[NACH]Viktoria Pilsen - FK Austria Wien 3:2 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Surft nur im ASB
tifoso vero schrieb vor 26 Minuten:

Nein, ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass wir nach Jahren der Unsicherheit und der Ideenlosigkeit (Ausnahme Stöger) wieder ein klares System mit einem Trainerteam haben, welches das Maximum aus der jungen Mannschaft heraus holt.

Nach einer sehr schlecht geschlafenen Nacht, in der ich es immer noch nicht begreifen konnte, dass man so eine Chance liegen lässt, habe ich mich wieder gesammelt. Ich bin eh schon so lange dabei, habe auch schon viele und viel ärgere Momente mit den Veilchen erlebt, daher gilt auch für mich das Wort von Fink: "Einmal mehr aufstehen als niederfallen und weiter machen".
Dass die Mannschaft einen Führungsspieler braucht, ist evident und wird von allen mehr oder weniger gefordert. Dass eine so junge Mannschaft aber auch wachsen und aus den Fehlern lernen kann, darf man auch nicht vergessen. Und dies geht nur, wenn sie mehr oder weniger zusammen bleibt und nur punktuell oder notwendigerweise (Abgänge) ersetzt wird. Daher finde ich es jetzt besser, man konzentriert sich auf die positiven Sachen und die sind nicht so wenig.

Die Mannschaft hat unter dem Team von Fink innerhalb eines Jahres den Einzug in eine EL Quali geschafft, ist in die Gruppenphase gekommen, hat dort teilweise sehr gut gespielt und dann halt aus Unerfahrenheit und Dummheit nicht das geschafft, was der Großteil der Fans im Juli noch nicht einmal zu träumen wagte. Derzeit steht sie auf einen guten Platz in der Meisterschaft, nur zwei Punkte hinter dem Ersten.
Darauf ist aufzubauen, der Rückblick bringt jetzt gar nichts mehr.
Fink weiß sicher, wie er zu handeln hat, wir sollten unsere Unterstützung jetzt verdoppeln (sinnbildlich gedacht) und das Raunzen wieder halbieren.
Die Uhr dreht sich weiter, ob wir das wollen oder nicht.
Ab heute ist das Ziel nur noch: Ein Titel, Cup oder Meisterschaft und wenn nicht, dann erneut Quali für die EL!
Alles andere ist powidl...

Denke wir 2 sind vom Jahrgang ziemlich bei einander( gehe seit 62 zur

Austria, mit 6 das 1.mal, und werde dies bis an mein Lebendsende tun)

Habe schon auch lange Tiefs meiner Austria mit gemacht, aber noch

zu keiner Zeit haben diese so geschmerzt wie die letzten Jahre.

Kann es sein, dass dein Zweckoptimismus nur daher stammt um

die fürchterliche Realität an dir abprallen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
leidenderfreak schrieb vor 10 Minuten:

gehe seit 62 zur Austria, mit 6 das 1.mal, und werde dies bis an mein Lebendsende tun

Habe schon auch lange Tiefs meiner Austria mit gemacht, aber noch zu keiner Zeit haben diese so geschmerzt wie die letzten Jahre.

Vielleicht kann ich dich (uns) mit Friedrich Torberg trösten: "Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Pinkman schrieb vor 4 Stunden:

Auscheiden: sowas hab ich ja noch nie gelesen.... Wir sind 2-0 vorne, 1 mann mehr und habens gestern natürlich nicht verspielt genau 

Wir können keinem Gegner unsere trottel Spielweise aufzwingen weil es nur auf abwarten besteht und wenn der Gegner presst haben wir null Mittel 

Zudem haben unser Gegner ständig einen Haufen an hochkarätigen Chancen...  So viele spielen wir uns nicht mal in 3 spielen heraus... Nach 10 Minuten müssen wir gestern schon 2-0 hinten sein 

Wir haben gestern ein Spiel verloren, dass unsere letzte Chance war und das man aufgrund der Voraussetzungen nach der Führung und der Roten nicht verlieren dürfte.

Unsere letzte Chance war es weil wir gegen Astra daheim verloren haben und Pilsen daheim nicht besiegen konnten. Wir hätten in diesen Spielen alles klar machen müssen und nicht im letzten Spiel auswärts.

Könnten wir wirklich keinem Gegner unsere Spielweise aufzwingen ständen wir in der Tabelle nicht dort wo wir sind und wären in der EL schon lange weg vom Fenster.

Defensiv haben wir Probleme, das ist ja unbestritten.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
leidenderfreak schrieb vor 35 Minuten:

Denke wir 2 sind vom Jahrgang ziemlich bei einander( gehe seit 62 zur

Austria, mit 6 das 1.mal, und werde dies bis an mein Lebendsende tun)

Habe schon auch lange Tiefs meiner Austria mit gemacht, aber noch

zu keiner Zeit haben diese so geschmerzt wie die letzten Jahre.

Kann es sein, dass dein Zweckoptimismus nur daher stammt um

die fürchterliche Realität an dir abprallen zu lassen?

Vielleicht habe ich einfach zu viel erlebt, um mich wegen einer Niederlage, so weh sie tut, nieder machen zu lassen. Das Positive überwiegt, da habe ich keine Zweifel und da ich viele internationale Spiele sehe (pro Woche ca. 20), bin ich vielleicht abgeklärter? Vielleicht kommt diese Weisheit bei dir erst an, bist ja doch noch um einiges jünger als ich... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was mich am meisten ärgert ist dass bei uns kein einziger dabei ist der über die schmerzgrenze hinaus geht. sich aufbäumen, aufopferungsvoll kämpfen, zurückfighten sind unter fink fremdwörter. man hat plan a mit dem körperlosen altherrenballbesitzfussball und wenn der wie gestern nicht funktioniert bricht alles auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wer weiß wofür es letztendlich gut ist.

Das WIE ist zwar scheiße, aber es muss kein Nachteil sein, von Anfang an, den vollen Fokus im Frühjahr auf die Meisterschaft zu haben. Ohne ständige Gedanken an Duelle mit Manchester, Tottenham oder Osmanlispor.

Um die Einnahmen ist es halt schade. Andererseits wird das momentan eh nicht gerade glücklich investiert am Spielersektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alizee schrieb vor 2 Stunden:

Was nichts an der Tatsache ändert, dass sie schwach sind und unverdient aufgestiegen sind.

Astra hat immerhin 4 Punkte gegen Pilsen geholt. Vielleicht schreiben wir sie schwächer als sie sind, denn mit 8 Punkten aufzusteigen ist sicher nicht völlig unverdient.

Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Wir leisten uns also den teuersten Trainer der Vereinsgeschichte nur um ein paar dreckige Siege gg. ein paar Dorfvereine aus unserer Liga einzufahren.

Auch eine Gelegenheit um Geld zu verbrennen...

Sorry, aber die Pause hat dir absolut nicht gut getan.

Noch nicht mal die Behauptung "teuerster Trainer der Vereinsgeschichte" dürfte stimmen. Tu dir bitte mal selbst den Gefallen und versuch die Dinge aus mehreren Perspektiven zu betrachten, anstatt, verzeihe aber so kommt es nun mal rüber, grundsätzlich nur Rundumschläge in die Tasten zu hauen!

Ich hätte auch gerne mal die Entscheidungen die TF gegen Astra und Pilsen getroffen hat, von ihm selbst erklärt. Ich verstehe auch manches nicht. Er wirkt allerdings schon wie ein Trainer, der auch genau weiß, was er tut. Wir verstehen manche Personalentscheidungen, tatkische Umstellungen, späte Wechsel nicht:

bitte um ein Viola TV Special, in dem er seine Sicht der Dinge, speziell was diese beiden Spiele betrifft, erklärt. Dann kann man auch vernünftig darüber diskutieren und erspart sich Postings, in denen ein Trainer, der mit diesem Kader 2 Punkte hinter Platz 1 ist, dargestellt wird als hätte er keine Ahnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich mag ja den Fink, weil er sich immer vor die Mannschaft stellt, und das Positive herausnimmt. Aber manchmal zweifle ich daran (auch nach den Interviews) ob er wirklich alle Schwachstellen (und da sind wir in einigen Bereichen seit Monaten schlecht) erkennt :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien Favoriten schrieb vor 7 Stunden:

Ich war gestern in Pilsen, richtig. Aber offensichtlich habe ich nicht alles mitbekommen. Bin nach Spielende gleich zum Bus und musste erst mal den ersten Schock verdauen. Vorm Sektor gab es dann offenbar Tumulte und Bewegung. Was aber genau geschah, konnte ich vom Bus aus nicht sehen. Was im Stadion, sofern was geschah, passierte, habe ich deswegen nicht mitbekommen, da ich meinen Platz bis nach Spielende nicht verlassen habe ;)

Werd dir später bzw. morgen eine PN schreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Also Kraetschmar als Schuldigen finde ich übertrieben. Eine Trainerentlassung fordere ich auch nicht. Hat uns in den letzten Jahren nix gebracht. Aber mit Fink bin ich auch nicht mehr so glücklich. In 1 1/2 Jahren nicht mal ansatzweise die Defensive zu stabilisieren für mich schon fast ein Armutszeugnis. Spielerqualität hin oder her. Dazu noch der "Fall" Pires, der ein Wunschspieler des Trainers war. Bei der Verpflichtung von Kadiri wird er doch wohl auch involviert gewesen sein.

Ein Meistertitel mit Fink wäre für mich überraschend. Mal schauen wie es diesmal ausschaut ob wieder ein extremer Einbruch kommt. Aber klar ist für mich mit diesem Defensivverhalten (Gesamt nicht nur die Verteidigung) gewinnts keinen Meistertitel. Und unsere Offensive wäre eigentlich nicht schlecht. Aber deren Stärke die Geschwindigkeit wird ja nicht mal Ansatzweise voll ausgenützt. Im Gegenteil, verschleppter Spielaufbau etc.

Denke da ginge sicher mehr. Aber es wird mir schon zu mühselig darüber nachzudenken. Spektakel gibt es, aber meist in negativer Überraschung. Ansonsten Siege meist immer nach dem gleichen Muster. Und gefühlt kaum einer wo man echt auch vom Spiel her begeistert war.

Er ist es der die finanziellen Mittel für die Kampfmannschaft aufstellt, und hier wird leider seit Jahren gespart. Das Geld wird eben in die Zukunft  ( neues Stadion und Umfeld ) investiert, was sicher gut ist, aber meiner Meinung nach müsste man das ein oder andere Projekt einfach hinten anstellen, um eben auch die nötigen Mittel für den sportlichen Bereich an deren Ziele anzupassen. Hinstellen und sagen wir wollen bzw. müssen immer international spielen, oder wie Katzian meint Meister werden, und im gleichen Moment die finanziellen Mittel für den sportlichen Bereich kürzen geht halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

wenn man sich teams wie astra oder pilsen genauer ansieht, muss man leider feststellen, dass die eben auf vielen positionen einfach besser aufgestellt sind als wir. da stehen aktuelle teamspieler mit teilweise grosser erfahrung einer jungen und eben auf einigen positionen nicht herausragend talentierten truppe gegenüber.

Das stimmt, hat aber mit grundsätzlichen Problemen wenig zu tun.

Z.B. das Verhalten bei Ballbesitz des Gegners im MF: diese Pseudoraumdeckung (jeder steht mind. 3 m entfernt vom Gegner) mit Riesenlöchern funktioniert gegen Mannschaften mit schnell vorgetragenen Vorstößen nicht weil niemand den Lauf abbremst und somit jeder schalten und walten kann wie er will (insb. wenn sie technisch Fußballspielen auch noch können - s. z.B. RB, Altach), ohne enger am Mann stehen und auch körperlich dagegenhalten funktionier das nicht; wenn es nicht zu torgefährlichen Aktionen kommt, enstehen zumindest Ecken und Freistöße weil die schnell anlaufenden Gegner nicht unter Kontrolle gebracht werden können; die AV sehen sich oft 2 auflaufenden Gegenspielern gegenüber und können - wieder 2m entfernt - max. den Raum für Flanken verstellen, werden dann aber leicht ausgespielt.

Für mich sind nicht die IV schuld, die sind arme Würstel, sondern das gesamte taktische Defensivsystem des MF (incl. aufgerückte Verteidiger und Flügel). Wenn dann noch ein Martschinko spielt (liegt wohl daran dass er der Schnellere ist) der sowohl offensiv wie defensiv (incl. Stellungsspiel und Spielintelligenz) Mankos hat und er zusätzlich nicht in Form ist (ich behaupte mal - ohne Nachschauen - dass er nur in der EL 6 Tore (mit)verschuldet hat) wiegt die größere Schnelligkeit wenig - obwohl er gestern sogar einen Offensivpass/-flanke zusammengebracht hat.

Coaching: Weshalb z.B. gestern das löchrige MF - das absolute Probleme mit den Tschechen hatte -gerade durch einen Stürmer (der zwar kampfstark, aber langsam und unbeweglich ist) gestärkt werden sollte muss ich auch nicht verstehen und weshalb nicht die Devise "Näher beim Mann stehen" ausgegeben wurde auch nicht.

PS: Es helfen auch keine kleinen, schnellen Stürmer etwas wenn bei einer langsamen, relativ hoch auf einer Linie stehenden gegn. Verteidigung praktisch nie Laufduelle mittels Chippen über die Gegenspieler versucht werden (außer einmal HH) - unser Rennmoped Kayode war gestern ein armer Hund, de facto hat er keinen einzigen auf seine Stärken zugeschnitten Ball bekommen.

Und aus, sonst schreibe ich noch einige Stden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.