Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

joesione schrieb vor 6 Minuten:

So, hatte gerade 200 Zeilen geschrieben, und wieder gelöscht um noch mal 1000 Postings zu verhindern. :-).

Ich bin nicht unkritisch, aber als ich lobe mich selber recht guter Unternehmer stellts mir bei manchen Postings die nicht vorhandenen Haare auf. Da merkt man schon das 90% vom Business aber 0% Ahnung haben.

Ich sag halt nur dass der Vergleich nicht zulässig ist, denn sonst könnt ich sofort kommen und sagen die sollen mal richtig arbeiten, 40h Woche, mit Leistungsdruck ohne Ausreden wie Formtief etc., ohne vertragliche Absicherung dafür stempeln wennst nicht leistest etc., es würde zu nichts führen.

Du hast angesprochen dass es besser ist keinen Nottransfer zu tätigen ("Besser keiner als einer wie Chabbi"), was ja auch richtig ist. Aber ist im Winter nicht genau das passiert? Irgendeinen dahergrennten geholt hauptsache man hat einen geholt? Wir reden hier ja nicht zum Spaß von einem Stürmer, oder weil uns Chabbi und Kienast verlassen haben, die Problematik besteht seit dem Edomwonyi-Verkauf, und eben bis auf einen erwähnten Panikkauf (Srdjan Pavlov lässt grüßen) ist da nichts passiert bisher, wobei es jetzt eh nicht so wichtig ist ob der jetzt oder in 2 Wochen, oder am letzten Transfertag kommt (auch wenns natürlich super wäre den Kader zum Pflichtspielauftakt komplett zu haben), weil bis dahin haben wir ja 1,2 Alternativen, wichtiger ist dass die Notwendigkeit erkannt wird und am Ende dann auch die Qualiltät passt, als recht guter Unternehmer glaube/hoffe ich wirst du mir zustimmen dass man beim Ankauf von Arbeitsmitteln, Materialien, Geräten etc. nicht gut beraten ist wenn man nur nach wirtschaftlichen Überlegungen vorgeht ("Ich nehm einfach das günstigste") ;) 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
joesione schrieb vor 14 Minuten:

Es ist halt etwas zu früh in Panik zu verfallen. Am letzten Transfertag um 23 Uhr 55. 

Da passt das dann *-).

Aber dann hat er doch Trainingsrückstand und muss sich erst an die Mannschaft gewöhnen! :davinci: #lordfranggo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und auch wenn der Stürmer erst in 2,3 Wochen zu Sturm kommt sehe ich auch nicht so das Problem. Da kann der Franggo meinetwegen auch gerne die Ausrede verwenden, dass er Trainingsrückstand hat und erst das komplizierte Franggo-System erlernen muss. Wir haben mit Alar und Zulechner eh zwei Spieler für eine Position, dazu Filip, Gösweiner und Schubert als Notlösung.

Ich würde die Aufregung verstehen, dass man einen Stürmer braucht, wenn nur Alar im Kader wären. Aber nachdem anscheinend auch Zulechner immer besser in Form kommt, brauchen wir da nicht täglich feststellen, dass ein Stürmer kommen müsse, weil wir sonst schon im Herbst untergehen werden, etc. 

Ich bin auch der Meinung, dass ein Stürmer kommen sollte, sehe aber kein Problem, wenn es erst im August soweit ist. Und sollte man keinen geeigneten Kandidaten finden, bin ich eher dafür den Herbst mit Alar, Zulechner, Filip, Gösweiner und Schubert für die Stürmer Position zu bestreiten, als irgendeinen Notkauf ala Pavlov zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich persönlich finde es ja auch arg dass es nicht einmal versucht wurde einen Matic Ersatz zu finden - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Bester Spieler verlässt den Verein und wir reagieren auf der Position einfach nicht! Natürlich wärs vermutlich auch unmöglich für uns gewesen.. aber trotzdem! :D

 

zum Thema Stürmer..  bin ich mittlerweile auch soweit - lieber einen der auch wirklich hilft als eine "Notlösung"! Testspiele sind ja kein "Gradmesser" aber so schlecht macht der Filip glaube ich seine Sache nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Boulevard schrieb vor 1 Minute:

Ich persönlich finde es ja auch arg dass es nicht einmal versucht wurde einen Matic Ersatz zu finden - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Bester Spieler verlässt den Verein und wir reagieren auf der Position einfach nicht! Natürlich wärs vermutlich auch unmöglich für uns gewesen.. aber trotzdem! :D

 

zum Thema Stürmer..  bin ich mittlerweile auch soweit - lieber einen der auch wirklich hilft als eine "Notlösung"! Testspiele sind ja kein "Gradmesser" aber so schlecht macht der Filip glaube ich seine Sache nicht!

als Matic Ersatz wurde Ovenstad damals geholt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Boulevard schrieb vor 1 Minute:

Ich persönlich finde es ja auch arg dass es nicht einmal versucht wurde einen Matic Ersatz zu finden - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Bester Spieler verlässt den Verein und wir reagieren auf der Position einfach nicht! Natürlich wärs vermutlich auch unmöglich für uns gewesen.. aber trotzdem! :D

 

zum Thema Stürmer..  bin ich mittlerweile auch soweit - lieber einen der auch wirklich hilft als eine "Notlösung"! Testspiele sind ja kein "Gradmesser" aber so schlecht macht der Filip glaube ich seine Sache nicht!

Mit Ovenstad hat man schon einen ähnlichen Spielertypen geholt und für ihn sogar Geld in die Hand genommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boulevard schrieb vor 1 Minute:

Ich persönlich finde es ja auch arg dass es nicht einmal versucht wurde einen Matic Ersatz zu finden - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Bester Spieler verlässt den Verein und wir reagieren auf der Position einfach nicht! Natürlich wärs vermutlich auch unmöglich für uns gewesen.. aber trotzdem! :D

 

zum Thema Stürmer..  bin ich mittlerweile auch soweit - lieber einen der auch wirklich hilft als eine "Notlösung"! Testspiele sind ja kein "Gradmesser" aber so schlecht macht der Filip glaube ich seine Sache nicht!

Grundsätzlich wurde Ovenstad dafür geholt, da wird sich jetzt im Herbst zeigen ob das noch was wird. Ich gehe davon aus dass bei Foda zumindest zu Saisonbeginn Hierländer gesetzt sein wird und möglicherweise auch Zulj, in dem Fall wäre für Ovenstad und Lovric kein Platz, aber wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 56 Minuten:

Ich finde im Herbst war er bärenstark. Von der Veranlagung her ein super Stürmer, groß, bullig, schnell, kopfballstark und kann schießen. Im Abschluss war er da auch nicht so schlecht. Für mich ein sehr kompletter Stürmer.

Du meinst aber schon Sukuta-Pasu, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:

Du meinst aber schon Sukuta-Pasu, oder? :ratlos:

Auf jeden Fall, ja. In Österreich sehe ich selten Stürmer mit 1,90 Körpergröße die so den Verteidigern davonrennen können wie er es konnte.

Hat im Herbst glaub ich auch um die 10 (?) Tore gemacht, das ist kein schlechter Schnitt für uns, zumal wir ja in dieser Ära immer sehr wenige Abschlüsse hatten, spricht definitiv für Qualität. Ich weiß ja nicht was du gesehen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Auf jeden Fall, ja. In Österreich sehe ich selten Stürmer mit 1,90 Körpergröße die so den Verteidigern davonrennen können wie er es konnte.

Hat im Herbst glaub ich auch um die 10 (?) Tore gemacht, das ist kein schlechter Schnitt für uns, zumal wir ja in dieser Ära immer sehr wenige Abschlüsse hatten, spricht definitiv für Qualität. Ich weiß ja nicht was du gesehen hast.

So schnell habe ich ihn nun nicht in Erinnerung, keine Schnecke, aber auch nicht außergewöhnlich.

Tatsächlich hat er damals im Herbst 9 Tore gemacht, im Frühjahr nur mehr 3. Allerdings waren im Herbst halt schon einige billige Abstauber dabei, wenn ich mich recht erinnere, und im Frühjahr war der Run dann - auch verletzungsbedingt - nimmer da. Unterm Strich kein schlechter Mann, aber von einem Legionär erwarte ich mir dann doch ein wenig mehr, vor allem auch in puncto Konstanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:

So schnell habe ich ihn nun nicht in Erinnerung, keine Schnecke, aber auch nicht außergewöhnlich.

Tatsächlich hat er damals im Herbst 9 Tore gemacht, im Frühjahr nur mehr 3. Allerdings waren im Herbst halt schon einige billige Abstauber dabei, wenn ich mich recht erinnere, und im Frühjahr war der Run dann - auch verletzungsbedingt - nimmer da. Unterm Strich kein schlechter Mann, aber von einem Legionär erwarte ich mir dann doch ein wenig mehr, vor allem auch in puncto Konstanz.

Wie gesagt wir waren im Frühjahr allgemein grottenschlecht, da leiden dann auch die Stürmer darunter, wir haben ja nie wirklich zielstrebig gespielt, eigentlich schon im Herbst nicht wirklich, momentan hätten wir da eine ganz andere Qualität an Offensivspielern die einem Stürmer den Ball servieren können, ich glaube für unsere Verhältnisse wäre gar nicht viel mehr möglich.

Wobei man sich auf diesen Namen eh nicht versteifen sollte, der kommt sowieso nicht, aber vom Typ her könnte es in die Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.