Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Diese Spielsituation zählt dann aber nicht, ausser wenn es sich um eine Tätlichkeit handelt, aber ok, möglicherweise lieg ich falsch.

Ja, aber da kann ich den Spielern doch keinen Freibrief ausstellen, dass sie dem Gegner die Haxen eintreten. :ratlos:  

Edit: Ich weiß es nicht. Aber es würde mich überraschen, wenn so eine Gelbe zurückgenommen wird. Ein taktisches Foul kann ich mir noch vorstellen, da das ja für die Spielsituation gegeben wird, nicht für die Attacke selbst.

Edit^2: Wenn ein Spieler im Abseits niedergestreckt wird, kann der Verteidiger noch immer Gelb kriegen, obwohl die Szene eigentlich abgepfiffen wurde. Wäre in meinen Augen bei einem VAR-Eingriff nichts anderes.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 41 Minuten:

Ich dachte der VAR greift nur ein bei offensichtlichen Fehlentscheidungen? Das halten könnte man schon als Elfmeter werten...

Der Schiedsrichter kommuniziert beim Pfiff aber auch immer mit, was er gesehen hat bzw. wofür er den Elfmeter gegeben hat. In der Situation wird er dann wahrscheinlich dem VAR kommuniziert haben dass er ein Foul vom Tormann gesehen hat und daher auf Elfmeter entschieden hat. Da das dann eine offensichtliche Fehlentscheidung gewesen sein dürfte (ich habe die Szene nicht gesehen), schickt der Var den Hauptschiedrichter raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Diese Spielsituation zählt dann aber nicht, ausser wenn es sich um eine Tätlichkeit handelt, aber ok, möglicherweise lieg ich falsch.

Silva schrieb vor 12 Minuten:

Ja, aber da kann ich den Spielern doch keinen Freibrief ausstellen, dass sie dem Gegner die Haxen eintreten. :ratlos:  

Edit: Ich weiß es nicht. Aber es würde mich überraschen, wenn so eine Gelbe zurückgenommen wird. Ein taktisches Foul kann ich mir noch vorstellen, da das ja für die Spielsituation gegeben wird, nicht für die Attacke selbst.

Edit^2: Wenn ein Spieler im Abseits niedergestreckt wird, kann der Verteidiger noch immer Gelb kriegen, obwohl die Szene eigentlich abgepfiffen wurde. Wäre in meinen Augen bei einem VAR-Eingriff nichts anderes.

Um euren Disput aufzuklären:

In so einem Fall behalten alle dazwischen getroffenen Disziplinarmaßnahmen ihre Gültigkeit. Einzige Ausnahme sind Verwarnungen für das Unterbinden eines aussichtsreichen Angriffs bzw. ein Feldverweis wegen Verhindern einer klaren Torchance.

Quelle: (falls sich wer die VAR-"Bibel" durchlesen will)
https://www.theifab.com/de/laws/latest/video-assistant-referee-var-protocol/#principles

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schimli schrieb vor 1 Minute:

Um euren Disput aufzuklären:

In so einem Fall behalten alle dazwischen getroffenen Disziplinarmaßnahmen ihre Gültigkeit. Einzige Ausnahme sind Verwarnungen für das Unterbinden eines aussichtsreichen Angriffs bzw. ein Feldverweis wegen Verhindern einer klaren Torchance.

vielen Dank, somit hatte @Silvamit seiner Annahme recht.

wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

glaub ja eigentlich nicht, dass du schon mal in Gurten warst ;)

Nein da war ich wirklich noch nie, aber ich meinte den Vergleich, welchen man aus dem TV entnehmen konnte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
MarvinTheRobot schrieb vor 22 Minuten:

Spätestens morgen wissen alle Gruppengegner der Dosen wie man sie bespielt und ihnen den Zahn zieht…. Und i glaub net dass der Trainer dort was dagegen tun kann…

Achtung, jetzt kommt gleich wieder ein gewisser User u erklärt dich für Ahnungslos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarvinTheRobot schrieb vor 11 Stunden:

Spätestens morgen wissen alle Gruppengegner der Dosen wie man sie bespielt und ihnen den Zahn zieht…. Und i glaub net dass der Trainer dort was dagegen tun kann…

In dem man klug, passgenau und aus einer sicheren Defensive heraus agiert? Du das wissen schon alle Trainer wsl bis in die Regionalliga Ost runter, jedoch die Umsetzung ist etwas schwieriger weil die Qualität im Kader oftmals nicht vorhanden ist oder die gesamte Einstellung ab und an Fehlerhaft ist. Auch ich hab mich vom Benfica Spiel täuschen lassen und auf einen Sieg RB gesetzt gestern, man hat aber klar gesehen, Benfica hatte Salzburg damals nicht wahrgenommen und wollte hochoffensiv sofort ihr Spiel aufzwingen und dann wurde es schnell hitzig. Sociadad gestern war total abgebrüht, cool und sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

In dem man klug, passgenau und aus einer sicheren Defensive heraus agiert? Du das wissen schon alle Trainer wsl bis in die Regionalliga Ost runter, jedoch die Umsetzung ist etwas schwieriger weil die Qualität im Kader oftmals nicht vorhanden ist oder die gesamte Einstellung ab und an Fehlerhaft ist. Auch ich hab mich vom Benfica Spiel täuschen lassen und auf einen Sieg RB gesetzt gestern, man hat aber klar gesehen, Benfica hatte Salzburg damals nicht wahrgenommen und wollte hochoffensiv sofort ihr Spiel aufzwingen und dann wurde es schnell hitzig. Sociadad gestern war total abgebrüht, cool und sicher

Benfica hatte mit dem Ausschluss und den vergebenen Chancen aber auch Pech im ersten Spiel. Selbst zu 10 waren sie meiner Meinung nach die gefährlichere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten:

Benfica hatte mit dem Ausschluss und den vergebenen Chancen aber auch Pech im ersten Spiel. Selbst zu 10 waren sie meiner Meinung nach die gefährlichere Mannschaft.

Ja, natürlich war es auch der Spielverlauf, nur sind die da wir die aufgepushten Hendln rein und wollten alles zerreißen und haben sich dann in den hitzigen Kampf ziehen lassen während RBS als Underdog leichter agierte. Gestern war alles viel ruhiger und kontrollierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SandkastenRambo schrieb vor 47 Minuten:

so ist es. Salzburg wird in dieser gruppe letzter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fais9 schrieb vor 3 Stunden:

so ist es. Salzburg wird in dieser gruppe letzter. 

das war aber schon bei der Auslosung zu erwarten. Jeder Punkt ist eine kleine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag