SV Mattersburg - SK Rapid Wien


pironi

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Falls Schaub zu sehr außer Form, könnte man auch Szanto statt ihm einsetzen.

Gerade Schaub braucht aktuell Pause (und am besten Ruhe), der ist im Kopf momentan scheinbar so weit weg vom Profifußball das ich ihn aktuell nicht mal unbedingt als Wechselspieler bringen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
SCR-GW schrieb vor 5 Stunden:


Gerade Schaub braucht aktuell Pause (und am besten Ruhe), der ist im Kopf momentan scheinbar so weit weg vom Profifußball das ich ihn aktuell nicht mal unbedingt als Wechselspieler bringen würde...

Ganz klar die einzig richtige Entscheidung. Die Tribüne ist ihm vielleicht gar nicht unrecht, so wurschtig wie der momentan drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eddierodriguez schrieb vor einer Stunde:

Ganz klar die einzig richtige Entscheidung. Die Tribüne ist ihm vielleicht gar nicht unrecht, so wurschtig wie der momentan drauf ist.

lächerlich. ich bin ja bekannt dafür dass ich den trainern den rücken stärke und die spieler in die verantwortung nehme, aber diese ansage ist schwach. schaub bringt in keinster weise konstaint seine leistungen aber wurscht ist ihm rapid sicher nicht. die ansage ist ziemlich mühsam. für dich ist der trainer halt aktuell der beste und das ist auch okay, aber deshalb brauchst du nicht den spielern derartige dinge unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

lächerlich. ich bin ja bekannt dafür dass ich den trainern den rücken stärke und die spieler in die verantwortung nehme, aber diese ansage ist schwach. schaub bringt in keinster weise konstaint seine leistungen aber wurscht ist ihm rapid sicher nicht. die ansage ist ziemlich mühsam. für dich ist der trainer halt aktuell der beste und das ist auch okay, aber deshalb brauchst du nicht den spielern derartige dinge unterstellen.

Wiedermal Dankeschön.

Ich bin nicht der einzige, der das sieht. Beobachte auch Interviews und die allgemeine Körpersprache.

Auch in seinen Spielaktionen ist klar ersichtlich, dass er total überfordert ist.

Aber egal, Du weißt es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eddierodriguez schrieb vor 7 Stunden:

Wiedermal Dankeschön.

Ich bin nicht der einzige, der das sieht. Beobachte auch Interviews und die allgemeine Körpersprache.

Auch in seinen Spielaktionen ist klar ersichtlich, dass er total überfordert ist.

Aber egal, Du weißt es besser.

dann schreib ihn halt ab, wenn du es so gut weißt. überforderung hat wohl wenig mit wurschtigkeit zu tun, aber egal

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn man sich die Interviews mit Schaub in den letzten Wochen ansieht, dann fällt mir sofort seine Körpersprache auf. Er wirkt immer sehr deprimiert. Irgendwie herrscht bei ihm so etwas wie Ratlosigkeit oder Hilflosigkeit. Aber daraus kann man sicher nicht schließen, daß ihm Rapid wurscht sei. Dazu ist er schon viel zu lange bei Rapid.

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Ganz klar die einzig richtige Entscheidung. Die Tribüne ist ihm vielleicht gar nicht unrecht, so wurschtig wie der momentan drauf ist.

"Wurscht" ist ihm seine Leistung nicht, im Gegenteil. Und das ist auch schon ein großer Teil des Problems. Schaub muss (zum Teil auch aufgrund der fehlenden körperlichen Athletik) sehr viel mit seiner Technik machen.

Aktuell ist er aber scheinbar so sehr mit Nachdenken und nur ja keinen Fehler machen beschäftigt das ihm komplett die "Leichtigkeit" fehlt die einer wie er braucht um so zu spielen wie er es selber auch erwartet.

Daher würde ich ihn aktuell nicht aufstellen um zu verhindern das er sich immer tiefer in das Loch ein gräbt.

Ich weiss allerdings nicht ob ihn ein nicht für den Kader nominieren noch zusätzlich Ballast psychischer Art anhängt. Hier wäre es am Trainerteam / Mentaltrainer diese Situation mit ihm zusammen zu lösen.

(Ebenfalls negativ wäre natürlich wenn er im Falle eines Erfolgserlebnisse nicht auf dem Platz steht denk ich...)

Edit: Ich glaube mittlerweile auch das Mocinic ein ähnliches Problem hat.

Bei ihm ist beim ex-Verein auch viel mit "selbstverständlichkeit" gegangen, die jetzt (natürlich durch die matte Performance des gesamten Teams) nicht mehr vorhanden ist.

Beide dürften Spieler sein die eben nicht zu sehr "nachdenken" dürfen um ihre 100%ige Leistung abrufen zu können (man kann generalisierend wohl auch "sensibel" sagen) .

Bei Mocinic ist das Problem allerdings noch nicht so riesig wie bei Schaub, was sich aber bei noch 1-2 Niederlagen oder nicht Nominierungen ins negative ändern könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eddierodriguez schrieb vor 2 Stunden:

Ganz klar die einzig richtige Entscheidung. Die Tribüne ist ihm vielleicht gar nicht unrecht, so wurschtig wie der momentan drauf ist.

Wer selbst gespielt hat und in einer ähnlichen Situation war, weiß genau, wie deprimierend und scheisse sowas ist. Überhaupt wenn dann noch Abseitstore, reguläre Tore aberkannt werden, epische Eigentore, Glückstore des Gegners,... dazukommen - sowas passt dann einfach so richtig dazu :facepalm: 

Ja er braucht eine Pause, aber egal ists ihm definitiv nicht - zeigen doch die Interviews. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Green_White Anfield Devil schrieb vor 25 Minuten:

Wer selbst gespielt hat und in einer ähnlichen Situation war, weiß genau, wie deprimierend und scheisse sowas ist. Überhaupt wenn dann noch Abseitstore, reguläre Tore aberkannt werden, epische Eigentore, Glückstore des Gegners,... dazukommen - sowas passt dann einfach so richtig dazu :facepalm: 

Ja er braucht eine Pause, aber egal ists ihm definitiv nicht - zeigen doch die Interviews. 

Es ist eben nicht für alle normal, dass man bei einer Pechsträhne den Kopf hängen lässt. Das ist beim Fußball nicht anders wie im Berufsleben. Manche lassen sich nicht unterkriegen und andere leiden darunter. Ich hatte die Ehre mit einigen Ehrgeizlern zu spielen, manche auch technisch sehr talentiert und letztendlich sehr erfolgreich. Der Ehrgeiz hat sich bei denjenigen in der Bundesliga oder im Ausland auch nicht geändert, selbst wenn sie von einem neuen Trainer in die Reserve degradiert wurden.

Ganz gravierend sind seine versuchten Durchstöße, die dann ohne sich umzublicken und zu passen in der dichten Abwehr enden. Er schaut einfach ins Nichts. Ich persönlich finde die Interviews aktuell nicht authentisch, das klingt nur nach Rapid Amas Medientraining. Aber wie immer, mein empfinden!

Die Wurschtigkeit hab ich überspitzt ausgedrückt, aber mir kommt es eben so vor, dass ihm das Spiel momentan keinen Spaß macht. Ein gesunder Fußballer fiebert jedem Match entgegen, die Mattersburger sind abstiegsgefährdet und trotzdem oder gerade deswegen motiviert und heiß auf heute.

Ob ihm Rapid egal ist, er vielleicht schon länger wechseln möchte, kann ich nicht einschätzen, spielt aber keine Rolle solange er jedes Match alles gibt und zu 100% fit ist. (physisch und psychisch)

Wenn er ein Reset ala Schlierenzauer braucht und sich aus einem Tief holen will, ist Bankldrücken keine Option. Ich würde ihn nicht einmal auf die Tribüne setzen.

 

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

dann schreib ihn ab, wenn du es so gut besser weißt.

Mit Aussagen wie "lächerlich" behauptest Du, es (besser) zu wissen.

Das ist ja kein Meinungsaustausch, keine Diskussion mehr, nur ein übertrumpfen. Wozu?! Keiner weiß es in Wahrheit, jeder analysiert, kombiniert und versucht etwas zu durchschauen. Durch verschiedene Meinungen fallen mir auch manchmal neue Dinge auf, überlege Situationen auch aus einer anderen Sicht, aus der ich sie normalerweise nicht sehen würde. Deswegen machen das ASB und andere Foren Spaß.

Wenn wir sehr differieren, werfen wir ein paar Mal unseren Senf in den Ring und am Ende wird jeder bei seiner Einschätzung bleiben und gut ist. Ich finde dann Deine (oder egal wessen) Meinung oder Einschätzung aber nicht lächerlich oder dumm und würde auch keinen Post so hinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AbZock3r schrieb vor 9 Stunden:

Bitte 4-5-1. Haben für etwas anderes einfach nicht das spielermaterial.  

MMn wäre es jetzt falsch das System schon wieder umzustellen, die Spieler sind jetzt schon genug verunsichert. Ich würde beim 3-5-2 bleiben und es entsprechend dem Gegner adaptieren bis es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
bashtart schrieb vor 2 Stunden:

MMn wäre es jetzt falsch das System schon wieder umzustellen, die Spieler sind jetzt schon genug verunsichert. Ich würde beim 3-5-2 bleiben und es entsprechend dem Gegner adaptieren bis es funktioniert.

Ob variable 3/5er-Kette oder 4er Kette sollte bei einem Profi nicht die massive Umstellung darstellen... zumal die Bewgungsabläufe in der Defensive für gewöhnlich weniger komplex sind als in der Offensive. Und warum sollte es die Spieler verunsichern, wenn das Trainerteam ihnen einen Matchplan mitgibt und die Gedanken bei der Aufstellung und Taktik erläutert? Ich würde als Spieler begeistert sein und drauf brennen die Ideen umzusetzen, egal wo/wie ich eingesetzt werd.

Warum man in M'burg nur einen nominellen Stürmer aufstellen sollten und v.a. für ein anderes System nicht die Spieler haben sollen, erschließt sich mir nicht... viel mehr fehlen uns für ein 4-5-1 die Spieler; die meisten schweren Ausfälle haben wir im Mittelfeld (Murg, Hofmann, Schwab, Schobesberger noch nicht bei 100%) - auf der Stürmerpos. haben wir dafür die Qual der Wahl mit Joelinton, Jelic, Kvili und Tomi, wobei da alle drauf brennen sich zu beweisen. U zudem hätte man die Möglichkeit durch personelle Rochaden zu reagieren ohne das System während des Spiels zu ändern.

Dann eher noch ein 4-3-3, wobei wie gesagt die Mitte mMn in M'burg relativ dicht sein wird. Daher würde ich pers. ein 4-4-2 mit Spiel über die Seiten vorziehen. Sollte sich wider erwarten dann doch eine Lücke in der Mitte ergeben, könnte Mocinic vorrücken und man agiert mit einer Raute im MF.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

dann schreib ihn ab, wenn du es so gut besser weißt. überforderung hat wohl wenig mit wurschtigkeit zu tun, aber egal

Bin ich absolut bei dir, bei Schaub ist ziemlich sicher genau das Gegenteil der Fall, es ist ihm nicht Wurscht und er weiß was erkann und er möchte das auch unbedingt am Platz liefern, gerade jetzt wo es so Oasch rennt. Und genau das macht ihm  extrem zu schaffen.

Allerdings wäre vielleicht eine Pause nicht das schlechteste, müsste natürlich Hand in Hand mit Gesprächen passieren. Andererseits reicht vielleicht (wie bei der ganzen Mannschaft) ein Erfolgserlebnis aus und er fängt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nach all den Ausfällen (auch in formtechnischer Hinsicht) in der Offensive können wir IMO auf Schaub nicht verzichten, auch wenn er noch so einen Topfen spielt. Es kann immer irgendwie eine Aktion bei ihm gelingen, die die anderen nicht draufhaben. Schobi ist offensichtlich (noch) nicht matchfit, der ist vielleicht sogar zu früh zurück gekommen. Murg fehlt und war wochenlang in Unform, Traustason mit minimaler Aufwärtstendenz, aber immer noch zu wenig, Schwab verletzt, Hofmann verletzt. Woher soll die Kreativität kommen, wenn nicht von Schaub? Ja, er ist mördermäßig in der Scheißgasse, aber trotzdem brauchen wir seine potentielle Kreativität wie einen Bissen Brot. Ich würde ihn die Formkrise ausspielen lassen, Tribüne hilft da jetzt IMO weder ihm, noch dem Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.