Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich dachte die Investoren um Werner sind gekommen um die Lizenz für nächste Saison zu sichern? Warum gibt es dann wegen den Finanzen keine Lizenz? Oder fehlen "nur" ein paar Dokumente die nachgereicht werden müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
booze schrieb vor 1 Stunde:

Hast du das selbe auch über euren verein in den 90ern geschrieben?

Wer im glashaus wohnt, der sollte lieber im keller f***en...

Weil ich bis jetzt zu tun hatte und nichts mitbekam. Wie schaut es bei euch mit der Lizenz aus? Wurde die erteilt? Mit Jürgen Werner und Friends steht ihr ja jetzt auf finanziell soliden Beinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
miffy23 schrieb vor 49 Minuten:

Was da draufgehauen wird....eine Bundesliga ohne den FAK wär doch was total Absurdes. FAC kommt vielleicht noch, wäre ja cool, irgendwann hoffentlich Vienna und/oder WSC, aber so einen sportlich unverdienten Absturz wollen wir den Veilchen doch bitte ned wünschen.

Scheiß auf die Austria. Ab in die Stadtliga und neu konsolidieren. Diesen Gazprom-Werner-Haufen braucht die Liga nicht. Bei dem ist die Mauschelei doch in den Genen. Jeder solide arbeitende Verein kommt sich doch verarscht vor, wenn die eine Lizenz bekommen. Alleine schon für deren Konkursverschleppung gehören die aus der Liga geworfen. Die Finanz sollte da auch mal genauer hinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
booze schrieb vor 14 Minuten:

Und an alle hier, die die 4 punkte abzug als zu gering erachten. Es gab hier bereits einen präzedenzfall:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--doch-kein-punktabzug-fuer-blau-weiss-linz-zur-saison-20-21/

Das es bei BW Linz um was anderes ging, als wie bei euch, ist dir aber eh klar ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
booze schrieb vor 16 Minuten:

Es ändert dennoch nichts an der tatsache, dass es euch heute in dieser form nicht mehr geben würde ohne der finanziellen aushilfe durch die bank austria damals.

Und an alle hier, die die 4 punkte abzug als zu gering erachten. Es gab hier bereits einen präzedenzfall:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--doch-kein-punktabzug-fuer-blau-weiss-linz-zur-saison-20-21/

Wäre also eine frechheit, wenn hier nach dem protest die strafe nicht auch auf 0 reduziert werden würde!

Kenn mich mit der damaligen Sach- und Rechtslage nicht im Detail aus, aber laut Artikel war die Strafe deswegen unzulässig, weil die Bestimmungen pandemiebedingt angepasst wurden - diese Anpassung war aber nur temporär und gilt soweit ich weiß jetzt nicht mehr, also liegt eine völlig andere Rechtslage vor - damit kann es auch keinen Präzendenzfall geben (zumal es einen solchen per se in unserer Rechtsordnung gar nicht gibt)   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja ich kann die Veilchen auch nicht leiden, 

Ja ich finde 4Punkte für das was dort abgeht zu wenig 6-10Punkte wäre gerechtfertigt gewessen.

Nein ich würde es nicht gut finden wenn die Austria absteigt, Derby muss schon sein das gehört zu Österreich dazu wie das Würstel beim Würstelstand 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pbrandon schrieb vor 18 Minuten:

Ich dachte die Investoren um Werner sind gekommen um die Lizenz für nächste Saison zu sichern? Warum gibt es dann wegen den Finanzen keine Lizenz? Oder fehlen "nur" ein paar Dokumente die nachgereicht werden müssen?

War eh schon mal Thema hier damals beim Investoreneinstieg mit der Kurzfassung, dass das Geld als Einmaleffekt einfach nicht ausreicht - es wurde damit zwar sozusagen der aktuelle Stand abgedeckt, aber die haben in den letzten Jahren ein jährliches Minus von mehreren Millionen geschrieben und das wird es auch in dieser und der nächsten Saison wieder geben, sollten keine zusätzlichen höheren Erlöse reinkommen (Transfers, EC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Adversus schrieb vor 24 Minuten:

Das es bei BW Linz um was anderes ging, als wie bei euch, ist dir aber eh klar ? :lol:

1.) Sie haben die unterlagen zu spät eingereicht. Selbes delikt wie bei uns.

2.) dassdas.de

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Krooon_ schrieb vor 22 Minuten:

Gibts überhaupt eine realistische Chance, dass der VTK nächstes Jahr nicht mehr erstklassig spielt?

Kommt darauf an, aus welchem Grund die Lizenz genau verweigert wurde. Es gibt mWn nämlich nur beschränkt Möglichkeiten zur Einbringung neuer Unterlagen. Fehlt bloß eine Bankgarantie oder eine Unterschrift für Sponsorenverträge, ist das bis zur Frist für die zweite Instanz absolut machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten