[NACH]Viktoria Pilsen - FK Austria Wien 3:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Aegis schrieb vor 4 Minuten:

Die letzten 2 Meisterschaftspartien sind extrem wichtig und müssen gewonnen werden. Dann besteht wenigstens die Möglichkeit über den Winter mal durchzuschnaufen und den Fokus auf die Baustellen (die, da bin ich mir sicher, auch vom Trainerteam erkannt wurden) zu legen.

 

 

Es wird dann schon die vierte Vorbereitung unter Fink sein. Warum um alles in der Welt ist es nicht bisher schon - zumindest halbwegs - gelungen, das vollkommen inferiore Defensivverhalten zu reparieren? Dieses unser Hauptproblem wurde ja bereits im vergangenen Sommer stark von Fink thematisiert. Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt: Wir sind auch weiterhin die Torschlucker par excellence und schaffen es lediglich dann zu Null zu spielen, wenn die Gegner zu deppert sind, unsere regelmäßigen Einladungen zum Toreschießen anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Aegis schrieb vor 16 Minuten:

Da fehlt scheinbar wirklich die Abgebrühtheit und die Cleverness. Bevor jetzt wer mit dem "jüngste Mannschaft" daherkommt... Lass ich nicht gelten. Die Leute am Rasen sind durch die Bank Profis und sollten Situationen wie diese clever genug handlen können. Prokop ist der Einzige den ich da eventuell ausnehme.

 

im endeffekt hat uns pilsen eben einiges an erfahrung voraus. da sind leute drinnen die jedes jahr international spielen oder gespielt haben. (CL/EL) und auch einige die auch bei der euro dabei waren.

wir haben nicht nur eine junge sondern eben auch international komplett unerfahrene truppe. so deppert muss man sich trotzdem nicht anstellen, kann aber eben passieren - bei einigen sollte es aber bald "klick" machen, denn solche sachen passieren ihnen einfach zu oft, ohne dass daraus gelernt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herr Rossi schrieb vor 1 Minute:

Es wird dann schon die vierte Vorbereitung unter Fink sein. Warum um alles in der Welt ist es nicht bisher schon - zumindest halbwegs - gelungen, das vollkommen inferiore Defensivverhalten zu reparieren? Dieses unser Hauptproblem wurde ja bereits im vergangenen Sommer stark von Fink thematisiert. Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt: Wir sind auch weiterhin die Torschlucker par excellence und schaffen es lediglich dann zu Null zu spielen, wenn die Gegner zu deppert sind, unsere regelmäßigen Einladungen zum Toreschießen anzunehmen.

Meine einzige Hoffnung beruht hier auf unseren neuen co.

Er hat immerhin jahrelang unter slomka gearbeitet, welcher ja immerhin dafür bekannt war, hinten stabil zu stehen und schnell nach vorne zu spielen. auch die Interviews von wohlfahrt lassen darauf hoffen, dass das problem erkannt wurde.

 

Das problem ist mmn einerseits das system unter fink, aber auch die mangelnde Qualität im kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Zumindest die Auswärtsfahrt war leiwand :D das alleine hat sich schon ausgezahlt. Brauerei war auch sehr fein (Bierpreis 1,90€) und der Adventmarkt in der Stadt wusste auch zu gefallen.

Match abhaken. War gestern nachher einfach nur leer und konnte keine Worte finden. Ich wünschte, ich wäre brennhaaß gewesen. In Wahrheit war ich einfach nur geschockt und kam mir vor, als wäre ich soeben von einem Güterzug überrollt worden.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

 

Zim Rest: diese Fanszene hat sich ein Weiterkommen nicht verdient.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ist schon wieder hochgradig lächerlich was hier abgesondert wird.

Wir sind nicht gestern aus der Gruppenphase ausgeschieden sondern in den Heimspielen gegen Pilsen und Astra.

Die Tschechen waren gestern motiviert zu zeigen, dass sie besser sind als ihr Abschneiden in der Gruppe vermuten lässt.
Die Austria hat wieder gezeigt, dass sie mental noch nicht so weit ist. Insbesondere wenn einer der wenigen Führungsspieler ausfällt oder einen schlechten Tag hat. Die Kaderdichte ist natürlich nicht entsprechend ausgeprägt um Ausfälle und Spieler in Unform adäquat  kompensieren zu können. Beides führt dazu, dass keine Tore aus dem Spiel heraus erzielt werden und zu Fehlverhalten in der Defensive.
Außerdem bereiten uns Gegner die uns konsequent anpressen immer wieder Probleme, daran muss man noch arbeiten.

Dass die Mannschaft gestern nicht umsetzen konnte was Fink wollte hat man an seinem Verhalten in der Coachingzone gemerkt. Ihn trifft sicher keine Schuld. Auch Rotpuller hat im Interview nach dem Spiel treffend die eigenen Naivität erkannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien Favoriten schrieb vor 9 Minuten:

Zumindest die Auswärtsfahrt war leiwand :D das alleine hat sich schon ausgezahlt. Brauerei war auch sehr fein (Bierpreis 1,90€) und der Adventmarkt in der Stadt wusste auch zu gefallen.

Match abhaken. War gestern nachher einfach nur leer und konnte keine Worte finden. Ich wünschte, ich wäre brennhaaß gewesen. In Wahrheit war ich einfach nur geschockt und kam mir vor, als wäre ich soeben von einem Güterzug überrollt worden.

?

Du warst ja eh mit und wirst das rundherum mitbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Du warst ja eh mit und wirst das rundherum mitbekommen haben.

Ich war gestern in Pilsen, richtig. Aber offensichtlich habe ich nicht alles mitbekommen. Bin nach Spielende gleich zum Bus und musste erst mal den ersten Schock verdauen. Vorm Sektor gab es dann offenbar Tumulte und Bewegung. Was aber genau geschah, konnte ich vom Bus aus nicht sehen. Was im Stadion, sofern was geschah, passierte, habe ich deswegen nicht mitbekommen, da ich meinen Platz bis nach Spielende nicht verlassen habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pirius schrieb vor 14 Minuten:

Ist schon wieder hochgradig lächerlich was hier abgesondert wird.

Wir sind nicht gestern aus der Gruppenphase ausgeschieden sondern in den Heimspielen gegen Pilsen und Astra.

Die Tschechen waren gestern motiviert zu zeigen, dass sie besser sind als ihr Abschneiden in der Gruppe vermuten lässt.
Die Austria hat wieder gezeigt, dass sie mental noch nicht so weit ist. Insbesondere wenn einer der wenigen Führungsspieler ausfällt oder einen schlechten Tag hat. Die Kaderdichte ist natürlich nicht entsprechend ausgeprägt um Ausfälle und Spieler in Unform adäquat  kompensieren zu können. Beides führt dazu, dass keine Tore aus dem Spiel heraus erzielt werden und zu Fehlverhalten in der Defensive.
Außerdem bereiten uns Gegner die uns konsequent anpressen immer wieder Probleme, daran muss man noch arbeiten.

Dass die Mannschaft gestern nicht umsetzen konnte was Fink wollte hat man an seinem Verhalten in der Coachingzone gemerkt. Ihn trifft sicher keine Schuld. Auch Rotpuller hat im Interview nach dem Spiel treffend die eigenen Naivität erkannt.

 

Wir sind sehr wohl AUCH gestern ausgeschieden. Die Tschechen waren motiviert. Warum waren wir das nicht? Ging es bei uns um weniger? Und warum trifft ausgerechnet nur Fink keine Schuld? War es ein anderer, der den seit Monten inferior agierenden Martschinko aufgestellt hat? Wer außer ihm hat die Entscheidung getroffen, das ohnhin stets kampfschwache Mittelfeld flockig locker um eine Person zu dezimieren? Wer außer ihm ist dafür verantwortlich, dass gerade uns das böse Anpressen soviel Probleme bereitet und warum spielen wir dann IMMER (außer glaublich 2x) ein System (Gegner und Spielstandunabhängig), dem mit Anpressen begegnet werden muss?

Die Niederlage nach einem Zweitorevorsprung gegen zehn Gegner hat sehr viele Väter. Lächerlich - eventuell sogar hochgradig lächerlich - ist es, einzig dem Trainer keine Verantwortung für diese historische Blamage zu geben. Man muss nicht Finks Kopf fordern. Das tut hier auch praktisch niemand. Aber man muss ihn schon gar nicht für sakrosankt erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Wir sind sehr wohl AUCH gestern ausgeschieden. Die Tschechen waren motiviert. Warum waren wir das nicht? Ging es bei uns um weniger? Und warum trifft ausgerechnet nur Fink keine Schuld? War es ein anderer, der den seit Monten inferior agierenden Martschinko aufgestellt hat? Wer außer ihm hat die Entscheidung getroffen, das ohnhin stets kampfschwache Mittelfeld flockig locker um eine Person zu dezimieren? Wer außer ihm ist dafür verantwortlich, dass gerade uns das böse Anpressen soviel Probleme bereitet und warum spielen wir dann IMMER (außer glaublich 2x) ein System (Gegner und Spielstandunabhängig), dem mit Anpressen begegnet werden muss?

Die Niederlage nach einem Zweitorevorsprung gegen zehn Gegner hat sehr viele Väter. Lächerlich - eventuell sogar hochgradig lächerlich - ist es, einzig dem Trainer keine Verantwortung für diese historische Blamage zu geben. Man muss nicht Finks Kopf fordern. Das tut hier auch praktisch niemand. Aber man muss ihn schon gar nicht für sakrosankt erklären.

Ausscheiden: Wir haben gestern auswärts gegen einen Tschechischen Topverein gespielt, daher sind wir in den Heimspielen ausgeschieden.

Motivation: Motiviert war unsere Mannschaft sicher auch nur nicht reif / nervenstark genug.

Martschinko: Mit Salamon wäre es sicher besser gelaufen? Martschinko hat immerhin eine Pause erhalten.

Mittelfeld: Gestern hat er endlich mal früher gewechselt, natürlich die Offensive gestärkt und es passt auch wieder nicht? Wenn wir doch gewonnen hätten wär's aber genial gewesen. Nachher ist man immer g'scheiter.

Anpressen: Wenn wir mit allen Gegnern und ihren Spielweisen perfekt umgehen oder jedem Gegner unser Spiel aufzwingen könnten würden wir um die Champions-League spielen. Ist ja wohl das mindeste was man von einem Austria-Trainer verlangen kann, gell?

Finks Kopf: wurde hier in Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Ausscheiden: Wir haben gestern auswärts gegen einen Tschechischen Topverein gespielt, daher sind wir in den Heimspielen ausgeschieden.

Anpressen: Wenn wir mit allen Gegnern und ihren Spielweisen perfekt umgehen oder jedem Gegner unser Spiel aufzwingen könnten würden wir um die Champions-League spielen

Auscheiden: sowas hab ich ja noch nie gelesen.... Wir sind 2-0 vorne, 1 mann mehr und habens gestern natürlich nicht verspielt genau 

Wir können keinem Gegner unsere trottel Spielweise aufzwingen weil es nur auf abwarten besteht und wenn der Gegner presst haben wir null Mittel 

Zudem haben unser Gegner ständig einen Haufen an hochkarätigen Chancen...  So viele spielen wir uns nicht mal in 3 spielen heraus... Nach 10 Minuten müssen wir gestern schon 2-0 hinten sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Wir sind sehr wohl AUCH gestern ausgeschieden. Die Tschechen waren motiviert. Warum waren wir das nicht? Ging es bei uns um weniger? Und warum trifft ausgerechnet nur Fink keine Schuld? War es ein anderer, der den seit Monten inferior agierenden Martschinko aufgestellt hat? Wer außer ihm hat die Entscheidung getroffen, das ohnhin stets kampfschwache Mittelfeld flockig locker um eine Person zu dezimieren? Wer außer ihm ist dafür verantwortlich, dass gerade uns das böse Anpressen soviel Probleme bereitet und warum spielen wir dann IMMER (außer glaublich 2x) ein System (Gegner und Spielstandunabhängig), dem mit Anpressen begegnet werden muss?

Die Niederlage nach einem Zweitorevorsprung gegen zehn Gegner hat sehr viele Väter. Lächerlich - eventuell sogar hochgradig lächerlich - ist es, einzig dem Trainer keine Verantwortung für diese historische Blamage zu geben. Man muss nicht Finks Kopf fordern. Das tut hier auch praktisch niemand. Aber man muss ihn schon gar nicht für sakrosankt erklären.

Stimmt zu 100%- Jeder TR in Ö weiss, wenn du die Austria agressiv

anpresst, können diese ihr "Ballbesitzspiel" nicht durchziehen.

Doch um dem agressivem Pressing etwas entgegen zu setzen, müsste

die Mannschaft ohne Ball andauernd sprintähnlich in Bewegung sein,

was wir aber nicht sind. Auch fehlt die technische Qualität bei der

Ballannahme in höchstem Tempo , um den Gegner weich zu machen.

Das alles macht Fink kein Problem und lässt seit 11/2 J den selben

Stiefel runter spielen. Also ihn kann man am Allerwenigsten aus

der Plicht nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.