[NACH]Viktoria Pilsen - FK Austria Wien 3:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

genau zetteln wir einfach einmal eine trainerdiskussion an, einer muss ja schuld sein :vogelzeigen:

fink ist einer der wenigen im verein, die wirklich die klasse für internationale aufgaben haben. ohne ihn wären wir mit sicherheit heuer nicht in der gruppenphase gelandet - nicht mit diesem kader.

die punkteausbeute in der ms ist angesichts der vielen spiele wirklich gut, das hatten wir auch schon anders....

und nein, ich bin nicht mit allem einverstanden. nur realist genug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pirius schrieb vor 6 Minuten:

Ausscheiden: Wir haben gestern auswärts gegen einen Tschechischen Topverein gespielt, daher sind wir in den Heimspielen ausgeschieden.

Motivation: Motiviert war unsere Mannschaft sicher auch nur nicht reif / nervenstark genug.

Martschinko: Mit Salamon wäre es sicher besser gelaufen? Martschinko hat immerhin eine Pause erhalten.

Mittelfeld: Gestern hat er endlich mal früher gewechselt, natürlich die Offensive gestärkt und es passt auch wieder nicht? Wenn wir doch gewonnen hätten wär's aber genial gewesen. Nachher ist man immer g'scheiter.

Anpressen: Wenn wir mit allen Gegnern und ihren Spielweisen perfekt umgehen oder jedem Gegner unser Spiel aufzwingen könnten würden wir um die Champions-League spielen. Ist ja wohl das mindeste was man von einem Austria-Trainer verlangen kann, gell?

Finks Kopf: wurde hier in Frage gestellt.

Wir haben auswärts gegen einen tschechischen Topverein mit einem Mann mehr und zwei Toren Vorsprung gespielt und trotzdem verloren. Hätten wir gewonnen, wären wir aufgestiegen. Wenn´s nach deiner "Logik" ginge, wären wir gestern am besten gar nicht angetreten, denn wir waren eh schon seit den Heimspielen ausgeschieden.

Natürlich ist man im Nachhinein gscheiter. Manche hätten aber auch schon im Vorhinein erkannt, dass Martschinko eine Vorgabe ist, unser Mittelfeld ein Durchhaus und danach gehandelt. Ich glaube nicht, dass du tatsächlich meinst, dass man die Offensive durch das Herausnehmen des offensiven Mittelfeldspielers stärkt. Eine achtjährige Balletttänzerin könnte dir in zwei Sätzen erklären, dass das falsch ist.

Wer fordert Finks Kopf? Der Tenor hier ist jedenfalls ein anderer. Doch du brauchst offenbar den Konflikt mit Usern, die Fink abmontieren wollen, um deinen eigenen Frust zu bewältigen. Muss weh tun, dass JC gesperrt ist...

Ich mach´s mal wie du: Ganz sicher nicht Schuld an der Niederlage war Martschinko, denn man hat an den Tränen in seinen Augen erkannt, dass er bei den Gegentreffern zwei und drei anders agieren wollte. Leider haben seine Beine nicht getan, was er von ihnen wollte. Außerdem hat er schon in den Monaten vor dem Spiel in jedem Match beim Trainer darum gebettelt, gegen Topmannschaften nicht aufgestellt zu werden. Er kann nichts dafür, dass sein Flehen nicht erhört wurde. Dass nun Martschinko kritisiert wird ist hochgradig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

An dieses peinliche ausscheiden gestern bzw. diese saudumme Partie gegen Astra daheim  kommt nicht einmal die von Majstorovic verkaufte Partie gegen Lech damals ran. Wenn ich mich darüber auch wesentlich mehr geärgert hab. Dieses mal ist es eher einfach nur lächerlich und surreal.

 

Immerhin weiß man jetzt wieder wie sich ein Rapdi Fan fühlen muss... ?

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Die Niederlage nach einem Zweitorevorsprung gegen zehn Gegner hat sehr viele Väter. Lächerlich - eventuell sogar hochgradig lächerlich - ist es, einzig dem Trainer keine Verantwortung für diese historische Blamage zu geben. Man muss nicht Finks Kopf fordern. Das tut hier auch praktisch niemand. Aber man muss ihn schon gar nicht für sakrosankt erklären.

Absolut richtig.

Martschinko spielt seit Wochen einen Stiefel. Das größere Problem für mich sind aber die Entscheidungen, die er während der letzten beiden Partien getroffen hat.

Gegen Astra hätte er unbedingt die Defensive stärken müssen. Wir sehen in der 65. gelbrot und er wechselt in der NSZ zum ersten Mal :facepalm:

Und gestern hätte er für mein Dafürhalten auch die Defensive stärken müssen. Wir führen 2:1, es geht noch 20 Minuten. Wieso nicht Windbichler für Prokop? Der hätte wenigstens die Drecksarbeit erledigen können, für die sich Holzhauser eh schon seit immer zu schade ist. Wobei ich den gar nicht verteufeln will. Tor und Assist hat er eh geliefert, aber seine Schwächen sind bekannt und es war ja nicht so, dass Pilsen nichts gezeigt hätte. Die waren von der ersten Minute weg bissig. Was anderes wäre es gewesen, wenn wir die Partie im Griff gehabt hätten und durch einen Defensivwechsel "abgestellt" hätten, aber davon waren wir meilenweit entfernt.

Ich würd sogar so weit gehen, dass ein Gutteil des Ausscheidens auf Finks Kappe geht.

Und das obwohl er natürlich trotzdem insgesamt gesehen hervorragende Arbeit leistet.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

einige posts hier grenzen ja wieder mal an realitätsverlust, klingt eher so als hätten unsere mit 10 mann gespielt und nach heroischem kampf am ende unglücklich verloren. die einzige mannschaft die gestern mit herz und leidenschaft aufgetreten ist war pilsen. bei unserer truppe habe ich eigentlich keinen großen unterschied zu den letzten meisterschaftsspielen gesehen. unsere superstars sind nach glücklichem spielverlauf durch zwei standardtore in führung gegangen und haben dann geglaubt mit einsatzlosen stehfussball die partie gemütlich fertig spielen zu können. in der heimischen liga reicht dass ja ab und zu, aber international geht man damit eben auch gegen 10 tschechen unter. traurig dass die spieler nicht mal bei so einem wichtigen spiel den arsch hochkriegen. ist auch kein wunder wenn man sieht wie einigen herrschaften bei uns trotz zahlreicher unleistungen immer wieder puderzucker vom trainer in den hintern geblasen wird. alternativen gibt es ja durchaus, allerdings werden die trotz teilweise guter leistungen von fink ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Der eigentliche Skandal ist ja, dass diese schwachen Rumänen aufgestiegen. Unfassbar

Der P(B)arazit schrieb vor 42 Minuten:

Gestern waren fantechnisch einige Koffer unterwegs - Auf die eigenen Leute losgehen ist einfach erbärmlich. 

Bei Auswärtsspielen ist das leider sehr oft ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So meine Herren. I am back.

Was da gestern wieder abgelaufen ist ist nicht mehr normal. 

Unsere Mannschaft ist ein charakterloser, eierloser Haufen. 

Holzhauseres Torjubel sagt alles aus. Bin gespannt ob ihm sein dämlich-dümmliches Grinsen mal für eine Zeit vergangen ist.

Noch ein paar Fakten zu unserer Gruppenphase:

.)Schlechtester österreichischer Verein mit 5 Punkten in der schwächsten Gruppe.

.) In 3 HS nur ein kümmerlicher Punkt.

.) Erster Verein der EL-Geschichte der nach 2Tore Vorsprung und 1 Roten für den Gegner noch verloren hat.

.) 2. meisten Tore der gesamten EL bekommen. In 6 Spielen 14!!! Stück!!!

 

Wahrlich Fakten auf die man stolz sein kann.

Allein gestern. Wir führen auswärts 2:1 mit einem Mann mehr, wechseln wieder nicht und stellen uns auf die neue Situation ein, bleiben offensiv und schaffen es nicht, eine einzige Torchance herauszuspielen. 

Alter Schwede. Ich koche innerlich immer noch!!!

 

Übrigens @Herr Rossi. Tolles post. Spiegelt genau meine Meinung.

Traurig aber wahr. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den Aufstieg haben wir zuhause vergeigt. Mit einem Punkt zuhause ist man üblicherweise nicht "Aufsteiger".

Paralelle zum Astra Spiel vor 14 Tagen...es fehlen am Schluss 20 Minuten....in beiden Spielen.

Ist das der Kopf, der Körper, die lange Saison? Kanns nicht sagen...

Untern Strich bin ich nicht unzufrieden mit dem int. Geschäft heuer. Wir waren schon gegen Trnava faktisch raus - da haben 5Min. gefehlt. Was wir an Glück und Einsatz am Beginn mehr hatten, hat uns hinten heraus gefehlt. Formkurve? Trainingssteuerung?

Hat mich gestern irgendwie an die Bullen-Versuche in die CL zu kommen erinnert. Alle Möglichkeiten und am Schluss stehst mit leeren Händen da.

Aber das ist Fussball - Deckel drauf, Ende. Nach dem Abpfiff ist vor dem Anpfiff.

Ich hab gegen Roma "orakelt", dass sich die meisten wohl nicht bewusst sein werden, dass das mglw. das letzte Austria-Spiel vor einer 30k+ Kulisse ist - und viele davon das letzte Mal live bei einem AW-Topspiel dabei sind. Mal sehen was kommt. Eine Prater-Saison gibts noch....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

Von der Couch aus ist nach einem Spiel leicht zu kritisieren. Da wissen es alle besser, ich auch. An dieser Stelle habe ich schon einmal einen italienischen Spartentrainer gefordert, heute hätte es wirken können. Wenn man auswärts in einem so wichtigen Spiel 2:1 führt, auch gegen 10 Mann, dann ziehe ich die Mannschaft zurück, bringe einen zusätzlichen Defensivmann und warte im Konter mit zwei schnellen Stürmern auf meine Chance. Im nachhinein hätte ich Windbichler (für Serbest, der an zwei Toren stark beteiligt war) und ev. auch Stronati gebracht und zwei Offensive heraus genommen. Aber wir haben eben die deutsche Mentalität in der Mannschaft, die nach vor spielt und Tore machen will. Was ja auch in den meisten Fällen gut ist. Nur heute hätte ich es mir italienisch gewünscht.
Wie gesagt, von der Couch aus ist das alles sehr klar - nachher.

Kopf hoch, analysieren, auf die Meisterschaft konzentrieren, Fehler ansprechen und verbessern, weiter machen und in St. Pölten gewinnen, das ist jetzt das einzige Mittel, welches jetzt anzuwenden ist. Alles andere ist vorbei, die Meisterschaft liegt vor uns, Pilsen war gestern...

Weißt was ich bei dir nicht versteh?

Du bist seit gefühlt 100 Jahren Austrianer durch und durch. Hast unsere Blütezeit in deiner Blütezeit hautnah miterlebt. Und dann stellts dir bei unserer Spielweise nicht alle Nackenhaare auf und rollen sich alle Finger- und Zehennägel ein?

Wir spielen einen blutleeren, ideenarmen, langsamen und oft körperlosen Altherrenfussball runter dass die Pensionistenrunde unseres Altersheim einen Lachflash bekommt und sie sich ob unseeen "Spiels" gleich wieder um 50 Jahre jünger vorkommen und sich wieder in die gute alte Zeit zurückversetzt vorkommen.

Blutet dir nicht das Herz wenn du unsere Saukick zuschauen musst? Woche für Woche? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.