Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da lass ich mich überraschen, habe ihn dafür zu selten gesehen.

3 Jahresvertrag klingt erst mal positiv, er muss nur sicher den nächsten Schritt machen. So berauschend lesen sich seine Statistiken in der Sky Go Liga auch nicht. Die Youth League will ich da nicht mit bewerten da Jugendfußball /= Erwachsenenfußball.

Hoffe er bekommt seine Chancen, die Konkurrenz am Flügel mit Huspek, Schmerböck und Röcher ja überschaubar. Daher wird man wohl hoffentlich mit Hierländer wirklich zentral planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ohne den Lord gäbe es da durchaus einige Varianten mit denen wir eine (für AT-Verhältnisse) extrem geile Mannschaft zusammenstellen könnten (sogar dann, wenn uns Lyko noch verlassen sollte) zB:

 

7

3 aus 4

Jeggo

Ovenstad/Hierli/Lovric - Ovenstad/Hierli/Lovric

Filip/Schmerböck/Röcher - Zulj/Hierli - Filip/Schmerböck/Röcher

Alar/Zulechner.

 

Als ein Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Douglas schrieb vor 4 Minuten:

@froehlix

Nie im Leben lässt Foda ein 433 spielen, dazu fehlen ihm die Eier

Würd ich nicht einmal so sagen, vielleicht wird die Aufstellung auf der Sturm FB Seite einmal sogar 433 genannt, das Problem ist, dass das bei Foda genau gleich aussehen würde wie jedes Spiel diese Saison. Wär dann halt ein 433 mit Doppel 6 und tief stehenden Flügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Filip für 3 Jahre ist ein feiner Transfer! Einen Stürmer muss man jetzt meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt holen (je vom system abhängig mit dem gespielt wird) Gerade Filip und auch Röcher können nämlich durchaus als zweiter Stürmer neben einem Alar oder falls der fehlt oder nicht in Form ist neben Zulechner spielen. Beide sind schnell, Röcher bringt auch noch einen robusten Körper mit, genau das was Alar braucht. Und Filip ist technisch gut drauf, dazu pfeilschnell, was in Österreich wie die meisten wissen gold wert sein kann.

 

Wenn man nicht Foda auf der Bank hätte, sondern einen Trainer der ein 4-3-3 System in Erwägung ziehen würde, wäre ich fast schon euphorisch. So wirds Fodafußball um Platz 4-5. Egal wer kommt oder nicht.

bearbeitet von Seit1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Top Verpflichtung! Eigentlich wäre alles für ein 4-3-3 aufgelegt:

Siebenhandl

Koch   Spendlhofer   Schulz   Lyko

Jeggo

Hierländer           Zulj         

Schmerböck                               Röcher        

Alar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

 mMn. sind wir jetzt nicht so schlecht aufgestellt:                                  

                                         Siebenhandl (Gratzei)

Koch (Potzi)   Spendlhofer (Schoissi)   Schulz (Maresic)   Lyko (Potzi) 

                                        Jeggo (Hierli, Lovric) 

              Hierli (Ovenstad, Schmid)               Zulj (Lovric, Schmid)      

Schmerböck (Huspek, Schmid)                                                          Röcher (Filip, Schmid) 

                                             Alar (Zulechner) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

wieder ein sehr guter deal!

jung, antrittsschnell, vorne universell einsetzbar, steirer, ablösefrei, 3 jahresvertrag. hat in seinem alter bereits über 30 spiele bei salzburgs 2er mannschaft in liga 2 in den beinen, viele einsätze in diversen nachwuchsauswahlen und internationalen nachwuchsbewerben - das geht nur, wennst auch wirklich fussballerisch einiges drauf hast.

wurde deklariert als perspektivenspieler für die erste geholt, soll neben lovric, schmid und maresic systematisch herangeführt werden, sturm sieht ihn also als zukunftsaktie.

mal sehen, wie schnell er integriert ist und einsätze bekommt. ich persönlich würde nun keinen weiteren stürmer mehr holen und voll auf alar/zulechner/filip bauen.

wenn kreissl das thema jugend so ernst nimmt, wie angekündigt, und keine weiteren gestandenen kicker mehr holt, ausser vielleicht noch einen lykobackup, werden die erwähnten jungen auch ihre einsätze bekommen, auch weil es sich gar nicht anders ausgeht mit zu erwartenden verletzungen, krankheiten, sperren, formschwankungen, nationalteameinsätzen( jeggo).

foda, der nie genug routine im kader haben kann, wird da aber wohl was dagegen haben und sicher noch zumindest einen gestandenen stürmer a la hoffer fordern, spätestens dann, wenn man europäisch die chance hätte die gruppenphase zu erreichen, was spätestens ab qualirunde 3 aber ohnehin megaunwahrscheinlich wird.

dobras, lück noch anbringen, keinen mehr abgeben( lyko, spendi, alar, jeggo) oder zumindest gleichwertigen ersatz für sie finden und der neu zusammengestellte, verjüngte kader läßt tatsächlich auf eine sehr interessante mischung und spannende saison hoffen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.