Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
FloRyan schrieb vor 10 Minuten:

Schiemer ist nun Berater des Trainerteams beim FAK. Keine Ahnung was man in so einer Rolle macht.

Denke schwer sinnlos sein, kann mir darunter auch garnichts vorstellen. Gibt es so etwas woanders auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 31 Minuten:

Schiemer ist nun Berater des Trainerteams beim FAK. Keine Ahnung was man in so einer Rolle macht.

Budget belasten. Wer hat der hat. JW will ja RB kopieren, somit nicht verwunderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SuiCune schrieb vor 10 Stunden:

mMn macht man hier in Graz alles richtig! Ruhig höher ansetzen, runter gehen kann man immer noch.

Wär das Angebot an uns gegangen, wär der Spieler vermutlich schon um 3,5 Mio. und Mascherl im Flieger :x

in Raten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also bis zu einem gewissen Punkt bin ich von der Austria beeindruckt, Millionen Schulden trotzdem viele Transfers, Das Konzept dass sie um den Verein aufbauen sieht für mich zumindest momentan schon nach gut durchdacht aus. Habe einige Bekannte im Freundeskreis die sich der Austria zugeneigt fühlen und dort ist eine Euphorie und Freude auf die neue Saison zu sehen wie schon lange nicht mehr...

anders wir .. eine Hiobsbotschaft nach der anderen ... gefühlte Freude auf die neue Saison eher nicht vorhanden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mmoch1ui schrieb vor 4 Minuten:

Also bis zu einem gewissen Punkt bin ich von der Austria beeindruckt, Millionen Schulden trotzdem viele Transfers, Das Konzept dass sie um den Verein aufbauen sieht für mich zumindest momentan schon nach gut durchdacht aus. Habe einige Bekannte im Freundeskreis die sich der Austria zugeneigt fühlen und dort ist eine Euphorie und Freude auf die neue Saison zu sehen wie schon lange nicht mehr...

anders wir .. eine Hiobsbotschaft nach der anderen ... gefühlte Freude auf die neue Saison eher nicht vorhanden :facepalm:

Und daraus sind dann eigentlich immer unsere besten Saisonen entstanden :ratlos:

Um zum Thema Konkurrenz zurückzukommen, dass was die Austria hier betreibt mag zwar gut druchdacht sein, hat JW aber auch niemand abgestritten, es ist aber aus MASSIV wettbewerbsverzerrend.

Der Verein dürfte nicht einen Cent an Mehrausgaben haben, die dürften im Regelfall niemanden verpflichten dürfen, eigentlich dürften sie lange keine Lizenz mehr haben.

Wie gesagt, wo die ganzen Einsparungen sind weiß ich nicht.

Ja man hat einen Mühl, Dovedan oder Teigl von der Payroll, dafür hat man einen Potzmann, Ranftl, Guenouche, Kani oder Plavtovic dazubekommen
Schiemer wird das auch nicht für das ominöse Butterbrot machen

Sponsoren fallen weg, die 5 Mio der Gazprom konnten nie ersetzt werden ..

Könnte so kotzen bei diesem Drecksverein, mittlerweilen ist mir sogar RB lieber wie dieses Konstrukt 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mmoch1ui schrieb vor 3 Minuten:

anders wir .. eine Hiobsbotschaft nach der anderen ... gefühlte Freude auf die neue Saison eher nicht vorhanden :facepalm:

Schade dass es sich für dich so anfühlt - die Mehrheit der Fans sieht das glaube ich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Mmoch1ui schrieb vor 13 Minuten:

Also bis zu einem gewissen Punkt bin ich von der Austria beeindruckt, Millionen Schulden trotzdem viele Transfers, Das Konzept dass sie um den Verein aufbauen sieht für mich zumindest momentan schon nach gut durchdacht aus. Habe einige Bekannte im Freundeskreis die sich der Austria zugeneigt fühlen und dort ist eine Euphorie und Freude auf die neue Saison zu sehen wie schon lange nicht mehr...

anders wir .. eine Hiobsbotschaft nach der anderen ... gefühlte Freude auf die neue Saison eher nicht vorhanden :facepalm:

Jetzt ist das Gras sogar schon bei der Austria grüner.

Das kommt dabei raus wenn man nicht sehen kann oder will was bei uns gerade passiert und was sich verändert. Transfers nicht einordnen kann.

Wir stehen auf gesunden Füßen, stellen den Verein endlich professionell auf, optimieren Richtung Sport und bauen sukzessive den Kader an genau den Stellen um, an denen es krankt aber ja bei uns ist immer alles scheisse.

Wenn man es so sehen will.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

  

eeelias schrieb vor 16 Minuten:

Schade dass es sich für dich so anfühlt - die Mehrheit der Fans sieht das glaube ich anders.

ich freue mich wenn ich mich diesbezüglich irre!

aber um es nicht falsch zu verstehen ich freue mich auf die neue Saison, wie fast immer, neue Chance neues Glück oder so,.... aber Euphorie spüre ich keine ;)

Zur Austria: Warum können sie das machen.. es interessiert einfach niemanden, die Liga nicht und nicht mal die Vereine die dadurch meiner Meinung nach benachteiligt werden machen Druck oder melden sich auch nur irgendwie zu Wort ... Jeder andere Verein hätte zumindest Auflagen erhalten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmoch1ui schrieb vor 29 Minuten:

Also bis zu einem gewissen Punkt bin ich von der Austria beeindruckt, Millionen Schulden trotzdem viele Transfers, Das Konzept dass sie um den Verein aufbauen sieht für mich zumindest momentan schon nach gut durchdacht aus. Habe einige Bekannte im Freundeskreis die sich der Austria zugeneigt fühlen und dort ist eine Euphorie und Freude auf die neue Saison zu sehen wie schon lange nicht mehr...

anders wir .. eine Hiobsbotschaft nach der anderen ... gefühlte Freude auf die neue Saison eher nicht vorhanden :facepalm:

Die Austria ist und bleibt und wird auf Dauer dem guten Willen das Jürgen W und seiner Investoren ausgeliefert sein, najo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mmoch1ui schrieb vor 42 Minuten:

Habe einige Bekannte im Freundeskreis die sich der Austria zugeneigt fühlen und dort ist eine Euphorie und Freude auf die neue Saison zu sehen wie schon lange nicht mehr...

Ja und warum ist das so? Der Verein ist seit Jahren kurz vorm Zusperren. Die Fans freuen sich auf jede Saison, die es noch gibt und außerdem erwarten sie keine großen Transfers und trotzdem kommen jeden Sommer viele neue Spieler. Erklären können sich das die wenigsten dort. Manche versuchen sichs halt mit "eInSpArUnGeN" zu erklären, aber da sind sie doch schon lange am Ende angelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dermax schrieb vor 1 Minute:

Ja und warum ist das so? Der Verein ist seit Jahren kurz vorm Zusperren. Die Fans freuen sich auf jede Saison, die es noch gibt und außerdem erwarten sie keine großen Transfers und trotzdem kommen jeden Sommer viele neue Spieler. Erklären können sich das die wenigsten dort. Manche versuchen sichs halt mit "eInSpArUnGeN" zu erklären, aber da sind sie doch schon lange am Ende angelangt.

Was viele in voller Abneigung ggb. dem Kontrahenten vergessen oder aber auch einfach nicht sehen wollen ist die Tatsache das die Austria noch immer sehr viele "Gönner" hat. Da fließen halt auch mal mehrere Mios ohne Bedingung in den Verein, einfach weil diese Personen es haben. Der Verein an sich wird bis zum letzten über Wasser gehalten und ab 25 ist der Abbau von Schulden ein B Kriterium, da wird man dann sehen in wie weit der Verein wirklich geschlossen auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten