Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASKlation
Woody schrieb vor 9 Stunden:

Mr. Werner agiert im Hintergrund  „nur“ als Berater und Investorenvertreter ohne offizielle Funktionen. Verantwortlich sind im Verein aber ganz andere, denen Werner dann gute Tipps geben wird, wie sie sich verhalten sollten. Wenn es aber nicht klappt, zahlen Werner & die Investoren die Rechnung!? Wie soll das bei den ersten Meinungsverschiedenheiten in der Praxis jemals klappen???

Vielleicht habe ich hier in den letzten Jahren auch einiges mit der rosaroten (lol) Brille gesehen. Aber wie es um die Loyalität von Werner steht, hat man ja bei uns gesehen. 

Fachlich auf jeden Fall top - wir hatten mehr gute Transferzeiten als schlechte unter ihm (wobei hier auch die Frage ist, was davon der Verdienst/Anteil von Glasner ist) und am Ende steht ein Transferplus. Nebenher gab es sicher im nachhinein viele fragwürdige Transfers - vorallem zum Konstrukt FC Juniors OÖ. Moralisch auf jeden Fall ausbaufähig (nicht nur weil er jetzt bei der Konkurrenz ist). Strukturen aufzubauen hat er bei uns nicht geschafft und das ihm das Geld und seine Persönlichkeit wichtiger als der Verein ist, hat man ja bei uns gesehen. Wobei auch gesagt werden muss, mitm Sigi Gruber kann man sicher mal leicht zusammenkrachen. 

Von seinem Netzwerk und Kontakten wird die Austria noch am ehesten profitieren (meine Einschätzung).

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich,  vor allem fallen ab nächstem Jahr 5 Mio Gazprom weg

dann werden die Investoren halt 12mio + 3mio + 5mio in die Austria pumpen um einen kleinen Gewinn zu machen, da solls irgendwo ein Bank geben, die bietet extrem günstige Kredite mit "Negativzinsen" an, wennst dort einen langfristigen Kredit aufnimmst, bekommst am Ende sogar noch viel Geld zurück und dieses viele Geld wird jetzt schon in die Austria investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass... Eine finanzielle Konsolidierung geht nur auf eine Art und Weise, und nicht in dem man so weiter macht wie vorher und glaubt die Schulden werden schon irgendwie nicht da sein oder von alleine weg gehen. Mir fehlt da einfach ein klarer Plan und Bekentniss zum Schuldenabbau und Sparen. (wie es damals bei uns war nach FAni).

hariASK schrieb vor 26 Minuten:

Vielleicht habe ich hier in den letzten Jahren auch einiges mit der rosaroten (lol) Brille gesehen.

 

Vielleicht... rosa blendet aber auch...ein bissl...:D

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Westsider schrieb vor 13 Stunden:

Herrlich, mehr Solidarität, damit immer mehr von der Beliebtheit von wenigen profitieren können. Rapid ist beim letzten TV Vertrag allen Vereinen sehr entgegen gekommen, mit der Zustimmung des Verteilungsschlüssels. Was war der Dank? Die Kleinen, unter der Führung des LASK, wenn ich mich recht entsinne, wollten sofort nachverhandeln und haben uns das Hackl in Kreuz gehauen. Wenn wir als Zugpferd, zusammen mit Sturm, abspringen können sich die Kleinen brausen gehen. Der werte Herr Fairness, soll erstens mal vor der eigenen Türe kehren und zweitens in andere Ligen schauen. Da ist unser Verteilungsschlüssel eh schon fast kommunistisch dagegen... Die Möglichkeit mehr rauszuholen sehe ich eigentlich auch, dazu muss aber auch die Infrastruktur angepasst werden. Bei manchen Spielen hat man das Gefühl man schaut Hobbymannschaften am Sportplatz nebenan zu.

Naja, was hättest du dir denn für einen Verteilungsschlüssel gewünscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RyanStecken schrieb am 21.8.2022 um 20:30 :

Angenommen es würde D.Mateschitz sehr schlecht gehen, glaubt ihr das es mit RBS normal weiterlaufen würde?

Sein Sohn dürfte angeblich sehr angetan sein von dem ganzen. Aber Gerüchteküche!

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb vor 8 Stunden:

Naja, was hättest du dir denn für einen Verteilungsschlüssel gewünscht?

Aus Rapid-Sicht? Niedrigerer Grundbetrag der TV Gelder für alle, mehr Fokus auf Zuschauerzahlen und vor allem Einschaltquoten bei der Verteilung eines Großteils der TV Gelder...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Westsider schrieb vor 23 Minuten:

Aus Rapid-Sicht? Niedrigerer Grundbetrag der TV Gelder für alle, mehr Fokus auf Zuschauerzahlen und vor allem Einschaltquoten bei der Verteilung eines Großteils der TV Gelder...

Und was wäre deine Antwort wenn man dann vollkommen berechtigt anmerkt, dass so nur das wohlstandsgefälle in der Bundesliga vergrößert wird?

Die spanische Liga ist so ein Fall wo halt ein trio lange weitaus mehr für die Vermarktung eines gesamtprodukts bekommen hat. Ich verstehe deinen (Rapids) Punkt, und würde auch zb den sportlichen Erfolg weitaus geringer wichten aber dafür halt den sockelbetrag möglichst hoch schrauben.

Hohe Zuschauerzahlen bzw. sportlichen Erfolg zu belohnen klingt zwar fair ist aber halt nicht zielführend. Imho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb vor 2 Minuten:

Und was wäre deine Antwort wenn man dann vollkommen berechtigt anmerkt, dass so nur das wohlstandsgefälle in der Bundesliga vergrößert wird?

Die spanische Liga ist so ein Fall wo halt ein trio lange weitaus mehr für die Vermarktung eines gesamtprodukts bekommen hat. Ich verstehe deinen (Rapids) Punkt, und würde auch zb den sportlichen Erfolg weitaus geringer wichten aber dafür halt den sockelbetrag möglichst hoch schrauben.

Hohe Zuschauerzahlen bzw. sportlichen Erfolg zu belohnen klingt zwar fair ist aber halt nicht zielführend. Imho

Aus der Sicht eines "kleinen" Vereins kann ich deine Argumente schon verstehen. Aus der Sicht von Rapid ist der Schlüssel allerdings alles andere als fair. Natürlich kann man nur mutmaßen wie viel die TV Rechte wert wären wenn Rapid, Sturm, oder im schlimmsten Fall beide, aus der Vermarktung aussteigen. Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, dass die Rechte dann aber wahrscheinlich jenseits der 40% weniger wert wären. Dem Entsprechend ist der Wertzuwachs durch zwei Clubs fast die halbe Scheibe des Kuchens. Zuschauerzahlen sind DER relevante Faktor für die Höhe die eine Sendergruppe bereit ist zu zahlen, warum soll das nicht belohnt werden, wenn der "Beitrag" eines Vereins ungleich höher ist.

Die finanzielle Schere in der Liga ist durch RB sowieso so weit offen (relativ) wie in fast keiner anderen Liga (Top 10) in Europa. Vereine wie Rapid und Sturm können da nicht mithalten und ein Faktor, der ihnen zumindest ein wenig helfen würde näher ran zu kommen, wird dann breit verteilt.

Mir geht es eigentlich auch gar nicht so sehr um den Schlüssel per se, sondern mehr um die Undankbarkeit von vielen Involvierten, allen voran eben dem Werner. Übertrieben gesagt zündelt er an etwas herum, wo er lieber den Mund halten und danke sagen sollte, denn die Austria bringt sicher nicht die Mios von Sky...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Westsider schrieb vor 28 Minuten:

Aus der Sicht eines "kleinen" Vereins kann ich deine Argumente schon verstehen. Aus der Sicht von Rapid ist der Schlüssel allerdings alles andere als fair. Natürlich kann man nur mutmaßen wie viel die TV Rechte wert wären wenn Rapid, Sturm, oder im schlimmsten Fall beide, aus der Vermarktung aussteigen. Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, dass die Rechte dann aber wahrscheinlich jenseits der 40% weniger wert wären. Dem Entsprechend ist der Wertzuwachs durch zwei Clubs fast die halbe Scheibe des Kuchens. Zuschauerzahlen sind DER relevante Faktor für die Höhe die eine Sendergruppe bereit ist zu zahlen, warum soll das nicht belohnt werden, wenn der "Beitrag" eines Vereins ungleich höher ist.

Die finanzielle Schere in der Liga ist durch RB sowieso so weit offen (relativ) wie in fast keiner anderen Liga (Top 10) in Europa. Vereine wie Rapid und Sturm können da nicht mithalten und ein Faktor, der ihnen zumindest ein wenig helfen würde näher ran zu kommen, wird dann breit verteilt.

Mir geht es eigentlich auch gar nicht so sehr um den Schlüssel per se, sondern mehr um die Undankbarkeit von vielen Involvierten, allen voran eben dem Werner. Übertrieben gesagt zündelt er an etwas herum, wo er lieber den Mund halten und danke sagen sollte, denn die Austria bringt sicher nicht die Mios von Sky...

 

Ich möchte dir gar nicht widersprechen (außer, dass ich vielleicht rbs in die Liste dazunehmen würde für den ordinären TV zuseher) aber es ist auch  aus Rapid und Sturm Sicht nur bedingt vorteilhaft da starr zu bleiben.

Denn zb selbstvermarkten geht eigentlich nur bei Heimspielen und da ist ein Großteil der interessierten eh schon im Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Martin1984 schrieb vor 3 Minuten:

Toll welchen Kader der LASK da in relativ kurzer Zeit zusammengestellt hat. Super 1. Elf und die wohl stärkste Bank der Liga (Ausnahme Salzburg natürlich)... Respekt!

 

 

image.png

Wenn man auf die Jugend pfeift kann man das mal machen, sind sie mit diesem Kader nicht erfolgreich implodiert das ganze ziemlich schnell. Mal sehen wie lange sie die Leistung halten können... der Kader an sich ist nett aber nichts wo ich jetzt in Ehrfurcht erstarre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin1984 schrieb vor 31 Minuten:

Toll welchen Kader der LASK da in relativ kurzer Zeit zusammengestellt hat. Super 1. Elf und die wohl stärkste Bank der Liga (Ausnahme Salzburg natürlich)... Respekt!

 

 

image.png

Schon spannend, z. B. Luckeneder, Renner sind doch so Beispiele die nach Meinung vieler nix oder wenig können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten