SV Mattersburg - SK Rapid Wien


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich schätze mal Mattersburg is auf jeden Fall biegbar. Und zwar auch in der derzeitigen Verfassung. Einzig am Willen könnte es scheitern. Wobei Rapid da zu Gute kommt dass die Burgenländer den Ball sowieso nicht über die Linie kriegen. 

Für meine Wölfe wärs natürlich Ideal wenn (mein) Rapid gewinnen würde. 

Ich seh dieses Spiel allerdings auf die Psyche bezogen auch als ein 6 Punkte Spiel weil:

-Bei einer Niederlage schmilzt der Abstand auf den 10 sehr

- Die untere Tabellenhälfte für Rapid wohl ein sehr böses Erwachen wäre

- Man dann Europa wohl ganz abschreiben kann (außer über den Cup)

- Im Cup gegen den SKN leider Schluss sein wird ?

Alles in allem Denk ich DC wird das aber schon richten! Vielleicht wärs aber wichtiger einmal ein paar Chancen zu kreieren und etwas mehr Risiko zu nehmen als nur auf "Ergebnis" zu spielen und mit einem "schlechten" Spiel zu gewinnen.

Nur ein Sieg ist ein Punktegewinn für Rapid! Ein X ist schon ein Verlust! Immer!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hinten braquchen wir kopfballstarke abwehrspieler. zusätzlich sollten wir das spiel an uns reissen, fürs umschalten fehlt uns der grundspeed. dh wir müssen auf ballbesitz gehen. ich wäre eigentlich für mocinic und grahovac im zentrum. eigentlich sehe ich mehr möglichkeiten mit einer 4er kette, aber die wirds nicht spielen. aber wenn wir gewinnen, ist mir jedes mittel recht und klarerweise muss ein sieg her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

aber wenn wir gewinnen, ist mir jedes mittel recht

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Wir sind momentan nicht in der Verfassung, dass über das "wie" geredet werden sollte. 

Wenns dann ein 1:0 durch eine Standardsituation ist weil wir aufgrund einer defensiven Ausrichtung aus dem Spiel keine Chance herausspielen können, solls so sein.

Die Chance besteht, auf den 3. ein paar Punkte gut zu machen. Die müssen wir dringend ergreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich hoffe, dass Dibon wieder spielen kann gegen Mattersburg.

Er ist nicht nur unser derzeit stärkster IV und womöglich auch Spieler, ich habe vorerst von Wöber auch wieder genug gesehen, der braucht noch viel mehr Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sieg ist absolut Pflicht, wie ist mir dabei eigentlich mittlerweile egal. Wunschaufstellung wenns ein 3-5-2 ist

Strebinger

Dibon-Schößi-Sonnleitner/Hofmann

Pavelic/Thurnwald-Mocinic-Szanto-Malicsek-Schrammel

Kvilitaia-Traustason

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Traurig aber mir egal das Spiel...

was ist daran traurig..., ich bin mittlerweile schon so lange Rapidfan, jedoch wirds mitunter sehr schwer sich, für so an Hundskick, zu motivieren und sich ins Stadion zu ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Sieg ist absolut Pflicht, wie ist mir dabei eigentlich mittlerweile egal.

Es gibt leider absolut nichts was uns im Moment auch nur in die nähe eines "Pflichtsieges" gegen wem auch immer bringt..
Man muss aktuell einfach zufrieden sein wenn man überhaupt einmal Punkte holt, egal ob einer oder drei.
Das versteifen auf einen "Pflichtsieg" oder eines "6-Punkte-Spiel" bringt bei nicht erreichen nur noch mehr Druck der keinem hilft.
Bei fast jedem im Kader ist die "Angst" zu sehen nur ja keinen Fehler zu machen das dies unser Spiel (mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen) eh schon ziemlich komplett lähmt.
In dieser Verfassung braucht man nicht einmal gegen den letzten von einem "Pflichtsieg" sprechen oder diesen gar erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Puh....nachdem es Canadi ja sowieso egal ist ob wir Punkte holen und er einfach alles mal ausprobiert was ihm durch den Kopf geht, gehe ich nicht davon aus, dass wir gewinnen. Tippe auf ein 1:1 - Aufstellung trau ich mir nicht mal raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe, dass Dibon wieder spielen kann gegen Mattersburg.

Er ist nicht nur unser derzeit stärkster IV und womöglich auch Spieler, ich habe vorerst von Wöber auch wieder genug gesehen, der braucht noch viel mehr Training.

ist aktuell eine undankbare situation um junge spieler einzubauen. normalerweise istz der beste zeitpunkt um junge spieler zu integrieren wenn das umfeld stabil und erfolgreich ist, dh wenn das werkl läuft. damit habens weniger druck und können ihr spiel spielen und etwaige fehler werden vom gerüst abgefangen. wenn das gerüst nicht funktioniert ist der einbau schwierig und die chance junge spieler zu verheizen ist deutlich höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

diese truppe hats wirklich geschafft das mir das scheiss spiel komplett am a*** vorbei geht. trotzdem werd ich am mittwoch wie immer anwesend sein, weil wenn die schon nicht rapid verköpern dann wenigstens wir hinter den toren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.