MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 25. Mai 2023 phy schrieb vor 7 Minuten: Ich hoff es echt für die Austria, dass sie es schaffen aber das wird arschknapp. Oder sie kommen einmal in die CL und sind entspannt raus. die Schulden sind inwzischen in einem Bereich wo nicht einmal der Gewinn der CL mit maximaler Punkteausbeute das Minus ausgleichen würden nur mal so auf der Zunge zergehn lassen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Mai 2023 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: die Schulden sind inwzischen in einem Bereich wo nicht einmal der Gewinn der CL mit maximaler Punkteausbeute das Minus ausgleichen würden nur mal so auf der Zunge zergehn lassen Ich seh das von der anderen Seite: Wenn ein einziges maximal erfolgreiches Jahr in einem europäischen Bewerb fast ausreicht um ein Stadion & 10 Jahre misswirtschaft auszugleichen haben zeigt es wie weit die finanzielle Schere aufgegangen ist. Salzburg hat die letzten Jahre 3/4 des Rapidbudgets alleine an Prämien eingenommen. Das ist absurd. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 25. Mai 2023 phy schrieb vor 4 Minuten: Ich seh das von der anderen Seite: Wenn ein einziges maximal erfolgreiches Jahr in einem europäischen Bewerb fast ausreicht um ein Stadion & 10 Jahre misswirtschaft auszugleichen haben zeigt es wie weit die finanzielle Schere aufgegangen ist. Salzburg hat die letzten Jahre 3/4 des Rapidbudgets alleine an Prämien eingenommen. Das ist absurd. ja die berühmte Schere die nur durch ein kompletten Kollaps geschlossen werden kann vergleicht man die Schulden mit der Insolvenzsumme von den Rangers (wo der Markt, TV Gelder usw. sicher größer ist) dann sind die Violas bei mehr als dem Doppelten, aus der Perspektive hätte man schon vor Jahren die Notbremse ziehen müssen von allen Seiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Mai 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten: ja die berühmte Schere die nur durch ein kompletten Kollaps geschlossen werden kann vergleicht man die Schulden mit der Insolvenzsumme von den Rangers (wo der Markt, TV Gelder usw. sicher größer ist) dann sind die Violas bei mehr als dem Doppelten, aus der Perspektive hätte man schon vor Jahren die Notbremse ziehen müssen von allen Seiten Hmm? Du meinst die Hälfte oder? Die Rangers sind untergegangen weil sie ihre öaufenden Steuer/SV Abgaben nicht mehr zahlen konnten und bei ein paar Schätzungen 134 millionen Pfund in der miese waren - all das kurz nach Lehmann ist schon a bisserl schlimmer (https://en.wikipedia.org/wiki/Administration_and_liquidation_of_The_Rangers_Football_Club_plc) ed: Die Startprämie für die CL alleine würde das negative EK der Austria fast abdecken Eine Saison wie die letzte von RBS würde die Austria praktisch sanieren. Das ist das absurde was ich gemeint hab bearbeitet 25. Mai 2023 von phy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 25. Mai 2023 phy schrieb vor 16 Minuten: Hmm? Du meinst die Hälfte oder? Die Rangers sind untergegangen weil sie ihre öaufenden Steuer/SV Abgaben nicht mehr zahlen konnten und bei ein paar Schätzungen 134 millionen Pfund in der miese waren - all das kurz nach Lehmann ist schon a bisserl schlimmer (https://en.wikipedia.org/wiki/Administration_and_liquidation_of_The_Rangers_Football_Club_plc) ed: Die Startprämie für die CL alleine würde das negative EK der Austria fast abdecken Eine Saison wie die letzte von RBS würde die Austria praktisch sanieren. Das ist das absurde was ich gemeint hab hatte die Rangers mit 40Mio. Schulden im Kopf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 25. Mai 2023 Zarael schrieb vor 1 Minute: Der Austria wurden halt die Zahlungen an Finanzamt (Steuern) und Krankenkasse (SV Abgaben) gestundet . Die offenen Forderungen sollen sich ja auch fast bei 10m bewegen Woher kommen die 10 Mio? Ich kann mich nur an 6 erinnern und da haben sie in der Zwischenzeit auch was gezahlt wenn ich mich nicht täusche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 25. Mai 2023 Ich denke nicht, dass man darauf hoffen sollte, dass es den FAK demnächst zerreißt. Interessant wird es wieder wenn die Schuldenbremse kommt. Falls dann die 50+1 Regel fällt, wird auch das kein Problem sein. Schauen wir lieber, dass sich die Dinge bei uns nach oben entwickeln. Das ist für mich fraglicher. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Mai 2023 Zarael schrieb vor 20 Minuten: Der Austria wurden halt die Zahlungen an Finanzamt (Steuern) und Krankenkasse (SV Abgaben) gestundet . Die offenen Forderungen sollen sich ja auch fast bei 10m bewegen Eh, bei den Rangers gab's ja auch jahrelang Stundungen - bis Schulden und strafen irgendwann mal iirc 40 Mio Pfund waren. Es ist ein großer Unterschied zwischen einem gläubiger der dir was stundet und einem der jetzt sein Geld haben will und du kannst ihn nicht bezahlen. Fordert KK/finanz das Geld ein und die Austria kann die Forderung nicht bedienen isses aus. Solange gestundet wird gibt's Hoffnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 25. Mai 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Die Frage ist wie so einer überhaupt je zu einem Doktortitel kommen kann. Das "Wie" wäre jetzt geklärt würde ich meinen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Mai 2023 Zarael schrieb vor 9 Minuten: Auch seitens FA und KK? Ok, das wusste ich nicht Noch mal nachgelesen: Nicht Stundungen, die waren ein Jahrzehnt in einem Rechtsstreit wegen "kreativer" Buchführung bei den Steuern. Irgendwann ist denen der Geduldsfaden gerissen und ein Gericht hat gegen die Rangers entschieden. Das hat ihnen schlussendlich das Genick gebrochen. KK hab ich nix gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Knows how to post... Geschrieben 25. Mai 2023 Klanes Survey zur Abwechselung: Wenns zu europäischen Playoffs kommen sollat und man auf platz 5 landet, wer warat der liebste Gegner und warum 🤔? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. Mai 2023 Argus schrieb vor 1 Minute: Klanes Survey zur Abwechselung: Wenns zu europäischen Playoffs kommen sollat und man auf platz 5 landet, wer warat der liebste Gegner und warum 🤔? Kommt drauf an ob man es gewinnen will oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Knows how to post... Geschrieben 25. Mai 2023 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Kommt drauf an ob man es gewinnen will oder nicht mir dünkelt dass ma Europa scho haben wollen würd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. Mai 2023 Argus schrieb Gerade eben: mir dünkelt dass ma Europa scho haben wollen würd Einige sicher In dem Fall würde ich die WSG bevorzugen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Knows how to post... Geschrieben 25. Mai 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Einige sicher In dem Fall würde ich die WSG bevorzugen wieso des 🤔? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts