liga" .

Als aber dann der Transfer Fix war waren aber alle zurecht begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balotelli45 schrieb vor 1 Minute:

Was mir einfach nicht eingeht warum is Sukuta Pasu hier so beliebt?  Find der war nie so stark bei uns. Hoffe wirklich das der nie mehr Thema werden wird bei Sturm 

Ich finde im Herbst war er bärenstark. Von der Veranlagung her ein super Stürmer, groß, bullig, schnell, kopfballstark und kann schießen. Im Abschluss war er da auch nicht so schlecht. Für mich ein sehr kompletter Stürmer.

Klar, im Frühjahr war er dann schwach aber man muss halt sehen dass da die komplette Mannschaft katastrophal war, ich glaube in dem Frühjahr Hyballa/Schopp gab es nicht einen einzigen Spieler den man hätte positiv hervorheben können, höchstens Vujadinovic wegen den Kopfballtoren, ähnlich Piesinger, aber das war damals ja nicht Fußball sondern irgendwas, da hätte einer allein auch nicht viel bewegen können.

Ich finde, so einer würde super reinpassen bei uns, ist halt subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 26 Minuten:

@joesione

Weil du einen User nach dem Beruf gefragt hast. Du bist ja eher unkritisch unterwegs daher verwundert mich die Frage, denn gerade als Unternehmer (wobei es hierzu auch schon reichen würde wenn man einfach arbeiten geht) weißt du, wenn ich Fußball(er) und Privatwirtschaft vergleiche (was eh nicht ganz zulässig ist) habe ich binnen 2 Sekunden 50 Argumente mit denen ich jeden Kicker, Funktionär und Verein in Grund und Boden kritisieren kann ohne dass man irgendwas entgegnen könnte. Just sayin, will mich aber eh nicht einmischen.

So, hatte gerade 200 Zeilen geschrieben, und wieder gelöscht um noch mal 1000 Postings zu verhindern. :-).

Ich bin nicht unkritisch, aber als ich lobe mich selber recht guter Unternehmer stellts mir bei manchen Postings die nicht vorhandenen Haare auf. Da merkt man schon das 90% vom Business aber 0% Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.