[NACH]Viktoria Pilsen - FK Austria Wien 3:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Messias

Konnte keine Minute sehen. In diesem Fall weiß man wohl auch mit dem liveticker mehr als genug.

Mehr als 70 Minuten in Überzahl und 2 Tore Vorsprung. Das ist eigentlich die ultimative Handycap-Wette. So was geht in 10 Jahren normal bestenfalls ein Mal so aus.

Das ist richtig schwer zu verdauen. 2 Matchbälle so liegenzulassen darf auch einer "so jungen Mannschaft" nicht passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gegen 10 Pilsener 3 Tore bekommen...  Nicht real Madrid, nein gegen Pilsen... 

Der Zeman der nicht mal bei Admira ein leiberl gehabt hat spielt uns her...  Wahnsinn was wir für Nudel kicker drin haben...  Zulechner war wertvoller als der pires auf links, bei dem hats wenigstens gekracht in einem Zweikampf 

Geht's scheißen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss es leider sagen, dass Fink seit nun 1 1/2 Jahren es nicht schafft unsere Defensive zu stabilisieren. Wir stehen hinten einfach so unglaublich schlecht, dass uns selbst ein Hobbyteam jederzeit ein Tor schießen kann. Nicht umsonst sind wir sowohl in der Liga als auch nun in der el die Schießbude. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich weiß schon, wir haben defensiv kollektiv versagt. Aber bitte was geht in Holzhauser vor dem entscheidenden zweiten Gegentor vor? Wenn der normal durchrennt, klärt er den Ball. Na, der Edelzangler bleibt stehen. :facepalm:
Für mich die prototypische Szene für unsere Nudlabwehr. Peinlich.

Manchmal glaub ich wir brauchen einen Libero zwischen der Viererkette und der Doppelsechs, der nur fürs Locher stopfen verantwortlich ist.

Aber gut, nachdem ich mit dem Ausscheiden gerechnet habe, bin ich eher über die Art des Scheiterns erstaunt. Das war selbst für unsere Verhältnisse bemerkenswert.

Btw. Nachher ist man immer klüger, aber ich hätte heute statt Friesenbichler Windbichler gebracht.

Mich interessiert übrigens kein Altersschnitt. Ich halte es da mit Fink, der vor dem Rom-Heimspiel meinte: "Wir sind keine Jugendmannschaft, wir sind Austria Wien." Und Austria Wien hat versagt. In zwei Matchballspielen null Punkte zu machen, wenn drei reichen und man zweimal gegen fußballerisch schwächere Mannschaften führt, ist schon ein Kunststück.

 

Andererseits ärgern wir uns darüber nur, weil Fink aus dieser mäßig intelligenten Mannschaften das Maximum rausholt. Die Europareise ist im Dezember beendet. Kein Beinbruch, wenn man bedebkt, dass im August drei Minuten gefehlt haben.

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p a t schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß schon, wir haben defensiv kollektiv versagt. Aber bitte was geht in Holzhauser vor dem entscheidenden zweiten Gegentor vor? Wenn der normal durchrennt, klärt er den Ball. Na, der Edelzangler bleibt stehen. :facepalm:
Für mich die prototypische Szene für unsere Nudlabwehr. Peinlich.

Manchmal glaub ich wir brauchen einen Libero zwischen der Viererkette und der Doppelsechs, der nur fürs Locher stopfen verantwortlich ist.

Aber gut, nachdem ich mit dem Ausscheiden gerechnet habe, bin ich eher über die Art des Scheiterns erstaunt. Das war selbst für unsere Verhältnisse bemerkenswert.

Btw. Nachher ist man immer klüger, aber ich hätte heute statt Friesenbichler Windbichler gebracht.

Da ich gleich danach das Spiel der Bullen gesehen habe, kommt einem das kotzen. 

Dort gehts um "nichts" mehr und die fighten bis zum Schluss. Dort arbeitet jeder nach hinten und hilft aus. 

Tja wir haben das Spiel des Jahres und zeigen null Kampfgeist, hinzu kommt ein Verhalten in der Verteidigung, welches seines gleichen sucht. Als Sahnehäubchen haben wir in Halbzeit 2 gegen 10 Pilsner keine einzige Torchance und fangen uns 2. 

ich bin einfach so unglaublich leer und sauer auf den ganzen Verein. Ich hab Fink und das Team lange verteidigt, aber dieses Spiel hat bei mir sehr viel kaputt gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Martschinkos verhalten beim 2:2 eine absolute frechheit, der ist in den letzten wochen der schlechteste spieler den ich bei der austria die letzten jahre so rumlaufen sehen hab. Leitgeb ein fußballgott dagegen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Zwei x hätten gegen Astra und Pilsen gereicht. Was hat uns dazu gefehlt? In Summe a Viertelstund oder so?  Tja, das ist Fußball.

Das Problem ist, dass unsere Probleme bekannt sind. National reichts halt oft, aber international eben nicht.

3/4 Verteidigern kannst komplett schmeißen (obwohl vor allem die IV oft nur das letzte Glied in einer Fehlerkette ist)

Holzhauser ist einfach nur ein Quarterback, defensiv ein Totalausfall. Unsere Flügelzange dermaßen ineffektiv, dass es wehtut. Und der Lary ist technisch derart limitiert, dass man ihn entweder schicken muss oder seinen Kopf als Bande verwenden muss, damit er scort.

 

@Favo Das 2:2 gehört Holzhauser. Ohne Wenn und Aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Alizee schrieb vor 13 Minuten:

Völlig unerklärlich was da heut passiert ist. Das kann wohl keiner erklären.

Wir sind einfach die Dümmsten

Kannst es eh erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich muß sagen, ich bin angefressen ohne Ende.

Ausscheiden kann man, ist mir egal - ich habe mir ja nicht mal die Gruppenphase erwartet, insofern waren wir schon weit über meinen Erwartungen.

Und es geht auch gar nicht darum, wie man in den letzten beiden EL-Spielen agiert hat.

Es geht darum, daß diesselbe Passivität Spiel für Spiel abgeliefert wird. Das heute ist eigentlich das Paradebeispiel dafür. Wenn der Gegner um einen Mann weniger ist, sind wir halt um den einen Mann noch passiver. Aufreizend bis zum Abwinken.

Offensiv war es im großen und ganzen nicht so schlecht - wir waren heute auch nahe dran das 1:3 zu erzielen, wenn Prokop noch in den Ball rutschen kann.

Wobei ich die Defensivpassivität in einem Mix aus mangelnder Qualität und einer Einstellung begründet sehe, die von manchen halt immer wieder an den Tag gelegt wird. Zweiteres ist keine Frage der Jugend, Intelligenz oder fußballerischen Klasse, sondern einfach des Willens, seinen verdammten Arsch von A nach B zu bewegen und nicht wie eine Weinbergschnecke in einen Zweikampf zu gehen. Das ist bei uns schon so aufreizend passiv, daß man damit sogar Weltteams wie Ebreichsdorf Leben einhaucht und wiederholt sich mit schöner Regelmäßigkeit.

Martschinko war schon mal besser, derzeit ist er total neben sich. Was an Larsen besser als an Koch ist, habe ich persönlich sowieso nie verstanden - defensiv ist er meist eine Vorgabe. Ich glaube jedenfalls nicht, daß wir mit Koch schlechter da stünden. Das heißt, wir sind auf den Flügeln schon mal ziemlich verwundbar. Das ist eine Qualitätsfrage.

Bei anderen ist es eine Einstellungsfrage -  die Defensiv"arbeit" von Holzhauser war heute wieder eine einzige Frechheit. Allein, wie er zu Beginn wieder vor dem Strafraum lässig den Ball verliert und dann begeistert zusieht, was passiert - da würde ich als Trainer langsam zu Egon Coordes und ihn nach 5 Minuten beinhart vom Feld holen. Denn wenn ich glaube, daß die Psyche eines Spielers so eine Maßnahme das verkraften kann, dann die von RH. Ich weiß nicht, wie oft er solche Hirnlosaktionen noch "ungestraft" fabrizieren darf. Denn es ist ja nicht so, daß das einmal passiert - es passiert einfach immer wieder.

Mit Holzhauser als 6er werden wir jedenfalls defensiv nicht mehr glücklich - da können sie noch 100 Jahre so spielen. Weil so einen Spieler kann sich defensiv im Prinzip heute niemand mehr leisten. Entweder er kapiert das selbst auch mal irgendwann oder wir werden eine andere Idee brauchen.

Beim 2:2 detto - schaut nur begeistert zu, was hinten so passiert. Und sorry, das geht einfach nicht und da ist der Trainer auch mal gefragt, solche Dinge abzustellen. Da kann er im Aufbau noch so wertvoll sein, wenn hinten permanent Tag der offenen Tür ist. Nur zur Erinnerung: Wir bekommen 3 Tore in Überzahl, 2 davon aus dem Spiel heraus bzw. nachdem der Gegner schon über weite Strecken in Unterzahl spielen mußte.

Ich teile da wie gesagt auch überhaupt nicht die Meinung des Trainers, daß dies in der Jugend der Mannschaft begründet ist. Wenn einer seinen Arsch nicht von A nach B bewegen will, ist es unerheblich, ob er 18 oder 39 ist.

Wobei ich auch finde, daß er selbst zumindest auch beim 1:2 gegen Giurgu zu passiv war, weil er ohne Wechsel zugesehen hat, wie das passiert ist, was passieren mußte - mit einem Mann weniger UND Holzhauser. Das war praktisch mit Ansage.

Sportlich kann ich das Ausscheiden verkraften, finanziell ist es mehr als ärgerlich. Vor allem, wenn man mehrere Chancen hat, den Sack zuzumachen. Zumal Pilsen und Giurgu sicher keine Übermannschaften waren - da haben wir in der Vergangenheit sicher schon andere Kaliber in der EL begrüßen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Nachdem ich ein einziges spiel zaus verpasst habe wird das Spiel am Sonntag mein letztes werden das ich von unsrem Verein fuer längere Zeit sehe.  Was gestern am Feld und Vorallem auf der Tribüne vorgefallen ist kann ich nicht unterstützen.  Somit bin ich fuer die nächsten Monate auch von diesem Verein  weg.  Verdammte scheisse,  Baba!

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.