[NACH]Viktoria Pilsen - FK Austria Wien 3:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

@My-name-is-Earl der WAC spielt genauso beschissen. Aber da sitzt halt kein teurer Trainer auf der Bank und statt eines Stryger spielt Old McStandfest und ist Leistungsträger. Aber für mich spielen viele Teams (allen voran Admira, Altach und Sturm) einen derzeit über große Strecken attraktiveren Fußball. Ausnahmen bestätigen die Regel. Alle drei Teams hatten heuer auch schon furchtbare Spiele, aber die wechselten sich mit sehr guten ab. 

@Rapid: nur weil ein anderes Klub noch schlechter arbeitet (Büskens war halt ein Flop mit Ansage) muss das nicht heißen dass bei uns alles prima läuft. Trotz allem hatte Rapid auch Verletzungspech, gewisse Spieler sind ausgefallen die auch für einen recht guten Kader schwer zu ersetzen sind. Das verkraftet nicht mal Salzburg so leicht. Wer war unter Fink bisher verletzt? Wirklich lang nur Prokop, Larry gelegentlich und sonst halt Bankerlwärmer wie De Paula. Und natürlich Almer, aber wen überrascht das noch?

@hat die Spieler nicht im Griff: Ich glaube dass Fink grundsätzlich einen guten Draht zum Team hat und die Spieler ihn auch für voll nehmen. Das Problem ist - und das spricht sich halt auch herum - dass der Leistungsgedanke bei Fink nicht wahnsinnig viel zählt. Sonst wären Spieler wie Martschinko oder Pires nicht ständig aufgelaufen. Auch Holzhauser darf Woche für Woche ran, egal ob er gut war (was er ja durchaus auch oft ist) oder ob er einen Schaß gespielt hat. Selbiges bei Larry oder Rotl/Filipovic. Manche sind einfach gesetzt, egal wie souverän der Ersatz (Tajouri, Stronati, Sala, Kevin, Kvasi,...) auch war. Das ist natürlich nicht günstig. Weniger vom Mannschaftsklima her, denn das scheint eh zu passen. Mehr weil Holzhauser und Co dann genau diese Laxheit an den Tag legen ohne jemals Konsequenzen zu spüren. Tajouri ist einer der Topscorer, wird übergangen. Kevin und Kvasi haben gegen Trnava den EC erst ermöglicht/gerettet, bekommen nur Kurzeinsätze. Stronati hat just in jenen Partien gespielt in denen wir die wenigsten Gegentreffer erhalten haben, darf sich aber maximal auf die Bank setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 14 Stunden:

Gut. Das wußt ich nicht. 3 Millionen?!? EURO?!? 

This is Wahnsinn. Das wußt ich echt ned. Crank, echt crank...

Gut. Daum hab ich vergessen. Dann ist halt Fink EINER der teuersten Trainer der Vereinsgeschicht.

 

Du weißt so vieles nicht und meldest dich trotzdem zu Wort! 

Daum hat diese Summe genommen und darüber hinaus noch selbe Finger fett im Geld vergraben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Mio. für Daum sind übrigens wirklich krass. Trap hat bei Red Bull angeblich 5 Mio kassiert und war laut Medien damals einer der 10 bestbezahlten Trainer der Welt. Das war aber fast 10 Jahre später. Will also nicht wissen wo Daum da direkt nach Einführung der Euros stand. Müssten ja dann auch fast die Top10 gewesen sein.

Und schwer verständlich dass er damals freiwillig den Verein gewechselt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Stunden:

Du weißt so vieles nicht und meldest dich trotzdem zu Wort! 

Daum hat diese Summe genommen und darüber hinaus noch selbe Finger fett im Geld vergraben! 

Auch ein Fink weiß so vieles nicht. Z.B. wie man eine Abwehr "einstellt". Und trotzdem ist er Trainer von Austria Wien. ;) 

Also mal die Füße stillhalten. Du hörst ja anscheinend auch gern das Gras wachsen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My-name-is-Earl schrieb vor 8 Stunden:

Das ist deine subjektive Wahrnehmung, die besser formuliert und weniger untergriffig daherkommt als die der "üblichen Verdächtigen".

Jedoch stimmen meiner Meinung nach einige Punkte nicht:

  • Zuerst ist schon wieder der Trainer der Schuldige. Er lasse einen "faden Schaskick" spielen und sei zudem sauteuer. --> Beweise, dass dem wirklich so ist? Spielen Sturm, Altach und der WAC wirklich so viel attraktiver?
  • Mit einem der höchsten Budgets der Liga müsse mehr drinnen sein. --> Letztes Jahr hatten wir das dritthöchste Budget und wurden Dritter in der Liga. Heuer hat Rapid ein wesentlich höheres Budget und liegt auf Platz Fünf. Aber die hatten ja wahrscheinlich nur eine Abschlussschwäche und spielten sonst superattraktiv.
  • "Laxheit." "Es müsste viel mehr drinnen sein, die Spieler können es ja." --> Der Argumentation folgend, hätte Fink die Mannschaft nicht im Griff. Dabei wird außer Acht gelassen, dass sich Fink nicht nur vor die Mannschaft stellt, nein, die Spieler äußern sich bei jeder medialen Gelegenheit positiv über das Trainerteam und seine Kompetenz. Dazu gibt es auch keine über drei Ecken verbreiteten Gerüchte über Machtkämpfe und Intrigen.
  • "Die richtigen / besseren Spieler sitzen draußen." Demzufolge können Fink und sein Team weder das richtige System finden, noch das Potenzial der Spieler erkennen. Wie talentiert / gut die Spieler, die im Moment zur Verfügung stehen, wirklich sind, wir aber nicht aufgearbeitet.
  • Einzig das Argument mit den teilweise "vercoachten" Partien kann man gelten lassen.

In Summe bleibt für mich stehen, dass Fink der falsche Trainer sei, da Spielstil und in Folge dessen die ZuseherInnenzahlen ja schließlich darüber Auskunft geben.

Soll man jetzt Fink und sein Team entlassen und den nächsten Trainer, der den Jungs nur die "Wadln virerichten" muss und es rennt, verpflichten? Das Trainerteam zum ändern des Spielstils zwingen?

Alles meiner Meinung nach keine vernünftigen Lösungen.

Ich gehe nur mal auf Punkt 1 ein. Ich kann es nicht beweisen, aber persönlich finde ich unseren Fußball einfach fad, eindimensional und ausrechenbar. Da gibt es kaum Überraschungsmomente. Nicht umsonst entscheiden wir gefühlt fast alle unsere Spiele aus Standards. Spielerisch hab ich kaum eine viel schlechter Austria gesehen. Vor allem was Flexiblität und Kreativität betrifft. Solange hinten rum zu spielen um den Gegner rauszulocken funktioniert nur noch ganz selten, da einfach jeder weiß dass wir es auf diese Weise versuchen. Irgendwann kommt mal der lange Ball oder der Versuch über die Seiten durch zu kommen. Die Flanken finden aber kaum ihr Ziel. Die Gegner in der ÖBL wissen einfach ganz genau sie müssen nur Geduld haben und auf einen Fehlpass oder katastrophalen Ballverlust warten und schon eröffnet sich ihnen die Chance, da wir dann defensiv ungeordnet wie ein Hühnerhaufen agieren da jeder nach vorne ausgerichtet ist.

Da möchte ich mich besonders bei Osman bedanken der sich mMn in einer tollen Form befindet und uns bereits einige Male vor Rückständen bewahrt hat. Wobei wäre vielleicht gerade ein früher Rückstand in manchen Spielen besser. Denn wenn es brennt können auch unsere Spieler sich schneller bewegen und schnellere Offensivaktionen spielen.

Kotzt mich grad an weil ich es wieder nicht lassen konnte. Allgemein bekannt dass ich mit der Spielweise unzufrieden bin. Trotzdem muss Fink bleiben, aber er steht für mich in der Pflicht endlich die Defensive zu stabilisieren. Eigentlich unfassbar dass sich da in 1 1/2 Jahren so gut wie nichts verbessert hat, gefühlt sogar noch schlimmer geworden.

Aber pfeif drauf. Austria in guten wie in schlechten Zeiten. Wobei schlechte Zeiten relativ ist. Ergebnistechnisch kann man in der Liga durchaus zufrieden sein. Aber wenn man sich unsere TD die letzten Jahre anschaut, pfui deibel. Aber jetzt erst recht ab dem Frühjahr ins Stadion. Wenn ich nun die Zeit habe, stehe ich auch als Fan in der Pflicht zu versuchen die Mannschaft vor Ort zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

 die Spieler keinen Schritt zu viel machen wollen

Lass ich so nicht gelten - erinnerst du dich an den blauen Haxen von Holzhauser im Derby? Würde er keinen Schritt zuviel machen wollen hätte er nicht gespielt.

Und was die Spielweise betrifft....Punkteschnitt deutlich über dem Schnitt der letzten 10 Jahre - das darf man vorab nicht vergessen....und ja es gibt wenig "Spektakel". Fink lässt sehr kontrolliert spielen, damit müssen wir uns abfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.