Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Mit Leib und Seele

Die Linzer, die sich eingeladen fühlen, hier ihren unnötigen Senf dazugeben und meinen, damals war was und dort dann auch wieder mal für Rapid, können sich dezent wieder schleichen. 
Hier diskutieren wir halt grad die gestrige Entscheidung zugunsten der rosaroten und gegen Lustenau. Absolut kein Rapid – Bezug. 

Btw.: Sogar die Violas haben es geschafft, bei der Stadioneröffnung quasi ausverkauft zu sein……aber bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

geh bitte niemand glaubt an Wettbetrug, aber Späße kann man doch trotzdem drüber machen :lol: 

Hat man bei Hoyzer auch lange nicht daran geglaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
baeckerbua schrieb Gerade eben:

geh bitte niemand glaubt an Wettbetrug, aber Späße kann man doch trotzdem drüber machen :lol: 

ja sowieso, ich wollte es für den Lask Anhänger nur nochmals klarstellen, ich denke ja das der Lask gestern die Elfermetersituation gegen uns rund um Arase in den VAR einspielen lies und auf Basis dieses Videomaterials hat der VAR auch richtig entschieden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Der Ciochirca war ja auch der Hauptschiri beim Cup-Spiel der Betrüger und dem interessanten Tor dort..

Er hat auch beim Lustenau - Austria Spiel hier nur Gelb gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lask-Jussi schrieb vor 8 Minuten:

Hab das auf Besucher in unserem Forum bezogen.

Aber meistens rücken ja die grössten Helden am schnellsten aus.

Mir geht es nur darum dass leider die Art wie der VAR reagiert völlig sinnlos ist

so ist es, er führt sich somit ins Absurdum, denn es hilft im Endeffekt keinen was wenn aufgrund der Fehlentscheidungen einmal der Verein profitiert und dann der andere und es geht auch nicht darum ob sich das irgendwann ausgleicht, es müssen endlich korrekte Entscheidungen getroffen werden, vorallem dann, wenn eine Situation so klar ist wie die gestern.

Da ist intern was im Busch, anders lässt sich das mMn nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Lechner hat fälschlicherweise ein Foul von Cem Türkmen an Florian Flecker wahrgenommen, von seinem VAR-Kollegen Ciochirca gab es aber keine Korrektur. Lechner hätte sich gewünscht, dass ihn Ciochirca zum Bildschirm geschickt hätte, er mache ihm aber keinen Vorwurf.

Es ist für mich ganz klar, dass da der Hund begraben liegt, wenn ein Schiri zum Bildschirm geht bekommt er eine schlechtere Beurteilung und unter anderem auch deshalb tobt mMn ein interner Kampf, das schadet im Endeffekt nur dem österreichischen Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
baeckerbua schrieb vor 43 Minuten:

ihr habt euch die Suppe selber gekocht… Dass ihr die Unsympathler der Liga seid habt ihr euch schon hart erschwindelt. Ärgert mich eh, ich war immer gern Fan des gehassten Vereins.

in dem fredl gibts user die einem spieler einen kreuzbandriss wünschen und wir LASKler sand de unsympathler.. alles klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Bierbauchtrommler schrieb vor 1 Minute:

in dem fredl gibts user die einem spieler einen kreuzbandriss wünschen und wir LASKler sand de unsympathler.. alles klar

das war dann wohl ich habs mir überlegt eine gebrochene Nase würds auch tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bierbauchtrommler schrieb vor 3 Minuten:

LASK - Lasst uns Alle Schiris Kaufen

aus der Nummer kommt ihr nicht mehr raus.:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Lechner hat fälschlicherweise ein Foul von Cem Türkmen an Florian Flecker wahrgenommen, von seinem VAR-Kollegen Ciochirca gab es aber keine Korrektur. Lechner hätte sich gewünscht, dass ihn Ciochirca zum Bildschirm geschickt hätte, er mache ihm aber keinen Vorwurf.

Es ist für mich ganz klar, dass da der Hund begraben liegt, wenn ein Schiri zum Bildschirm geht bekommt er eine schlechtere Beurteilung und unter anderem auch deshalb tobt mMn ein interner Kampf, das schadet im Endeffekt nur dem österreichischen Fussball.

Eh aber bekommt er eine bessere Beurteilung wenn er sowas als Elfer sieht? Eine Jahrhundertfehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Bierbauchtrommler schrieb vor 14 Minuten:

Michorl hätte das damals auch fast umgesetzt am Feld. Das ist ein Unterschied zu einem Posting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lask-Jussi schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe die Aufregung, denn es war glasklar kein Elfmeter.

Für mich gibt es aber hier User und auch Gäste in unserem Teil des Forums die maßlos übertreiben. 

Ich habe, ohne Wertung was schlimmer ist, eine Situation im Kopf als uns in Pasching gegen euch in der letzten Minute ein glasklaren Elfer versagt wurde.

Der VAR machte Referee Eisner auf eine klare Fehlentscheidung aufmerksam, der sagte er sei sich sicher und verweigerte den Pfiff.

Das war ein Schiedsrichterfehler und Rapid wurde nicht vorgeworfen betrogen zu haben.

Das selbe hätte ich auch von euch erwartet.

Bitte lest euch durch wie ihr es seht wenn das Pendel in eure Richtung aufschlägt.

Einfach nett und fair bleiben

Sorry, aber das Wort Betrüger wird euch noch sehr lange innehaben. Und dafür kann natürlich der Fan nichts dafür, aber die ganzen Vorfälle, wie

- lt. Gruber "Ich würde keinen Spieler von Rapid bei mir in der Mannschaft wollen", jetzt hat man einen Spieler inkl. Trainer

- Coronatrainings

- Tore trotz Abseits gegeben 

- ein Elfergeschenk 

Und da gibt es sicher noch mehr Vorfälle. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Achtung! Unpopuläre Meinung!

Das Schiedsrichterwesen gehört reformiert. Da sind wir uns wohl einig. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass ein gewisses Umdenken stattfinden muss. Es gibt einen großen Mangel an Schiedsrichtern. Das beginnt schon beim Unterbau. In unteren Klassen ist das ein großes Problem und mittlerweile muss der Spieltag schon oft nach der Verfügbarkeit von SR ausgerichtet werden. Mich wundert das nicht, denn wenn wir uns ehrlich sind macht es wohl niemanden Spaß permanent nur beschimpft zu werden. Das beginnt bei den Kindern und deren Eltern bei den Nachwuchsspielen und endet in der BL, wenn 15 Tsd Dich als Oaschloch rufen. Man muss sich die Frage stellen, wie das Schiedsrichterwesen aufgewertet werden kann um eine größere Dichte an SR zu bekommen. Eine größere Dichte mit gleichzeitig besserer Ausbildung bedeutet auch bessere SR. Natürlich, der Schiedsrichter muss ebenfalls Profi sein und dementsprechend auch von seinem Beruf leben können. Aber es ist auch notwendig, dem SR vom Beginn seiner Tätigkeit an, mehr Respekt zu zollen. In den Amateur-Ligen in Deutschland darf der Schiedsrichter ein Spiel abbrechen, wenn er beschimpft wird. Gilt übrigens auch für Spieler der gegnerischen Mannschaft. Bei unserem Dorfverein würde kein einziges Spiel 90 Minuten dauern. Da beginnt meiner Meinung nach schon das Dilemma, welches sich über Jahrzehnte immer mehr verschlechtert hat und noch schlimmer werden wird, wenn das Schiedsrichterwesen in Österreich nicht von Grund auf reformiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
toreandreflo schrieb vor 5 Minuten:

Eh aber bekommt er eine bessere Beurteilung wenn er sowas als Elfer sieht? Eine Jahrhundertfehlentscheidung.

Lechner war sich offensichtlich bei dieser Jahrhundertfehlentscheidung sicher, dass es ein Foul war, der VAR hat diese Entscheidung bestätigt, wozu sollte er zum Bildschirm gehen und eine schlechtere Beurteilung riskieren, wenn seine Entscheidung auch vom VAR bestätigt wurde. Natürlich im nachhinein ist es eine unglaubliche Fehlentscheidung und seine Beurteilung wird vermutlich nicht gut ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag