Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 7 Minuten:

Wobei man sich auf diesen Namen eh nicht versteifen sollte, der kommt sowieso nicht, aber vom Typ her könnte es in die Richtung gehen.

Mir wäre vom Typ her ein schneller Spieler deutlich lieber als ein statischer Klotz, zumal man mit Alar und Zulechner eh zwei Stürmer hat, die nicht gerade als Raketen bezeichnet werden können. Und nachdem unter Foda meist eh nur blind der Ball nach vorn gedroschen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Mir wäre vom Typ her ein schneller Spieler deutlich lieber als ein statischer Klotz, zumal man mit Alar und Zulechner eh zwei Stürmer hat, die nicht gerade als Raketen bezeichnet werden können. Und nachdem unter Foda meist eh nur blind der Ball nach vorn gedroschen wird...

Wir brauchen einen schnellen 1,90-Schrank. Fußballspielen optional für unsere Spielanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:

Mir wäre vom Typ her ein schneller Spieler deutlich lieber als ein statischer Klotz, zumal man mit Alar und Zulechner eh zwei Stürmer hat, die nicht gerade als Raketen bezeichnet werden können. Und nachdem unter Foda meist eh nur blind der Ball nach vorn gedroschen wird...

Alar hat im physischen Bereich leider sowieso einige Mängel, sowohl was die Schnelligkeit betrifft, als auch die fehlende Robustheit, beides ist bei Zulechner sogar eher gegeben.

Schön wäre halt wirklich ein Stürmer der Kategorie Edomwonyi, hab eh schon mal erwähnt dass man dieses "Profil" bei afrikanischen Stürmern sehr häufig findet, momentan haben wir ja nicht mal einen Quotenschwarzen im Team btw, Schoissengeyr zählt nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin auch der Meinung, dass ein Stürmer kommen sollte, sehe aber kein Problem, wenn es erst im August soweit ist. Und sollte man keinen geeigneten Kandidaten finden, bin ich eher dafür den Herbst mit Alar, Zulechner, Filip, Gösweiner und Schubert für die Stürmer Position zu bestreiten, als irgendeinen Notkauf ala Pavlov zu machen.

Die Saison startet bei uns leider Gottes Mitte Juli.

Und Nein, ich gehe nicht mit 2 Stürmern + 2 "Aushilfsangreifern" in eine Saison weil ich seit einem halben Jahr offenbar nicht in der Lage war einen Winterabgang zu ersetzen. Und ja, das kritisiere ich auch wenn ich mit Kreissl bis dato nahezu zufrieden bin.

Es braucht keine "Rohkrepierer-Käufe" a la Pavlov, völlig richtig. Aber je länger sich das Ganze ziehen wird, desto größer die Chance, dass genau die Sorte am Ende am Wühltisch übrig bleibt. Ganz abgesehen davon, wie lange die dann brauchen werden um "matchfit" zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Edi war anscheinend mit seiner Geschwindigkeit und seinem "Männer auf sich ziehen" wirklich wichtig für uns.. aber vor dem Tor war er teilweise schon eine Katastrophe.. Teilweise hat er sowieso so unbeholfen gewirkt ^^

Ist meine objektive Meinung! Iwie hatten wir ja nie glück mit schwarzen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 7 Minuten:

beides ist bei Zulechner sogar eher gegeben.

Puuh, gewagte These. Ich würde mal salopp behaupten, dass unsere beiden aktuellen Stürmer nicht gerade ein Synonym für "Robustheit" sind. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
dohe1912 schrieb vor 36 Minuten:

Mit Ovenstad hat man schon einen ähnlichen Spielertypen geholt und für ihn sogar Geld in die Hand genommen! 

Interessant - wobei...wenn man es auf die foda'sche 0815-Betrachtung reduziert...ein Box-2-Box Spieler wäre er tatsächlich...nur halt nicht ansatzweise so dominant wie es Matic war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 12 Minuten:

Mir wäre vom Typ her ein schneller Spieler deutlich lieber als ein statischer Klotz, zumal man mit Alar und Zulechner eh zwei Stürmer hat, die nicht gerade als Raketen bezeichnet werden können. Und nachdem unter Foda meist eh nur blind der Ball nach vorn gedroschen wird...

This. Genau deswegen frage ich mich, warum ein Djuricin die Lösung sein soll. Der ist zwar mehr Rakete als Alar und Zulechner, aber sonst nahezu der gleiche Typ "Stürmer".... Man kann sagen ein "Upgrade" zum vorhandenen Material, aber nicht die Lösung.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Boulevard schrieb vor 30 Minuten:

findest?

Was ich so in seinen Testspielen gesehen habe ja. Technisch 1 Klasse schwächer aber kämpferisch und schusstechnisch finde ich ihn ebenbürtig. 
Seine Übersicht bzw. den tödlichen Pass kann ich noch nicht wirklich beurteilen weil er noch nicht dazu kam. 
Alles in allem könnte er, wenn er eingesetzt wird, bei uns schon ein wichtiger Spieler werden. 
Da aber für eigentlich 2 Positionen doch (Hierländer, bei Foda normal gesetzt, Jeggo, müsste leistungstechnisch gesetzt sein, Lovric, wird diese Saison durch seinen Vertrag sicher auch auf seine Spielzeit kommen und Zulj, kann ich leider schwer einschätzen) sehr viele Kicker zur Verfügung stehen wird es für ihn sehr schwer Einsatzzeit zu sammeln.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Puuh, gewagte These. Ich würde mal salopp behaupten, dass unsere beiden aktuellen Stürmer nicht gerade ein Synonym für "Robustheit" sind. :ratlos:

Deshalb sagte ich ja "eher". Sprich Schnelligkeit und Robustheit sind bei Zulechner eher gegeben als bei Alar, im direkten Vergleich.

dohe1912 schrieb Gerade eben:

Lovric, wird diese Saison durch seinen Vertrag sicher auch auf seine Spielzeit kommen

Bin gespannt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Interessant - wobei...wenn man es auf die foda'sche 0815-Betrachtung reduziert...ein Box-2-Box Spieler wäre er tatsächlich...nur halt nicht ansatzweise so dominant wie es Matic war.

Ich kann es leider noch nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen wenn er Einsatzzeit bekommt könnte er zu diesem dominanten Spieler werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dohe1912 schrieb vor 1 Minute:

Was ich so in seinen Testspielen gesehen habe ja. Technisch 1 Klasse schwächer aber kämpferisch und schusstechnisch finde ich ihn ebenbürtig. 
Seine Übersicht bzw. den tödlichen Pass kann ich noch nicht wirklich beurteilen weil er noch nicht dazu kam. 
Alles in allem könnte er, wenn er eingesetzt wird, bei uns schon ein wichtiger Spieler werden. 
Da aber für eigentlich 2 Positionen doch (Hierländer, bei Foda normal gesetzt, Jeggo, müsste leistungstechnisch gesetzt sein, Lovric, wird diese Saison durch seinen Vertrag sicher auch auf seine Spielzeit kommen und Zulj, kann ich leider schwer einschätzen) sehr viele Kicker zur Verfügung stehen wird es für ihn sehr schwer Einsatzzeit zu sammeln.    

Zulj sehe ich als 10er oder? wird für Ovenstad nicht relevant werden!

Ich würds mir ja wirklich wünschen das der noch aufgeht.. aber leider Jeggo wird fix gesetzt sein.. und wie du schon ansprichst wird Lovric echt mehr Zeit bekommen - was natürlich auch passt!

 

Aber schade um einen Spieler für den wir ja wirklich mal ablöse bezahlt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Boulevard schrieb Gerade eben:

Zulj sehe ich als 10er oder? wird für Ovenstad nicht relevant werden!

Ich würds mir ja wirklich wünschen das der noch aufgeht.. aber leider Jeggo wird fix gesetzt sein.. und wie du schon ansprichst wird Lovric echt mehr Zeit bekommen - was natürlich auch passt!

 

Aber schade um einen Spieler für den wir ja wirklich mal ablöse bezahlt haben!

Naja in den Testspielen wurde er als "8er" eingesetzt wenn ich mich nicht täusche also genau die Position von Ovenstad bzw. ehemalig Matic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.