Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
R 1 A 8 P 9 I 9 D schrieb vor 13 Minuten:

Sturm holt laut TM wahrscheinlich einen 18 jährigen Ghanaer. Nach Fusaini der nächste Afrikanische Spieler. 
 

Bin neugierig ob wir auch irgendwann aufwachen.

Lt. @Schwemmlandla3sind wir finanziell an der obersten Grenze und können in Afrika nicht scouten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
R 1 A 8 P 9 I 9 D schrieb vor 7 Minuten:

Sturm holt laut TM wahrscheinlich einen 18 jährigen Ghanaer. Nach Fusaini der nächste Afrikanische Spieler. 
 

Bin neugierig ob wir auch irgendwann aufwachen.

Wegen was? Wir haben im eigenen Nachwuchs genug gute Spieler. Da muss man nur vereinzelt dazu holen und das machen wir Großteils innerhalb Österreichs. Außerdem haben wir das versucht. Einer entschied sich anders und die anderen waren eben nicht gut genug. Ich sehe da keine große Verfehlung. Wenn sich was ergibt, wird man das machen, aber zwingend bringt nur wieder Kaderleichen. Unser Output aus dem Nachwuchs ist im Vergleich zu Sturm die letzten Jahre ein x-faches. Da muss man nicht von außen dazu holen. Wöber, Müldür, Greiml, Demir, Zimmermann, Binder, Oswald, Hedl, Moormann, Sattlberger und Strunz sind alle aus dem eigenen Nachwuchs bzw. Aus früh aus anderen Akademien gekommen. Dazu Savic. Ja sogar Gartler und Hofmann kommen daher. Mit Kasengele, Fallmann, Dijakovic und anderen sind die nächsten dabei, den Schritt zu machen. Dahinter warten die nächsten. Wir geben sogar Spieler wie Wunsch ab, obwohl der in Liga 2 gut spielt und noch nicht zu alt wäre. Es scheint aber auf lange Sicht bessere zu geben. Sehe da jetzt keinen zwingenden Bedarf. Und wenn, dann wird man das auch machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Lt. @Schwemmlandla3sind wir finanziell an der obersten Grenze und können in Afrika nicht scouten 

Einen Inhalt verstehen ist nicht immer einfach. Nein, wir können in Afrika kein Scouting Netzwerk aufbauen. Und ja, wir können uns kaum Spieler mit Ablöse leisten (deshalb schon gar nicht um viel Geld für Nachwuchshoffnungen). Aber nein, das schließt Transfers afrikanischer Spieler nicht aus die einem angeboten werden. Für dich nochmal zusammengefasst, vielleicht wird es verständlicher. Und ja, auch Rapid hatte in der jüngeren Vergangenheiten solche Spieler zu Gast / an der Angel. Aber wie so oft willst du eben nur sehen was du sehen willst.

Und frag nach bei Sturm. Die wären überglücklich wenn sie seit Jahren einen ähnlichen Output aus dem eigenen Nachwuchs hätten wie Rapid. Ich finde es amüsant wie man laufend das kritisiert was eigentlich mit Abstand am Besten funktioniert (nach RB, die man da gar nicht mitnehmen braucht bei einem ligainternen Vergleich).

chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Wegen was? Wir haben im eigenen Nachwuchs genug gute Spieler. Da muss man nur vereinzelt dazu holen und das machen wir Großteils innerhalb Österreichs. Außerdem haben wir das versucht. Einer entschied sich anders und die anderen waren eben nicht gut genug. Ich sehe da keine große Verfehlung. Wenn sich was ergibt, wird man das machen, aber zwingend bringt nur wieder Kaderleichen. Unser Output aus dem Nachwuchs ist im Vergleich zu Sturm die letzten Jahre ein x-faches. Da muss man nicht von außen dazu holen. Wöber, Müldür, Greiml, Demir, Zimmermann, Binder, Oswald, Hedl, Moormann, Sattlberger und Strunz sind alle aus dem eigenen Nachwuchs bzw. Aus früh aus anderen Akademien gekommen. Dazu Savic. Ja sogar Gartler und Hofmann kommen daher. Mit Kasengele, Fallmann, Dijakovic und anderen sind die nächsten dabei, den Schritt zu machen. Dahinter warten die nächsten. Wir geben sogar Spieler wie Wunsch ab, obwohl der in Liga 2 gut spielt und noch nicht zu alt wäre. Es scheint aber auf lange Sicht bessere zu geben. Sehe da jetzt keinen zwingenden Bedarf. Und wenn, dann wird man das auch machen. 

 

alles umsonst, die sind ja nur aus Österreich. Zählen tut es erst wenn wir mit 11 Legionären auflaufen von der Ersten bis runter zur U18. RB nacheifern in allen Belangen eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Stunden:

 

alles umsonst, die sind ja nur aus Österreich. Zählen tut es erst wenn wir mit 11 Legionären auflaufen von der Ersten bis runter zur U18. RB nacheifern in allen Belangen eben.

Nein es geht rein darum Qualität dazu zu holen. Um einen Preis den man sich zu dem Zeitpunkt noch leisten kann. Denn wenn sie mal in Europa sind bekommen wir sie e nicht mehr. Oder nur zu einen Preis wo frisch wieder alle Raunzen. Und wenn die eigenen Jungen so gut sind setzen Sie sich e durch. Nur bei manchen wie zb Moormann bezweifle ich das stark. 
 

zeitweise kommt mir Rapid vor wie der alte Hund, dem man kein neues Kunststück mehr beibringen kann!

bearbeitet von R 1 A 8 P 9 I 9 D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.krone.at/2789802

Zitat

Transfers: „Ich durfte mich ja bisher öffentlich nicht äußern, aber da ist leider sehr viel Falsches in Umlauf gebracht worden. Ich bin bei keinem dieser Transfers in irgendeiner Art und Weise finanziell beteiligt, kein Spieler, der im Sommer zur Austria kam, steht unter meinen Fittichen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zitat

Die geringe Solidarität in der Bundesliga:

"Ich vermisse in der Bundesliga eine gewisse Solidarität. Ich habe in den USA bei den Lakers die Vermarktungsmaschine der NBA kennengelernt. Dort ist das Image der Liga das Wichtigste. Alle haben mitgeholfen, dass die Liga ein Trend ist, den man nicht umgehen kann. Wir haben auch eine tolle Liga, sind die Nummer acht in der Fünfjahres-Wertung. Wir stellen unser Licht unter den Scheffel. Wir haben noch jede Menge Potenzial – bei der Verteilung des Fernsehgeldes, der gemeinsamen Vermarktung, der Solidarität unter den Klubs."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/juergen-werner---make-austria-great-again--/


Ich finde es ja wunderbar passend, dass genau er etwas zur Solidarität unter den Bundesliga Klubs sagt.

bearbeitet von Bronze5
Habe den Link hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Bronze5 schrieb vor 20 Minuten:


Ich finde es ja wunderbar passend, dass genau er etwas zur Solidarität unter den Bundesliga Klubs sagt.

wer sagt das und gibts dazu einen link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Herrlich, mehr Solidarität, damit immer mehr von der Beliebtheit von wenigen profitieren können. Rapid ist beim letzten TV Vertrag allen Vereinen sehr entgegen gekommen, mit der Zustimmung des Verteilungsschlüssels. Was war der Dank? Die Kleinen, unter der Führung des LASK, wenn ich mich recht entsinne, wollten sofort nachverhandeln und haben uns das Hackl in Kreuz gehauen. Wenn wir als Zugpferd, zusammen mit Sturm, abspringen können sich die Kleinen brausen gehen. Der werte Herr Fairness, soll erstens mal vor der eigenen Türe kehren und zweitens in andere Ligen schauen. Da ist unser Verteilungsschlüssel eh schon fast kommunistisch dagegen... Die Möglichkeit mehr rauszuholen sehe ich eigentlich auch, dazu muss aber auch die Infrastruktur angepasst werden. Bei manchen Spielen hat man das Gefühl man schaut Hobbymannschaften am Sportplatz nebenan zu. 

Auf den Punkt bezüglich des Punkteabzugs will ich gar nicht erst eingehen. Andere Vereine mussten mit dem Schuldenberg zusperren. Die Austria soll sich 5x bekreuzigen, dass es nur drei Punkte waren, normal hätten sie keine Lizenz bekommen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Noch eine lustige Passage! 

Zitat

Der Punkteabzug:

"Ich glaube, der Punkteabzug ist ein überzogenes Urteil. Bei Blau-Weiß Linz wurde der Punkteabzug in einer ähnlichen Situation wieder zurückgezogen. Natürlich haben wir einen Fehler gemacht, das gehört auch bestraft. Aber ich glaube, ein Punkteabzug ist bei etwas, wo man sich keinen Vorteil verschafft hat, das falsche Mittel."

Hallo? Keinen Vorteil verschafft? Die haben durch erfinden eines 10 Mill. Sponsors alle Vereine inkl. Buli betrogen! Das ist kein Vorteil gegenüber dem Absteiger? Ohne diesen Betrug wäre es schon finster am VTK! 

Der tickt echt nicht ganz richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu73 schrieb vor 6 Minuten:

Noch eine lustige Passage! 

Hallo? Keinen Vorteil verschafft? Die haben durch erfinden eines 10 Mill. Sponsors alle Vereine inkl. Buli betrogen! Das ist kein Vorteil gegenüber dem Absteiger? Ohne diesen Betrug wäre es schon finster am VTK! 

Der tickt echt nicht ganz richtig. 

Ich sage es mal so, die ethische Wahrnehmung des Herrn Werner ist unorthodox, das hat er schon bei seinem vorherigen Verein eindeutig bewiesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten