Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Mmoch1ui schrieb vor 1 Stunde:

Also bis zu einem gewissen Punkt bin ich von der Austria beeindruckt, Millionen Schulden trotzdem viele Transfers, Das Konzept dass sie um den Verein aufbauen sieht für mich zumindest momentan schon nach gut durchdacht aus. Habe einige Bekannte im Freundeskreis die sich der Austria zugeneigt fühlen und dort ist eine Euphorie und Freude auf die neue Saison zu sehen wie schon lange nicht mehr...

anders wir .. eine Hiobsbotschaft nach der anderen ... gefühlte Freude auf die neue Saison eher nicht vorhanden :facepalm:

Dort geht's um die Existenz und bei uns haben einige Leute Wahnvorstellungen, klar geht man emotional anders heran solange zumindest gefühlt Licht am Ende vom Tunnel zu sehen ist während es für nicht wenige bei uns nicht hell genug leuchtet.

Bei der ganzen berechtigten Kritik muss man bei uns die Leute mal arbeiten lassen. Wenn man keine Vorfreude empfindet liegt es nicht unwesentlich auch an einem selbst.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Sturm hat das Atletico Talent...

Bin gespannt ob das auf einen Prass Abgang hindeutet

Bzgl Abgänge hört man dort gar nichts, bei uns habens 2-3 gute Spiele und die Berater stehen Schlage, dort ist gefühlt gar nichts zu hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Bin gespannt ob das auf einen Prass Abgang hindeutet

Bzgl Abgänge hört man dort gar nichts, bei uns habens 2-3 gute Spiele und die Berater stehen Schlage, dort ist gefühlt gar nichts zu hören

Du kannst dir sicher sein dass bei einigen Spielern Anfragen reinkommen, aber man ist durch die Vertragssituationen in ganz guten Verhandlungspositionen, d.h. verschenkt wird nichts, was heißt dass es sich ziehen kann.

Mit einem Prass Abgang rechnet bei uns aber eh fast jeder.

Und Wels ist schon weg, also Abgänge gibt es. 

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 8 Minuten:

Bin gespannt ob das auf einen Prass Abgang hindeutet

Bzgl Abgänge hört man dort gar nichts, bei uns habens 2-3 gute Spiele und die Berater stehen Schlage, dort ist gefühlt gar nichts zu hören

die Verhandlungen bei Ablösen über 5 Mio. verlaufen halt seriöser :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
gw1100 schrieb vor 10 Minuten:

Bin gespannt ob das auf einen Prass Abgang hindeutet

Bzgl Abgänge hört man dort gar nichts, bei uns habens 2-3 gute Spiele und die Berater stehen Schlage, dort ist gefühlt gar nichts zu hören

Ist kein Prass Typ (was man in den Videos so sieht) eher a Abräumer bzw eventuell defensiver 8er.

A bisserl a Jimmy Jeggo für fortgeschrittene. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
gw1100 schrieb vor 15 Minuten:

Bin gespannt ob das auf einen Prass Abgang hindeutet

Bzgl Abgänge hört man dort gar nichts, bei uns habens 2-3 gute Spiele und die Berater stehen Schlage, dort ist gefühlt gar nichts zu hören

Weil prass nicht für sieben millionen gehen würde.Und dort sind ganz andere ablösen in spiel und unter 10  millionen wird denn keiner bekommen Und sie brauchen aktuell das geld auch nicht und das wissen andere vereine auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Ist kein Prass Typ (was man in den Videos so sieht) eher a Abräumer bzw eventuell defensiver 8er.

A bisserl a Jimmy Jeggo für fortgeschrittene. ^^

Wenn ihr alle guten Spieler halten könnt ( auch wegen der CL Quali) dann wird es auch RBS schwer haben

Diesen Spielertyp ( Serrano) sucht wohl auch Katzer,einen Abräumer der auch Kicken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also auch medial ist das eine andere Welt finde ich. Auch wenn wir da langsam besser werden ist das mMn schon wirklich gut gemacht von den Leuten bei Sturm

https://twitter.com/i/status/1674689225525202944

Zum Thema - warum bei uns immer alle weg sind @gw1100 - das sehe ich ähnlich wie die Sturm Kollegen. Bei uns ist das hausgemacht auf Grund des schlechten Kader- bzw. Vertragsmanagements und dem Faktor, dass wir bei gefühlt jedem Angebot einknicken und Spieler teilweise nach 11 Monaten schon wieder gehen lassen. Und bleiben tun uns dann jene die keiner will bzw. wir nicht loswerden. Dass das langfristig keine nachhaltig erfolgreiche Strategie sein kann ist eigentlich eh klar. 

Mit Katzer weht da mMn. aber ein völlig neuer Wind - der kennt das Geschäft von der anderen Seite und weiß wie der Hase läuft. Man merkt das mMn. auch an den Transfers bis jetzt, dass unser Kader gefühlt wesentlich talentierter ist als noch letztes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Also auch medial ist das eine andere Welt finde ich. Auch wenn wir da langsam besser werden ist das mMn schon wirklich gut gemacht von den Leuten bei Sturm

https://twitter.com/i/status/1674689225525202944

Zum Thema - warum bei uns immer alle weg sind @gw1100 - das sehe ich ähnlich wie die Sturm Kollegen. Bei uns ist das hausgemacht auf Grund des schlechten Kader- bzw. Vertragsmanagements und dem Faktor, dass wir bei gefühlt jedem Angebot einknicken und Spieler teilweise nach 11 Monaten schon wieder gehen lassen. Und bleiben tun uns dann jene die keiner will bzw. wir nicht loswerden. Dass das langfristig keine nachhaltig erfolgreiche Strategie sein kann ist eigentlich eh klar. 

Mit Katzer weht da mMn. aber ein völlig neuer Wind - der kennt das Geschäft von der anderen Seite und weiß wie der Hase läuft. Man merkt das mMn. auch an den Transfers bis jetzt, dass unser Kader gefühlt wesentlich talentierter ist als noch letztes Jahr. 

Natürlich hat sich Sturm aufgrund deren Vertragssituation in eine unglaublich gute Lage gebracht.

Ich möchte das auch nicht mit der, was dieses Thema betrifft, absolut miserablen ZB Zeit vergleichen, natürlich haben wir uns da selbst in die Breduile gebracht, aber es war bei uns immer schon so, wenn einer 1-2x mitm Orsch wackelt und gute Leistungen bringt, das Gerüchte um Abgänge vorhanden war.

Selbst ein Ljubicic II hatte wenns gut geht 20 gute Spiele und sofort massiv Interessen generiert von Vereinen die ihn uns wegschnappen wollte (bzw. dementsprechend auch getan haben).

Und das ging quer durch Müller, Bickel, Hörtnagel, Schöttel, Barisic Zeiten

Entweder Sturm ist dermaßen überzeugt von sich, dass sie alles unter eine bestimmn x Mio - Summe sofort abblocken und somit gar keine Gerüchte aufkommen können oder ich hab echt keine Ahnung wie das funktioniert.

Und bzgl Medial bin ich vollkommen bei dir, das ist ganz stark was die daraus machen, hat ähnlich wie im sportlichen Hand und Fuß.
Muss auch ehrlich sein, auch die Austria kriegt das medial weitaus besser hin, besonders was die Social Media Kanäle betrifft.

Aber dieses Thema hab ich bereits zig Male kritisiert

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
eeelias schrieb vor 2 Stunden:

Schade dass es sich für dich so anfühlt - die Mehrheit der Fans sieht das glaube ich anders.

das sehe ich ganz anders. der Verein muss eher aufpassen, dass nach ein paar wenigen schlechten Spielen nicht wieder alles "explodiert". So schlecht wie aktuell war die Stimmung um Rapid schon sehr sehr lange nicht mehr, mmn. Und das liegt auch zum Großteil daran, dass wir wegen unserer eigenen scheiß Arbeit nurmehr Nummer 4 (und damit meine ich nicht nur den Tabellenplatz der letzten Saison) in Österreich sind, und das liegt vielen schon gehörig im Magen, und dass uns eben Sturm aufzeigt, was alles möglich wäre, sogar mit schlechteren Startbedingungen. Es ist nicht so schwierig, man muss junge Offensivspieler kaufen, denn die haben die höchsten Ablösen, und warten bis einer davon aufgeht. Mit gutem Scouting geht das dann auch recht flott, die Ablöse wird dann weiter in bessere neue Talente investiert, usw. Mittlerweile kann sich Sturm Spieler um 3 Mio kaufen, leiht spanische Nachwuchsnationalspieler mit Kaufoption, fordern Salzburg wirklich und gewinnen Titel.

Was machen wir? Wir haben mittlerweile einen der höchsten Altersschnitte der Liga, verpflichten innerhalb des letzten Jahres Spieler wie Cvetkovic, Kerschbaum, Burgstaller, Greil, Koscelnik, Sollbauer, Wimmer, welche alle durchaus ihre Qualitäten haben mögen, aber fast alle im höheren Fußballeralter sind. Alter der oben genannten: 27, 29, 34, 26, 28, 33, 30

Das ist Wahnsinn. Egal wie gut sie sind, solche Spieler kannst du nie wieder verkaufen, und nur durch Transfererlöse kann man heutzutage in Österreich die Kaderqualität langfristig verbessern. Mein Frust ist genau deswegen so hoch wie schon lange nicht mehr, und was ich so mitbekommen ist es bei richtig richtig vielen Fans momentan genauso. Im Europacup haben wir die Setzung verspielt, über die Liga haben wir uns noch nie(!) fix für den Europacup qualifiziert, wir haben seit 2008 keinen Meistertitel, seit bald 30 Jahren keinen Cuptitel, der Altersschnitt in unserem Kader ist 25,1 der höchste in der Liga ist 25,6 während der niedrigste 22,0 ist, bei einem unserer letzten Spiele der vergangenen Saison war die Startelf mit einem knappen 28er Schnitt unterwegs, d.h. die jungen die wir haben spielen auch noch de facto keine Rolle.

Momentan ist es geil, Sturm Fan zu sein, Austria Fan zu sein, LASK Fan zu sein, Salzburg Fan zu sein. Bei allen "Großen" läuft es aktuell gut, überall ist eine Euphorie zu spüren, bei uns ist es das totale Gegenteil, unsere letzte Euphorie war wsl zu Zeiten der Stadioneröffnung und hat selbst da nur ca 1-2 Monate gehalten. Rapid Fan sein ist zurzeit scheiße, Rapid ist derzeit scheiße, und man bleibts halt trotzdem weil, ja warum eigentlich? Weil mans halt schon immer war. Aber es geht mir mächtig auf die Eier was bei uns derzeit abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das hat schon alles Hand und Fuß was Schicker und Illzer da machen muss man neidlos anerkennen. Serano kann anscheinend auch den 6er spielen. Eigentlich die einzige Position wo es keinen ordentlichen Back-up zu STankovic gegeben hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb vor 35 Minuten:

Bin gespannt ob das auf einen Prass Abgang hindeutet

Bzgl Abgänge hört man dort gar nichts, bei uns habens 2-3 gute Spiele und die Berater stehen Schlage, dort ist gefühlt gar nichts zu hören

weil diese auch wissen das es bei uns durchging... ich hoffe das wird unter Katzer etwas anders, denn es ist ein offenes Geheimnis mittlerweile dass Barisic mit der Zunft des Beratertums nicht umgehen konnte. Es ist in der Tat ein schwerer Spagat zwischen respektvollem Umgang und dem Grenzen aufzeigen. 

Um den Konnex zu Sturm zu schaffen, mit Hojlund hat man sich den Weg geebnet auch mal nein sagen zu können und sie schaffen es das Große ganze zu skizzieren wo sich die Spieler anscheinend zu 100% dahinter stellen Das Gefühl hatte ich bei uns die letzten Jahre nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten