SV Mattersburg - SK Rapid Wien


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Zwei Dinge auf die ich gespannt bin:

  1. Patzt Bösckör gegen uns so wie er es gegen die Austria getan hat
  2. Können wir es ausnutzen, wie die Austria
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich so druber nachdenke sind wir gar nicht so übel...;)

Feigling. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Traustason - Kvilitaia

Szántó

Schrammel - Mocinic - Grahovac/Malicsek - Thurnwald

Dibon (c) - Schösswendter - M. Hofmann

Strebinger

Bank: Gartler; Sonnleitner, Wöber; Malicsek/Grahovac, Schaub, Schobesberger; Joelinton

Schaub auf der Bank, weil er heillos überspielt ist und dringend eine Pause braucht. Als impact sub ist er allemal brauchbar. Schobesberger ist mMn nach seiner Verletzung bei weitem nicht weit genug, um in der Startelf zu stehen - auch bei ihm gilt: Als Einwechselspieler kann er für frischen Wind sorgen. Der wendige Traustason soll wieder an der Seite von Kvilitaia spielen, dafür rückt Thurnwald wieder auf die rechte Wingback-Position. Gegen die körperbetonten Mattersburger muss - sofern wieder bei Kräften -  "Mr. Körpereinsatz" Dibon unbedingt spielen, auch M. Hofmann würde ich nach seiner guten Leistung gegen Sturm in der Mannschaft lassen.

Die Devise muss lauten: Sieg, egal wie.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Noch seltsamer der Zusatz bezüglich Bürger, immer wenn ich den sehe denk ich mir, da gabs wirklich welche die haben ihn bei uns "gefordert". Ebenso wenn ich den Kofler vom WAC sehe, da gabs auch Stimmern der wär doch was für uns :laugh:

Ich schätze Canadi wird wieder auf die physische Komponente setzen, Mattersburg wird ja genau damit versuchen uns den Schneid abzukaufen, das darf nicht passieren. Da wir uns spielerisch dem eher nicht entziehen können (ja, das potential wäre schon vorhanden aber aktuell...) müssen wir dagegen halten, das wird wieder ein Leckerbissen werden.......hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Alles andere ist primär.

Eigentlich eine Parade-Partie für eine Grätzn wie Tomi ;)

Der müsste in M'burg mMn von Beginn an spielen. Der kommt mit dem körperbetonten Spiel gut zurecht. Wobei.... Kvili is a ned wirkl. schwach im zweikampf.

Werd vmtl. den Spaß live geben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Billie schrieb vor 36 Minuten:

Traustason - Kvilitaia

Szántó

Schrammel - Mocinic - Grahovac/Malicsek - Thurnwald

Dibon (c) - Schösswendter - M. Hofmann

Strebinger

 

McKenzie1983 schrieb vor 35 Minuten:

Eigentlich eine Parade-Partie für eine Grätzn wie Tomi ;)

Der müsste in M'burg mMn von Beginn an spielen. Der kommt mit dem körperbetonten Spiel gut zurecht. Wobei.... Kvili is a ned wirkl. schwach im zweikampf.

Werd vmtl. den Spaß live geben :D

Ich könnte mir für das Spiel ja gut obrige Aufstellung mit Tomi anstatt Szanto vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
SKSVG schrieb vor 12 Minuten:

 

Ich könnte mir für das Spiel ja gut obrige Aufstellung mit Tomi anstatt Szanto vorstellen.

Mein Wunsch gegen M'burg:

Tomi - Kvilitaia

Traustasson - Mocinic - Grahovac/Malicsek - Schobesberger/Arase

Schrammel - Dibon (c) - Schösswendter - Thurnwald

Strebinger

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Mein Wunsch gegen M'burg:

Tomi - Kvilitaia

Traustasson - Mocinic - Grahovac/Malicsek - Schobesberger/Arase

Schrammel - Dibon (c) - Schösswendter - Thurnwald

Strebinger

Seitentausch von Schobesberger und Traustason und ich würde die Aufstellung nehmen. Denke aber es wird sich nichts ändern an der Formation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

es wird in den letzten Spielen vor der Winterpause keine 4er Kette in der Defensive geben.

Zudem glaube ich, dass wir mit der selben 3er Kette wie gegen Genk auflaufen werden. Traustason bitte wieder als 2. Sturmspitze. Auch schön zu sehen, dass wir endlich wieder jemanden haben, der die Eckbälle gefährlich reinbringen kann.

Malicsek dürfte nach dem Rotationsprinzip auch gute Chancen haben mal von Beginn an zu spielen. Rechne mit ihm + Mocinic in der Zentrale + Schaub/Szanto davor.

Mattersburg nicht so schlecht wie die Ergebnisse vermuten lassen würden. Mit Sprangler fehlt jedoch ein wichtiger Spieler in der Zentrale. Die Mattersburger haben jedoch eine enorme Abschlussschwäche wodurch ich auch glaube, dass wir erstmals zu 0 wieder spielen werden.

Rechne mit einem knappen Sieg aufgrund der beschriebenen Aspekte, sprich nicht aufgrund der drückenden spielerischen Überlegenheit. Mit dieser rechne ich länger nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
LikeaBoss schrieb vor 19 Minuten:

es wird in den letzten Spielen vor der Winterpause keine 4er Kette in der Defensive geben.

Zudem glaube ich, dass wir mit der selben 3er Kette wie gegen Genk auflaufen werden. Traustason bitte wieder als 2. Sturmspitze. Auch schön zu sehen, dass wir endlich wieder jemanden haben, der die Eckbälle gefährlich reinbringen kann.

Malicsek dürfte nach dem Rotationsprinzip auch gute Chancen haben mal von Beginn an zu spielen. Rechne mit ihm + Mocinic in der Zentrale + Schaub/Szanto davor.

Mattersburg nicht so schlecht wie die Ergebnisse vermuten lassen würden. Mit Sprangler fehlt jedoch ein wichtiger Spieler in der Zentrale. Die Mattersburger haben jedoch eine enorme Abschlussschwäche wodurch ich auch glaube, dass wir erstmals zu 0 wieder spielen werden.

Rechne mit einem knappen Sieg aufgrund der beschriebenen Aspekte, sprich nicht aufgrund der drückenden spielerischen Überlegenheit. Mit dieser rechne ich länger nicht (mehr).

Im Grunde aber auch dem Umstand verdankt, dass wir mit einer 5er Kette gegen offensiv ausgerichtete Teams bestehen wollten... denke daher dass eine 4er Kette gegen M'burg "reichen" sollte.

Zudem glaube ich dass ein Spieler als hängende Spitze 'verschenkt' wäre, da M'burg das Zentrum wohl ziemlich dicht machen wird.

Bei den Ergebnissen stimme ich dir zu... allein dass Altach dort einen Last-Minute-Sieg feierte sollte uns in der aktuellen Form Warnung genug sein.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bongo schrieb vor 6 Stunden:

Der Kader von Mattersburg ist um nichts schlechter als der von Rapid. Nur mit absoluten Kampf ist dort was zu holen. Traurig einen Stürmer von der Qualität eines Patrick Bürger haben wir leider im Moment nicht.

Sorry,aber du wirst deinen User Namen sehr Gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Im Grunde aber auch dem Umstand verdankt, dass wir mit einer 5er Kette gegen offensiv ausgerichtete Teams bestehen wollten... denke daher dass eine 4er Kette gegen M'burg "reichen" sollte.

Zudem glaube ich dass ein Spieler als hängende Spitze 'verschenkt' wäre, da M'burg das Zentrum wohl ziemlich dicht machen wird.

Bei den Ergebnissen stimme ich dir zu... allein dass Altach dort einen Last-Minute-Sieg feierte sollte uns in der aktuellen Form Warnung genug sein.

Was die 4er-Kette betrifft, unterschreibe ich das sofort. Ich würde mit meinen abstrusen Wünschen aber weitergehen und auf ein 4-5-1 hoffen. Wird eh nicht passieren, trotzdem...

Damit steht man defensiv stabil, kann die Seiten, die Mattersburg forcieren wird, ohne enormen Laufpensum doppeln oder trippeln und die Chancen stehen gut, dass wir einmal die ersten 15min ohne Gegentor überleben. :p

Für ein effektives 3-5-2, wie Canadi sich das vorstellt, fehlt uns der Speed. Ohne raschem Umschalten verliert das System seinen größten Mehrwert, nämlich seine Elastizität. Was bleibt, ist ein sehr defensives System, dass noch dazu...zumindest so wie wir es derzeit spielen... dem Gegner enorme Räume vor der 5er-Kette bietet.

bearbeitet von marmux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei Canadi würd ich gar nix ausschließen. Die Aufstellung von McKenzie nehm ich sofort, Tomi u Willi vorne würd mich sehr interessieren. 

Würd gern mal Malicsek über einen längeren Zeitraum sehen, aber weiß nicht, wie seine körperliche Präsenz is um gegen die Mattersburger zu bestehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin gespannt, was sich Canadi überlegt um unserer traditionellen Auswärtsschwäche zu begegnen.

würde sofern diese Leute fit genug sind so aufstellen:

Kvili

Schobesberger -     Schaub      -  Traustasson

Schrammel             -  Grahovac -               Thurnwald

Dibon (c) - Schösswendter - Sonnleitner

Strebinger

 

wird offensiv ein 3-3-1-3 weil Schobi und Traustasson sehr offensiv spielen können.
und defensiv wird es ein 5-1-3-1 weil Schrammel und Thrunwald sich zurückfallen lassen.
Falls Schaub zu sehr außer Form, könnte man auch Szanto statt ihm einsetzen.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Bin gespannt, was sich Canadi überlegt um unserer traditionellen Auswärtsschwäche zu begegnen.

würde sofern diese Leute fit genug sind so aufstellen:

Kvili

Schobesberger -     Schaub      -  Traustasson

Schrammel             -  Grahovac -               Thurnwald

Dibon (c) - Schösswendter - Sonnleitner

Strebinger

 

wird offensiv ein 3-3-1-3 weil Schobi und Traustasson sehr offensiv spielen können.
und defensiv wird es ein 5-1-3-1 weil Schrammel und Thrunwald sich zurückfallen lassen.
 

Schaub braucht eine Pause,Mocinic statt ihn,aber auf der gleichen Position.

Wenn nötig kann man Schaub die letzte halbe Stunde bringen.

Für Grahovac haben wir leider keine Alternative (Außer auch Mocinic)

Das gleiche gilt für die Schrammel Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 1 Minute:

Schaub braucht eine Pause,Mocinic statt ihn,aber auf der gleichen Position.

Wenn nötig kann man Schaub die letzte halbe Stunde bringen.

Für Grahovac haben wir leider keine Alternative (Außer auch Mocinic)

Das gleiche gilt für die Schrammel Position.

kann sein, dass Schaub auf der Bank die bessere Option ist, aber dann würde ich wie gesagt Szanto auf seine Position stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.