Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.

https://www.skysportaustria.at/medienbericht-siebenhandl-verlaesst-sturm-im-sommer/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook&fbclid=IwAR2Fcgr_jH_pkyNnf2Eq_PV08DnPKB7sDyk1tcOLVYpgFpa3Art06L2mvUw#Echobox=1670265808

Zitat

Demnach wollen die Steirer im Sommer einen neuen Tormann verpflichten. „Wir haben die Entscheidung getroffen, den Vertrag mit Jörg Siebenhandl nicht zu verlängern“, sagte Sportdirektor Andreas Schicker in Marbella.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Interessant. Aber ja, der wird scho sein knödel verlangen und als sturm musst genauso schauen ob du so einen grossen brocken vom gehaltsbudget an einenntormann gehen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Interessant, wird dann wohl Ausland. In Österreich sehe ich da keine realistische Station. Alles unter RB, LASK, Austria, Rapid würde Siebenhandl vom Anspruch her wohl nicht interessieren, unabhängig davon ob er irgendwo aus persönlichen Befindlichkeiten nicht hinwill.

Austria/LASK wäre maximal theoretisch denkbar bei einem Abgang von Früchtl/Schlager. RB wird wohl kein Interesse haben und wenn maximal als Nr. 2. Rapid würde ihn wohl selbst bei einem Abgang von Hedl nicht holen sondern auf Gartler setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wahnsinn was bei den Veilchen abgeht...

Ernsthaft, ich hoffe wir nutzen jetzt die WM Pause und vor allem die neue und beruhigte Situation mit dem neuen Präsidium und beschließen unaufgeregt und souverän das OPO. Cup Aufstieg und noch nen Derbysieg.

Sollen die Violetten sich selbst zerfleischen, umso wichtiger für uns zu erkennen dass wir Grünen alle gemeinsam für unseren Erfolg arbeiten und kämpfen müssen. Wir sind Rapid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

dooku schrieb vor 2 Stunden:

Aber 3ter vor uns,Conference  L . 2 Punkte wir null weil nicht dabei. Als wir sollten die nicht zu laut schreien,weil wir waren auch mal 2ter uns wissen nicht warum. 

Schmidt war nie unsympathisch und immer ehrlich bei  seine Interviews 

Was hat die Einschätzung der Leistung von Schmidt mit der unsrigen zu tun?

In den letzten Monaten hat's da schon ganz schöne Unleistungen (vor allem gegen schlechtere Kader als dem der Austria) gegeben. Ob jedoch der Zeitpunkt, ganz besonders in Anbetracht der Umstände im Verein intelligent ist darf natürlich bezweifelt werden.

Ich schätze, dass die Stimmung bzw. das zwischenmenschliche zwischen Schmidt und Spielern gepasst hat, somit würde ich dem Trainereffekt des neuen Mannes weniger Erfolg vorraus sagen als in den aller meisten anderen Trainerneubestellungen oft der Fall ist.

Eine Systemumstellung kurz vor Ende des Grunddurchgangs wäre auch abenteuerlich.

Ich denke, die Zeit die wir zu lange bei Feldhofer gewartet haben ist die Austria nun bei Schmidt zu früh.

Die Wahrheit wird der restliche Grunddurchgang zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, heuer hat er aus einem nicht gerade billigen Kader auch nichts unmenschliches rausgeholt.

Teuer heißt halt nicht immer gleichzeitig gut. Ich glaube, dass der Kader nicht besser ist als der von Salzburg, Sturm und LASK, wahrscheinlich auch nicht besser als unserer. Somit ist der Kampf um Platz 4 und damit auch um um den Cut für das OPO zwar nichts unmenschliches, aber für einen extrem kriselnden Verein (Stichwort Intensivstation) nichts wirklich schlechtes.
Die Verantwortung für die Kosten haben sowieso andere, genauso wie Schmid nichts dafür kann, dass die Austria statt mit 23 Punkten auf Platz 6 eben nur mit 20 Punkten auf Platz 7 liegt.

mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Welche Spieler gab es heuer, die wirklich jung und günstig waren (Wustinger, ?). Den guten Spieler der letzten Saison wurde teure Verträge vorgelegt und das sind jetzt keine "jungen Wilden" mehr (Keles, Jukic, Huskovic, Braunöder ...).

Ich würde bei 1,5 Jahren jetzt noch nicht anfangen junge Spieler, die letztes Jahr den Sprung geschafft haben, sofort nicht mehr als Zeichen für eine gute Arbeit mit jungen Spielern zu sehen. Die Genannten haben auch heuer unter Schmid ihre Leistungen teilweise bestätigt, was sicher auch keine Selbstverständlichkeit ist.
Bei uns würde ich bei einer Weiterentwicklung von Querfeld, Zimmermann, Moormann, Auer und sonstigen Spielern dem jeweiligen Trainer hier eine gewisse Qualität bescheinigen. Selbst wenn alle davon schon letztes Jahr zum Inventar der ersten Mannschaft gehört haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
TheMichii schrieb vor 3 Stunden:

Agentur: ROOF 😉😉 

Das kannst nicht erfinden. :D

Guten Morgen, Violas! Wiedermal mit den Falschen im Bett gelandet :lol: Dabei haben euch die Investoren wieder soooo schön den Kopf verdreht mit all ihren Visionen im Sinne eures Vereins :fuckthat: 

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Teuer heißt halt nicht immer gleichzeitig gut. Ich glaube, dass der Kader nicht besser ist als der von Salzburg, Sturm und LASK, wahrscheinlich auch nicht besser als unserer. Somit ist der Kampf um Platz 4 und damit auch um um den Cut für das OPO zwar nichts unmenschliches, aber für einen extrem kriselnden Verein (Stichwort Intensivstation) nichts wirklich schlechtes.
Die Verantwortung für die Kosten haben sowieso andere, genauso wie Schmid nichts dafür kann, dass die Austria statt mit 23 Punkten auf Platz 6 eben nur mit 20 Punkten auf Platz 7 liegt.

Ich würde bei 1,5 Jahren jetzt noch nicht anfangen junge Spieler, die letztes Jahr den Sprung geschafft haben, sofort nicht mehr als Zeichen für eine gute Arbeit mit jungen Spielern zu sehen. Die Genannten haben auch heuer unter Schmid ihre Leistungen teilweise bestätigt, was sicher auch keine Selbstverständlichkeit ist.
Bei uns würde ich bei einer Weiterentwicklung von Querfeld, Zimmermann, Moormann, Auer und sonstigen Spielern dem jeweiligen Trainer hier eine gewisse Qualität bescheinigen. Selbst wenn alle davon schon letztes Jahr zum Inventar der ersten Mannschaft gehört haben.

Naja, bei uns spielen Querfeld und Hedl noch mit billigstverträgen.
Teuer heißt nicht gut, aber dennoch wurde auch Qualität geholt, auch für Positionen wo wir deutlich günstigere Lösungen gefunden haben:
DM: Pejic vs. Holland
RV: koscielnik vs. Ranftl
RM: Bajic vs. Gruber

Aber ich will eh nicht alles schlecht reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Die Austria is mit Abstand der dümmste Verein in Österreich, das beweisen sie seit Jahren, immer wieder aufs Neue.

70 Millionen in der Kreide, eine diskutable Personalie nach der anderen, mäßiger Kader, aber neues Stadion und immer noch in der Bundesliga.

Die sind höchstens frech, blöd alle anderen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Muss ortlechner auch gehen ? Oder ist eh schon wuascht was er sagt?

Ich glaub ein Sportdirektor der bei der Tätigung von wesentlichen Transfers im Urlaub ist, hat nicht sooo viel mitzureden gehabt seit der neue Zuhälter samt seiner Entourage Einzug gehalten hat am Verteilerkreis. ;)

Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Bitte ihr versteht das alle nicht… das Spiel braucht mehr Anspruch und Stil.:davinci:

:lol:

oestl schrieb vor 3 Stunden:

Sobald ich Anspruch und Stil lese fällt mir das ein:

Das Nazi-Problem von Austria Wien

War auswärts, hat also nix mit der Austria zu tun. Sie können da nix machen, überhaupt nix. Anspruch & Stil. Passt genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 45 Minuten:

Bin gespannt wen sie holen, wird wohl ein weiterer legionär! Österreichische goalies die besser bzw. gleich gut wie siebenhandel sind und für sturm in frage kommen seh ich derzeit nicht - vielleicht radlinger aber sonst schauts mager aus :ratlos:

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schimli schrieb vor 49 Minuten:

Interessante Jahre, ständig stechen sich die beiden Wiener Vereine in punkto Lächerlichkeit gegenseitig aus:

- Austria fast pleite
- Rapid scheitert in der EC-Quali und zerlegt sich nahezu
- Austria wirft grundlos einen der besten bzw. passendsten Trainer der letzten jahr raus
- Mit was für einer Aktion überbieten wir das jetzt? Rubin Okotie als neuer Sportdirektor?

Im Nachhinein bin ich sogar froh darüber, sonst hätten wir den GF W und das Präsidium behalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens, wer sich gerne erinnern möchte: 2018 wurde uns herzlichst zu zehn titellosen Jahren gratuliert von Seiten der Austria.

2023 nähert sich mit Riesenschritten und die Austria steht dem Abgrund näher denn je.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag